Leckeres für die Fahrt in den Urlaub. Was gibts da so bei euch??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Für die meisten von euch gehts ja wahrscheinlich auch demnächst in den Urlaub. Was nehmt ihr da so mit für die Fahrt? Wir fahren am Samstag und ich möchte nicht immer nur belegte Brötchen oder Sandwiches mitnehmen. Freue mich über eure Tipps!! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
ich nehme immer belegte Brote/Semmeln mit und schneide Äpfel auf, Karotten,kleine Tomaten,Gurken.das kann man gut während der Fahrt essen. Für die Nerven dann noch Gummibärli und Kekse Liebe Grüße, Haselmaus Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Wir hatten immer eine große Schüssel Salat mit (Kartoffel oder Nudel) und dazu kleine Frikadellen. Außerdem eine Schüssel Grießbrei, Kompott (oder Marmelade) drüber. Den Grieß haben meine Kinder immer geliebt. Meistens ging es schon nach 20 Minuten los: "Mama, wann machen wir Pause? Wir haben solchen Hunger." Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir haben meistens Wiener Würstel, Frikadellen, Kartoffelsalat und Brezen dabei. Oder aber auch mal eine große Schüssel Wurstsalat, Gemüsesticks mit Dipp. Oft grillen wir auch am Vortag und machen da etwas mehr Fleisch das wir dann kalt mitnehmen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo. Als wir in Sommer-Kurz-Urlaub fuhren, habe ich Wraps mit Putenfleisch, Salat, Tomate und gehobelter Karotte belegt. War mal was anderes.
VIEL SPAß IM URLAUB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Funkelsteinchen,
wenn wir eine längere Autofahrt machen, dann müssen hartgekochte Eier mit! Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Das übliche wurde ja schon reichlich aufgeführt. Ich hab auch schon Wackelpudding in eine Tupperdose abgefüllt und mitgenommen. War auch super. kleine Schnitzelchen Weckchen, Laugengebäck Muffins hartgekochte Eier Gurkenscheiben, Tomaten, Paprika, Möhren Mais-Bohnen-Feta-Salat Cracker Bonbons, Gummibärchen Müsliriegel Trockenfrüchte Käsewürfel Würstchen ... LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Bei uns gehts nächste Woche in den Urlaub. Bei 13 Stunden Fahrt kriegt man schon ordentlich Hunger.
Es ist auf jeden Fall schon beschlossene Sache, dass es unterwegs diese Calzone geben wird. Kalt schmeckt sie nämlich auch sehr lecker... LG SChoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Na ja, wenn Dus im Ernst wissen willst, und keine Ideen hast, dann nimm nen Apfel..........und wenn de Hunger hast noch n Apfel.......und wenn de Hunger hast noch n Apfel oder mal ne Banane.... Reichts für Punkte
LG ringelmomo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
also panierte Kottelet, Frikadellen und Salat sind ein Muß. Wenn wir von Neuß aus, wo wir damals gewohnt haben, in Urlaub fuhren, schrie mein Schatz spätestens in Köln nach dem ersten Kottelet (als wäre er ausgehungert LG Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Waffeln mit Schokocreme und Laugenkonfekt mit Käse und Körnern. Das ist der Renner bei uns. Dazu Obst und Gemüsestifte. Liebe Grüße Locy =:)
Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Funkelsteinchen!
Bei uns gehören auch auf jeden Fall hartgekochte Eier in die Provianttasche LG Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mal sehen was die Stewardess uns leckeres serviert...................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
bei uns kommt folgendes in die Kühltasche: wir machen immer an rastplätzen pause und machen da richtig schön brotzeit und vertreten uns die beine bevor es weitergeht... sind ja manchmal recht lange strecken. Warum so vieles? naja alles einzelteile... jeder kann sich sein Mampfi frisch zubereiten und nix wird matschig. es gibt keine streitereinen weil der eine 2 von den broten hatte und der andere die traube zuviel gegessen hat. Liebe Grüße Kicky p.s. viel spass im urlaub und eine gute Fahrt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
also.. Bei uns kommen da meistens belegte Brote rein, Wurstsemmeln (naja, eigentlich Schinkensemmeln). Wenns länger dauert (z. B. wenn wir zu unserer Tante fahren... letztes Jahr standen wir wasweißichwielang im Stau und haben ganze 6 h gebraucht obwohl sie "nur" in Kärnten zuhause ist viel spaß im Urlaub lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Moin,
da brauche ja manchen nen Extraanhänger, was ihr alles so mitnehmt.................... ! Ich hatte immer eine Schale Kartoffelsalat und kleine Würstchen bzw. Frikadellen dabei. Einige Äpfel und /oder Bananen, eine Tüte Kekse (aber welche, die nicht schmieren!!), eine Tüte von Harald Richter aus Bonn, ein paar hartgekochte Eier und meistens auch noch Tomaten. Und, kleine Schnitzel, die haben sie immer alle besonders gerne gemocht! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie lange ihr mit dem Auto in den Urlaub fährt... Aber mal nebenbei.. man sitzt doch die meiste Zeit im Auto und verbraucht kaum Kalorien.. Mit leicht belegten Brötchen/Baguette's und Obst und/oder Vitamindrinks und ohne Schnupp unterwegs kommt man doch gut aus.. Im Urlaub wird erst geschlemmt la gon, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja wirklich interessant was ihr so alles auf eurer Fahrt mitnehmt. Mit Wraps, Muffins und Obst kann ich mich auch anfreunden. Wir fahren in diesem Jahr mit der Bahn und Fähre, das Auto bleibt daheim. Ich muss auch nicht das meiste essen, aber die Kids haben immer reichlich Appetit. Schönen Dank für eure Beiträge!! @ringelmomo: den Kommentar hättest du dir sparen können LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hi,
bei uns ist ja schon die Fahrt in den Urlaub Urlaub... deshalb suchen wir uns wenn wir Hunger haben ein nettes Plätzchen mit Tisch und Bank , packen den Einweggrill und Würstchen aus. Dann wird erst mal in Ruhe gegrillt, Brötchen und Senf haben wir auch dabei und wenn der Grill kalt ist gehts weiter. So kommt man zwar nicht schnell ans Ziel, aber es fühlt sich schon an wie Urlaub! Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Huch, hab erst jetzt gelesen, dass ihr mit dem Zug fahrt. Das ist natürlich was anderes..
In dem Fall gibts bei uns Lachsbrötchen und Cremant...hmmmmm... Obwohl... wenn man da den Grill auspackt aufm Bahnhof wird es sicher auch lustig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo noch mal ...
ich sag ja, es hört sich viel an.. aber es is ja ciht so das da von jemden ding unmengen dabei sind.... für jeden eins... und da wir relativ lange unterwegs sind und die sachen dann frisch machen, wird halt nix pampig oder matschig und man kann es am zielort auch noch als abend essen genießen. und um schon mal so dumme KM vorzubeugen die ich in letzter zeit von netten usern bekomme... wir sind zu 4 oder 5 unterwegs und haben eine kühlbox mit 30l dabei wo auch noch 3 flaschen a 2 l drin sind... LG kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo,
da wir ca. 5 Std. Unterwegs sind gibts belegte Brötchen und rechlich Mineralwasser. Je nachdem wann wir losfahren mal mehr mal weniger da wir dann abends gleich Essen gehen. Uns reicht das vollkommen. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
@suse: Lachsbrötchen könnte ich mir auch gut vorstellen, oder Wraps mit Lachs. @kicky: finde ich auch klasse wenn man alles einzeln mitnimmt und dann nach Lust und Laune mischen kann. Ist mir mit dem Zug allerdings dann doch zu aufwendig. Aber wenn wir mal wieder mit dem Auto unterwegs sind, ist das eine tolle Idee!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
diesmal fliegen wir, da ist Proviant nicht wirklich nötig. Aber für längere Autofahrten kamen bei den Kindern tatsächlich die schon vorgeschmierten Brötchen mit Wurst und Käse an. Außerdem kalte Waffeln. Möhren und grüne Gurke, Äpfel. Mini-Salami und kalte Wiener. Selbstgebackener Hefezopf. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine