was passt alles zu cordon bleu(beilagen)!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Grad beim Fast Food Duell gabs Bratkartoffeln und Salat. Ansonsten: Pommes Salzkartoffeln Rosmarinkartoffeln Reis Mandelbrokkoli Möhrengemüse jede Art von Salat ... LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Wir essen am liebsten ein Kartoffelgratin und Spargel mit Sauce Hollondaise dazu.
Aber auch Blumenkohl oder Broccolie mit Soße schmeckt uns dazu sehr gut!! LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
karotten und erbsen gemüse, pommes oder kartoffeln. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo Hier bei uns Pommes frites,Petersielkartoffel oder Reis ,und Salat Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Vera keine Beilage die vom Gordon bleu ablenkt Keine Soße,ausser Preiselbeeren Sonst ist das eine Todsünde Lg Waltraud Wer will findet Wege,wer nicht will Gründe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
zu einem panierten und mit Käse gefüllten Fleischstück sollte man mit den Beilagen doch etwas zurückhaltender sein. Gemüsesorten passen fast alle, aber Fritten, Gratin und eine Holandaise machen die Speise doppelt wuchtig. Ich könnte mir dazu Reis und als Sauce ein mit etwas Milch püriertes Gemüse vorstellen. Auch Kopfsalat o.ä. als leichtes Pesto würden passen. Es gibt viele Möglichkeiten und wenn Du auf Kalorien keine Rücksicht nehmen brauchst, alle! LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Bei der Threadüberschrift in den aktuellen Beiträgen wusste ich schon, wer der Verfasser ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Steierin: was lenkt denn ab deiner Meinung nach?
Schrat: Manche mögens gerne wuchtig und sind nicht interessiert an Cholesterin und Kcal. Es gab ja auch keine Vorgaben bei der Threaderöffnung. LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kathrin: stimmt, gleiches schema immer wieder
LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich würde das Selbe zubereiten - das es bei mir auch zu Wiener Schnitzel gibt .... Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vera
ich mein die Rosmarinkartoffeln Bei uns wird zu keinem Schnitzel Soße serviert Schrat Ich mein das jetzt auch nicht bös aber es wird bei euch halt anders gegessen Bei uns wird man in einem Gasthaus niemals ein Schnitzl mit Sosse finden Ausser natur gemacht Ist nicht maßregeln,aber es ist wirklich so Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ich persönlich kann mich mit Reis zu "paniertem" nicht so recht anfreunden..... sonst alles genannte denkbar LG von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht doch nichts, Waltraud. die Geschmäcker sind halt verschieden, allerdings panierte Schnitzel mit Sauce, das gehört sich auch nicht. Wird aber gemacht und manche finden die Matsche lecker.
Wanda, einen leichten schwäbischen Kartoffelsalat , auch gemischt mit gurkenscheiben, würde mir auch schmecken. @ Vera Wir sollten uns hier aber nicht bewusst dick futtern, oder? LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme allein vom Lesen schon zu!
Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
@Waltraud
wenn du schreibst, dass "bei uns niemals...." muss ich dich korrigieren, habe vor kurzem in einem Vorarlberger Restaurant ein Schnitzelchen bekommen, welches mit Sauce (natürlich nicht so bestellt) begossen war. Und im Laternsertal wurden mir sogar schon mal Kässpätzle mit Bratensauce serviert Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
in der Schweiz habe ich schon sehr oft Cordon Bleu gegessen. "Zurückhaltende" Beilagen gab es dazu selten oder nie. Es sei denn, man empfindet Hörnli mit Bratensauce, Pommes frites oder Röschti als mager oder kalorienarm. Für mich persönlich ginge Cordon bleu, ebenso wie Wiener Schnitzel auch, ebenfalls mit Kartoffelpü und Erbsen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo darklion,
bei uns gibt es meistens Basmatireis und eine Currysoße mit Cocktailfrüchten dazu. Das schmeckt uns und auch den Kindern immer supergut! Beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
also ich kenne es, noch aus Kindertagen, ganz un-diätisch mit Pommes und Beilagensalat, Wenn ich mir jetzt selbst mal Cordon-Bleu mache kommt es stark drauf an mit was ich paniere, ich variiere da gerne. Mit Sesam paniert mache ich z.B. gerne eine Art "Sprossensalat" oder Sprossengemüse dazu, mit einer Haselnusspanade schmeckt Kürbis/Lauchgemüse, evtl. auch noch ein paar Preiselbeeren oder ähnliches. Usw.....auf eine Sättigungsbeilage wird weitgehend verzichtet - auf Soße sowieso. Aber das ganz normale "Standart Cordon-Bleu" würde ich wohl immer noch mit Pommes und Salat essen lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Chandra: Das sind aber interessante Varianten. Welchen Käse bzw. Schinken nimmst Du dann? Ich nehme mal an, auch mehr zur Panade passend?
Ich habe ein gewisses Faible für Paniertes - gibt es zwar ausgesprochen selten, in diesem Jahr z.B. noch gar nicht aber da wäre so ein Essperiment doch mal angesagt. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.......Kroketten, sach ich da nur, Kroketten!
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
bei Reis (sonst gern) melde ich mich da auch ab, bei uns meist nur 2-3 Gemüse, oder Petersilienkartoffel und Blattsalate. Zu Schnitzel ohne Füllung am liebsten schwäbischen Kartoffelsalat. Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
gepellte pellkartoffeln, gedünstete Broccoli + Blumenkohl sowie eine braune Fertigsoße (Schweinebratenrahmsoße o.ä.). LG fleur der jetzt auf "Schimpfe" wegen der Fertigsoße wartet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Reis und viel Pommes!!!!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Kroketten und Pfefferrahmsoß
Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wie Schorsch sag ich da : Kroketten...nix anderes...
ausser nem kleinen Salat... mach ich zwar nur so 1x im Jahr - aber dann stürzen sich auch alle drauf... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
ist natürlich Geschmaksache. Zu Paniertem würde ich keine Pommes, Kroketten oder andere frittierte Kartoffelvarianten essen wollen. So ein Salat quer durch den Garten, wie man ihn oft in der Steiermark bekommt, ist für mich die bevorzugte Beilage. @ Manni Panierte Schnitzel mit Sauce bekommst Du in Österreich meines Wissens nach nur in Touriwindn BG vom Hinnerk PS: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das Wort "Sättigungsbeilage" absolut unterirdisch finde. Klingt so nach Durchgemüse mit 'ner großen Kelle und Schmackes auf den Teller geklatscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Hinnerk, bist Du aus Norddeutschland? Gescheit: Salat zu CordonBleu ist ebenfall hervorragend - aber trotzdem, Pellkartoffeln und braune Soße LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
eigentlich finde ich, dass zu Cordon bleu so ziemlich alles paßt. Da ich kleine Kinder habe, bevorzuge ich ein Kartoffelpürree, das ich auch mal abwandele, z. B. geröstete Zwiebeln drunter, einen Teil der Milch mit saurer Sahne ersetzen. Oder ich koche die Kartoffel mit Möhren und stampfe. Es schmecken aber auch geröstete Pilze unter dem Pürree. Oder was weiß ich! Das ist hier halt eine echte Geschmacksfrage. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Revange, stimmt, eigentlich paßt fast alles zu Cordon Bleu. Ich denke, dies war ja auch `darklion´s Frage, er/sie wollte sich lediglich ein paar Anregungen holen. VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
Fleur
Lg Waltraud W |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
klar ist ein Kartoffelsalat sehr passend auch Pommes oder Kroketten aber ich finde auch gebratenen Champignons oder Bohnen und dazu gegrillte Tomaten nicht schlecht
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
also Reis wäre das letzte, was mir dazu einfällt. Ich tendiere zu Gurken-Kartoffelsalat. Pommes, Bratkartoffeln wären mir zu mächtig. Mit Salzkartoffeln verlangt das Gericht nach Sauce: Pfeffersauce oder Champignonsauce und einem gemischten Salat. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
die Beilagen zu Cordon Bleu sind sehr variabel. Bei uns gibts meist Erbsen/Möhren oder Bohnengemüse dazu. Bratkartoffeln, Kapü, kroketten schmecken auch dazu. Lg fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
also ich mag dazu am liebsten Reis oder Nudeln mit einer leckeren Bratensoße und Mischgemüse. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Und was ist mit denen, deren Speicheldrüsen verbrannt sind und so gut wie keinen Speichel mehr haben beim Essen? Die sind auf Soßen angewiesen. LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fleur
So habe ich das noch gar nicht gesehen! Demnach liegt der Schluss nahe: bei fast allen Norddeutschen sind die Speicheldrüsen verbrannt. Ich werde in Zukunft die norddeutschen Essgewohnheiten mit milder Nachsicht betrachten; man ist ja kein Unmensch. BH vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
Cordon bleu gibts heute. Und bei uns gibts Kroketten und einen bunten Salat dazu. Viel Spaß beim Auswählen "Deiner" Beilage wünscht LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
wir machen zu cordon bleu immer wildreis oder Kroketten, dazu erbsenmöhren oder auch jedes andere gemüse (ausser sauer oder rotkraut). schatzi braucht immer eine soße.. aber nicht zum schnitzel sondern zum tunken mit dem reis oder den kroketten, die bekommt er seperat und das ist miestens eine pfefferrahmsoße, so 3-4 EL. und ein gemischter Salat darf nicht fehlen. Bei uns im frnakenlad gibts übrigens auch nur das naturgebratene schnitzel mit soße... panierte nur auf wunsch... wünscht aber hier selten oder nie einer ^^ habe aber leider gottes ausserfränkisch schon mal zigeunerschitzel bestellt mit spätzle joa das war ein paniertes schnitzel mit eingelegten tomatenpaprika und bratensoße... die spätzle gekauft... habs zurück gehen lassen... war fürchterlich. LG Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Ich mache dazu eigentlich immer Kartoffelwedges. Schön mit Pelle und gesalzen, kross aus dem Backofen.
Frittiertes ist mir denn doch zuviel bei Cordon Bleu. Die Wedges bei Cordon Bleu übrigens immer ohne Kräuter. Nur pure Erdäpfel mit Salz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Essig- Öl- Kartoffelsalat in welchem reichlich Endivien beigemischt wurde.
Evtl. ein Gelbe- Rüben- Erbsen- Gemüse dazu. Soße zu paniertem Schitzel/ Cordon Bleu habe ich das erste Mal in meinem Leben bei den Schwaben essen müssen. Aber auch in Baden muß man mit Nachdruck verlangen, daß nicht alles (zum Beispiel Bratwurst! WÜRG!) mit brauner Sosse überschüttet wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Tag!
Zum Cordon Bleu: Pommes Bratkartoffeln Kartoffelsalat oder Kartoffel/Vogerl-Salat Risi-Bisi (Reis mit Karotten und Erbsen) Gemüse usw. usf... Was is so schwer daran, eine Beilage für ein Gericht zu finden, zu dem eh alles passt?! verwunderte Grüße Nymph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
das schmeckt auch super mit frittierten Champignons und Kräuterkroketten. Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
also wir haben meist kräuterrahm sosse dazu und spätzle und einen salat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Ich kann mir jegliches Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Bohnen, Karotten, ...) , in Butter geschwenkt dazu vorstellen, und dann noch eine Nudel- oder Kartoffelbeilage (Pommes, Bratkartoffeln, Petersilienkartoffeln, Spätzle, Schupfnudeln, ... )!!
Soße mag ich persönlich deshalb nicht, weil es die Panade so aufweicht einen guten Appetit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2010 |
wir essen sehr gerne Spaghetti mit Tomatensosse dazu :) oder Spätzle mit Brauner Sosse, aber am Besten sind eben immernoch die guten, alten Pommes :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hier bei uns gehören Pommes dazu. Alles andere wird verweigert
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej,
bei uns wird Cordon Bleu entweder mit selbstgemachten Pommes, Wedges oder mit Kartoffelgratin gegessen. Meine Kids mögen dann am liebsten Erbsen-Karottengemüse dazu. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
oder Spätzle mit Brauner Sosse,..... Zum Cordon Bleu BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Hinnerk,
wer gerne an Konsolen spielt Aber " " "Geschmäcker" " " sind ja verschieden.... bannich Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
zu Cordon-Bleu mache ich meist selbstgemachte Pommes (oder Wedges), und Preiselbeerkompott, Erdäpfel-, Blatt- und Tomatensalat. LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.