neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was passt alles zu cordon bleu(beilagen)!!!!!!

Vom 11.07.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darklion Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts hi und danke schon mal für eure hilfe.lg darklion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Grad beim Fast Food Duell gabs Bratkartoffeln und Salat.
Ansonsten:

Pommes
Salzkartoffeln
Rosmarinkartoffeln
Reis
Mandelbrokkoli
Möhrengemüse
jede Art von Salat
...

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 11.07.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerry65 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2007
946 Beiträge (ø0,52/Tag)
Wir essen am liebsten ein Kartoffelgratin und Spargel mit Sauce Hollondaise dazu.
Aber auch Blumenkohl oder Broccolie mit Soße schmeckt uns dazu sehr gut!!

LG Kerry

Vom 11.07.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

karotten und erbsen gemüse, pommes oder kartoffeln.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 11.07.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo

Hier bei uns
Pommes frites,Petersielkartoffel oder Reis ,und Salat

Lg Waltraud

Vom 11.07.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)

Vera
keine Beilage die vom Gordon bleu ablenkt
Keine Soße,ausser Preiselbeeren
Sonst ist das eine Todsünde Na!

Lg Waltraud

Wer will findet Wege,wer nicht will Gründe

Vom 11.07.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

zu einem panierten und mit Käse gefüllten Fleischstück sollte man mit den Beilagen doch etwas zurückhaltender sein. Gemüsesorten passen fast alle, aber Fritten, Gratin und eine Holandaise machen die Speise doppelt wuchtig.

Ich könnte mir dazu Reis und als Sauce ein mit etwas Milch püriertes Gemüse vorstellen. Auch Kopfsalat o.ä. als leichtes Pesto würden passen.

Es gibt viele Möglichkeiten und wenn Du auf Kalorien keine Rücksicht nehmen brauchst, alle!

LG
Schrat

Vom 11.07.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,12/Tag)
Bei der Threadüberschrift in den aktuellen Beiträgen wusste ich schon, wer der Verfasser ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.07.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Steierin: was lenkt denn ab deiner Meinung nach?

Schrat: Manche mögens gerne wuchtig und sind nicht interessiert an Cholesterin und Kcal.
Es gab ja auch keine Vorgaben bei der Threaderöffnung.

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 11.07.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
@kathrin: stimmt, gleiches schema immer wieder Lächeln

Na! nicht bös gemeint, blacklion Küsschen

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 11.07.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)
\"\"

... ich würde das Selbe zubereiten - das es bei mir auch zu Wiener Schnitzel gibt .... *ups ... *rotwerd* einen schönen leichten schwäbischen Kartoffelsalat ... und dazu dann noch einen grünen Salat

Grüssle Wanda

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen,
Rosen und Katzen
Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen,
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 11.07.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)
Vera
ich mein die Rosmarinkartoffeln
Bei uns wird zu keinem Schnitzel Soße serviert Schrat
Ich mein das jetzt auch nicht bös aber es wird bei euch halt anders gegessen
Bei uns wird man in einem Gasthaus niemals ein Schnitzl mit Sosse finden
Ausser natur gemacht
Ist nicht maßregeln,aber es ist wirklich so

Lg Waltraud

Vom 11.07.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo

ich persönlich kann mich mit Reis zu "paniertem" nicht so recht anfreunden..... sonst alles genannte denkbar Lächeln

LG von Manni

Vom 11.07.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Macht doch nichts, Waltraud. die Geschmäcker sind halt verschieden, allerdings panierte Schnitzel mit Sauce, das gehört sich auch nicht. Wird aber gemacht und manche finden die Matsche lecker.

Wanda, einen leichten schwäbischen Kartoffelsalat , auch gemischt mit gurkenscheiben, würde mir auch schmecken.

@ Vera
Wir sollten uns hier aber nicht bewusst dick futtern, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 11.07.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Ich nehme allein vom Lesen schon zu! Welt zusammengebrochen

Schrat

Vom 11.07.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
@Waltraud
wenn du schreibst, dass "bei uns niemals...." muss ich dich korrigieren, habe vor kurzem in einem Vorarlberger Restaurant ein Schnitzelchen bekommen, welches mit Sauce (natürlich nicht so bestellt) begossen war.
Und im Laternsertal wurden mir sogar schon mal Kässpätzle mit Bratensauce serviert Achtung / Wichtig

Gruss Manni

Vom 11.07.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

in der Schweiz habe ich schon sehr oft Cordon Bleu gegessen. "Zurückhaltende" Beilagen gab es dazu selten oder nie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es sei denn, man empfindet Hörnli mit Bratensauce, Pommes frites oder Röschti als mager oder kalorienarm. Für mich persönlich ginge Cordon bleu, ebenso wie Wiener Schnitzel auch, ebenfalls mit Kartoffelpü und Erbsen.

LG nata

Vom 11.07.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikik Smutje

Mitglied seit 16.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo darklion,

bei uns gibt es meistens Basmatireis und eine Currysoße mit Cocktailfrüchten dazu. Das schmeckt uns und auch den Kindern immer supergut!

Beste Grüße kikik

Vom 11.07.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

also ich kenne es, noch aus Kindertagen, ganz un-diätisch mit Pommes und Beilagensalat, Wenn ich mir jetzt selbst mal Cordon-Bleu mache kommt es stark drauf an mit was ich paniere, ich variiere da gerne. Mit Sesam paniert mache ich z.B. gerne eine Art "Sprossensalat" oder Sprossengemüse dazu, mit einer Haselnusspanade schmeckt Kürbis/Lauchgemüse, evtl. auch noch ein paar Preiselbeeren oder ähnliches. Usw.....auf eine Sättigungsbeilage wird weitgehend verzichtet - auf Soße sowieso.

Aber das ganz normale "Standart Cordon-Bleu" würde ich wohl immer noch mit Pommes und Salat essen Lachen

lG,

~chandra

Vom 11.07.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.642 Beiträge (ø3,84/Tag)
@ Chandra: Das sind aber interessante Varianten. Welchen Käse bzw. Schinken nimmst Du dann? Ich nehme mal an, auch mehr zur Panade passend?

Ich habe ein gewisses Faible für Paniertes - gibt es zwar ausgesprochen selten, in diesem Jahr z.B. noch gar nicht aber da wäre so ein Essperiment doch mal angesagt.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 12.07.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,95/Tag)
.......Kroketten, sach ich da nur, Kroketten!

gruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.07.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo,

bei Reis (sonst gern) melde ich mich da auch ab, bei uns meist nur 2-3 Gemüse,
oder Petersilienkartoffel und Blattsalate. Zu Schnitzel ohne Füllung am liebsten schwäbischen Kartoffelsalat.

Che

Vom 12.07.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

gepellte pellkartoffeln, gedünstete Broccoli + Blumenkohl sowie
eine braune Fertigsoße (Schweinebratenrahmsoße o.ä.).

LG fleur
der jetzt auf "Schimpfe" wegen der Fertigsoße wartet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.07.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,45/Tag)
Reis und viel Pommes!!!!

lg meli

Vom 12.07.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.258 Beiträge (ø2,45/Tag)
Kroketten und Pfefferrahmsoß hechel...

Karola

Vom 12.07.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,82/Tag)
wie Schorsch sag ich da : Kroketten...nix anderes...

ausser nem kleinen Salat... ...

mach ich zwar nur so 1x im Jahr - aber dann stürzen sich auch alle drauf... Na!

slts
Grisou

License not to greet

Vom 12.07.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hallo,

ist natürlich Geschmaksache. Zu Paniertem würde ich keine Pommes, Kroketten oder andere frittierte Kartoffelvarianten essen wollen.
So ein Salat quer durch den Garten, wie man ihn oft in der Steiermark bekommt, ist für mich die bevorzugte Beilage.

@ Manni
Panierte Schnitzel mit Sauce bekommst Du in Österreich meines Wissens nach nur in Touriwindn Na!

BG vom Hinnerk

PS: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das Wort "Sättigungsbeilage" absolut unterirdisch finde. Klingt so nach Durchgemüse mit 'ner großen Kelle und Schmackes auf den Teller geklatscht. Was denn nun?

Vom 12.07.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

@ Hinnerk,

bist Du aus Norddeutschland?

Gescheit: Salat zu CordonBleu ist ebenfall hervorragend - aber trotzdem, Pellkartoffeln und braune Soße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fleur

Vom 12.07.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

eigentlich finde ich, dass zu Cordon bleu so ziemlich alles paßt. Da ich kleine Kinder habe, bevorzuge ich ein Kartoffelpürree, das ich auch mal abwandele, z. B. geröstete Zwiebeln drunter, einen Teil der Milch mit saurer Sahne ersetzen. Oder ich koche die Kartoffel mit Möhren und stampfe. Es schmecken aber auch geröstete Pilze unter dem Pürree. Oder was weiß ich! Das ist hier halt eine echte Geschmacksfrage.

Viele Grüße

Vom 12.07.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,
@ Revange,
stimmt, eigentlich paßt fast alles zu Cordon Bleu.
Ich denke, dies war ja auch `darklion´s Frage, er/sie wollte sich lediglich ein paar Anregungen holen.
VG
fleur

Vom 12.07.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)
Fleur

Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg Waltraud

W

Vom 12.07.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
11.807 Beiträge (ø3,86/Tag)
Hallo zusammen,

klar ist ein Kartoffelsalat sehr passend auch Pommes oder Kroketten

aber ich finde auch gebratenen Champignons oder Bohnen und dazu gegrillte Tomaten nicht schlecht Na!

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 12.07.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.873 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

also Reis wäre das letzte, was mir dazu einfällt.
Ich tendiere zu Gurken-Kartoffelsalat.
Pommes, Bratkartoffeln wären mir zu mächtig. Mit Salzkartoffeln verlangt das Gericht nach Sauce: Pfeffersauce oder Champignonsauce und einem gemischten Salat.
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 12.07.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

die Beilagen zu Cordon Bleu sind sehr variabel.
Bei uns gibts meist Erbsen/Möhren oder Bohnengemüse dazu.
Bratkartoffeln, Kapü, kroketten schmecken auch dazu.

Lg fine1

Vom 13.07.2008 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

also ich mag dazu am liebsten Reis oder Nudeln mit einer leckeren Bratensoße und Mischgemüse.

LG Conny

Vom 13.07.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

Pfeil nach rechts ..........sind halt verschieden, allerdings panierte Schnitzel mit Sauce, das gehört sich auch nicht. Wird aber gemacht und manche finden die Matsche lecker. Pfeil nach links

Und was ist mit denen, deren Speicheldrüsen verbrannt sind und so gut wie keinen Speichel mehr haben beim Essen?
Die sind auf Soßen angewiesen.

LG fleur

Vom 14.07.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ fleur

So habe ich das noch gar nicht gesehen!
Demnach liegt der Schluss nahe: bei fast allen Norddeutschen sind die Speicheldrüsen verbrannt.

Ich werde in Zukunft die norddeutschen Essgewohnheiten mit milder Nachsicht betrachten; man ist ja kein Unmensch.

BH vom Hinnerk

Vom 14.07.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.263 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

Cordon bleu gibts heute. Und bei uns gibts Kroketten und einen bunten Salat dazu.

Viel Spaß beim Auswählen "Deiner" Beilage wünscht
LadyMiriam

Vom 14.07.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

wir machen zu cordon bleu immer wildreis oder Kroketten, dazu erbsenmöhren oder auch jedes andere gemüse (ausser sauer oder rotkraut). schatzi braucht immer eine soße.. aber nicht zum schnitzel sondern zum tunken mit dem reis oder den kroketten, die bekommt er seperat und das ist miestens eine pfefferrahmsoße, so 3-4 EL. und ein gemischter Salat darf nicht fehlen.

Bei uns im frnakenlad gibts übrigens auch nur das naturgebratene schnitzel mit soße... panierte nur auf wunsch... wünscht aber hier selten oder nie einer ^^ habe aber leider gottes ausserfränkisch schon mal zigeunerschitzel bestellt mit spätzle joa das war ein paniertes schnitzel mit eingelegten tomatenpaprika und bratensoße... die spätzle gekauft... habs zurück gehen lassen... war fürchterlich.

LG
Kicky

Vom 14.07.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong Smutje

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich mache dazu eigentlich immer Kartoffelwedges. Schön mit Pelle und gesalzen, kross aus dem Backofen.
Frittiertes ist mir denn doch zuviel bei Cordon Bleu.
Die Wedges bei Cordon Bleu übrigens immer ohne Kräuter. Nur pure Erdäpfel mit Salz.

Vom 08.02.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jocoscho Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Essig- Öl- Kartoffelsalat in welchem reichlich Endivien beigemischt wurde.
Evtl. ein Gelbe- Rüben- Erbsen- Gemüse dazu.

Soße zu paniertem Schitzel/ Cordon Bleu habe ich das erste Mal in meinem Leben bei den Schwaben essen müssen. Aber auch in Baden muß man mit Nachdruck verlangen, daß nicht alles (zum Beispiel Bratwurst! WÜRG!) mit brauner Sosse überschüttet wird. Welt zusammengebrochen

Vom 08.02.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø1,1/Tag)
Tag!

Zum Cordon Bleu:

Pommes
Bratkartoffeln
Kartoffelsalat oder Kartoffel/Vogerl-Salat
Risi-Bisi (Reis mit Karotten und Erbsen)
Gemüse
usw. usf...

Was is so schwer daran, eine Beilage für ein Gericht zu finden, zu dem eh alles passt?!

verwunderte Grüße
Nymph

Vom 08.02.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.432 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

das schmeckt auch super mit frittierten Champignons und Kräuterkroketten.

Grüßle

Javana

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 17.07.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biesti01 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
also wir haben meist kräuterrahm sosse dazu und spätzle und einen salat

Vom 17.07.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streuselchen89 Smutje

Mitglied seit 21.02.2011
262 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich kann mir jegliches Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Bohnen, Karotten, ...) , in Butter geschwenkt dazu vorstellen, und dann noch eine Nudel- oder Kartoffelbeilage (Pommes, Bratkartoffeln, Petersilienkartoffeln, Spätzle, Schupfnudeln, ... )!!
Soße mag ich persönlich deshalb nicht, weil es die Panade so aufweicht Lächeln aber echt voll Geschmacksache, warum keine Soße, wenns eim schmeckt Lächeln
einen guten Appetit!!

Vom 21.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiMaus90 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
wir essen sehr gerne Spaghetti mit Tomatensosse dazu :) oder Spätzle mit Brauner Sosse, aber am Besten sind eben immernoch die guten, alten Pommes :)

Vom 22.07.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.114 Beiträge (ø3,46/Tag)
Hier bei uns gehören Pommes dazu. Alles andere wird verweigert

LG
Monsche

Vom 22.07.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
631 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hej,

bei uns wird Cordon Bleu entweder mit selbstgemachten Pommes, Wedges oder mit Kartoffelgratin gegessen. Meine Kids mögen dann am liebsten Erbsen-Karottengemüse dazu.

LG carmelita

Vom 22.07.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts wir essen sehr gerne Spaghetti mit Tomatensosse dazu :)
oder Spätzle mit Brauner Sosse,..... Pfeil nach links

Zum Cordon Bleu Wichtige Frage

BOOOIINNNGG....

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

BG Hinnerk

Vom 22.07.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.711 Beiträge (ø1,82/Tag)
Tja Hinnerk,

wer gerne an Konsolen spielt Lachen

Aber " " "Geschmäcker" " " sind ja verschieden.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bannich Grüße

A Friend

Vom 22.07.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
202 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

zu Cordon-Bleu mache ich meist selbstgemachte Pommes (oder Wedges), und Preiselbeerkompott, Erdäpfel-, Blatt- und Tomatensalat.

LG koch-mäuslein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: