neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wieviele Kalorien haben Popcorn aus dem Kino?

Vom 09.07.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

frage steht ja schon oben: Wieviele Kalorien haben Popcorn aus dem Kino?

Die gibts ja in verschiedenen Größen (bei uns vier: Small/Medium/Large/Jumbo)

Viele Grüsse

Lili
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Lili,

keine Ahnung aber nicht viel denke ich.

Die süßen P. haben mehr als die salzigen P. denke ich.

Ich glaube nicht das dir hier mit den Größen jemand weiterhelfen kann.

Was magst du denn lieber ?

Mein Freund und ich gehen zu 60% wegen dem salzigen P. ins Kino *ups ... *rotwerd*

Gruss

Chrissi

Vom 09.07.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
ich liebe süsses Popcorn!

Dachte ich auch, dass die kaum Kalorien haben, aber eine Bekannte meinte, es wären Kalorienbomben! Könnte mir ja fast den Spaß dran verderben Was denn nun?

Heute abend gibts süsses Popcorn zu Hancock und da muss ich doch wissen ob ich Large oder Small nehme Na!

Vom 09.07.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Also Karlorienbomben denke ich nicht.

Sagt dir Google nix ?? Nimm die große Packung und dazu ne Apfelschorle.

Sonst viel Spass im Kino

Vom 09.07.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

Popcorn ist definitiv eine Kalorienbombe.
Der Durchschnittswert für 100g liegt bei
369 Kalorien.

LG Schokostrudel

Vom 09.07.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
oh, das ist aber schade. Was denn nun? Also gibts nur Popcorn small Welt zusammengebrochen

Vom 09.07.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Oh man, musstest du das jetzt sagen ???

Aber salziges geht doch oder ???

Vom 09.07.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Kann dir da leider keine Hoffnung machen Sicher nicht! .
Bei gesalzenem sieht´s auch nicht besser
aus.
Wenn du bei Google Kalorienrechner eingibst
kannst selber schauen.

Grüssle Schokostrudel

Vom 09.07.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Schade, ne lieber nicht. Ich ess trotzdem weiter mein Popkorn....

Habe mir vor Wochen erst eine P.-Maschine gekauft

Vom 09.07.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi zusammen,
habe letztens erst von einer Freundin unserer Tochter erfahren:
Eine Handvoll = 1 Punkt
So Tüten haben ca. 10 Hände Inhalt = 10 Punkte. Dafür lässt diese dann gerne das Abendessen ausfallen.
Habe mit diesen Punkten nicht viel am Hut, wenn man aber weis dass Frau so etwa 17-22 ?? Punkte pro Tag essen darf ...o je, das sind doch dann sicher ganz viel Kalorien!
LG
Gisela

Vom 09.07.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

in der Umrechnungstabelle für Diabetiker steht 15 g - 55 Kalorien . Na wenn das mal stimmt!?

LG Ulrike Lachen

Vom 09.07.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein Jumbo-Eimer fast nichts wiegt!
Klar sind das auf 100g unegfähr so viel kcal wie zB Mehl oder so, aber 100g Popcorn sind ja auch gar nicht soo wenig Lächeln
Liebe Grüße
Alina

Vom 09.07.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,
ich glaube die Popcorn im Kino werden mit Fett bzw. Butter zubereitet.
In der Popcornmaschine allerdings fällt das weg und darum ist es m.E. ein besserer Snack als Chips und Co. Lachen.
Kannst du also trotzdem freuen chrissi Lachen.

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 09.07.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das kommt wirklcih auf die Art der Zubereitung an! Der Durchschnittswert für süßes Popcorn liegt bei 320-385 kcal pro 100g. Salziges Popcorn hat natürlich weniger kcal. als gezuckertes - und das (für mich) allerwichtigste hat al_Ina schon geschrieben: Popcorn ist LEICHT!! Demnach kann man relativ viel essen bis man die 100g geknackt hat.

Ich nehm immer "medium" und teile dann schwester-oder brüderlich mit meinem Kinopartner Lachen

lG,

~chandra

Vom 11.07.2008 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ihr,

die Frage hat mich auch interessiert. Aber soooo leicht ist Popcorn auch wieder nicht. Man kann leider nicht relativ viel davon essen. Es sei denn, man findet, dass eine kleine Portion viel ist.

Die kleine Portion wiegt mit Tüte 104 g, die mittlere 195 g.

Viele Grüße
Gaby

Vom 11.07.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Gaby,

also ICH finde schon, das man von so einer kleinen Portion relativ viel hat BOOOIINNNGG.... - minus der Tüte sind das wohl genau 100 Gramm. Minus dem was ab und an "daneben bröselt" ( Lachen ), minus dem, was ich an meine "Mitesser" abtrete....bleiben da höchstens 50g - 60g für mich selbst über, und man muss sich ja nicht immer gleich ne ganze Hand voll hinter die Backen schieben Na!

lG,

~chandra

Vom 11.07.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hey Chandra,

wir sind doch einer Meinung. Ich habe Dich da wohl nicht richtig verstanden, ich dachte Du wolltest mir Deinem Posting sagen, dass in so einem Jumbo-Eimer höchstens 50 g drin sein könnten. Ich finde eine kleine Portion auch viel. Das war mein Abendessen gestern Lachen

Viele Grüße
Gaby

Vom 12.07.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

100g Federn wiegen auch nicht weniger als 100g Blei. Nur das Volumen ändert sich. Wenn ihr nu 100g Popcorn eßt, dann ist da viel Luft drin, aber die schluckt ihr ja kaum. Also sind wir wieder bei den 100g = Füllwert von 1 1/2 Semmeln. Und von denen werdet ihr auch nicht viel mehr satt als vom Popcorn.

Wenn ihr schon sündigen wollt, dann tuts auch. Aber ohne Jammern. Ihr verderbt euch ja den ganzen Spaß! Lachen Lachen Lachen .

VG
m2k

Vom 25.01.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heohni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sitze gerade im Kino und habe einen solchen Eimer Popcorn auf dem Schoss stehen, die Verkäuferin meinte das wären 6 Liter. Ich habe sie gebeten das Popcorn zu wiegen und es kam heraus, das Popcorn inkl. Becher 394g wog, der Eimer selbst 52g. Somit wären wir bei 342g reines Popcorn.

Dies nur zur Info, gleich geht der Film (Surrogates) los Lächeln

Vom 23.07.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

virtuosa_cuoca Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hab auch nachgewogen: die mittlere tüte hat 330g ergeben (tüte wird denk ich kaum mehr als 20 g wiegen) also komme ich auf 310g "rohmaterial" = schlappe 1210 kcal. ich fang gleich an zu heuln^^

Vom 24.07.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo,

bei mir auf der Packung steht 100g = 324 kcal ...

Für mich bedeutet das genauso viel, wie in den Himmel schauen,

die Schäfchenwolken zählen und mit PI multiplizieren.

Danach habe ich die exakte Angabe der Kalorien von Popcorn.

Also besser Finger davon lassen, wenn man am "Zählen" ist.

Ansonsten eine Handvoll von dem Zeug, und genug ist...

LG

Eislein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: