wieviele Kalorien haben Popcorn aus dem Kino?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
frage steht ja schon oben: Wieviele Kalorien haben Popcorn aus dem Kino? Die gibts ja in verschiedenen Größen (bei uns vier: Small/Medium/Large/Jumbo) Viele Grüsse Lili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Lili,
keine Ahnung aber nicht viel denke ich. Die süßen P. haben mehr als die salzigen P. denke ich. Ich glaube nicht das dir hier mit den Größen jemand weiterhelfen kann. Was magst du denn lieber ? Mein Freund und ich gehen zu 60% wegen dem salzigen P. ins Kino Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
ich liebe süsses Popcorn!
Dachte ich auch, dass die kaum Kalorien haben, aber eine Bekannte meinte, es wären Kalorienbomben! Könnte mir ja fast den Spaß dran verderben Heute abend gibts süsses Popcorn zu Hancock und da muss ich doch wissen ob ich Large oder Small nehme |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Karlorienbomben denke ich nicht.
Sagt dir Google nix ?? Nimm die große Packung und dazu ne Apfelschorle. Sonst viel Spass im Kino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
Popcorn ist definitiv eine Kalorienbombe. Der Durchschnittswert für 100g liegt bei 369 Kalorien. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, das ist aber schade.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man, musstest du das jetzt sagen ???
Aber salziges geht doch oder ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Kann dir da leider keine Hoffnung machen
Bei gesalzenem sieht´s auch nicht besser aus. Wenn du bei Google Kalorienrechner eingibst kannst selber schauen. Grüssle Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, ne lieber nicht. Ich ess trotzdem weiter mein Popkorn....
Habe mir vor Wochen erst eine P.-Maschine gekauft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hi zusammen,
habe letztens erst von einer Freundin unserer Tochter erfahren: Eine Handvoll = 1 Punkt So Tüten haben ca. 10 Hände Inhalt = 10 Punkte. Dafür lässt diese dann gerne das Abendessen ausfallen. Habe mit diesen Punkten nicht viel am Hut, wenn man aber weis dass Frau so etwa 17-22 ?? Punkte pro Tag essen darf ...o je, das sind doch dann sicher ganz viel Kalorien! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
in der Umrechnungstabelle für Diabetiker steht 15 g - 55 Kalorien . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein Jumbo-Eimer fast nichts wiegt!
Klar sind das auf 100g unegfähr so viel kcal wie zB Mehl oder so, aber 100g Popcorn sind ja auch gar nicht soo wenig Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich glaube die Popcorn im Kino werden mit Fett bzw. Butter zubereitet. In der Popcornmaschine allerdings fällt das weg und darum ist es m.E. ein besserer Snack als Chips und Co. Kannst du also trotzdem freuen chrissi Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das kommt wirklcih auf die Art der Zubereitung an! Der Durchschnittswert für süßes Popcorn liegt bei 320-385 kcal pro 100g. Salziges Popcorn hat natürlich weniger kcal. als gezuckertes - und das (für mich) allerwichtigste hat al_Ina schon geschrieben: Popcorn ist LEICHT!! Demnach kann man relativ viel essen bis man die 100g geknackt hat. Ich nehm immer "medium" und teile dann schwester-oder brüderlich mit meinem Kinopartner lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo Ihr,
die Frage hat mich auch interessiert. Aber soooo leicht ist Popcorn auch wieder nicht. Man kann leider nicht relativ viel davon essen. Es sei denn, man findet, dass eine kleine Portion viel ist. Die kleine Portion wiegt mit Tüte 104 g, die mittlere 195 g. Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gaby,
also ICH finde schon, das man von so einer kleinen Portion relativ viel hat lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hey Chandra,
wir sind doch einer Meinung. Ich habe Dich da wohl nicht richtig verstanden, ich dachte Du wolltest mir Deinem Posting sagen, dass in so einem Jumbo-Eimer höchstens 50 g drin sein könnten. Ich finde eine kleine Portion auch viel. Das war mein Abendessen gestern Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
100g Federn wiegen auch nicht weniger als 100g Blei. Nur das Volumen ändert sich. Wenn ihr nu 100g Popcorn eßt, dann ist da viel Luft drin, aber die schluckt ihr ja kaum. Also sind wir wieder bei den 100g = Füllwert von 1 1/2 Semmeln. Und von denen werdet ihr auch nicht viel mehr satt als vom Popcorn. Wenn ihr schon sündigen wollt, dann tuts auch. Aber ohne Jammern. Ihr verderbt euch ja den ganzen Spaß! VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2005 |
Sitze gerade im Kino und habe einen solchen Eimer Popcorn auf dem Schoss stehen, die Verkäuferin meinte das wären 6 Liter. Ich habe sie gebeten das Popcorn zu wiegen und es kam heraus, das Popcorn inkl. Becher 394g wog, der Eimer selbst 52g. Somit wären wir bei 342g reines Popcorn.
Dies nur zur Info, gleich geht der Film (Surrogates) los |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2010 |
hab auch nachgewogen: die mittlere tüte hat 330g ergeben (tüte wird denk ich kaum mehr als 20 g wiegen) also komme ich auf 310g "rohmaterial" = schlappe 1210 kcal. ich fang gleich an zu heuln^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
bei mir auf der Packung steht 100g = 324 kcal ... Für mich bedeutet das genauso viel, wie in den Himmel schauen, die Schäfchenwolken zählen und mit PI multiplizieren. Danach habe ich die exakte Angabe der Kalorien von Popcorn. Also besser Finger davon lassen, wenn man am "Zählen" ist. Ansonsten eine Handvoll von dem Zeug, und genug ist... LG Eislein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine