neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Siegerland - alte Rezepte

Vom 26.06.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hat jemand für mich, die ich grade nach NRW gezogen bin, ein paar Rezepte aus der hiesigen Region (Siegen)?
Es gibt einige Rezepte, die den hessischen Rezepten ähneln - aber die Namen sind hier total anders.
Was sind denn typisch Siegerländer Gerichte?? Siegerländer Krüstchen kenn ich mittlerweile *gg*
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Glg
Lindi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hast Du diese Seite schon gesehen?

LG,
Martina

Vom 27.06.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.016 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo lindi

kennst du das schon?

lg pat5

Vom 28.06.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hi!

Ich ahbe mir die Siegerland-Rezepte gleich mal gespeichert, weil mein Dad aus dem Siegerland kommt und ich sie ihm geschickt habe.

Aber was hat steirisches Fondue mit dem Siegerland zu tun?? BOOOIINNNGG....

LG
Steffi

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

Vom 28.06.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.016 Beiträge (ø1,24/Tag)
oooops tut mir leid, hab mich wohl etwas veguckt *ups ... *rotwerd* !!!!

tja, war wohle etwas übereifrig...

lg pat5 ...

Vom 28.06.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Macht ja nix, das Fondue klingst ja auch lecker Na!

LG
Steffi

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

Vom 29.06.2008 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
danke für eure Mühe Lachen
Das was Martina verlinkt hat, ist genau so etwas, wie ich es gesucht habe.
Ganz toll! Vielen Dank dafür.

Euch allen einen schönen Sonntag,
lg
Lindi

Vom 30.06.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Chililinde

in dem Wilnsdorfer Kochbuch sind einige Rezepte aus der Region.

Lg Grüsse
bonny.

Vom 30.06.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke bonny,
genau DAS habe ich mir in einem Buchladen besorgt Lachen
Bis ich das alles nachgekocht habe.....
Riewekoche... ich dachte erst das sind Reibekuchen *lach*, bis ich merkte das es ein Brot ist.
Gelang super.
Werde noch so einige schöne Dinge daraus nachkochen.
LG
Lindi

Vom 03.07.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerlesen  Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2006
1.430 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Chillilinde,

pass nur auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Je nachdem in welchen Ort Du im Siegerland kommst, heißt das Kartoffelbrot dann: Duffelsdiejelskoche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wußte gar nicht, daß die Biersuppe ein typisches Siegerländer Gericht ist *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Aber das Wilnsdorfer Kochbuch ist wirklich gut Lachen

Liebe Grüße aus dem Siegerland Lachen

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: