Siegerland - alte Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es gibt einige Rezepte, die den hessischen Rezepten ähneln - aber die Namen sind hier total anders. Was sind denn typisch Siegerländer Gerichte?? Siegerländer Krüstchen kenn ich mittlerweile *gg* Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Glg Lindi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
hast Du diese Seite schon gesehen? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo lindi
kennst du das schon? lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hi!
Ich ahbe mir die Siegerland-Rezepte gleich mal gespeichert, weil mein Dad aus dem Siegerland kommt und ich sie ihm geschickt habe. Aber was hat steirisches Fondue mit dem Siegerland zu tun?? LG Steffi Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
oooops tut mir leid, hab mich wohl etwas veguckt
tja, war wohle etwas übereifrig... lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Macht ja nix, das Fondue klingst ja auch lecker
LG Steffi Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Mühe Das was Martina verlinkt hat, ist genau so etwas, wie ich es gesucht habe. Ganz toll! Vielen Dank dafür. Euch allen einen schönen Sonntag, lg Lindi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chililinde
in dem Wilnsdorfer Kochbuch sind einige Rezepte aus der Region. Lg Grüsse bonny. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke bonny,
genau DAS habe ich mir in einem Buchladen besorgt Bis ich das alles nachgekocht habe..... Riewekoche... ich dachte erst das sind Reibekuchen *lach*, bis ich merkte das es ein Brot ist. Gelang super. Werde noch so einige schöne Dinge daraus nachkochen. LG Lindi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo Chillilinde,
pass nur auf Je nachdem in welchen Ort Du im Siegerland kommst, heißt das Kartoffelbrot dann: Duffelsdiejelskoche Wußte gar nicht, daß die Biersuppe ein typisches Siegerländer Gericht ist Aber das Wilnsdorfer Kochbuch ist wirklich gut Liebe Grüße aus dem Siegerland Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine