Spezialisten gefragt!! Vorspeisenbuffet!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich brauche für ein Buffet eine Vorspeise für ca. sechzig Personen. Sie soll gut vorzubereiten sein, kein Fleisch enthalten, raffiniert aber relativ schnell zuzubereiten. Gut von einer grossen Platte, Ohne Gematsche und Geschmiere wegzunehmen sein. Also eher Richtung Fingerfood. Vielleicht irgendeingefülltes kleines Gemüse?? Oder noch was Fischiges? Nichts Italienisches. Es gibt noch Pumpernickeltaler mit Matjes und Äpfel, einen grossen gemischten Salat, Wirsingbällchen. Schmalz und Brot Vielne Dank schonmal für die Tipps. LG PUschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur als Idee - Birnenhälften (eventuell im Wein pochiert) mit Käsecreme gefüllt und einer Walnusshälfte drauf. grüsse imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht schlecht, aber ich finde die Portionen sind zu groß, oder ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo PUschi,
wenn Du schon Pumpernickeltaler hast, warum gibt Du kein Forellenmousse auf Pumpernickel? Oder Frischkäse und Butter miteinander verknetet und auf Pumpernickel spritzen und mit Paprika oder grobem Pfeffer bestreuen oder Bällchen formen und in Pumpernickel rollen? LG - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade ein Buffet erlebt, da gab es Thunfischbällchen - aus Thunfisch, Zwiebel, Kartoffel und etwas Mayo geformt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2003 |
Hallo Puschi,
ich habe für ein sommerliches Buffet mal größere Cocktailtomaten mit Pesto gefüllt, u.U. kann man das Pesto mit magerem Frischkäse verlängern, damit es weniger fett ist. Gruß hcocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2002 |
Etwas ganz einfaches, das aber toll schmeckt:
Auf einen Zahnstocher eine Cocktailtomate, ein Mozarellabällchen und ein Basilikumblatt aufspiessen. Ist auch ganz ohne Geschmiere Papagena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2003 |
mir fallen gerade noch Bleichsellerieschiffchen mit Blauschimmel-Frischkäsecreme ein.
Gruß hcocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
Hallo Puschi,
wie wäre es mit kleinen Kräuterhefeschnecken, oder einem "Deien" das ist ein Flacher Blechkuchen mit dünnem, salzigem Rahmguß in Rauten geschnitten, oder kleine Flachswickel? Läßt sich alles einfrieren und kommt gut raus. Dominobrot sieht auch immer dekorativ aus(Pumpernickel mit Käse geschichtet und dann in Würfel geschnitten) Kleine mit Frischkäse gefüllte Coktailtomaten kommen auch gut. ....oder, Kauf doch fertige Softtortillas und dann kommt da Meerrettichfrischkäse oder Kräuterfrischkäse und Räucherlachs drauf , aufrollen fest in Frischhalteolie einrollen, über Nacht kühlen und am nächsten Tag in dickere Scheiben schneiden.Sieht Klasse aus! Schmeck auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Tomaten-Mozzarella-Spießchen
Käse-Trauben-Spießchen mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
mir fällt dazu ein
Blätterteigröllchen gefüllt mit Käse u.Pesto Grüßle Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Puschi,
willst Du das alles allein vorbereiten? Ich denke nicht, das das mit Häppchen zu schaffen ist. Hab das zu meinem Geburtstag zur "kleinen" Feier für 9 Leute versucht und bin fast verzweifelt. Die Herstellung der Häppchen ist sehr zeitaufwendig. Würde Dir daher eher noch zu einem, etwas gehaltvolleren als dem gemischten Salat, z. B. Schwarzwurzelsalat raten. Liebe Grüße Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
falls Dich Pesto stört italiensch
dann nimm deutsche Kräuter Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits!
Wie wäre es mit Gemüsestiften, Grissini, Crackern, Bagel-Chips und leckeren Dips? Rezepte für 75 Personen berechnet stehen hier: www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=110 Viele Grüße, Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ich hätte Rezepte für geröstete Brotscheiben (belegt mit Tomaten, Schinken, Oliven), gefüllte Teigtaschen, gefülltes Gemüse, Scampi-Spieße mit Aioli und gefüllte Putenröllchen.
Wenn dich was davon interessiert, laß es mich wissen. Viele Grüße bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
also gefülltes Gemüse interressiert mich sehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst nahezu alle Artne von Quiches, Flammkuchen etc, auch als Fingerfood backen und servieren. Geröstete Weißbrotscheiben (man könnte auch Crostini dazu sagen) mit allen möglichen Belägen von Tomaten bis hin zu Scheiben von gebratenem Hasenrückenfilets. Alle möglichen Arten von Krustentieren, entweder auf Spießchen oder ausgebrochen in der eigenen Schale serviert (in letzterem Fall kann man in der Schale sogar noch Sauce und Winzigkeiten von Salat mitservieren).
Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
hallo an bienemaya........
würdest du das rez. für die scampi-spiesse rausrücken ? dankeschön *artig knicks macht* Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2003 |
Also es kommt als erstes einmal auf den Anlass an. Vielleicht wären kleine belegte Häppchen( Canape´s) etwas für dich? Kein Geschmiere, zubereitung einfach, belegen nach Wunsch z.B. mit verschiedenen Käse, Shrimpscocktail, Meerettichsahne, schinken, beefsteak, angemachter Frischkäse, Gemüsecreme, ( es gibt auch sehr gute fertige Frischkäsesorten im Einkaufsladen zu erhalten( verschiedenste Geschmacksrichtungen)) Garnieren mit... ach es gibt so viele Sachen. Viel Spass Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sehr lecker sind auch Datteln mit einer Scheibe durchwachsenen Speck ummantelt mit Zahnstocher auspießen und braten.
Muckel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Also, hier sind die beiden gewünschten Rezepte:
Gefülltes Gemüse (8-10 Personen) 1-2 Knoblauchzehen 200 g leichter Frischkäse Salz ca. 300 g kleine Tomaten (ca. 10 Stück) 100 g eingelegte Peperoni Oliven und Basilikum zum Garnieren Knoblauch durch eine Presse drücken oder fein hacken. Mit dem Frischkäse verrühren, etwas salzen. Einen kleinen Deckel von den Tomaten abschneiden. Inneres vorsichtig bis etwa zur Hälfte aushöhlen. Peperoni längs einritzen und entkernen. Creme in einen Spritzbeutel füllen. In die Tomaten und Peperoni spritzen. Mit Oliven und Basilikum garnieren. Scampi-Spieße mit Aioli (8-10 Personen) 1 Ei 3-4 Knoblauchzehen 150 ml Öl Salz, weißer Pfeffer 1-2 TL Weißweinessig 30 küchenfertige vorgegarte Scampi (à ca. 10 g) 1-2 EL Zitronensaft nach Belieben Zitronenspalten und bunter Pfeffer 10 Holzspieße Ei und Hälfte des Knoblauchs in einen Rührbecher geben und mit einem Pürierstab pürieren. 125 ml Öl nach und nach einlaufen lassen. Aioli mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Jeweils 3 Scampi auf einen Holzspieß stecken. Restlichen Knoblauch in Scheiben schneiden. 25 ml Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Scampispieße darin von jeder Seite 1-2 Minuten braten. Nach etwa der Hälfte der Bratzeit Knoblauchscheiben zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Scampi-Spieße auf einer Platte anrichten, nach Belieben mit Zitronenspalten garnieren und mit buntem Pfeffer bestreut servieren. Aioli extra dazu reichen. LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
wao, das ist schon mal was......die Tomaten und Pepperoni gefüllt werde ich machen. Gibts sonst noch was so in diese Richtung?
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine