Reh!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab das auch schon öfter lecker zubereitet, nur mit einem Teil habe ich immer Schwierigkeiten! Wie bereitet man den Hals des Tieres fachmännisch zu? Bisher hab ihn immer in einem Stück als "Braten" behandelt, aber das ist mit dem Fleisch dann so ein gezuzel. Muß ich vielleicht in rohem Zustand das Fleisch vom Knochen schnipseln!!!! Bin echt ratlos! liebe Grüße, angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
hi angi,
hab keine ahnung von rehhälsen aber könnte mir denken das man es wie einen ochsenschwanz behandeln kann? vielleicht in kleine teile schneiden und mit gemüse,tomatenmark und rotwein wie eine sauce ansetzen etwas wasser angießen und schmoren. wenn das fleisch noch ein bischen fest ist von den knochen ablösen(vorher bischen auskühlen lassen) aus dem ansatz eine schöne rahmsauce machen und das fleisch wieder zugeben und warten bisses cool ist?kräuter rein abbinden und würzen. hehe vielleicht geht das ja mit rehhälsten hf detox |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hals wird, glaube ich, Träger genannt.
So eine richtig überzeugende Zubereitungsart habe ich auch noch nicht gefunden, sind halt sehr viele Sehnen drin. Bisher habe ich´s immer im rohen Zustand auseinandergeschnitten und Ragout davon gemacht. Bei Bedarf tipsel ich Dir gerne ein Rezept für ein leicht mediteran angehauchtes Rehragout ein. Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Ich benutze den Hals um einen leckeren Fond zu kochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen...
Ich koch auch immer Ragout vom Träger.... den Fond mach ich aus den Knochen, die beim Zerwirken sowieso abfallen.... Gruss, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hallo Angi
in diesem Thread wirst Du Ideen fuer den Rehhals entdecken. www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=46&t=000090 Viele Gruesse Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an alle, besonders aber an Ruth!
Jetzt weiß ich endlich wie ich was gutes draus mache, das dann auch noch gut aussieht!! Die Wildseite ist für solche Fragen prima!! liebe Grüße, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo
also, falls der Hals, nicht zu groß ist, sonst mit einer Eisensäge, teilen, in den Schnellkochtopf, ca 30 min, dann läßt sich das Fleisch gut ablösen, + weiter verarbeiten, Gruß Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, Hans, auf der o.g. Wildseite ist beschrieben, man soll den Träger\"- so heißt der Hals in Waidmännisch- in den Wirbeln auseinanderschneiden und dann mit den Knochen drin kräftig anbraten. Dann kann man nach gutdünken weitermachen und jeder Mitesser bekommt ein paar von den Teilen mit Knochen drin auf den Teller.
Da kann dann jeder selbst seine Knöchelchen abtzutzeln und der Geschmack ist bei Fleisch, das am Knochen gegart ist, sowieso besser. Genauso hab ich´s gemacht, klappt und sieht appetitlich aus! angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
hi angie,
vielleicht findest du was auf www.kirchenweb.at/kochrezepte , die haben einige rehgerichte. lg elfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine