Rührei im Glas, für die Mikrowelle ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
gestern habe ich mir ein Rührei ins Geschäft mitgenommen, da wir aber keine Herdplatte haben wo ich das machen könnte , habe ich mir diese Variante überlegt, und war sogar ganz lecker Habe mal ein paar Bilder azu gemacht: zuerst das rohe Ei im Glas mit Käsewürfeln, Schinken, frischen Kräutern ein Löffelchen Frischkäse, Tomatenmark (hatte leider keine frischen Tomaten da) sowie Salz und Pfeffer. Das ganze Glas wurde dann offen bei 500 Watt in die Mirkro gestellt ca, 1,5 min. umgerphrt und nochmal reingestellt. Je nach Konsitenz event. nahc umrühren nochmals wiederholen. Aber die Wattzahl nicht zu hoch stellen. Das Ergebnis war wirklich zufridenstellend, habe es dann auf den Teller und ein Brot dazu gegessen. Eine super alternative für ein gesundes , schnelles Essen im Büro *gg*
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
habe eben Mikrowelle gelesen und geschaut. Da mein Mann gerade hinter mir stnd und totaler Eierfan ist, habe ich es sofort speichern "müssen" Ich werde es so bald wie möglich ausprobieren - sieht lecker aus und geht ja super schnell. Danke für das Rezept. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hey das ist wirklich eine sehr gute Idee. Und noch fettarm dazu
Ausserdem gibts weniger zum Abwaschen, für mich auch ganz praktisch Ich habe bisher versucht eine Art "Spiegelei" im Ofen zu machen, aber mit der Mikro geht das schneller und ist variierbar. Bin begeistert Liebe Grüsse eLaNDa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
eines habe ich vergessen WICHTIG : Die Eier bitte vor dem reinstellen umrühren , das Eigelb darf nicht mehr ganz sein !!! sonste könnte es event. "explodieren" !!!!
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Das ist ja eine tolle Idee! Das wäre mir wirklich nicht im Traum eingefallen. Voll genial! Und einfach super für die Mittagspause in der Arbeit. Werde ich auf Arbeit machen und genießen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe das mal probiert und es war lecker.
Eignet sich ganz toll, wenn es mal schnell gehen muss. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
das freut mich aber finde es auch total praktisch, läßt sich zu Hause gut vorbereiten und man kann es in dem Glas auch noch gleich mitnehmen. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es auch schon meinem Mann mitgegeben, in einem Sturzglas, fest zugeschraubt und fertig.
Er hat sich das dann auf der Arbeit gemacht. Aber auch zu hause macht er es, wenn er zum Abendessen was warmes möchte, das schnell geht. Wir sind ja schon echt kreativ, haben frische Tomatenwürfel und Champignons aus der Dose genommen, abgerundet mit Schnittlauch LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah mittlerweile habe ich es auch probiert
Mit Tomate, Schnittlauch und Zwiebeln (glaubs das war alles Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wow, das ist aber eine klasse Idee....ein Omelette im Glas.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
Eistich habe ich auch schon in der Mikro gemacht. Werde es nun auch mal mit Rührei machen den das sieht sehr lecker aus. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
Leckere Idee - allerdings kann man bei der Mikro bei uns im Büro die Wattzahl nicht verstellen. Die heizt immer volle Pulle. Kann ich dann statt 1.5 Minuten immer nur 0.5 Minuten machen und zwischendurch rühren? LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na das freut mich aber, das sich der Versuch so beliebt macht *gg* @Eva ich würde es einfach mal Versuchen, ich habe es mit voller Pulle nun noch nicht versucht, aber könnte bestimmt auch klappen, wenn man kürzerer Intervalle macht und dabei immer mal umrührt. Wünsche dir viel Erfolg und berichte doch mal Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@Eva, klar geht das. Ich mache mein Rührei schon lange nur noch in der MW. Damit es noch schneller geht, verwende ich (zu Hause) einfach eine flache Schale. 2x für einige Sekunden einschalten, zwischendurch mal kurz umrühren, fertig Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
eine super Idee, werde ich probieren. Auch schön mal eben abends ganz schnell gemacht und mit verschiedenen Zutaten . LG MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo ckm,
das ist wirklich ein Supertrick! Mein Herzblatt bedankt sich VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Maria, ja das geht auch , man kann das Ei auch noch mit verschiedenen Zutaten verfeinern immer mal wieder ein Neues Überaschungsei im Glas Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ob man daraus auch ein schnelles Dessert machen könnte *grübel* Was ist wenn man ein bisschen Zucker, Milch und Zimt rein tut??? Oder Mehl? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, wie Eierkuchenteig - klingt nicht übel.
Mein Mann hatte neulich auch die Idee, normalen Fisch in Tomate oder Paprika mit Ei und Champignons zusammen zu rühren und das dann im Glas in die Mikro zu machen LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
vielen Dank. Ich habe heute vergessen zu Frühstücken, bin dafür über diesen Fred gestolpert. Jetzt gab es Rührei zum späten Frühstück. Total lecker. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
irgendwie ist es ja witzig vor 4 Monaten als ich das gepostet hatte, hat sich kaum jemand dafür interessiert und nun die volle Resonanz Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,@chefkochmampfi,
gut Ding will Weile halten! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
@ elanda
oder statt dem Mehl so ein wenig Alk (verschämt grins)? VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
m2k, hmm, so grand marnier???
Das wäre dann fast eine Crepe suzette, aber im Glas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo,
hier mehrere Rezepte für die MW: Eier-Pfanne ^^^^^^^ Für 2 Personen: 2 Eier 1 TL Mehl 4 EL Milch 4 EL geriebener Gouda Salz, Pfeffer => verquirlen (oder im Mix-Fix schütteln) 2 Scheiben Kochschinken, gewürfelt => unterrühren => ca. 9 Min. bei 360 Watt garen 2 kleine Tomaten, gewürfelt => auf die gestockte Eimasse geben => weitere 2 Min. bei 600 Watt erhitzen Stehzeit: 3 Minuten Schnelles Rührei ^^^^^^^^^^^ Für 1-2 Personen: 50 g Speckwürfel ½ Zwiebel, gewürfelt 3 Eier 2 EL Milch 1 kl. Tomate, gewürfelt Tomatenwürzsalz (oder Kräuter-) Pfeffer Speck- und Zwiebelwürfel in der offenen Schüssel (mit Küchenpapier abgedeckt) 2 Min. bei 600 Watt auslassen bzw. dünsten. Eier, Milch und Gewürze zugeben, gut verrühren. 1 ½ Minuten bei 600 Watt ohne Deckel garen. Kräftig durchrühren, Tomatenwürfel zufügen und weitere 1 ½ Min. bei 600 Watt garen. Aus der MW nehmen, wenn es noch etwas feucht ist, 2-3 Min. stehen lassen. Es wird dann noch fester. FÜR 2-3 PERSONEN: 6 Eier, 4 EL Milch nehmen. Die restl. Zutaten etwas „aufstocken.“ 2 x 2 ½ Minuten garen. Rührei wird in der MW lockerer und cremiger als gebraten. Da man kein Öl benötigt, ist es auch etwas kalorienärmer. Abwandlung: Gehackten Dill und zerpflückten Räucherlachs statt der Tomaten nach der halben Garzeit zufügen (Speck dann streichen, evtl. auch die Zwiebelwürfel) Oder HIER Wer noch mehr Rezepte für die Mikrowelle sucht, ist in dieser GRUPPE herzlich Willkommen LG -meerjungfrau- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Das ist ja ne super Idee!
Das wird am Sonntag glatt ausprobiert. Lg, Tammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
das ist eine super Idee. Da unser Junior z. Z. wg. Erkältung etwas angeschlagen ist, hab ich ihm für mittags solch ein Rührei (mit Tomaten und klein geschnittenem Fleischkäse, Petersilie und Schnittlauch) zubereitet. Ging wirklich ratzfatz und schmeckt sehr gut. Danke für die prima Idee Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Habe das Rezept gerade ausprobiert und muss sagen KLASSE!Geht schnell,versaut nicht viel und ist überlecker!!!!!
Danke für das gute Rezept,werde es bestimmt öfters machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich finde auch, dass das eine super Idee ist. Warum hat es denn das Rezept noch nicht in die Datenbank geschafft Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Also ich mache mein Rührei auch nur noch so wie hier oben beschrieben! Echt toll, einfach, schnell und man kann es variieren wie man mag!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine