neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

einfache, zutatenarme aber trotzdem pfiffige rezepte für die 'ferienhausküche' gesucht

Vom 10.06.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henrike1974 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

wie im betreff schon genannt bin ich auf der suche nach urlaubsrezepten. eigentlich sind wir sonst im urlaub meistens essen gegangen, aber da wir jetzt 3 ganz kleine kinder im schlepptau haben, sind diese zeiten erstmal passé´....... und auf pizza & co. haben wir auch keine lust, schon gar nicht über 2 wochen!

ich wollte in diesem jahr nur die basics (öl, pfeffermühle, salz............) mitnehmen und wäre sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar rezeptideen für mich hättet. sowas wie nudeln mit knoblauch und olivenöl etc. eben einfach, schnell aber trotzdem irgendwie pfiffig und natürlich lecker!

daraus wollte ich dann mal so ein ferien - kochbuch zusammen stellen.

also, danke schonmal im voraus für ein paar tolle vorschläge
liebe grüße von fast - food - hasserin henrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu henrike

Speziell hab' ich jetzt kein Rezept parat, könnte mir aber vorstellen das wenn Du die Suche bemühst und als Suchbegriff Rezepte für's "Wohnmobil" oder "Booturlaub" eingibst, 'ne Menge Vorschläge erscheinen werden.

Grüsse

Richard

Vom 10.06.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

guck Dir mal den Mediterranen Pastasalat aus der Datenbank an.
Pasta mit Tomaten, Sardellen und Kapern.
Wurstsalat mit Toamten und Käse.

LG eflip

Vom 10.06.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Hallo Henrike,

dann schau mal hier hinein:

www.chefkoch.de/forum/2,1,59887/Pasta-nur-Pasta-Rezepte.html

gruß schorsch YES MAN

Vom 10.06.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Du könntest auch einmal nach Wok-Rezepten schauen, da braucht es oft auch nur wenig. es ist abwechslungsreich und geht schnell.

LG

Claudia

Vom 11.06.2008 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daja  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Henrike!

Ich mach mal ganz frech Eigenwerbung Na!

Zeus-Pasta finde ich sehr lecker und es ist sehr schnell gemacht (wenn die Nudeln fertig sind, ist der Rest fertig).

Pasta mit gebratenem Bacon, Cocktailtomaten, Fetakäse und Basilikum.

Liebe Grüße,
Daja

Vom 11.06.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Henrike,

wir versorgen uns seit über 20 Jahren selbst, wenn wir länger wegfahren. Ich bin mit dem Angebot vor Ort immer gut zurechtgekommen. Als die Kinder noch klein waren, musste es auch Sachen wie Pfannkuchen und Nudeln mit einfacher Tomatensoße geben. Mittlerweile ist diese Phase vorbei Lachen . Kommt auch drauf an, wo man hinfährt, ob eher in südliche oder nördliche Gefilde, außerdem gibt es in Küstennähe immer frischen Fisch zu kaufen.
Was ich gerne im Urlaub koche ist Peperonata , allerdings aus roten und gelben Schoten gemischt. Reis oder Brot dazu, ein Würstchen oder kurzgebratenes Fleisch, fertig! Wird auch zuhause gern gegessen...., genau wie diese Kartoffeln, da kommst Du mit den Fleischbeilagen genauso hin wie bei den Paprikas. Fleischpflanzerl oder kleine Fleischbällchen gehen auch.
Wenn wir in Italien sind kaufe ich auch gerne Teigfladen (Piadina), die werden mit verschiedenen Sachen gefüllt (Tomate/Mozzarella, Schinken, Käse, Thunfisch, gebratenes Gemüse/Pilze,.....), zusammengeklappt und in der Pfanne erwärmt, das mag bei uns auch jeder.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 12.06.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
hier habe ich ein paar Rezepte ohne ausgefallene Zutaten und auch recht schnell gemacht:

Lauch Carbonara
Kartoffel-Paprika Pfanne
Sapghetti mit Cocktailtomaten

lg, languedoc

Vom 12.06.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben,

ich danke euch ganz herzlich für eure anregungen! da waren ja ein paar richtig tolle sachen darunter.........tja, sooooooo lange ist der urlaub leider nicht, dass ich alles ausprobieren könnte. wir fahren an die ostsee und da wird es natürlich fast täglich noch einen schönen fisch dazu geben.

liebe grüße und nochmal danke von henrike

Vom 12.06.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.518 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo henrike,

hatte hier vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt. Vieleicht kannst Du Dir aus diesem Thread noch das ein oder andere aussuchen. Ein paar Vorschläge sind schon ok.
Ganz ehrlich - hatte ich mir doch etwas mehr Ideenreichtum unserer Club - Mitglieder versprochen. Hier und da ein kleiner Urlaubsküchenkniff wäre nicht schlecht gewesen. Fast Food ist ja schließlich weltweit möglich.

LG
Köbes

Vom 12.06.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo köbes,

danke dir!!! wie gesagt, als wir noch zu zweit waren, sind wir immer nett essen gegangen. tüten kommen für mich unter gar keinen umständen in frage, das gilt auch für miraoli & co.

in der nähe von unserem haus gibt es einen bio - hof, da lässt sich bestimmt jede menge leckeres auftreiben. und WENN denn das wetter einigermaßen mitspielt, werden einfach ein paar makrelen auf den grill geschmissen.

so, nu muss ich aber mal packen!

LG und nochmal danke henrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: