neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für 20 Personen und es wird schwül.... Eilt etwas

Vom 04.06.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich muß für morgen Abend für 20 Leute kochen. Eigentlich wollte ich heute Chili Con Carne vorbereiten. Jetzt wird gerade gemeldet, das es morgen schwül werden soll.
Nach dem Tauchtraining haben alle Hunger, aber ob bei dem Wetter Chili das richtige Essen ist ? Mir sind jetzt erhebliche Zweifel gekommen. Sonst gibt es oft Pizzabaguettes oder Bockwürstchen mit Brötchen. Ich wollte daher mal was anderes anbieten.

Hat jemand eine Idee ?

In der Küche des Vereinsheimes gibt es einen Backofen und auch einen Ofen mit Pfannen usw.
Ich muß es also nicht unbedingt vorbereiten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG
Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.761 Beiträge (ø7,9/Tag)
Hallo,

wie wäre es dann mit Fleischkäse, der selbst im Ofen gebacken wird? Schmeckt prima und macht kaum Arbeit. Dazu Brezeln und einen frischen Salat.

lg
Salvy

Vom 04.06.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
Hallo, Salvy,

gute Idee und der kommt auch gut an, aber den gab es vor 2 Wochen beim Antauchen. Aber die Idee mit den Brezeln dazu werde ich mir merken. Lachen

Trotzdem Danke und einen schönen Tag.

LG
Mona

Vom 04.06.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.272 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Frikadellen oder panierten Schnitzeln mit Kartoffel/Gurkensalat und/oder den 24-Stunden-Krautsalat aus der DB.
Kann man gut vorbereiten und kalt oder warm essen.

LG eflip

Vom 04.06.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Morgen
schau mal hier Rosenkuchen
das bietet sich doch gut an
lässt sich hervorragend vorbereiten ,Salat dazu und fertig wo bleibt das ...

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 04.06.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Ciao Mona,

Backofen, Herd und Pfannen vorhanden?

Ja, da kannst du ja direkt "zaubern"!

Schnitzel vom Blech, Frikadellen, dazu Kartoffelsalat, Krautsalat etc., das schmeckt auch wenn es schwül ist.

Ansonsten leichte Häppchen wie Crostinis, Bruschetta etc.

Ich weiß ja nicht, was du für das Essen ausgeben kannst.

Bekommst du bei euch "Briegel", auch Seelen genannt, beim Bäcker?? Da hätte ich dir was feines.

gruß schorsch YES MAN

Vom 04.06.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
Hallo,

Schorsch, bei uns gibt es so was ähnliches wie "Briegel". Was hast Du denn da Feines Lachen

Mein Göga tendiert im Moment zu Schnitzel vom Blech mit frischem Salat und Baguette. Aber im Endeffekt müssen er und die Tauchkollegen essen, was ich auf den Tisch bringe. Na!

LG
Mona

Vom 04.06.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Na, Mona,

wenn du so was ähnliches wie "Briegel" bekommst, dann brauchst du nur noch die "Briegelschmiere" dazu,
auf die halbierten "Briegel" streichnen und ab in den Ofen.

Ich such dir mal die "Briegelschmiere".

gruß schorsch YES MAN

Vom 04.06.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Mona!

Wenn es richtig schwül wird, würde ich eine Gaspacho - hoffe, die Schreibweise stimmt - anbieten und dann noch Frikadellen mit (Kartoffel-)Salat. Läßt sich alles vorbereiten, kann man kalt essen und sollte auch jeden satt machen.

LG

Claudia

Vom 04.06.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...hier ist sie, Mona:

Briegelschmiere

Zutaten für 10 Briegel
250 gr gekochter Schinken, gewürfelt
250 gr Salami, gewürfelt
250 gr Champignons, gewürfelt
400 gr Emmentaler, gerieben
2 Becher Sahne á 200 gr
100 gr weiche Butter
1 Zwiebel, gewürfelt
1 rote Paprika, gewürfelt
Salz, Pfeffer a.d.M.
Schnittlauch in kleinen Röllchen

Zubereitung:
Alle Zutaten (den Schinken am besten zum Schluß) mit dem Handrührgerät vermischen. Auf halbierte Briegel schmieren und für 15 – 20 Minuten ab in den Ofen bei 150 °.

Variante 1:
Zutaten:
300 gr Gouda, gerieben
300 gr Schinken, gewürfelt
1 Becher Joghurt
1 Becher Sahne
100 gr Butter
1 Zwiebel
1 Paprika rot, gewürfelt
½ Bund Schnittlauch in Röllchen
Salz, Pfeffer a.d.M.

gruß schorsch YES MAN

Vom 04.06.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Variante 2: (meine Variante)

Für 10 Briegel
Zutaten:
300 gr gekochter Schinken
100 gr Rauchfleisch
300 gr geriebenen Emmentaler
100 gr weiche Butter
1 Becher Joghurt
1 Becher Sahne
1 Bund Schnittlauch
Salz
weißer Pfeffer
süßer Paprika

Zubereitung:
Schinken und Rauchfleisch sehr fein schneiden. Den geriebenen Käse sowie die Butter, den Joghurt und die Sahne untermischen. Den Schnittlauch fein schneiden und mit den Gewürzen ebenfalls unterrühren.
Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die Briegel halbieren und die Briegelschmiere darauf streichen und im Backofen ca. 20 Minuten überbacken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: