neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kochen bei warmem Wetter/Hitzeperidoden?

Vom 27.05.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

meinem aktuellen Wetterbericht zufolge wirds jetzt doch ziemlich warm....

Was kocht ihr denn so bei diesem Wetter?
Immer nur Salate in allen Variationen (Nudelsalat, griechischer Bauernsalat, usw.) ist ja schon lecker, aber auf Dauer doch langweilig und einseitig.

Also: Rezeptvorschläge erbeten.

Sommerliche Grüße

Hase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.754 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hier bekommst du schon mal erste Anregungen Na!.

LG
Awlona

Vom 27.05.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
Nudeln kochen.
inzwischen für je 2 Personen etwa einen Becher Johgurt mit 1 Bund Schnittlauch, Salz und Pfeffer abschmecken.
Entweder kalt drüber, oder wenn du mutig bist und es schaffst, ihn ganz vorsichtig zu erhitzen (gerinnt sehr schnell) etwas anwärmen.
Geht auch mit sauerer Sahne, man kann auch Parmesan einrühren/srüberstreuen, Petersilie dazu...
Sorry, mir vergeht gerade der Appetit. bin zwar in der STadt, aber es riecht nach Odel (deutsch: Gülle)
lg
morgaine

Vom 27.05.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Awlona!

Da habe ich auch schon etwas gestöbert, aber noch nicht allzuviel gefunden.

Ich wollte mit Zutaten kochen, die ich jetzt z. B. in meinem Garten finde bzw. auf dem Markt kaufen kann...
Oder die ich gut vorbereiten kann.
Zucchini-Puffer fallen also schonmal fürs erste weg.
Eine Tarte mit Tomaten hatte ich mir vorsorglich schonmal markiert, für die Zeit, wenn meine Tomaten reif sind.
Zusammen mit einem schlichten grünen Blattsalat wäre das auf jeden Fall eine Alternative.
Zum Testen habe ich mir schonmal eine Thunfisch-Tarte ausgesucht......

Aber ich suche noch nach weiteren Rezeptvorschlägen.

Grüße Hase

Vom 27.05.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Morgaine,

danke.

Genauso etwas habe ich gesucht. Lachen

Rezept ist ausgedruckt und wird am Donnerstag ausprobiert.

Grüße Hase

Vom 27.05.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
also, den Tomatensalat werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Den kenne ich so noch nicht: das da
Ziemlich mittig, der Beitrag von Nashi7

(Meine Tomaten blühen gerade erst Welt zusammengebrochen )

Hase

Vom 27.05.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Bei diesem Wetter liebe ich Akroschka das ist eine Russische Salatsuppe und sie ist soooo extrem kühlend lecker Vitamin und Mineralienreich und stillt den Durst.

Perfekt!

Ich kann dir besonders die hier ans Herz legen Akroschka

LG

Vom 27.05.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

Kartoffeln mit Kräuterquark sind eigentlich was recht leckeres für die heißeren Tage.

Was es regional bei uns daheim gibt:

Kartoffeln kochen, die etwas zerdrücken, dass du aber noch Stückchen hast, da kannst du dann Petersilie, andere Kräuter, geröstete Zwiebeln oder Speck, je nach geschmack geben.

Dazu gibt es einen Salat aus garaspelten grünen Gurken, die einfach mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer angemacht.

LG Araya

Vom 27.05.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Hase,
meine Favoriten im Sommer sind z.B:
JuliaKlaras Rezept :
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts
Habe heute folgendes Rezept aus der Zeitung nachgekocht. War sooo lecker, dass es fast Schlägereien am Tisch um die Reste gab !

700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
kräftig salzen und pfeffern
250 g geriebenen Parmesankäse drüber
2 gepresste Knoblauchzehen darauf
100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen
1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln

Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !

Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

Guten Appetit wünscht juliaklara Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links

ich hab dir's der Bequemlichkeit wegen rüberkopiert, weil der Thread an sich ellenlang ist (wegen der vielen positiven Zuschriften) und gerade heute hab ich's mal wieder gekocht - wir lieben es( man kann's übrigens auch als Nudelsalat umfunktionieren- einfach Gabelspaghetti, etwas abgekühlt unter die Sauce mischen, und den Parmesan durch zwei Becher Mini-Mozzarella ersetzen!

Noch so ein schnelles,leckeres "Cool-Down"-Gericht ist Gazpacho, einfach mal in die Foren-/Rezeptsuche eingeben, es existieren hier ein paar Rezepte dazu!

Sommerliche Grüße von W.B., die dieses Wetter liebt! YES MAN

Vom 27.05.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

wenn es richtig heiss wird backe ich Fladenbrot, dazu gibt es Schafskäse und Wassermelone. Das reicht vollkommen aus. Ich koche dann nicht so gerne, grillen ist auch noch O.K.

LG Rebekka

Vom 27.05.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
MOIN

wir mögen gerne Pfeil nach rechts Sommer-Spaghetti Pfeil nach links

Gruß

mamirah

Vom 27.05.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

also trotz Hitze grillen wir sehr gerne.
Im Moment gibt es auch viel Spargel in allen Variationen, egal wie heiß es ist.
Weitere Favoriten:

Gyros mit Tzatziki und Fladenbrot
gemischter Salat mit gebratenen Hähnchen-Streifen
Backofen-Kartoffeln mit Kräuterquark
verschiedene türk. Vorspeisen mit Fladenbrot

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Bis dahin
LG
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 28.05.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Tach!

Pfeil nach rechts Plattengrill anschmeissen, Fleisch und Grillteig draufschmeissen, fertissch ^^
Pfeil nach rechts Tomate-Mozarella
Pfeil nach rechts Pizza (wird im Ofen eh selber fertig)
Pfeil nach rechts Salat in allen möglichen und unmöglichen Varianten
Pfeil nach rechts Wassermelonen :D
Pfeil nach rechts schnelle Pfannengerichte (z.B. mit Tofu)
Pfeil nach rechts Gemüsereis (könnt ich sowieso ständig essen...)
Pfeil nach rechts belegtes Brot, zB. mit Schinken, reichlich Gemüse und Grünzeug (Schnittlauch und so) und obendrauf Käse, eventuell kurz im Backrohr übergrillen

Das wars. Genießt den Sommer, Leute Let´s rock!

LG Eva

HELLLLLLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAA?!?!?!?!?!

Vom 28.05.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,41/Tag)
huhu,

also ich koch zwar nicht,

aber seit meiner kindheit ess ich im sommer sehr gerne einfach nut buttermilch mit zucker drinne und zwibackstückchen, die ich ein wenig aufweichen lasse.
klingt vielleicht nicht besondern lecker, aber ich liebe es!

lg terry

Vom 28.05.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Salat - Salat - Salat .... mein persönlicher Favorit bei diesem Wetter!!!

Gruß, scharly - die es bekanntlich sehr gern warm hat!!! Lachen

Vom 28.05.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

wir essen z.B. gerne KaPü mit irgendwas dazu, oder, was wir super lecker finden ist Pasta mit Cottage Cheese.
Den mache ich immer mit Peffer, Salz, Kräuter und Knobi und rühre in dann in die heißen, abgegossene Pasta hechel... .

LG Conny

Vom 28.05.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

für Hitze habe ich keine besonseren Rezepte. Ich koche natürlich sommerliche Gerichte, regionale, saisonale Gemüse. Ich verzichte wegen der Hitze nur lange am heißen Herd zu stehen oder lange den Backofen an zu haben. Also von daher keine Aufläufe, keine Schmorgerichte. Eher kurzgebratenes oder gegrilltes an Fisch oder Fleisch, Pasta mit schönen Soßen, Suppen (die nicht soo lange kochen), Salate selbstverständlich, Milchreis mit Obst kalt gegessen, solche und ähnliche Sachen. Wenn es mir mal wirklich zu heiß ist lasse ich die Küche Küche sein und wir fahren zu einem Restaurant wo wir schön draußen sitzen können und lassen andere arbeiten Lachen . Sonst bin ich eher nicht der Restaurant-Typ, uns schmeckts beiden zu Hause am besten. Aber wenn es sehr heiß ist sitzen wir gerne im Schatten unterm Baum und essen leckere Pizza oder sowas.

LG

Nitalein

Vom 28.05.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

in meiner Kindheit gab es bei heißem Wetter des öfteren kalten Griespudding mit Früchten
Viele Grüße

Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 28.05.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoch_73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich mache bei diesem Wetter sehr gerne einen Paprikasalat mit Mais, roten Bohnen und Schafskäse. Dazu essen wir dann auch mal ein Knoblauch Baguette oder ein Fladenbrot. Oft gibt es aber einfach nur einen Rohkostteller mit allerlei Gemüse oder einen Kräuterquark mit Pellkartoffeln.

LG HK_73

Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug!

Vom 28.05.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Huhu

bei mir gibts bei der hitze

Pfeil nach rechts Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen dazu eine Scheibe Baguette
Pfeil nach rechts Draculas Tod mit selbstgemachtem Fladenbrot
Pfeil nach rechts Thunfischsalat aufst Brot oder zu Baguette
Pfeil nach rechts Feta mit Cherrytomaten und milden Peperoni in Balsamico
Pfeil nach rechts Häckerle schmeckt auch zu Kartoffeln
Pfeil nach rechts Hähnchenbrustfilet natur an glacierten Möhren und Zuckerschoten dazu Wildreis
Pfeil nach rechts Kerwa Erinnerung
Pfeil nach rechts Nudelsalat mit Zitronencreme und Forellenkaviar
Pfeil nach rechts Paprikasalat und Brot oder Baguette dazu
Pfeil nach rechts Puten-Gyros-Nudelsalat
Pfeil nach rechts Schokofruchtspieße
Pfeil nach rechts Tomaten-Mozzarella-Salat mit Knoblauchbaguette zum Tunken.

oder ich mach kartoffel mit quark, oder Gurkensalat. oder eben nur belegte brote und essiggurke dazu. puddingsuppe, milchnudeln, milchreis, klimperchensuppe, joghurtkaltschale. super lecker schmecken auch wassermelonenwürfel, die im tk-fach durchgekühlt wurden ins wasser mit rein statt eiswürfel.. oder einfach so zum lutschen ^^

Liebe Grüße

Kicky

Vom 29.05.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookito_ergo_sum  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hase,

in Köln ist es heute total schwül gewesen und deswegen brauchte Herr Cookito "was frisches". Also gab's diesen sommerlichen Vesperteller.

\"\"

Sowas in der Art gibt es bei warmem Wetter bei uns öfters - gerne auch mal gestreckt mit etwas Schinken oder einem leckeren Stückchen Käse oder hartgekochtem Ei oder oder oder. Die Variationsmöglichkeiten sind ja quasi unendlich...

LG
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!

Vom 29.05.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.641 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

mich wundert, dass bisher noch niemand Gazpacho genannt hat.

Die perfekte Sommersuppe an heißen Tagen!

Liebe Grüße, Fee

Vom 29.05.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jaubaby Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
423 Beiträge (ø0,28/Tag)
Servus,

bei meinem Freund in Andalusien (nicht bei den Touris, sondern mitten drin in Zentralandalusien!) wird extrem scharf und heiß gekocht. Habe dort so gut wie nie etwas kaltes (z.B. Gazpacho andaluz) bekommen. Gegessen wurde immer nachmittags, wenn es das Geschäft (Restaurant) zulies. Auch bei fast 45 Grad im Schatten gab es heißen Eintopf mit extrem scharfen Würstchen!

Man gewöhnt sich dran!

LG

Jaubaby

... ...

Vom 29.05.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Jaubaby an - ich kann auch bei heißen Temperaturen Chili con Carne essen!

Mein Kollege meint gerade, Eisbein mit Sauerkraut schmeckt ihm am besten ab 35 Grad (Außen, nicht Kerntemperatur Lächeln )

Tagsüber allerdings beschränke ich mich dann auf Obst, bisschen Brot, aber abends... Zum Glück haben wir eine schattige, sehr kühle Altbau-Erdgeschosswohnung, da wird es auch am Herd nicht heiß.

Viele Grüße
Markus

Vom 29.05.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

bei uns gabs gestern diese leckeren All American Burger aus der Grillpfanne. Nächstens mache ich die auf Vorrat, friere sie ein und dann kommen sie auf den Grill. Mit einem frischen Salat ist das mal eine prima Alternative zum "normalen" Grillfleisch.

@Jaubaby, so ähnlich kenne ich das von meiner Beinah-Schwiema. Bei ihr gibts auch im Hochsommer Sarma, also Krautwickel mit sauer eingelegtem Weisskraut, Rippchen, etc. Aber an die Krautgeschichte konnte ich mich bei Hitze nie gewöhnen.

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 29.05.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wir essen gerne Salat in allen Variationen mit versch.Brot wie Fladen, Ciabatta, Baguett, Laugenbrexeln......

mit Käse und/oder Hähnchenbollen

Hhhhhmmmmm hechel...

Gruss

Chrissi

Vom 29.05.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gustl129 Smutje

Mitglied seit 21.11.2007
176 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Kartoffeln, Gurkensalat und Rührei.

Lg
Gustl129

Vom 29.05.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.257 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

anders zu kochen (kalt vielleicht? Lachen ) nur weil es warm ist?
Nein, das ist keine Lösung, meine ich,...

Man schwitzt kurz, duscht vielleicht hinterher und alles paletti.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 30.05.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo _Hase_ Lächeln

ich bereite dann gerne disen Pfeil nach rechts Milchreis Pfeil nach links zu.
Schnell und einfach

mlG tasmia
\"\"
Nr.60 im Clüvie

Vom 28.07.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

white_angel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lecker sind auch selbstgemachte getoastete Sandwiches mit dem Sandwichtoaster Lachen
Da sind alle Richtungen drin, vin würzig bis süß!

Oder was ich mal mache ist Fladenbrot in 4 Teile teilen, jede Seite mit Brunch bestreichen.
Da drauf gebe ich Tomaten- und Gurkenscheiben. Eine Scheibe gekoh,chten Schinken, Salat etc. und ne leckere Sandwichsoße. Ganz oben dann noch Scheibenkäse o.ä. drauf.
Das alles in den Ofen geben und bei 50°C knappe 5-10 Minuten (bis der Käse verlaufen ist) aufwärmen.
Einfach nur lecker na dann...

Vom 28.07.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marga0610 Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2007
779 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

bei dieser Hitze mache ich gern so etwas .

LG
Marga

Vom 28.07.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marga0610 Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2007
779 Beiträge (ø0,43/Tag)
oder auch dieses ist hitzetauglich.

Vom 28.07.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

Das gabs bei mir heut mittag. War mit reichlich frischen Kräutlein gut und hitzetauglich.

LG, Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

Vom 29.07.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich habe gestern das Provenzalische Backofengemüse ausprobiert und es war einfach fantastisch.
dazu gab´s Salat und es war alles inallem ein schönes leichtes Sommergericht.

LG

Vom 29.07.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

ich mache auch gern bei diesen Temperaturen Gazpacho,
oder Zucchinisalat,
oder Melonen-Gurken-Suppe
oder Kartoffel-Gurken-Salat
oder kalten Milchreis
oder ...
der Fantasie sind keine Grenezen gesetzt.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 29.07.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.808 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wenn es heiß ist, mag ich Quarkklöße mit Sauerkirschkompott. Da das den Liebsten nicht so begeistert, mache ich sie, wenn ich alleine bin. Dann koche ich nur wenige zum Gleich-Essen und friere die restlichen Knödel ungekocht ein.

lg
Salvy

Vom 29.07.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
leichte Suppen (wer mag auch Gazpacho), leichte Pastagerichte, Obstsalate, Fischgerichte, gegr. Fleisch mit Gemüse...............
LG
Kochyogini

Vom 01.08.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sam1805 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2007
633 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

wir essen diese Puten- Crêpes zur Zeit am liebsten! wo bleibt das ...

LG

\"\"

Vom 01.07.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ist zwar ein alter Thread. Aber passt auch jetzt wieder. Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen, was man bei diesem mehr als schwülen Wetter kochen kann.

Ich hab nämlich noch überhaupt keine Ahnung, was es heute geben soll.

Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren.

LG KarinP

Vom 01.07.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.762 Beiträge (ø2,86/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ein Filet von der Meeräsche an Ratatouille und gebratenen Reisnudeln.

LG
Schrat

Vom 01.07.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.184 Beiträge (ø0,74/Tag)
Guten Morgen zusammen!!

Wenn es so warm ist, dann ist mir eigentlich Salat immer noch am liebsten!!
Bei uns wurde auch viel in Serbien eine gutgekühlte Wassermelone mit Schafskäse gegessen und dazu dann einfach Weißbrot!

Bei uns sind die Sommer sehr, sehr heiß. Die Leute haben meistens mittags nur Snacks zu sich genommen und erst am Abend wurde dann zusammen richtig gegessen! Oft wurde gegrillt. Nicht nur Fleisch, sondern auch Maiskolben, Auberginen oder leckeren Fisch!!

Mittags gab es dann oft nur sowas:
www.chefkoch.de/rezepte/1083421214121438/Lauch-Kaese-Pita.html
www.chefkoch.de/rezepte/1316771236349347/Pikanter-Maiskuchen.html
www.chefkoch.de/rezepte/309711111538845/Proja.html
www.chefkoch.de/rezepte/365401122039031/Serbische-Pita-mit-Champignons.html
www.chefkoch.de/rezepte/367711122251540/Leonas-Fladenbrot-mit-Schafskaese.html

Schmeckt kalt so wie warm sehr lecker!

Wünsche euch einen schönen Tag
Lg Metta ...

Vom 01.07.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es Essen wie ueblich, denn es ist ja mindestens 2 Monate mehr als 35 Grad, jeden Tag, also wird wie normal weitergegessen.
LG Youtas

Vom 01.07.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
@meta: Danke für die schönen Anregungen. Wird bestimmt was von nachgekocht

@youtas: Ok ist Frankreich. Bei uns ja nicht wirklich. Lachen

LG Karin

Vom 01.07.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
upss.. sollte Pfeil nach rechts IN Pfeil nach links Frankreich heißen. Ist wohl doch die Wärme *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: