neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hier kommt mein Einstandsrezept!

Vom 27.08.2003 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,
hier kommt endlich mein Einstandsrezept, ein Toskanischer Filettopf.
Ich habe den schon ein paar mal zu Hause gemacht und alle waren immer wieder begeistert.

Für den Filettopff braucht ihr:
500 g Schweinefilet
1 Packung Bacon (dünner Speck in Scheiben)
2 – 3 Becher Schlagsahne
1 Dose Tomatenmark
300 g Tomaten, frisch oder abgepackt
Tomatenketchup
2-3 Knoblauchzehen
Paprikapulver
Cayenne
Chilipulver
Salz und Pfeffer
Rosmarin, Basilikum, Thymian
Butter
Semmelbrösel

Und so geht's:
Das Fleisch kalt abwaschen und trocken tupfen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten, den Knoblauch pellen und den Backofen auf 180°C – 200°C vorheizen. Das Fleisch in Medaillons teilen und jedes Stück mit einer halbierten Bacon-, bzw. Speckscheibe umwickeln und nun dicht an dicht in die eingefettete Form legen. Schlagsahne im Topf erhitzen, Tomaten, ein bisschen Ketchup und etwas Tomatenmark einrühren und mit dem Schneebesen verrühren. Mit Knoblauch und Kräutern sowie den Gewürzen pikant abschmecken und alles kurz aufkochen. Sollte die Sauce zu hell sein, noch etwas Tomatenmark dazugeben. Heiß über das Fleisch geben, Butterflöckchen und ein paar Semmelbrösel darauf verteilen und circa 40 Minuten im Ofen backen.

Dazu schmeckt sehr gut frisches Baguette, da kann man die Soße so schön mit aufsaugen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
cokoba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2003 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Virusa Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2003
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mmmm lecker!

Hallo cokoba, mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen. Komme in einer Stunde zum Essen vorbei. *zwinker*

Gruß,

Sylke

Vom 27.08.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enya Smutje

Mitglied seit 02.04.2003
82 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe Dein Rezept im Fernsehen beim Biole gesehen mit Jörg Pilava.
Mir würde es ohne Speck besser schmecken.
Auf die Soße kommt es an ,der Film "Grüne Tomaten,,
LG Enya

Vom 28.08.2003 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Das Rezept ist toll, ich kannte es aber auch schon von Biolek und da habe ich es mir auch schon gespeichert, aber lecker ist es trotzdem!

Danke cokoba und herzlich Willkommen im Chefkoch!

Liebe Grüße von Anja *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: