neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen für 7 Personen????

Vom 06.05.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Hakuna_Matata- Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich fahr nächste Woche mit meiner Familie nach Schweden, wir sind 7 Leute und haben Kockgruppen gebildet, weil meine Ma nicht jeden Tag kochen will.
Mein Problem ist, dass ich halt keine Ahnung habe, was da für Kochutensilien sind...
Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was ich das machen könnte?! :)

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüße :D
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, ich hab noch vergessen zu sagen, dass der Großteil Vegetarier ist (4 gegen 3) Na!

Vom 06.05.2008 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy20 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also wenn ich für mehrere Personen gleichzeitig kochen soll, dann am liebsten Sachen, die ich vorbereiten kann und die net so viel arbeit machen. Was mir so spontan einfallen würde wär viel eine leckere vegetarische Spinat- Lachs Lasagne!! Kommt bei meiner Familie und Freunden immer gut an! dazu noch ein gemischter Salat mit Zutaten, die du auch in Schweden bekommst.

Hoff ich konnte dir ne kleine Hilfe sein!

LG

Jessy

Vom 06.05.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist schon mal eine gute Idee!
Mein Problem dabei ist jetzt nur, das wir erstens Vegetarier sind, also auch kein Fisch essen (naja, 2 von den 4) ;)
Und ich weiß halt nicht, ob wir da so eine große Auflaufform haben oder zwei...
Kann man so eine Lasange oder einen Auflauf nicht auch mit irgendwas "aus dem Topf" kombinieren??

Vom 06.05.2008 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy20 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hmmm, gute Frage... also kenn mich leider net so gut mit vegetarischen Sachen aus, dachte immer, so isst zum Bsp auch meine Cousine, dass Fisch gegessen wird. Dann würde mir evtl noch ein ganz einfacher Gemüseeintopf einfallen!! Meine Oma macht einfach den besten....
in nem großen Tope einfach geputzte Kartoffeln aufsetzten, fast gar kochen, verschiedenes Gemüse, je nach Geschmack (wir nehmen meist TK), zugeben, mit Salz, Pfeffer, evtl Gemüsebrühe, Petersilie abschmecken!

Bei uns gibts dann immer noch Wienerle dazu, könnt ihr ja einfach weglassen.

Sollten aber Zutaten sein, die man überall bekommt. Und Töpfe solte es dort auch geben Na!

Vom 06.05.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Hakuna_Matata!

In der indischen Küche gibt es sehr viele vegetarische Curries - und man braucht nicht sehr viele Küchenutensilien. Na!
Meistens reicht ein großer Topf, ein Schneidebrett und Messer....
Da wäre zum Beispeit Curry mit Blumenkohl, Tomaten und grünen Erbsen... Oder wenn ihr mögt die scharfe Joghurtsuppe... Die Schärfe kann man ja dem feweiligen GEschmack anpassen. Na!

LG

Claudia

Vom 06.05.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich glaube, ihr habt mich auf eine ganz gute Idee gebracht Lächeln

Danke!!!

Muss mal nachfragen, wann ich denn dran bin mit kochen, und wie spontan wir das machen können...
Kann auch sein, dass ich das schon fertig planen und mitnehmen muss, weil wir vielleicht am Montag dran sind... oder haben die Scheden Pfingsmontag auf???

Für weitere Ideen wäre ich trotzdem sehr dankbar!!!

Liebe Grüße!!

Vom 06.05.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo

also ich kann mich nur anschließen: alles was mit eintopf, curry, aber auch couscous,nudeln etc zu tun hat ist ohne viel aufwand leicht zu machen

kennst du zb.: krautflecker oder nudeln mit champignon-rahm-sauce

mir würden ja ganz banal auch noch kaiserschmarren und pizza einfallen; oder auch einen gemüsestrudel mit kräuterquark
oder gebackenes gemüse mit sauce tartar wenns deftiger sein soll Na!
fertigteige für pizza und strudel bekommst du sicher auch in schweden

naja, all das is denk ich für 7 personen gut geeignet; und wenn die herrschaften anstrengend werden, machst ihnen halt eine schön deftige kartoffelsuppe und gut isses hechel...

lg aus wien

Vom 06.05.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daiah Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2006
333 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo,

die schweden haben den pfingstmontag abgeschafft. die geschäfte haben also auf (übrigens auch sonntags, normalerweise - mitten auf dem land im tante-emma-laden muss das aber natürlich nicht unbedingt sein ;) ).
also da solltet ihr schonmal kein problem haben, spontan montags noch was zu essen zu kriegen.
allerdings ist irgendwann im mai auch noch nationalfeiertag, wenn ich mich richtig erinnere. würd ich mich mal sicherheitshalber noch informieren, nicht dass ihr dann doch noch vor verschlossenen türen irgendwo steht.

ich würd mit dem urlaubsessen nicht lang rummachen.. nudeln mit irgend'ner soße, chili con oder sin carne, ratatouille mit reis.. oder die typisch schwedische donnerstags-erbsensuppe, eigentlich ist da speck oder irgendwie so fleisch drin, aber das kann man ja weglassen, und danach waffeln mit erdbeermarmelade und schlagsahne.. gut, waffeleisen werdet ihr wohl nicht haben, aber pfannkuchen gehen wohl auch ;)

Vom 06.05.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cehoernchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2008
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Habt ihr dort überhauot einen Ofen? In vielen FeWos gibt's nämlich gar keinen.

Auch ich würde Nudeln machen, z.B. mit Champignonsoße, Tomatensoße, Spinatsoße, Champignon-Lauch-Soße etc.
Oder Kartoffel-Blumekohl-Curry oder Ofengemüse (div. Gemüse, z.B. Zucchini, Karotten, Bluko, Zwiebeln, Paprika, Auberginen, Champignons und Kartoffeln klein schnippeln - ca 1,5x1,5 cm - in eine Auflaufform geben, Cherrytomaten und ganze Knoblauchzehen dazu, salzen und pfeffern und mit etwas Öl und einem halben-einem Becher Sahne übergießen. Da passt super ein schöner großer Salat und Joghurtdip dazu.

Vom 06.05.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist ja klasse, dass die Pfingsmontag und Sonntag auf haben :D
Hoffentlich ist der Nationalfeiertag nicht genau in dieser Woche!

Und ich will doch schwer hoffen, dass wir da einen Ofen haben!!!

Vielen Dank für eure Ideen!
Irgendwas wird mir da wohl schon einfallen ;)

Liebe Grüße

Vom 06.05.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Halo,
vegetarische Nudelaufläufe mit Salat, Spinat-Schafskäsestrudel und Tzatziki, Chili ohne Fleisch, Nudeln mit vegetarischer Bolognese (rote Linsen) oder anderen guten vegetarischen Saucen, Kartoffelgratin mit Gemüse drin, Seitangeschnetzeltes, Tofu mit Gemüse und Basmatireis, Gemüsecurry, Auberginenauflauf, Kässpätzle, Knödel mit Schwammerlsauce, Gemüserisotto, Artischocken mit verschiendenen Dips und Brot, vegetarisch gefüllte Paprika, Spargel in allen Variationen, Salade Nicoise (halt ohne Sardellen), griechischer Salat, gefüllte Gemüse welcher Art auch immer, von all den Suppen und Eintöpfen mal gar nicht zu reden.... - was kochst Du denn sonst, wenn Du Gäste hast, als Vegetarierin? Gibt doch so viel....
lg,
e.

Vom 06.05.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
................wie wäre es mit Butterbroten?

duckundwech

schorsch YES MAN YES MAN

Vom 07.05.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...mit Ofen ist sicher Backofen gemeint - gibt es wirklich nicht in jedem Ferienhaus!!!
Die großen Supermärkte haben auch Sonntags auf - sind meist am Stadtrand. Gemüse ist in Schweden recht teuer - also nicht erschrecken!!
LG Ju

Vom 07.05.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...Nationalfeiertag=6. Juni

Vom 07.05.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dass mit Ofen Backofen gemeint ist, ist mir schon klar! Was soll denn sonst gemeint sein??
Ich werd mal meinen Mama fragen, ob sie das weiß, ob da einer ist.

Gut 6. Juni sind wir nicht mehr da! ;) Danke für die Info! Lächeln

Ihr habt mir wirklich sher geholfen! Vielen Dank!!!!

Vom 09.05.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.672 Beiträge (ø0,56/Tag)
Jamie Oliver Nudelauflauf aus dem Italien Buch
Schmeckt genial und mann kann 2 Sorten machen, mit und ohne Fleisch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: