neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gulasch mit Nudeln und Rotkohl, geht das ?

Vom 30.04.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Meine Frau sagt, ich soll Rotkohl oder alternativ Erbsen und Möhren zum obigen Gericht dazu geben. Ich meine jedoch, dass das nicht passt.

So habe ich heute gekocht:

-500 g Gulasch angebraten, mit Wasser hin das dunkle gelöst, insgesamt 25 Minuten auf 3/4 Stufe geschmort.
-2 grob geschnittene Zwiebeln, 5 kleine Tomaten geachtelt, 150 g Pilze, eine rote Paprika in Scheiben geschnitten und grob zerkleinert dazu gegeben, nochmals 15-20 Minuten auf mittlerer "Flamme" stehen lassen.

2 Brühwürfel dazu und nochmals 5 Minuten ziehen lassen. Zum Schluß etwas Mehl-Wassergemisch zum andicken dazu und fertig.

Dazu gab es Spätzle-Nuddeln.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, damit die Diskussion zu hause schnellstens wieder vorbei ist.

Danke PHANTOMAS-2FAST4YOU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

och gönn doch deiner Frau eine kleine Diskussion, wir lieben das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun, ich mag die Kombination Nudeln-Rotkohl generell nicht so gern. Lieber bei Kartoffelbeilagen. Erbsen und Karotten geht schon eher.

Und wenn dann noch Paprika und Pilze dabei sind, ist Rotkohl/Mischgemüse wirklich überflüssig, oder war das als Alternative gedacht?

LG
Berb

Vom 30.04.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zunächst einmal: Ein sehr interessantes Rezept.
Gulasch mit Nudeln habe ich auch schon mehrfach gemacht, da meine Kinder lieber Nudeln statt Kartoffeln dazu essen.

Als Beilage Rotkohl? Warum nicht? Ich halte es für völlig okay. Es müssen nicht immer Erbsen und Möhren sein. Gulasch bereitetest Du ja sicherlich auch aus Schweine- und Rindfleisch zu. Denk mal z. B. an Rouladen aus Rindfleisch. Was essen viele dazu? Rotkohl.

L. G.

Schiffskombuese

Vom 30.04.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

portditalie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2008
803 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
so sind die Geschmäcker halt verschieden. Du hast das Gulasch mit Paprika und Tomaten gemacht, da finde ich
Rotkohl unpassend. Aber beim klassischen Gulasch, darf es bei mir auch Rotkohl dazu sein. Häufig koche ich noch ein paar Nudeln für die Kids extra.

LG
Portditalie

Vom 30.04.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Berb, danke und noch mal danke!!!!!

Genauso hab' ich heute argumentiert.

Das Mischgemüse (Erbsen und Möhren) sollte nur in alternative zu dem Rotkohl beigelegt werden, so meine Frau.
Ich fände dies zudem auch nicht sehr ansehnlich.

Danke für Deine Antwort

PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 30.04.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mensch, das geht aber schnell hier!
Danke auch an Schiffskombuese und portditalie !

Wenn's Kartoffeln zum Gulasch gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall Rotkohl.

Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 30.04.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jetzt war das Essen mit einem Mal angebrannt.

Danke für die Rückmeldungen !

Gruß PHANTOMAS-2FASt4YOU

Vom 30.04.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Warum nicht? Es gibt doch auch Leute, die Linsen mit Nudeln essen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.05.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ist es wichtig, ob's zusammenpasst (nach wessen Standards?) oder ob's euch schmeckt?

...na also! Esst, was ihr mögt, nicht was andere Leute gut finden. Wenn deine Frau dies will und du das, dann kocht es einmal so und beim nächsten Mal so, ganz einfach.

Na!

LG, Kathrin

Vom 01.05.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Es hat sich mit der Frage erledigt, meine Frau war an dem Tag nur etwas angespannt. Die Nörgelei an dem Essen war somit nicht gerechtfertigt. Man, tun mir die Ganzen Frauen leid, deren Männer grundsätzlich etwas zum Nörgeln finden.

Da macht Kochen doch überhaupt keinen Spaß mehr !

So nun aber Feierabend, in der Küche ist der Teufel los.

Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 01.05.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallöchen

hmm also ich hätte auch möhren und erbsen bevorzugt.. aber nur weil ich keinen rotkohl mag ^^ göga hätte rotkohl dazu genommen... ich hätte mir aber auch rosenkohl gut vorstellen können, da gulasch für mcih immer ein winterliches gericht ist.. weiss nciht... generell tendiere ich aber bei so ziemlich jedem braten zu sauerkraut (das liebe ich)

Liebe Grüße

Kicky

Vom 01.05.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Bei uns war das früher ein Standardgericht, Gulasch, Bandnudeln und Rotkohlsalat - das schmeckt wunderbar.

Könnt ich eigentlich morgen machen; danke für die Idee Na!

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 01.05.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Heute gab's was ganz anderes.

Gulasch mit KARTOFFELN und Rotkohl.

Das Mittagessen war ein voller Erfolg und die Frau hat auch nicht mit mir gemeckert.

Vom 01.05.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach ja, einen schönen restlichen 1. Mai !

Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: