Englischer Brunch - Rezepte gesucht

12.04.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Panamahase

Mitglied seit 29.11.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und guten Abend,

wir werden uns am nächsten Wochenende mit Freunden treffen um die alten Miss-Marple-Filme zu gucken.
Wir wollen dazu brunchen und stilgerecht englische Gerichte oder Snacks anbieten.
Mir fallen da momentan nur das 'english breakfast' mit Würstchen, Bohnen, Rührei etc und Scone mit Marmelade
ein
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch ein paar schöne Ideen?
Am besten Dinge, die man gut vorbereiten kann, denn wer will schon beim Brunchen in der Küche stehen Lächeln

Vielen lieben Dank schon mal vorab
und noch einen schönen Samstag abend
panamahase
 
12.04.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn

Mitglied seit 31.01.2004
1.588 Beiträge (ø0,46/Tag)

Huhu,

einfach mal so ein paar Ideen

Lemon curd
Englische Crumpets
Englische Muffins
Porridge


 
12.04.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.627 Beiträge (ø1,59/Tag)

Für so einen Anlass würde man in England sicher einen Berg Sandwiches vorbereiten, schön entrindet und diagonal aufgeschnitten und mit klassisch-englischen Belägen:

Für Gurkensandwiches etwas weiche Butter mit einer Prise Pfeffer und fein gehacktem Dill mischen. Eine Brotscheibe damit bestreichen und mit dünn gehobelten Gurkenscheiben belegen, mit einer Prise Salz würzen. Eine zweite Scheibe Brot mit Dillbutter bestreichen und darauf legen.

Für Schinkensandwiches zwei Brotscheiben dünn mit Butter bestreichen. Senf und Aprikosenmarmelade mischen und die Brote damit bestreichen. Eine Scheibe mit dem Schinken belegen und die andere Scheibe Brot darauf legen.

Für Kresse-Ei-Sandwiches zwei Brotscheiben mit Butter bestreichen. Die gekochten Eier pellen, in Scheiben schneiden und ein Brot damit belegen, mit Kresse und Pfeffer bestreuen und die andere Scheibe Brot darauf legen.

Für die Lachs-Kapern-Sandwiches ebenfalls zwei Brotscheiben buttern, mit gehackten Kapern und Dill bestreuen und mit Räucherlachs belegen. Nach Belieben mit etwas Zitronensaft aromatisieren. Die andere Scheibe Brot darauf legen.

Mischen Sie Eier, Salz, Pfeffer, eine Prise Muskat, ein paar Tropfen Tabasco, Olivenöl und Salatmayonnaise zusammen. Bestreichen Sie Toastbrotscheiben mit Butter und geben ein bisschen Kresse darüber, dann jeweils eine gebutterte Scheibe Toastbrot darauf legen.

Oder wie wärs mit Welsh Rarebits? Das ist auch ein uraltes Rezept, simple aber lecker:

Chesterkäse bei Tisch in einen Spiritus-Rechaud geben, mit Butter, Bier und Cayennepfeffer schmelzen lassen. Wenn die Masse Fäden zu ziehen beginnt, auf Weißbrotscheiben getoastet, streichen und auf angewärmten Tellern servieren.

Soweit ists original, geht wohl auch am/im Kamin Lachen Aber man kann auch die Käsemasse auf dem Herd schmelzen, auf getoastetes Brot streichen und nochmal unter den Grill schieben und nochmal ganz kurz bräunen lassen.

Und natürlich unbedingt diagonal durchschneiden Na!

Die englische Küche hat ein paar Super-Desserts zu bieten, z.B. den Unvergänglichen Syllabub und das "Prinzip Trifle" (neudeutsch sagen Banausen Tiramisu dazu, meine Oma nannte sowas Tuttifrutti), z.B. als Erdbeer-Trifle. Es ist wirklich nur das Schichtenprinzip, wenn man gar nix da hat, gehts auch mit Keksen, Marmelade und süßer Sahne, aber toll wirds natürlich, wenn man schöne Zutaten wie Kuchen, frische Früchte oder Kompott und eine Vanillecreme oder einen Syllabub zusammenbringt.

Wenn du was Warmes machen willst, könnte ich dir noch ein Rezept für

Mulligatawny Soup (Hühnersuppe mit Apfel und Curry)

oder

Guiness Beef (eine Art Gulasch mit Bier und Backpflaumen)

eintippen. Berühmt sind die Engländer auch für ihre Pies, Schüsselpasteten mit Fleisch, Gemüse usw. Unter dem Stichwort "Pie" findest du sicher eine Menge Rezepte.

Viel Spaß
Turi
 
12.04.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,9/Tag)

Hallo Hase,

sicher wirst du hier fündig: www.chefkoch.de/forum/2,39,391776/Cooksunited-co-uk-Online.html

lg
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de