Beilagen zu Schwein vom Spieß gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
wer kennt ein paar nette Beilagen die man zu einem gebraten Schwein vom Spieß reichen kann? Wir haben nächsten Wochenende eine Riesenparty vor uns. Mein Vater wird 60 und mein Neffe kommt in die Schule. Also ist von jung bis alt alles unter den Gästen vertreten. Wir haben ein ganzes Schwein gekauft und werden es dann an einem Spieß im ganzen schön knusprig braten. Jetzt fehlen nur noch ein paar leckere Zugaben, wie Sauerkarut oder so... Wer kann mir etwas empfehlen? Danke cokoba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In jedem Fall Krautsalat
Kartoffel-Gurkensalat (mit Vinaigrette nicht mit Mayonnaise angemacht) Tomaten-Gurken-Feta-Salat etc. zu solch zünftigem Braten würde ich einfache klassische Salate reichen und keine exotischen oder zu exaltierten Sachen. Als warmes Gemüse ist Sauerkraut fast unschlagbar, Semmelknödel wären sicher auch passend, aber sind kein Sommeressen. Da reich lieber ein paar Laugensemmeln, Kümmelstangen etc. dazu. best susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Was ist die Adresse, bitte?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir hatten zu unserer Silberhochzeit (im Mai) auch ein Schwein am Spieß. Dazu gab es: Weißbrot, Schichtsalat(zwei verschiedene), Krautsalat normal, Krautsalat mit Speck, Tzaziki(zwei verschiedene), Kartoffelsalat(zwei verschiedene),Reissalat, Gurken-Tomatensalat, Bohnensalat(einfach gelb) Bohnensalat(bunt mit Schafskäse). Das ist super angekommen. Ich denke zu so einem Vieh schmecken fast alle Salate.
LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
Hallo cocoba,
Wie wäre es mit mariniertem Gemüse? Macht echt was her, ist nicht immer das Übliche und ist gut vorzubereiten: Marinierte Pilze, eingelegte Paprika, Möhren mit Pinienkernen, Balsamicozwiebelchen, eingelegte Zucchini, etc. Dazu kann man im Vorfeld ein paar Chutneys( z.b. Tomaten Chutney, Ananas-Chutney) oder Relish ( z.b. Hotdog Relish ) machen und das Ganze dann mit verschiedenen Brotsorten ( mit Oregano, Oliven, Zwiebeln oder Tomaten ) reichen. LG bader-schock |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Bei uns gab es das auf dem 30. geburtstag meines Mannes.
Für 35 Personen habe ich folgendes dazugereicht: Kartoffelgratin (2 große Bleche/Auflaufformen) Krautsalat (1 Spitzkohl) Grüner bunter Salat (1 Riesenschüssel) Zaziki Laugenbrezeln Zwiebelbaguettes Baguettes Nachtisch gab es auch nich und jeder ist satt geworden. Gruß Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Ich würde auf jeden Fall eine große Schüsel Kartoffelsalat machen.
Schau mal in meinem Profil, ich habe ein Rezept für fränksichen Kartoffelsalat. LG, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Bitte übersieh einfach die Schreibfehler...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Danke für die vielen netten Tipps werde ein paar davon ausprobieren.
Cokoba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hi cokoba, danke für die e-mail adresse! Ich komme zum Mahl mit Spanferkel!
Mikilein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine