neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalorienreduzierte Grüe Soße???

Vom 12.08.2003 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillebrö Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei unseren tropischen Temperaturen habe ich keine große Lust lange in der Küche zu stehen und zu kochen.Da dachte ich mir eine Grüne Soße mit Kartoffeln ist genau das richtige Essen für diese Tage.Doch in den Rezepten finde ich leider nur die gehaltvollere Variante mit Schmand. Kann mir jemand sagen, ob ich die Soße auch mit einem Hauptbestandteil aus Quark zubereiten kann? Oder wird es dann eher ein Kräuterdip? Bin dankbar über jede Anregung, den mein Grüner- Soßen- Hunger wächst stündlich Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kein Problem,

ich mach grüne Soße nie mit Schmand (viel zu fett...) sondern immer mit Quark. Nimm da doch so einen cremigen 0,0001%igen - das klappt super.

Wenn man (ist meine Lieblingsvariante) das zerdückte Eigelb mit Senf und etwas Öl mischt und dazu dann den Cremequark (normaler geht natürlich auch) dazugibt, dann wird`s eine äschde Frankfoddä Grie Soos...

Greets
drumboy YES MAN

Vom 12.08.2003 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Ach ja,

schau mal hier
www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.1053988727503/ID2.26/Frankfurter_Gruene_Sauce.html

Da wird Joghurt genommen, was natürlich ebenso gut ist. Zwar auch Schmand, aber ich denke, wenn Du mit einer natürlichen Mayonnaisebasis (hartgekochtes Eigelb+Öl+Essig) startest, dann reicht es völlig, den Joghurt oder den Cremequark drunterzurühren.

Greets
drumboy YES MAN

Vom 12.08.2003 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Mach doch kanarische Runzelkartoffeln (papas arrugadas) mit mojo verde, dann hast Du Kartoffeln mit grüner Sauce... Einfach in der Datenbank oder in der Forensuche stöbern... findest Du mehrere Threads. Zottel

Vom 12.08.2003 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi, ich mache grüne Soße auch immer mit Magerquark, event. noch ein Becher saure Sahne dazu.
Gruß jnaah

Vom 13.08.2003 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.757 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!
Ich mache die "Grie Soss" immer mit Joghurt letztes habe ich griechischen genommen das war lecker hmmmm

Goethe`s Mutter hat nur Essig und Öl genommen, ich habe auch noch ein Rezept da war es "Matte " (Quark) verrührt mit Milch
Grüne Sosse ist aber nur echt mit 7 Kräutern weniger ginge auch aber dann ist es kaa "Grie Soss" mehr Lächeln Lächeln

Hier bei uns in Oberhessen wird oft eine "Schmandpampe" mit viel Schnittlauch gemacht meist auch noch warm *grrrrrr* und alle meinen sie essen eine "orginal Frankfurter Grie Soss " da muss ich oft mit dem Kopf schütteln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: