Zucchini einfrieren???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und wenn ja, in welcher Form, müssen sie blanchiert werden??usw..... Voller Hoffnung auf eure Hilfe,mit lieben Grüßen und Bergen von Zucchinis angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
Hallo angi,
ich hab die Zucchini immer in Stücke, Scheiben o.ä. geschnitten (so wie ich sie benötigte), auf ein Backblech gelegt und vorgefrostet, in Tüten verpackt und wieder eingefroren. Klappt ganz gut. LG tigram |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe auch Zucchini gewürfelt eingefroren und dann für Risotto verwendet - schmecken allerdings etwas "lätschig". - in meinem Mund schmecken aber alle Sorten Gemüse im eingefrorenen Zustand "lätschig" - ich bin bestimmt kein Maßstab.
Besser sind - wenn Du Platz im Froster hast -, pürrierte Zucchini-Suppen. Vorrat für den Winter, auftauen, ein Becher Sahne oder Schmand ran - lecker! Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Die Früchte wachsen jetzt wie blöd!
Ich schneide sie in Scheiben und friere sie vakuumverpackt ein. Natürlich werden sie nachher, beim Auftauen zur Matsche...aber für Kochzwecke sind sie gut, an Geschmack haben sie nichts eingebüßt. Mikilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja gut,
also werde ich mich mal an´s Einfrieren machen. Matti´s gedanke mit dem Einfrieren von Suppe ist mir in ähnlicher Form auch schon durch den Kopf gegeistert. Ich hab ein leckeres Rezept für Zucchinitarte mit Schafskäse und damit könnte man es ja auch ausprobieren. Nimmt halt ein bisserl mehr Platz weg. danke an alle, ich muß jetzt schnippseln gehen! angi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine