neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini einfrieren???

Vom 12.08.2003 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Trotz aller Vielfalt an Rezepten sind täglich 3-4 Pfund Zucchini in einem 2 Personen-Haushalt einfach nicht zu bewältigen. Freunde und Bekannte streiken mittlerweile auch und so bleibt mir nur die Frage, ob ihr einschlägige Erfahrungen habt mit dem Einfrieren von Zucch.
Und wenn ja, in welcher Form, müssen sie blanchiert werden??usw.....

Voller Hoffnung auf eure Hilfe,mit lieben Grüßen und Bergen von Zucchinis

angi Was denn nun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigram Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2003
282 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo angi,
ich hab die Zucchini immer in Stücke, Scheiben o.ä. geschnitten (so wie ich sie benötigte), auf ein Backblech gelegt und vorgefrostet, in Tüten verpackt und wieder eingefroren. Klappt ganz gut.
LG
tigram

Vom 12.08.2003 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
Ich habe auch Zucchini gewürfelt eingefroren und dann für Risotto verwendet - schmecken allerdings etwas "lätschig". - in meinem Mund schmecken aber alle Sorten Gemüse im eingefrorenen Zustand "lätschig" - ich bin bestimmt kein Maßstab.
Besser sind - wenn Du Platz im Froster hast -, pürrierte Zucchini-Suppen. Vorrat für den Winter, auftauen, ein Becher Sahne oder Schmand ran - lecker!
Liebe Grüße
Mattis Moni

Vom 12.08.2003 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)
Die Früchte wachsen jetzt wie blöd!
Ich schneide sie in Scheiben und friere sie vakuumverpackt ein. Natürlich werden sie nachher, beim Auftauen zur Matsche...aber für Kochzwecke sind sie gut, an Geschmack haben sie nichts eingebüßt.
Let´s rock!
Mikilein

Vom 12.08.2003 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na ja gut,

also werde ich mich mal an´s Einfrieren machen. Matti´s gedanke mit dem Einfrieren von Suppe ist mir in ähnlicher Form auch schon durch den Kopf gegeistert. Ich hab ein leckeres Rezept für Zucchinitarte mit Schafskäse und damit könnte man es ja auch ausprobieren. Nimmt halt ein bisserl mehr Platz weg.

danke an alle, ich muß jetzt schnippseln gehen! Lächeln

angi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: