neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept Sauerfleisch, mecklenburger Art (Usedom)

Vom 16.03.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Wir waren auf der Insel Usedom im Urlaub, dort haben wir häufig Sauerfleisch mit Bratkartoffeln gegessen . Das war aber auch lecker ... Lachen ! Hat jemand das Rezept aus dieser Region und evtl noch das Rezept für die Remuladensoße dazu Jajaja, was auch immer! , mir fehlt das Sauerfleisch so - bin schon auf Entzug ... ! Küsschen
(Habe schon einige Rezepte aus dem Forum ausprobiert,aber noch nicht das richtige erwischt Jajaja, was auch immer! )

MfG Romymaus !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hi Romymaus,

meinst du mit Sauerfleisch so etwas wie Sülze, oder wie muß
ich mir Sauerfleisch vorstellen.

Gruß Sylvi

Vom 17.03.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Romymaus !

Könnte es dieses hier sein www.rezeptdatenbank.de/show.php?category_id=88&recipePage=5&recipe_id=17493?
Meine Remoulade mache ich aus selbstgemachter Majonnaise, darein kommen fein geschnittene Cornichons, gehacktes Ei, kleingehackte Kapern. Kräuter nach Geschmack. Manchmal kommt in die Majonnaise feingekackte Senfgurke, gehackte entkernte Schlangengurke, Gewürzgurke-alles zu gleichen Teilen. Salz, Pfeffer und mit Radieschenwürfeln und Schnittlauch bestreut.

Lg
fischerin

Vom 17.03.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Romymaus!

Leider funktioniert der Link nicht traurig . Gib doch mal bei Google Mecklenburger Sauerfleisch ein.

Gruß
fischerin

Vom 17.03.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...hier ist der zweite Beitrag von Sonja:
www.chefkoch.de/forum/2,1,8168/Sauerfleisch.html
Schau doch 'mal 'rein.
LG Ju

Vom 17.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
@sylvi66
Sauerfleisch ist ganz entfernt mit Sülze vergleichbar, schmeckt aber um längen besser

@fischerin49
Da sind ganz brauchbare Rezepte dabei, muß ich mal in Ruhe ausprobieren. Danke für den Tip !

@juwa
Das von Sonja habe ich schon probiert, ist es leider auch nicht ... !

MfG Romymaus !

Vom 18.03.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: