Crostini mit Basilikum-Schafskäse-Creme

08.08.2003 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,22/Tag)

Crostini mit Basilikum-Schafskäse-Creme

Zutaten:
1 Ciabatta-Brot
1 Becher Creme fraiche
etwas Olivenöl extra vergine
1 Bund Basilikum
3 Knoblauchzehen
Pfeffer a.d.M.
300 gr cremiger Schafskäse

Zubereitung:
Basilikum und Olivenöl pürieren, Schafskäse mit Creme fraiche cremig rühren, Knoblauch pressen, Käsecreme zusammen mit der Basilikummasse und den restlichen Gewürzen verrühren (Mixer).

Ciabatta in fingerdicke Scheiben schneiden, unter dem vorgeheizten Backofengrill
leicht rösten, mit der Käsecreme bestreichen und servieren.

Buon Appetito!!!

gruß schorsch

08.08.2003 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hhhmmmm.
das hört sich lecker an. Ist schon kopiert.

Danke
LG
Petra

08.08.2003 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich röste die Ciabatta-Scheiben im Toaster. Das spart mir das lange vorheizen des Backofens Achtung / Wichtig

gruß
frosch18

08.08.2003 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe

Mitglied seit 29.04.2003
913 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hmm, leckerer Snack. Aber ich kriege hier keine Creme Fraiche, es gibt nur saure Sahne und Schlagsahne traurigtraurig Und ich muss mal suchen, ob es weichen Schafskäse gibt, der nicht ein Monatsgehalt kostet Welt zusammengebrochen

Ich mache sehr gerne bruschette, das schmeckt immer lecker und ist schnell gemacht.

gruss
shampe hechel...

09.08.2003 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Hallo Shampe,

saure Sahne geht auch.........

Du kannst auch den normalen Feta mit etwas süßer Sahne pürieren..........

buon prosecco

gruß schorsch

11.08.2003 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly

Mitglied seit 12.02.2002
16.021 Beiträge (ø3,89/Tag)

Und was ist mit Schmand???? LachenLachen

11.08.2003 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hab8

Mitglied seit 12.07.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

Dumme Frage von mir:

"Basilikum und Olivenöl pürieren, Schafskäse mit Creme fraiche cremig rühren, Knoblauch pressen, Käsecreme zusammen mit der Basilikummasse und den restlichen Gewürzen verrühren (Mixer). "

Warum schmeisse ich nicht gleich alles in den Mixer?

Liebe Grüße
Andi

11.08.2003 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Andi,

selbstverständlich kannst du alles gleich in den Mixer schmeißen.

Ich mache es halt so, dass ich den Schafskäse mit der Creme fraiche mit der Gabel
verrühre und demzufolge keinen Einheitsbrei habe, sondern doch noch ein paar Stückchen vom Schafskäse erhalten bleiben.............

Aber, wenns schnell gehen soll..................ab in den Mixer......

gruß schorsch

11.08.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hab8

Mitglied seit 12.07.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi schorsch,

Danke, so werde ich es machen. Wir haben, beide berufstätig, Abends nicht sehr
viel Zeit und Dein Rezept klingt oberlecker.

Lieben Dank

Andi

11.08.2003 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,26/Tag)

Schorsch,

also "normaler" Schafkäse, sprich der im Block? Ich hatte bei cremigem Schafkäse an etwas Frischkäseähnliches gedacht (keine Ahnung, ob es sowas gibt).

Lg Rocambole

11.08.2003 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Rocambole,

normaler Schafskäse (im Block) reicht. Brauchst nicht orig. griechischen kaufen.
Ich bevorzuge allerding den Dänischen auf Feta-Art...........

gruß schorsch

11.08.2003 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

@scharly:

Und was ist mit Schmand????

Willst du hierauf WIRKLICH eine Antwort????? LachenLachen

11.08.2003 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo!

Das hört sich super lecker an! hechel...
Wird gleich gespeichert!

LG

Cosmo

11.08.2003 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly

Mitglied seit 12.02.2002
16.021 Beiträge (ø3,89/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de