Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Crostini mit Basilikum-Schafskäse-Creme
Zutaten: 1 Ciabatta-Brot 1 Becher Creme fraiche etwas Olivenöl extra vergine 1 Bund Basilikum 3 Knoblauchzehen Pfeffer a.d.M. 300 gr cremiger Schafskäse Zubereitung: Basilikum und Olivenöl pürieren, Schafskäse mit Creme fraiche cremig rühren, Knoblauch pressen, Käsecreme zusammen mit der Basilikummasse und den restlichen Gewürzen verrühren (Mixer). Ciabatta in fingerdicke Scheiben schneiden, unter dem vorgeheizten Backofengrill leicht rösten, mit der Käsecreme bestreichen und servieren. Buon Appetito!!! gruß schorsch |
|
|
Hhhmmmm.
das hört sich lecker an. Ist schon kopiert. Danke LG Petra |
|
|
Ich röste die Ciabatta-Scheiben im Toaster. Das spart mir das lange vorheizen des Backofens
gruß frosch18 |
|
|
Hmm, leckerer Snack. Aber ich kriege hier keine Creme Fraiche, es gibt nur saure Sahne und Schlagsahne
Ich mache sehr gerne bruschette, das schmeckt immer lecker und ist schnell gemacht. gruss shampe |
|
|
Hallo Shampe,
saure Sahne geht auch......... Du kannst auch den normalen Feta mit etwas süßer Sahne pürieren.......... buon prosecco gruß schorsch |
|
|
Und was ist mit Schmand????
|
|
|
Hi,
Dumme Frage von mir: "Basilikum und Olivenöl pürieren, Schafskäse mit Creme fraiche cremig rühren, Knoblauch pressen, Käsecreme zusammen mit der Basilikummasse und den restlichen Gewürzen verrühren (Mixer). " Warum schmeisse ich nicht gleich alles in den Mixer? Liebe Grüße Andi |
|
|
Andi,
selbstverständlich kannst du alles gleich in den Mixer schmeißen. Ich mache es halt so, dass ich den Schafskäse mit der Creme fraiche mit der Gabel verrühre und demzufolge keinen Einheitsbrei habe, sondern doch noch ein paar Stückchen vom Schafskäse erhalten bleiben............. Aber, wenns schnell gehen soll..................ab in den Mixer...... gruß schorsch |
|
|
Hi schorsch,
Danke, so werde ich es machen. Wir haben, beide berufstätig, Abends nicht sehr viel Zeit und Dein Rezept klingt oberlecker. Lieben Dank Andi |
|
|
Schorsch,
also "normaler" Schafkäse, sprich der im Block? Ich hatte bei cremigem Schafkäse an etwas Frischkäseähnliches gedacht (keine Ahnung, ob es sowas gibt). Lg Rocambole |
|
|
Rocambole,
normaler Schafskäse (im Block) reicht. Brauchst nicht orig. griechischen kaufen. Ich bevorzuge allerding den Dänischen auf Feta-Art........... gruß schorsch |
|
|
@scharly:
Und was ist mit Schmand???? Willst du hierauf WIRKLICH eine Antwort????? |
|
|
Hallo!
Das hört sich super lecker an! Wird gleich gespeichert! LG Cosmo |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.