neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rahmblättle...ALARM im Hafen

Vom 29.02.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dringender Notfall:

Eigentlich bin ich bei uns der Chef im Ring was das kochen betrifft. Lachen Ist eigentlich auch OK, Madame ist happy und ich kann meinem Kochhobby nachgehen. Na! UND alle werden schön satt.

Allerdings hat sie gestern einen kleinen Aufstand gewagt und mir eine (geringe) Anzahl Gerichte runtergeleiert von denen sie behauptet daß sie sie besser kann Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! BLÖDSINN. hechel...

Unter anderem Rahmblättle.

Ich brauche nun DAS KILLERREZEPT von euch um morgen den Gegenbeweis antreten zu können (über die Suche war ich weniger erfolgreich) Was denn nun? Was denn nun?

LG
Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.02.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

auch wenn ich Dir jetzt spontan nicht weiter helfen kann, kannst Du mir sicher Helfen was ist Rahmblättle? Vielleicht kenne ich es doch nur unter anderem Namen...

LG Angi
°~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
\"\"

Vom 29.02.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)
ich verlink dich mal zu nem Rezept das dem meiner Mutter sehr nahe kommt...

http://ka.stadtwiki.net/Rahmbl%C3%A4ttle

"Brühe" ist bei uns ne gute Fleischbrühe...

slts
Grisou

Vom 29.02.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
Sind das Schnitzel Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Oder sind das Plätzchen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Gib doch bitte wenigstens die Kategorie an, damit wir wissen, nach was wir suchen sollen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Wer kämpft,kann verlieren.
Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

Vom 29.02.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
BAdisches Kartoffelgericht..... Lachen Lachen

SORRY

Vom 29.02.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)

Vom 29.02.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
MOIN hexe

das ist ne Art "Kartoffelgrattäng" mit Fleischwurst

gibts im CK auch als REZEPT Let´s cook baby!

Gruß

mamirah

Vom 29.02.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Kartoffelkratäng... BOOOIINNNGG....

wo sind meine Herztropfen... Welt zusammengebrochen

Vom 29.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
KARTOFFELAUFLAUF also.
Mit viel Eier-Sahne-Milch und mit Käse überbacken.

Na sagt das doch gleich !!

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Vom 29.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Aha, Dankeschön...

Marcey hat schon eins gefunden, hört sich lecker an...

Das mit den Kartoffeln hört sich ähnlich an wie Gratin...aber da gibt es ja viellerlei Herstellungsmöglichkeiten.

Wird es ein kochen mit Schiedsrichter werden?

LG Angi
\"\"

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
pourqouis Wichtige Frage Wichtige Frage

Gruß

mamirah

Vom 29.02.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
NEIN.... es ist kein Auflauf und es wird auch nix überbacken..

wo sind die Badener...???

Vom 29.02.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
HIER,

zumindest Väterlicherseits *ups ... *rotwerd*

Gruß

mamirah

Vom 29.02.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
pourquoi pas? Na!

Vom 29.02.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts Wird es ein kochen mit Schiedsrichter werden? Pfeil nach links

Ich befürchte Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Das Rezept von CK hatte ich auch schonmal probiert, war aber kein Anwärter auf einen Podestplatz. Was nicht heissen muss daß es schlecht ist.

So ein Megageheimrezept meine ich wie es von badischer Familiengeneration an die nächste weitergegeben wird Lächeln Lächeln

Mensch ich brauch den KNALLER, HELPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP traurig

Vom 29.02.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Heißen auch "Bechamelkartoffeln" oder "Rahmkartoffeln" ... einfach Kartoffeln in weißer sämiger Sauce.

Vom 29.02.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Lachen Lachen Lachen -

Blättle werden auf dem Herd gekocht, nicht überbacken...gucksu meinen Link oder den von Macey...

damit es die "weltbesten" werden - gute Kartoffeln, gute Fleischbrüh - dann wirds scho...

Vom 29.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hihi hoboo ... erst die große Klappe bei deiner Frau haben und dann beim selbigen Geschlecht auf Unterstützung hoffen? hechel...

Vom 29.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Bechamelkartoffeln mach ich eber gaaanz anders!

Vom 29.02.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... AHA BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Naja, ich bin ja noch lernfähig - dazu ist der CK ja da, gelll !!!!!!

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Vom 29.02.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,78/Tag)
Die besten Rahmblättle macht meine Mama... da kommt aber Essig rein.

Vom 29.02.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
..das mit dem Essig kenn ich auch...RUF DIE MAMA AN !!!!!!!!!!

Vom 29.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
jetzt wirklich?

Vom 29.02.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Anna, nur wenn du ein Mann bist HAR HAR HAR

Scherz Na!

Vom 29.02.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Also,Sonja*s Rezept kommt meinem doch schon seeehr nahe,

ich mach noch gerne RauchSalz durch.

Und Essig kommt in Form von eingelegter roter Beete

separat auf den Teller wo bleibt das ...

Vom 29.02.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts jetzt wirklich? Pfeil nach links

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Vom 29.02.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Mach ich. Lächeln

Vom 29.02.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Macey: Fall mir jetzt bloss nicht in den Rücken Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

(just kiddin´)

Vom 29.02.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
In diversen Rezepten aus dem Internet steht, dass einfach ein Eßlöffel Essig direkt auf dem Teller über das Gericht gegeben wird.

Vom 29.02.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
Jetzt weiß ich, was ihr meint:

SAUERES KARTOFFELGEMÜSE Achtung / Wichtig

Macht meine Mama auch immer!!!
Da gibts aber vorher Rindssuppe - die braucht man nämlich auch zum Aufgießen für das Gemüse.
Ja, und Essig.

Alles klar !!!

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Vom 29.02.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
...tippel...tippel...tippel...

*wobleibtnur ANNA1984mitmamasgeheimwaffe* ???

@alle anderen: nicht aufgeben, weitergraben Lächeln DANKE

Vom 29.02.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Hätte ich jetzt auch gesagt, Anna ruf die Mama an, das Rezept muß ran..

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ich glaube, saures Kartoffelgemüse ist was gaaaaaanz anderes Lächeln ... zumindest bei uns im Badischen Na!

Vom 29.02.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
auf badisch oder allgemeinverständlich?

Vom 29.02.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
EGALLLLLLLLLLllllllllllllllllllllll..her damit BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BITTE Lächeln

Vom 29.02.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Will der Hoboo seine Frau begeistern, muss er nach Rezepten eifern.
Und im Chefkoch, ist doch klar, ist die ganzen Frauenschar. Um zu helfen wo sie kann - einem Mann.
Anna: bring' Rezepte ran."

Vom 29.02.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
<gespanntguck>

Vom 29.02.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Auf allgemeinverständlich wäre schon besser sonst muss es vielleicht doch noch übersetzt werden Na!

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
tipp...tipp..tipp...tippp zum Heulen

Vom 29.02.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
*maldentrommelwirbelvorbereite* hechel...

Vom 29.02.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Leicht nervös, was hoboo?

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Aber nicht das Du jetzt noch in die Tastatur beißt ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Also, ich weiß nicht, ob das jetzt ein Originalrezept ist, aber es schmeckt. Lächeln

Mengenangaben konnte ich ihr jetzt schwer entlocken.

Kartoffeln in Scheiben schneiden und im Salzwasser ca. 10 Min garen.

Dann eine Mehlschwitze herstellen und mit etwas vom Kartoffelwasser ablöschen. "Dasses ned gonz flüssich isch, sondern noch e bissl dickflüssich."
Dann gibt man Milch dazu, die Menge richtet sich danach, wie dick man die Soße haben will. So 1/8 bis 1/4 Liter.
Dann lässt man alles 20 Min ganz leicht köcheln und schmeckt es mit Salz, Pfeffer und Essig ab. Man kann auch ein Lorbeerblatt mitkochen.

Vom 29.02.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
..es ist ihr hoffentlich nichts zugestossen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Vom 29.02.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Also man sieht, dass es jetzt nicht ein Ultrageheimrezept ist, das einen Trommelwirbel rechtfertigt. Lächeln

Vom 29.02.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
neeneee wie Du siehst...

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts "Dasses ned gonz flüssich isch, sondern noch e bissl dickflüssich." Pfeil nach links

Das kenn´ ich. zum Heulen Sagt meine Oma immer bei Dampfnudel: "....kurz bevor se krache..du weischt scho.." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

OK, ANNA. Ich gehe mit dir und einer Mama ins Rennen. Das hört sich an als wäre es in Generationen gereift.
Sag einen lieben Gruß an sie..FEEDBACK kommt, versprochen.

Vom 29.02.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Das habe ich noch auf einer badischen Seite gefunden:

Wichtig ist, dass die Kartoffeln nicht mehlig sind und so beim Kochen nicht zerfallen. Die Kartoffeln schälen und in messerrückendicke Scheiben schneiden und im Salzwasser nicht ganz weich kochen, sie sollen noch etwas Biss behalten. Abgießen und warm stellen.

Die Butter schmelzen, Mehl darüber streuen und unter Rühren eine helle Mehlschwitze herstellen. Sobald das Mehl nach frisch gebackenem Brot riecht, zunächst mit der heißen Fleischbrühe, dann mit der Milch unter ständigem Rühren ablöschen und mit Salz abschmecken. Flüssigkeit gut durchkochen. Nun die Kartoffelblättchen hineingeben.

Kurz vor dem Anrichten Sahne und fein gehackte Petersilie dazugeben.

Vom 29.02.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Oh Gott, wenn's jetzt nix wird, denkt die ganze Welt, meine Mama kann nicht kochen! Welt zusammengebrochen

Aber sie kann es VOLL GUT!

Vom 29.02.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo!

Anna - du hast nicht zu fällig mit MEINER Mama telefoniert? Lachen

So hab ich das nämlich auch von ihr gelernt. Allerdings geben wir zum Kochen noch 1-2 Lorbeerblätter dazu und auf den Tisch kommt ein Schälchen mit Sauerrahm, damit sich jeder nach Geschmack etwas dazu mischen kann.

Viel Erfolg hoboo! Lachen

LG,
syracuse

Vom 29.02.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
So langsam können wir dies in einen "Weiterbildungsthread für Nicht-Badner" umbennen.

Ihr seit echt cool drauf. Blitzartige Hilfe, besser als der ADAC Na!

Vom 29.02.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Ja, hoboo wünsche Dir auch viel Erfolg und natürlich den Sieg Na!

LG Angi
\"\"

Vom 29.02.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Danke Mädels und Buben...wer immer weitere Tipps hat: HER DAMIT.

Ich werde siegen Lachen Lachen Lachen Lachen

Anna, wenn es in die Hosen geht liegt es mit Sicherheit nicht an deiner Mami Na! Na!

Hab ein gutes Gefühl.

SPITZENFORUM

Vom 29.02.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Syracuse, bei drei fast identischen Rezepten kann es so verkehrt nicht sein. Lächeln
Das war jetzt aber Zufall, ich praktiziere nicht wirklich die Badische Küche.

Vom 29.02.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Ich mach das mit Pellkartoffeln;

Mehlschwitze halb Milch /halb Fleischbrühe

(schmeckt auch lecker mit angeschwitzten Speckstückchen)

Prise Zucker,ein-zwei LorbeerBlätter,ein-zwei angequetschte Gewürzkörner
(in einen TeeFilter packen)etwas Knoblauchgranulat,weisser Pfeffer

mit etwas Maggi abschmecken *ups ... *rotwerd*

die lauwarmen Pellkartoffeln in dünne Scheiben reinschnibbeln

durchziehen lassen.

Muss man aufgewärmt geniessen

Gruß

mamirah

Vom 29.02.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
...was mir jetzt noch einfällt (eigentlich generell): Wie macht ihr es denn mit z.B. "der frischen Petersilie" in der netten Jahreszeit ??? Desgleichen gilt auch für andere Kameraden die man ja besser frisch als getrocknet einbringt.

Herbst / Winter hol ich mir die immer so fertisch im Töpfle.. zum Heulen ..aber so klasse Flavour hat das Zeug nicht, find ich.

Vom 29.02.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
EINFRIEREN

oder die gefriergetrocknete als Notlösung

Vom 29.02.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Ich kauf manchmal die gefrorenen. Die im Töpfchen gehen leider zu schnell ein, weil ich keine Fensterbank habe.
Aber z.B. Thymian und Rosmarin wächst im Garten meiner Mutter ganzjährig, da nehm ich mir dann immer mit.
Bei getrockneter Petersilie brat ich sie mit an. Ich bilde mir ein, dass sie dann mehr Geschmack hat.

Vom 29.02.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts gefriergetrocknete als Notlösung Pfeil nach links

Im ernst ? OK. Bisher hab ich da einen Bogen drum gemacht..weil dachte Wassergehalt etc. etc.

Guter Tipp

Vom 01.03.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
...so, the clock is tickin´. Heute abend werde ich euch das Ergebnis einstellen Na! Na! Na! Na!

Vom 01.03.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... Lächeln

Vom 01.03.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
Oh jaaaaaaaaa,

da bin ich aber auch mal gespannt...

Ich drück Dir auf jedenfall mal ganz feste die Daumen

LG Angi
\"\"

Vom 01.03.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank an Alle Lachen ich hatte keine Idee, was ich aus den übriggebliebenen Pellkartoffeln
machen sollte Was denn nun? aber jetzt ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freu

LG Flux

Vom 01.03.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
P.S. @Hoboo

drücke auch die Däumchen !

LG Flux

Vom 01.03.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ladies & Gentleman, Frank proudly presents the daily news:

DIE BASTION IST GEFALLEN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es war EXAKT das Gericht wie es besser nicht geht. Ihre Hoheit & Ableger haben anstandslos die gnadenlose geschmackliche Qualität meine "Rahmblättle" in höchste Höhen gelobt und die Niederlage eingestanden YES MAN YES MAN YES MAN

In diesem Sinne, vieeeeeeelen Dank an all die fleissigen Helferlein und Rezeptforscher von gestern. Vorne weg natürlich ANNA incl. MAMI. Die geballte Erfahrung ruht nun in meinem Kochtopf Na! Na! Na! THX to all.

Ein paar minimale Abwandlungen habe ich noch eingebaut. Erinnerungen sozusagen an meine Kindheit und die Kochbeobachtungen bei Mama & Omas:
- mit der Mehlschwitze hab ich noch eine halbe kleingehackte Zweibel und eine kleingehackte Knoblauchzehe mitgebruzelt. Gibt einen geilen "Kick", sticht nicht vor.
- Abschmecken mit Pfeffer & Salz (so weit bekannt) UND Muskatnuss (damit großzügig sein)

Wichtig ist es tatsächlich die Petersilie erst beim anrichten aufzustreuen. Schmeckt subba.

Vom 01.03.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo hoboo!

Na da fällt mir ja ein Stein vorm Herzen, dass du es geschafft hast. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
*ichdirgleichmaldenlorbeerkranzumhänge* *undmichvordirverneige*

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Vom 01.03.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
<aufdiekniefall>

G R A T U L A T I O N! Küsschen Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat - Primaaa! Lachen

<sektglashochhalt> plingpling!

Vom 01.03.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.064 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

na prima des freud mi ah des die badische küch so gud ankomme isch Lächeln

i hed sonscht a noch ä rezeptle ghabt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 01.03.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
ebusch, immer her damit Na! Badische Rezepte kann man nie genug haben Na! Na!

Vom 01.03.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Wie wärs mit lecker BrotReschtlesVerwertung Wichtige Frage

Gruß Let´s cook baby!

mamirah

Vom 01.03.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
...hört sich gut an mamirah24....aber ich mag absolut nixxx süsses mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh SORRY..dementsprechend kann ich auch nix süsses backen.

Vom 01.03.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Super Hoboo- die Muskatnuss hab ich übrigens vergessen, stand nämlich auch auf meinem Notizzettel. Lächeln
Und es ist doch gaaar nicht schwer. Werde es demnächst auch probieren, selbst hab ich es nämlich noch nie gemacht.

Vom 01.03.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ich liebe ja unser Schäufele ... mit einem leckeren Kartoffelsalat dazu, der ohne Mayo dafür aber mit der Brühe des Schäufeles gemacht wird ... Mmmmmmh! Lachen

Vom 01.03.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts der ohne Mayo Pfeil nach links

Das ist das Wort des Tages. OHNE MAYO.

P.S.: KSC führt aktuell 1:0 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
....ANNA1984, dir und deiner Mami widme ich den Sieg. Ich werd mal zusammenschreiben was ich so alles getrieben habe. Waren ja einige Tipps & Tricks die ich bekommen habe und in gewisser Weise kombiniert eingesetzt hab.

Macht man so was dann hier als Rezept oder muss man Rezepte einreichen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Vom 01.03.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
kapier ich nicht, hoboo Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Vom 01.03.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
1:1 Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.03.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Kannst beides machen, hoboo. Ich würde es hier in den Thread stellen, denn da du keine Krone hast, dauert die Rezeptfreigabe sonst zu lange.

Vom 01.03.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Diese Rezepte die dann in der Datenbank sind meinte ich....

Vom 01.03.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
OK, die Krone macht also den Unterscheid Sicher nicht! Schade eigentlich. Geld regiert nicht nur die Welt sondern auch CK Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.03.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
Die Rezepte in der DB dauern lange.
Für den Übergang kannst du es ja mal hier einstellen.

Vom 01.03.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ok, legt euch mal den Thread auf Favorit. Ich gehe in mich und versuche zu "revue passieren lassen" was ich alles getrieben habe ..... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 01.03.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
So Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir die Ideen für meine restlichen Pellkartoffeln geliefert habt, hier meine Emma-Variation(konnte und wollte bei dem Sturm nicht aus dem Haus, hab also nur mit den hier gebunkerten Zutaten gekocht)
Ich habe feingewürfelten Schinken in Olivenöl und Butter ausgelassen, mit Mehl überstäubt, dann mit Gemüsebrühe
abgelöscht und mit Milch und Sahne aufgegossen, Pfeffer,Salz,Muskatnuss,Chiliflocken,Lorbeerblatt,Pimentkörner,einen "Tupfer" Senf
und Schmelzkäse dazugegeben, etwas einkochen lassen und die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln in der Sauce warm ziehen lassen. Dazu einen gemischten Salat (Eisberg/Tomate/Gurke)
Lecker......
Danke Euch nochmal für die Anregung Lachen

LG Flux
und Gratulation an Hoboo Lächeln

Vom 01.03.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
..hmmm..für ein "Notstandsrezept" noch immer was LECKERES..cool

Vom 01.03.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ja so saans, die Rheinländer...abkupfern.. Lachen

Vom 06.03.2008 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

Na Gott sei Dank ging das hier noch gut aus *fg*
Das Fußballspiel auch??
Immer frische Peterle zugeben bitte und zwar die glatte bitte die ist intensiver Na!
LG Sonja

Vom 06.03.2008 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Danke, JA. Das spiel auch Na! 3:1 gewonnen.
Madame und Ableger schwärmen heute noch.

LG
Frank

Vom 06.03.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Huhu
Übrigens hoboo-du bist doch auch Mitglied in der badischen Gruppe-uns hättest ja auch fragen können
an das nächstliegende denkt man eben nur nicht

LG Sonja

Vom 06.03.2008 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
...um ehrlich zu sein, ich hatte daran gedacht. Da es aber ein akuter Notfall war hab ich mmir überlegt es hier einzustellen, so erwische ich alle Mitglieder der "badischen Gruppe" und noch den Rest von CK Lachen Lachen

Vom 06.03.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Huhu

Ja ja so sin se die Badner-nedd dumm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Sonja

Vom 06.03.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
..viel bleed sin mer wenig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: