neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was soll ich heute kochen ?

Vom 29.02.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi liebe Leute !

Bin heute Abend notgedrungen allein und single. Will mir aber was schönes kochen. Irgendwas, was nach einem langen Arbeitstag flotter geht, man nicht allzu exotische Zutaten braucht (also schnell eingekauft hat), und an einem Singleabend mit ausgeborgten DVD´s so richtig herrlich schmeckt.
Hab´ zwar einen Haufen Sachen, die ich immer mach´, wenn´s etwas schneller gehen soll, bin aber über neue Anregungen sehr dankbar. Mir hängen meine etlichen Soucen für Spaghetti und alles andere irgendwie schon zum Hals raus.
Und das nächste Problem ist, das ich überhaupt keine Ahnung habe, aus was ich eigentlich einen Gusta hab´. Meistens ist´s ja dann so, dass ich irgendwas bestimmtes will, und mir dann ein schönes Rezept dafür suche, aber heute ...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, die mir in meiner Not hilft.
Was macht ihr euch so, an einem kalten, verregneten und einsamen Abend?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.02.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Mach doch einen bunten Salat mit Putenstreifen und dazu ein leckeres Knoblauchbrot.

LG
\"\"

Vom 29.02.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.419 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo sena
Mir geht es heute ähnlich.Göga kommt aus beruflichen
Gründen morgen erst wieder.
Bei mir gibt es Nudelauflauf "frei Schnautze"...,da ist
er eh`nicht so scharf drauf.
Schau einfach was du in den Schränken hast und bastel
Dir was leckeres Lachen
Wenn es Dich weiter interessiert,schreib ich Dir wie der
Auflauf heute zusammengesetzt ist.

LG Silvia

Vom 29.02.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

in einem solchen Fall ist bei mir Toast Hawaii immer gern genommen.

LG eflip

Vom 29.02.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.728 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Sena,

in der DB gibt es ein schönes Single-Rezept von Jaguarsylvie: "Hähnchenbrust Toskana".

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, ´mal in den stets neuen Tagesthread "Kochen am...." zu schauen. Dort findest Du immer Anregungen und viele Rezepte sind leicht auf eine Portion abzuwandeln.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 29.02.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi !

Danke euch für die lieben Ideen. Irgendwie will sich aber kein rechter Gusta auf was einstellen. Also werd´ ich wohl noch weiterschnuppern, und im Notfall muss heute halt mal der Japaner herhalten, hatte eh schon ewig kein Sushi mehr.
Das grösste Problem was ich ja meistens habe, sind einfach die Überbleibsel. Wenn ich ein paar Gurkenscheiben brauche, dann muss ich mir halt immer eine ganze Gurke kaufen. Oder auch bei Salat, ein paar Blätter, und der Rest bleibt im Kühlschrank. Gott sei Dank gibt´s ja wenigstens Salat schön in kleineren Mengen abgepackt.
Was macht ihr denn so mit diesen Überbleibsel, bin leider nicht so kreativ, damit ich diese dann immer artgerecht verwerte.

LG

Vom 29.02.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Kommt darauf an was für Reste es sind. Salat verbrauche ich meistens am nächsten Tag. Ich mache auch mal Salatblätter auf die Vesperbrote für Mann und Kind drauf. Dasselbe mache ich mit Gurken und Tomaten. Und ich kalkuliere die Mengen so, daß ich selten was wegschmeissen muß.

Essensreste werden entweder am nächsten Tag aufgewärmt, eingefroren oder anderweitig verwertet. So kann man aus übriggebliebenen Nudeln beispielsweise am nächsten Tag Schinkennudeln machen usw.

Ich weiß, bei einer Person ist es immer schwieriger mit dem Kochen und so - aber mit ein bißchen Übung bekommt man ein besseres Gefühl für die Menge und dann klappt das schon.

LG
\"\"

Vom 29.02.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
mach dir doch mal einen schönen Kaiserschmarrn!!!!!
Gruß Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 29.02.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi !

Danke schön für deine aufmunternden Worte. Ist halt leider immer so, dass man manche Dinge nur in grösseren Mengen bekommt, vor allem Gemüse und so. Leider ist´s halt dann so, wenn man immer nur für ein oder zwei Personen kocht, wird immer irgendwas nach ner Weile kaputt, und gehört weggeschmissen. Komm dann halt auch nicht jeden Tag dazu zu kochen und so.
Einiges bekommen dann aber auch immer meine Tiere (Hund und Katze), ist auch besser als wegschmeissen.

Aber heute werd´ ich Resteverwertung machen. Einen Hawaii Toast und Salat. Hab´ noch ein herrliches Tsatsiki von gestern übrig.

Morgen kochen wir dann eh schon wieder für acht Personen auf, da fällt´s mir immer leichter was zu finden, und übrigbleiben tut bei den Leuten soundso nie etwas.

LG

Vom 29.02.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Na, dann passt ja alles.

Einen kleinen Tip habe ich noch für dich:

Viele Gemüsesorten kannst du auch einfach so einfrieren. z.B. Karotten - davon gibt es bei uns im Supermarkt nur einen ganzen Bund oder so ein abgepacktes Kilo. Manchmal brauche ich aber nur eine Karotte... Dann schäle ich aber die anderen Karotten auch, schneide sie in Scheiben und friere sie ein. Die Karottenscheiben kann ich dann für alles mögliche verwenden - Nudelaufläufe, Geschnetzeltes, Gulasch, Bolognese usw.

Und so geht es mit vielen anderen Dingen auch. z.B. Kohl. Ich mache Kohlrouladen und hab noch einen halben Kohl übrig. Daraus mache ich Bayrisch Kraut und friere den dann ein.

Auch Blumenkohl, Broccoli, Bohnen - kannst du alles einfrieren.

Oder man macht eine leckere Gemüsesuppe aus den Resten.

LG
\"\"

Vom 03.03.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi !

Danke für deine Tipps bienemaya. Dadurch dass am Samstag auch Karotten übriggeblieben sind, werd´ ich das mit dem Einfrieren gleich mal beherzigen.
Gemüsesuppe hört sich ja auch wahnsinnig toll an, heute werd´ ich mal den Zwiebel in Suppe verpacken. Das ist auch immer ganz lecker.
Also danke nochmal, und weiter brav eure Tipps und Kniffe verteilen, damit wir unwissenden auch bald so richtige Meisterköche werden, und das auch mit Resten super Sachen gelingen.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: