neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienischer Salat mit Basilikumsoße

Vom 06.08.2003 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangiabene Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, daß es im Moment sehr lange dauert, bis ein Rezept freigeschaltet wird, hier schonmal:

1. 500g Rucola putzen und waschen, 500g Tomaten waschen und vierteln.

2. 2 Bund Basilikum waschen und trockentupfen, Blätter abzupfen, in feine Streifen schneiden und sofort mit 2 EL Olivenöl vermischen, damit es nicht schwarz wird.
30g Sonnenblumenkerne fein hacken. 100ml Gemüsebrühe (Fertigprodukt) mit 8 EL Öl verrühren, 2 Knobizehen dazudrücken, Basilikumstreifen und Sonnenblumenkerne unterrühren. 20g Parmesan fein reiben und dazugeben. Mit Salz u. Pfeffer würzen.

3. 3 EL Balsamico-Essig, 4 EL Olivenöl u. 1 EL Wasser zu einer Marinade verrühren, mit Salz u. Pfeffer würzen. Mit Rucola u. Tomaten mischen und kurz ziehen lassen.
Dann den Salat in einer Schüssel anrichten.

4. 20g Parmesan in feine Scheiben hobeln und über den Salat geben. Die Basilikumsoße getrennt zu dem Salat servieren, jeder bedient sich nach Belieben.

Wir essen gerne Baguette dazu. Bei dem Wetter eine leichte Mahlzeit.

Einen schönen Tag noch, und -immer schön viel trinken.... (ich meine ohne Alkohol!), muß mich auch immer wieder dran erinnern-

mangiabene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2003 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Den Salat werde ich gleich morgen ausprobieren - mein Männe wird sich zwar angesichts der Tomaten beschweren , aber was solls HAR HAR HAR .

Äusserst sonnige Grüße nach Sardinien
Katharina

Vom 06.08.2003 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
buongiorno mangiabene,

vielen dank für das tolle rezept.
als alter italienfan werde ich es so bald wie möglich machen.

liebe grüße

achim Lächeln

Vom 06.08.2003 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Das heißt doch um diese Zeit schon Buona Sera, lieber Achim.............

So, Tomaten sind zu Hause, jetzt brauch ich nur noch Rucola..............

gruß schorsch

Vom 08.08.2003 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangiabene Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Buongiorno,
der Salat schon ausprobiert wurde, ich hoffe, er hat gechmeckt....

Mir ist auch noch eingefallen, daß ich den Salat für eine italienische Party, als ich keinen Rucola bekam, mit Feldsalat gemacht habe.
War auch sehr gut und wurde gerade von den Italienern sehr gelobt.

Einen schönen Tag noch,
hier bei uns auf Sardinien ist es nicht ganz so warm wie in Deutschland,
macht es einfach wie die Südländer: Morgens ein bißchen(nicht zuviel!) tun, laaaaaange Siesta, und dann abends gut essen.......... Ist ein ganz nettes Leben!

Grüße von mangiabene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: