Pizza Calzone ? Aber frittiert!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2002 |
Habe mich schon mal eben durch die Rezepte und die Forensuche gelesen... aber aber nix gefunden. Und zwar gibts doch auf Schützenfesten und so was, Calzone die in heißem Fett gebacken wird. Dann ist di richtig fluffig und lecker. Das wollen wir heut auch mal machen. Vorher wollt ich aber eure Meinungen und evtl. Tipps dazu hören Kann ich einen ganz normalen Pizzateig dafür nehmen? Wie krieg ich es hin, das die Calzone nicht auseinandergeht (also die Teigränder gut zusammen kleben) Und wie lang muß die Pizza wohl ungefähr im Fett backen? LG Nicole Achso, für Rezepte bin ich natürlich auch zu haben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
menno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2002 |
hey nicole,
jetzt nicht enttäuscht sein! ich weiß leider auch dein rezept nicht! aber ich schau schon die ganze zeit auf diesen thread, weil mich die calzone auch interessiert! aber nichts tut sich!! aber ich denke, man kann einen ganz normalen hefeteig schon frittieren, oder meinst du nicht?? ich würds mal probieren!! ich hab zwar noch nie so eine calzone gegessen oder gesehen, aber hört sich lecker an! ich kenne nur langosch! ist ja auch hefeteig frittiert nur nicht gefüllt! lg kathrin *dielangsamhungerkriegt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Nicht verzweifeln, nicole!! *zwinker*
Ich habe mich bei Google und hier im CK etwas umgesehen und das einzige was ich gefunden habe, ist das hier: www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.90811035382094/ID2.146/Panzerotti.html Ich weiss nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber mehr, was "Pizza" und "frittieren" betrifft, hab ich nicht gefunden!! LG, Niniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nicol, sei doch mal ein bißchen wagemutig, mach Dir einen Hefeteig, roll ihn aus und belege ihn mit den Zutaten zur Calzone, den Rand mit Ei bestreichen, zusammenklappen, die Ränder festdrücken und in Fett ausbacken wie Berliner Pfannkuchen.
Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, ihr seid ja süüüüüüüüß Werde heute denn mal experiementieren und euch berichten.... LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich weiß nur, das man blätterteig füllen und dann frittieren kann.
lg vonb garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sooooooooooo
Wir haben grad unsere ersten selbstgemachten Calzone"n" verspeist. War auch lecker Habe einen ganz normalen Pizzateig gemacht, den dann in Portionen aufgeteilt. Jede Teigkugel dann rund gedrückt/gerollt und dann die eine Seite mit gekochtem Schinken (gewürfelt), Champigonns und Käse belegt. Dann die andere Seite drüber geklappt (habe wegen Faulheit die Ränder nicht mit Eigelb bestrichen ) , die Ränder gut zusammengedrückt und dann hinein ins heiße Fett. Von beiden Seiten ca. 3 min. fritiert und war echt lecker Man sollte aber darauf achten, daß man nicht zuviel Teig (also die Portionen nicht zu groß) nimmt. Weil erstens paßt das dann fast nicht mehr in die Friteuse (jedenfalls in meine) und 2. wenn man sich erstmal durch soviel Teig kauen muß, bis man an das leckere Innere kommt, ist auch bisschen blöd. Also denn.....gibts bei uns bestimmt bald wieder! Viele Grüße und noch einen schönen Abend Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo! Sowas nennt sich empanada und ist spanischen Ursprungs. Am besten einen normalen Teig ohne Hefe machn, mit Backpulver. Beim zusammenpressen der Ränder vorher etwas Wasser auf die Kante pinseln, so hält es gut, und vor allem nicht zuviel Füllung reingeben, da sie sich ausdehnt. Ich habe irgendwann im Mai ein Rezept hier durchgegeben, such mal den Namen Chiviricos, oder Stichwort DomRep in der Forensuche.Lass mich wissen, wenn du Fragen hast.
LG shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicol, schön, dass das gelungen ist.
Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmmm, die Chiviricos hören sich auch lecker an
werd ich bestimmt mal ausprobieren! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole,
in meinem GU-Italienkochbuch gibt es ein Rezept mit Namen "Pizzette alla napoletana" mit der deutschen Bezeichnung "Fritierte Minipizzen". Dabei werden die kleinen Teigfladen allerdings ohne Füllung fritiert und nachher mit einer Tomatensauce serviert. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lilliane
Könntest du vielleicht das Rezept hier rein schreiben? Heiße Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole,
gerade habe ich mein Buch wieder weggeräumt, weil ich dachte, dass es doch nicht so ganz das ist, was du suchst. Aber ich werde es gerne wieder hervorholen und es aufschreiben. Bitte hab' ein wenig Geduld, weil ich vorher noch ein Backrezept wiedergeben muß, auf das eine andere Userin wartet. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Liliane,
klaro! Will dich nicht hetzen LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
hmm
also ich habe mir bei tschibo die 3 wunderwerkzeuge gekauft. damit geht die minicalzone super und natürlich auch ravioli etc lg peterle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
toll
und was mach ich ohne die Dinger? Wie kann ich mir die denn vorstellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole,
hier kommt das versprochene Rezept. Wenn du es ausprobierst, dann melde dich doch bitte noch mal und verrate, wie es geschmeckt hat. Frittierte Minipizzen Teig 10g Hefe 1/8 l lauwarmes Wasser 200g Mehl 2 Eßl. Olivenöl 1 Pr. Zucker ¼ Teel. Salz Vorteig: Hefe, 2 Eßl. des Wassers und Zucker glatt rühren, 2 Eßl. Mehl zugeben, 30 min abgedeckt stehen lassen. Alle anderen Zutaten mit dem Vorteig vermischen, zu einem geschmeidigen Teig kneten (hier ist in meinem Buch Handarbeit vorgesehen). Mindestens eine Stunde abgedeckt gehen lassen. Das Volumen soll sich verdoppeln. Teig noch mal durchkneten, auf bemehlter Fläche 0,5 cm dick ausrollen, Kreise mit 8 cm Durchmesser ausstechen. Öl zum Frittieren erhitzen, Fladen portionsweise frittieren, auf Küchenpapier abtopfen lassen und warmstellen. Tomatensauce 800g geschälte Tomaten aus der Dose 3 Knoblauchzehen 1 Eßl. Oregano 2 Eßl. Olivenöl 1 Bund Basilikum Salz, Pfeffer Zunächst gehackte Knoblauchzehen im Öl andünsten. Oregano, abgetropfte Tomaten, Salz und Pfeffer zufügen. Nach und nach Tomatensaft angießen, bei geringer Hitze einköcheln lassen. Kurz vor dem Servieren einen Teil des Basilikums in Streifen untermischen, den Rest zum Garnieren verwenden. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lilliane,
vielen Dank für deine Mühe Werde ein Feedback geben, wenn ausprobiert LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch eine Anmerkung zu meinem Rezept.
Das Öl zum Frittieren wird extra gerechnet. Es ist bei den Zutaten nicht erwähnt. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
schau mal hier fxcuisine.com/Default.asp?language=3&Display=83&resolution=high LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
Hi Nicole,
Also wegen dem Pizzateig braucht du dir keine sorgen zu machen, da kannst du ganz normalen nehmen. Auch wegen der Fritier Zeit brauchst du dir keine sorgen zu machen, sie ist fertig wenn sie leicht braun ist. Besonders gut schmeckt es wenn du ca 1-2 Tage zuvor eine Knoblauchsoße mit Tymian oder Oregano ansetzt und über die Calzone gibst. Einfach alles Klein hacken und ziehen lassen. Gruß Endboss007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Hallo
schau mal in der DB unter mini calzone von Krankenschwesta lg Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Hi
...was du meinst ist vermutlich eine "Pizza Fitta". Das ist eine Spezialität Neapels. Ich kann dir dazu den Teig aus meinem Thread Neapolitanische Pizza empfehlen. Gibt auch einige Infos im Netz und Videos auf Youtube dazu. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine