neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizza Calzone ? Aber frittiert!

Vom 05.08.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Leute Lachen

Habe mich schon mal eben durch die Rezepte und die Forensuche gelesen... aber aber nix gefunden.
Und zwar gibts doch auf Schützenfesten und so was, Calzone die in heißem Fett gebacken wird. Dann ist di richtig fluffig und lecker.
Das wollen wir heut auch mal machen. Vorher wollt ich aber eure Meinungen und evtl. Tipps dazu hören Achtung / Wichtig

Kann ich einen ganz normalen Pizzateig dafür nehmen?

Wie krieg ich es hin, das die Calzone nicht auseinandergeht (also die Teigränder gut zusammen kleben)

Und wie lang muß die Pizza wohl ungefähr im Fett backen?

LG
Nicole

Achso, für Rezepte bin ich natürlich auch zu haben hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Welt zusammengebrochen

menno

Vom 05.08.2003 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
hey nicole,

jetzt nicht enttäuscht sein! ich weiß leider auch dein rezept nicht! zum Heulen
aber ich schau schon die ganze zeit auf diesen thread, weil mich die calzone auch interessiert! Lachen

aber nichts tut sich!! na dann...

aber ich denke, man kann einen ganz normalen hefeteig schon frittieren, oder meinst du nicht??

ich würds mal probieren!!

ich hab zwar noch nie so eine calzone gegessen oder gesehen, aber hört sich lecker an! ich kenne nur langosch! ist ja auch hefeteig frittiert nur nicht gefüllt!

lg kathrin *dielangsamhungerkriegt*

Vom 05.08.2003 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niniel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2003
4.565 Beiträge (ø1,39/Tag)
Nicht verzweifeln, nicole!! *zwinker*

Ich habe mich bei Google und hier im CK etwas umgesehen und das einzige was ich gefunden habe, ist das hier:
www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.90811035382094/ID2.146/Panzerotti.html

Ich weiss nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber mehr, was "Pizza" und "frittieren" betrifft, hab ich nicht gefunden!!

LG,
Niniel Lachen

Vom 05.08.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicol, sei doch mal ein bißchen wagemutig, mach Dir einen Hefeteig, roll ihn aus und belege ihn mit den Zutaten zur Calzone, den Rand mit Ei bestreichen, zusammenklappen, die Ränder festdrücken und in Fett ausbacken wie Berliner Pfannkuchen.
Gruß Ju

Vom 05.08.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
hechel...
Ach, ihr seid ja süüüüüüüüß ...

Werde heute denn mal experiementieren und euch berichten....

LG
Nicole

Vom 05.08.2003 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
ich weiß nur, das man blätterteig füllen und dann frittieren kann.
lg vonb garlic

Vom 05.08.2003 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sooooooooooo Lachen

Wir haben grad unsere ersten selbstgemachten Calzone"n" verspeist.
War auch lecker hechel...

Habe einen ganz normalen Pizzateig gemacht, den dann in Portionen aufgeteilt.
Jede Teigkugel dann rund gedrückt/gerollt und dann die eine Seite mit gekochtem Schinken (gewürfelt), Champigonns und Käse belegt. Dann die andere Seite drüber geklappt (habe wegen Faulheit die Ränder nicht mit Eigelb bestrichen ) , die Ränder gut zusammengedrückt und dann hinein ins heiße Fett.
Von beiden Seiten ca. 3 min. fritiert und war echt lecker ...

Man sollte aber darauf achten, daß man nicht zuviel Teig (also die Portionen nicht zu groß) nimmt. Weil erstens paßt das dann fast nicht mehr in die Friteuse (jedenfalls in meine) und 2. wenn man sich erstmal durch soviel Teig kauen muß, bis man an das leckere Innere kommt, ist auch bisschen blöd.
Also denn.....gibts bei uns bestimmt bald wieder!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Nicole

Vom 05.08.2003 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo! Sowas nennt sich empanada und ist spanischen Ursprungs. Am besten einen normalen Teig ohne Hefe machn, mit Backpulver. Beim zusammenpressen der Ränder vorher etwas Wasser auf die Kante pinseln, so hält es gut, und vor allem nicht zuviel Füllung reingeben, da sie sich ausdehnt. Ich habe irgendwann im Mai ein Rezept hier durchgegeben, such mal den Namen Chiviricos, oder Stichwort DomRep in der Forensuche.Lass mich wissen, wenn du Fragen hast.

LG
shampe hechel...

Vom 06.08.2003 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Nicol, schön, dass das gelungen ist.
Gruß Ju

Vom 06.08.2003 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmmmm, die Chiviricos hören sich auch lecker an hechel...

werd ich bestimmt mal ausprobieren!

LG
Nicole

Vom 06.08.2003 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Nicole,

in meinem GU-Italienkochbuch gibt es ein Rezept mit Namen "Pizzette alla napoletana" mit der deutschen Bezeichnung "Fritierte Minipizzen".
Dabei werden die kleinen Teigfladen allerdings ohne Füllung fritiert und nachher mit einer Tomatensauce serviert.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 06.08.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lilliane hechel...

Könntest du vielleicht das Rezept hier rein schreiben?

Heiße Grüße
Nicole

Vom 06.08.2003 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nicole,

gerade habe ich mein Buch wieder weggeräumt, weil ich dachte, dass es doch nicht so ganz das ist, was du suchst.
Aber ich werde es gerne wieder hervorholen und es aufschreiben.
Bitte hab' ein wenig Geduld, weil ich vorher noch ein Backrezept wiedergeben muß, auf das eine andere Userin wartet.

LG
Lilliane Lachen

Vom 07.08.2003 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Liliane,

klaro! Will dich nicht hetzen YES MAN

LG
Nicole hechel...

Vom 08.08.2003 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterle12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2003
298 Beiträge (ø0,09/Tag)
hmm
also ich habe mir bei tschibo die 3 wunderwerkzeuge gekauft.
damit geht die minicalzone super und natürlich auch ravioli etc

lg peterle

Vom 08.08.2003 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
toll Welt zusammengebrochen

und was mach ich ohne die Dinger? Wie kann ich mir die denn vorstellen Wichtige Frage

Vom 16.08.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nicole,

hier kommt das versprochene Rezept.
Wenn du es ausprobierst, dann melde dich doch bitte noch mal und verrate, wie es geschmeckt hat.

Frittierte Minipizzen

Teig
10g Hefe
1/8 l lauwarmes Wasser
200g Mehl
2 Eßl. Olivenöl
1 Pr. Zucker
¼ Teel. Salz

Vorteig: Hefe, 2 Eßl. des Wassers und Zucker glatt rühren, 2 Eßl. Mehl zugeben, 30 min abgedeckt stehen lassen.
Alle anderen Zutaten mit dem Vorteig vermischen, zu einem geschmeidigen Teig kneten (hier ist in meinem Buch Handarbeit vorgesehen). Mindestens eine Stunde abgedeckt gehen lassen. Das Volumen soll sich verdoppeln.
Teig noch mal durchkneten, auf bemehlter Fläche 0,5 cm dick ausrollen, Kreise mit 8 cm Durchmesser ausstechen.
Öl zum Frittieren erhitzen, Fladen portionsweise frittieren, auf Küchenpapier abtopfen lassen und warmstellen.

Tomatensauce
800g geschälte Tomaten aus der Dose
3 Knoblauchzehen
1 Eßl. Oregano
2 Eßl. Olivenöl
1 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer

Zunächst gehackte Knoblauchzehen im Öl andünsten. Oregano, abgetropfte Tomaten, Salz und Pfeffer zufügen. Nach und nach Tomatensaft angießen, bei geringer Hitze einköcheln lassen. Kurz vor dem Servieren einen Teil des Basilikums in Streifen untermischen, den Rest zum Garnieren verwenden.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 16.08.2003 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole1809 Smutje

Mitglied seit 31.05.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lilliane,

vielen Dank für deine Mühe Lächeln

Werde ein Feedback geben, wenn ausprobiert hechel...

LG
Nicole

Vom 16.08.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hier noch eine Anmerkung zu meinem Rezept.
Das Öl zum Frittieren wird extra gerechnet. Es ist bei den Zutaten nicht erwähnt.

LG
Lilliane Lachen

Vom 22.02.2010 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)

Vom 15.01.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

endboss007 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Nicole,
Also wegen dem Pizzateig braucht du dir keine sorgen zu machen, da kannst du ganz normalen nehmen. Auch wegen der Fritier Zeit brauchst du dir keine sorgen zu machen, sie ist fertig wenn sie leicht braun ist. Besonders gut schmeckt es wenn du ca 1-2 Tage zuvor eine Knoblauchsoße mit Tymian oder Oregano ansetzt und über die Calzone gibst. Einfach alles Klein hacken und ziehen lassen. Gruß Endboss007

Vom 15.01.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

schau mal in der DB unter mini calzone von Krankenschwesta

lg

Christiane

Vom 15.01.2012 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
112 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi

...was du meinst ist vermutlich eine "Pizza Fitta". Das ist eine Spezialität Neapels.
Ich kann dir dazu den Teig aus meinem Thread Neapolitanische Pizza empfehlen.
Gibt auch einige Infos im Netz und Videos auf Youtube dazu.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: