neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht ihr alles im Tupper-Ultra...

Vom 14.02.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

leider benutze ich meinen Ultra VIIIEL ZU WENIG!
Eigentlich nur zum Partybrot machen. Was macht ihr alles damit?? Manchmal braucht man einfach nur ein paar Denkanstösse...

lg ch912 Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

kann ich Dir leider nicht helfen. Habe auch viel "Tupper", aber ihrgendwo ist auch Schluß. Was ist denn ein Ultra?

Vielleicht kannst Du mich ja mal aufklären. Bin eben nicht der absolute Tupper-Kenner.

L. G.

Schiffskombuese

Vom 14.02.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele1105 Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ch912,

im Ultra kannst du super Hähnchen machen.
Hähnchen würzen, in den Ultra geben und zudecken. In der Mikrowelle bei 600 Watt 15 Min. garen lassen. Herausnehmen. Das Hähnchen auf den Deckel von dem Ultra legen und bei 200 ° nochmal 20 Min. in den Ofen. Das Hähnchen wird total zart und lecker. Vor allen Dingen wird es fettfrei zubereitet da das Fett beim garen in der Mikrowelle austritt. Außerdem hast du den Backofen nicht versaut, was bei Hähnchen ja immer ein Problem ist.
Guten Appetit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gabriele

Vom 14.02.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das ist die (meistens) dunklegrau Form für Backofen und Mikro. Mit Deckel. Ich hab auch viel. Hab sogar das berühmte Praktikum bei Tupper gemacht, und mich eben dabei unter anderem mit dem Ultra eingedeckt. Habe aber schnell wieder aufgehört, aber das ist eine andere Geschichte...

lg ch912 Küsschen

Vom 14.02.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
@gabriele1105
hi, leider ist meine Mikro für den Ultra zu klein... und das Hähnchen machen wir immer im Grill...
aber trotzdem vielen dank. Na!

Vom 14.02.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
nochmal @ gabriele..
oder meinst du es geht auch wenn sich der Teller nicht dreht Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 14.02.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

wenn der Ultra sich in der Mikro nicht dreht, nach 10 Min. herausnehmen und die Form drehen. Dann weitergaren. Du solltest den Glasteller aber herausnehmen und einen umgedrehten Unterteller hineinlegen. Unter dem Teller kann sich das Teil dann weiter drehen, obwohl der Ultra sich nicht dreht.
Probier es einfach mal aus.

Liebe Grüße
gabriele

Vom 14.02.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo nochmal,

damit kannst du auch einen Hackbraten in der Mikro machen.

500g gem. Hack
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Becher Schmand
Alles vermengen , in den Ultra geben und bei 600 Watt 20 Min. garen. Immer eine Weile in der Mikrowelle ruhen lassen, damit sich die Hitze besser verteilen kann.

Liebe Grüße
gabriele

Vom 14.02.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo CH !

Also, ich bereite in meinen Ultras eigentlich alles zu, was sich topfgrößenmäßig im Ofen dafür anbietet ... Aufläufe, Gratins, Schmorgerichte ...

Da ich öfter Essen zu Freunden mitnehme, finde ich die Ultras immer recht praktisch für den Transport. Zumindest besser als "normale" Auflaufformen. Eben wegen des Deckels!

Am Wochenende gab es z. B. Burgis Gulasch .

Sehr lecker ist übrigens auch dieser hier ...!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.02.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cremehase.
Den Apfel-Zwiebackauflauf werde ich so bald wie möglich ausprobieren! Hört sich total lecker an.
Auch das Gulasch ist eine gute Idee!!!
Vielen Dank.
ch912

P.S: Heute hab ich Bananenbrot in der Silikonkastenform gebacken (wäre bestimmt auch im Ultra gegangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..).
Super lecker. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: