Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Leute,
das ist eine ziemlich dumme Frage...aber: Wisst ihr was ein richtiges romantisches Essen ist? Ich und mein Freund haben bald unseren 2. Jahrestag und da wollte ein spezielles Essen zubereiten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? (Vorspeise, Hauptmahl, Nachspeise...?) |
|
|
Hallo,
es kommt darauf an, was ihr beide gerne mögt und euch vielleicht sogar verbindet. Ganz wichtig ist es aber, dass das Essen nicht zu schwer ist! Also gibt es irgend etwas, was ihr gerne habt?? Zutaten, Essensrichtung.... LG Kochbichsammlerin |
|
|
Hallo Lisa,
Willkommen im Chefkoch. Romantisch liegt immer im Auge des Betrachters, also letztendlich hängt es an eurem Geschmack. Meine Tip wäre: Nicht zu viel an Aufwand, damit du es auch genießen kannst. Nicht zu viel an Menge, damit ihr danach noch ein bisschen was anderes machen könnt Nicht zu viel an Alkohol, damit ihr einen klaren Kopf behaltet. Spontan fällt mir ein: Pasta, Spargel ... ansonsten sollen ja auch Erdbeeren und Sahne ganz toll sein liebe Grüße die Gläsersucherin |
|
|
Hallo,
also bei mir gehört szu einem romantischen Essen vor allem das hier: Kerzen, schöne Musik, abgedunkelte Räume, schöne stimmungsvolle Deko. An essen bieten sich sachen an die nicht viel Zeit brauchen. Zur Vorspeise vielleicht eine leichte cremige Suppe oder einen besonderen Salat mit (oh mein gott was sag ich nur ich hass die dinger) Scampis (Krabben, Gambas etc.) oder mit einer in Rotwein gedünstete Birne mit Pestofüllung (hab ich bei wissenshunger gesehen,essen wir aber auch nicht wirklich), oder ein leichtes Thunfischsteak an salatvario. Zur Hauptspeise vielleicht Lachs, Ofenkartoffeln (oder kartöffelchen) Kräuterbutter und Sourcream, Spaghetti mit Kräutern und einem guten Öl, oder Lasagne... halt sachen die du gut vorbereiten kannst, und die wenn möglich selbst vor sich hinköcheln. Du willst ja zeit für deinen liebsten haben :) Als nachtisch, bereite doch einfach eine tolle mousé o chocolate zu, evtl aus 3 verschiedenen schokoladen, mit Orangenfilets. kannst du alles schon vorher fertig machen und musst es dann nur noch auf die teller zuabern. zum schluss bieten sich noch leckere Erdbeeren, sahne und das ein oder andere gläschen sekt an. Aber probier die Erdbeeren im laden bevor du sie kaufst, die meisten schmecken im moment recht wässrig. Tja und was bei den erdbeeren passiert, das bleibt euch überlassen. Liebe Grüße und tolles gelingen Kicky |
|
|
Hauptsache du verbringst während des Menüs möglichst wenig Zeit in der Küche. Ausserdem sollte es was Leichtes sein, damit man nachher nicht vollgestopft vor dem Fernseher endet.
Erstmal sollte was dabei sein, das man auch mit den Fingern essen/füttern kann. Z.B. etwas grössere Garnelen/Gambas oder Gemüsesticks mit Dip. Zum Hauptgang etwas Fleisch, knackiges Gemüse, wenig Sättigungsbeilage und ruhig etwas Chili für die Schärfe. Zum Dessert irgendwas mit dunkler Schokolade. Z.B. frisches Obst in Schokolade getunkt. Oder, wenn es doch etwas gehaltvoller werden darf, eine Mousse au Chocolat. Dazu natürlich etwas Wein und vorweg auch was prickelndes. |
|
|
Meine persönliche Meinung: Suppe finde ich zwar lecker, aber absolut unromantisch.
|
|
|
Hi
Also Vorspeise würde ich Foie Gras servieren (falls Ihr keine Vorbehalte dagegen habt). Als Dessert finde ich ein halbgebackenes Schokotörtchen (mit flüssigem Kern) absolut perfekt für ein romantisches Dinner. Gruss Biff |
|
|
Danke ersteinmal für eure vielen (guten) Tipps.
Also ich habe mal so zusammengefasst: Vorspeise seit ihr alle für etwas leichtes wie einen Salat. Das finde ich auch gut. Hauptspeise gibt es ja tausende von Möglichkeiten. Wir essen beide gerne Spaghetti. Als Nachtisch ist mir etwas eingefallen. Ich habe zu Hause ein ''Gerät'' womit ich die Schokolade flüssig machen kann und dort dann Obst eintunken kann. SUPERLECKER!! Was fändet ihr für eine Sosse bei den Spaghettis gut? Ich glaube Tomatensosse ist zu ''normal''. Lisa |
|
|
Hallo,
Wie wäre es mit einer Vorspeise aus geschälten Garnelen kurzgebratenen mit einen Tick Kräterbutter auf Rucolablättern mit Balsamico besprüht? Als Zwischengang Spaghetti mit ungeschälten Garnelen(da gibt es ja genügend Variationen). Hauptgang gebackenes Schweinemedallions(1-2 pro Person, da sonnst zu viel) mit kleinen gebackenen Kartoffeln und als Desert Erdbeeren mit dem Schokobrunnen Gruß, Mansour |
|
|
@Lisa: Was traust du dir denn selber zu? Hier sind ja ein paar schöne Vorschläge gekommen, aber viele davon brauchen schon ein kleines bisschen Erfahrung in der Küche.
|
|
|
Hallo,
Ich traue mir viel zu. @Mansour: Tut mir Leid aber mein Freund íst allergisch gegen Schalentiere...!! Liebe Grüße, Lisa... |
|
|
Hallo Lisa,
vielleicht wäre ja auch ein Auflauf was? Wenn ihr so gerne Nudeln esst, vielleicht Canelloni? Oder selbst gemachte Spaghetti Carbonara? Liebe Grüße, Fee |
|
|
Ich hab ja nur geffragt weil du dich in deinem Profila als absolute Koch-Anfängerin outest.
Wenn du beim Hauptgericht schn bei Pasta gelandet bist würde ich auch die von Fee vorgeschlagenen Canelloni unterstützen. Oder du holst im gut sortierten Supermarkt oder Feinkostgeschäft frische Pasta. Vielleicht machst du sie mit Muscheln oder mit Pilzen (je nach Preisklasse mit brauen Champignons, Kräutersaitlingen, Steinpilzen, Morcheln oder Trüffeln) und frischen Kräutern. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.