Spanferkelchen ;o)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schrecklich: entweder bin ich unfähig, ein Rezept, eines zumindest, zu finden oder aber es gibt tatsächlich kein Spanferkelrezept, was ja auch ganz schrecklich wäre, die sind doch so lecker... Also: Ich will später ein kleines, schätze, 4-5kg tutti, kaufen und ganz klassisch nur mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und nen paar Kräutern machen... Im Gaskackofen, und am besten soll es so werden wie in Spanien mal gegessen: ganz saftig und knusprig, die Haut kracht und das Fleisch schmilzt fast auf der Zunge, zum Zerlegen reicht ein Teller... Kann mir jemand bitte Tips zu Temperatur und Dauer geben? Soll ich die Haut auch mit kaltem Salzwasser bepinseln, damit sie noch knuspriger wird? Einstechen oder nicht? Heiß mit dem Ofen anfangen und dann weiterschmelzen lassen? Bin mir ja sicher, daß es irgendwie gelingen wird, aber ein paar tolle Tips von den Asterixen und Obelixen unter Euch wären mir sehr willkommen, und nachdem ich gesehen habe, wie schnell hier manchmal geantwortet wird, kann ich doch hoffen, in einer Stunde von irgendjemand was gehört zu haben... Es dankt Euch und berichtet später, mit vielen schweinischen Grüßen 'corny!# |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Worin willst du dein Ferkelchen machen??? *gg* ...
`tschuldige ... |
||||
|
|||||
|
|||||
oh oh...
... in einem wunderbaren Gasbackofen werde ich die kleine Sau schmoren lassen... hihi. danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!!
reib das Viech mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und den paar Kräutern gut ein und lass es mind. einen halben Tag mit der 'Marinade' stehen, so wird die Kruste dehr Geschmackvoll!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hi Corny,
spanisches Spanferkelchen mit einem Teller zerteilt.....das kommt mir so bekannt vor Warst Du vielleicht in diesem wunderschönen Landgasthof zwischen Figueras und Perelada wo es auch die Zickleinkeulen gibt?????*schwärm* Aber wie die das machen? Keine Ahnung LG - juti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine