Spitzkohl übrig - was damit tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
ich habe noch einen kleine Kopf Spitzkohl übrig,der relativ rasch verbrqaucht werden muß. Leider habe ich keine Rezepte mit Spitzkohl in meiner Sammlung und hier in der Datenbank habe ich auch noch kein passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tip. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob man mit Spitzkohl sowas ähnliches wie "Grünkohl-durcheinander" kochen kann. Sorry für diese Anfängerfrage, aber Spitzkohl ist erst neu bei mir in Gebrauch... Vorab schon mal DANKE für eure Antworten. Gruß Inga *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ganz fix und lecker ist Schmorkohl.
Hackfleisch mit Zwiebel scharf anbraten, würzen, den geschnittenen Kohl dazu, schroren, mit Brühe ablöschen, garen, etwas andicken, schmeckt gut zu Salzkartoffeln. Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
MMMMMHHH!!
LEcker hört sich das schon mal an & das Beste ist, daß da keine komplizierten Zutaten drin sind, denn meine bessere Hälfte ißt nur ganz bestimmte Sachen..!!! Werd ich bestimmt ausprobieren. Wenn nicht jetzt - man weiß ja nie, ob nicht noch was tolles an REzept kommt, so dann auf jeden Fall später. DANKE!! Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Den Spitzkohl mit feingeschnittenem fettem Speck und etwas Grieben, Zwiebel und 3 Zehen Knoblauch einige Blätter Basilikum, Salz und Pfeffer kurz anrösten und löschen, zugedeckt etwas dünsten lassen, dazu gibt man Geselchtes oder Bratwürstel und Bratkartoffel (die Dreieckigen). Natürlich kannst du auch alle Kohlarten mischen, du kannst sie auch ganz genauso wie Kraut behandeln, oder Salat daraus machen. LG.nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
ich finde, Spitzkohl ist ein feines Gemüse:
in Streifen schneiden, in Butter angehen lassen, Salzen und pfeffern, Sahne dazugeben und mit etwas Muskat abschmecken. Der Kohl muß noch knackig sein. Schmeckt gut zu Kurzgebratenem, Frikadellen, Bratwürstchen... lg, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Was ich gerne mache, ist, Spitz-oder Weißkohl zerkleinern, in Brühe dünsten, sollte noch Biß haben, mit etwas Brühe in eine Auflaufform geben, Sahne dazugeben, mit gemahlenem Kümmel und Pfeffer würzen. Hackfleisch anbraten, etwas salzen und pfeffern, alles vermischen, mit mittelaltem Goude überstreuen und im Backofen ca 10 bis 15 Minuten überbacken. Dazu Kartoffeln.
LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
danke an alle!!
gruß inga p.s. mehr tippen ist heute nicht drin, weil sich mit 1 hand so schlecht tippt und die andere den kalten Waschlappen hält, der mein backe kühlt, wegen der weisheitszähne.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine