Wer macht auch einen "Tartarenhut" am Silvester?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
am Silvester gibt es bei uns das 3. Mal einen Tartarenhut. (siehe Google) Dazu braucht es eine klare Fleischsuppe mit Gemüse-Julienne aus Karotten, Sellerie und Lauch. Tippsaucen oder Fonduesaucen in vier Sorten Fein geschnittenes Filetfleischstücke vom Rind, Schwein, Lamm, Hähnchenbrust und Kalb oder Ente. Dieses Mal mache ich ein Basmati-Reis. Wie macht ihr denn einen Tartarenhut, möchte auch mal eine Abwechslung. Habe schon von Fischtartarenhut gehört, aber noch nicht ausprobiert. Wer gibt mir eine Antwort? LG der Schweizer Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Hallo Hansruedi!
Kann es sein, dass Du den Tartarenhut mit einem Mongolentopf verwechselst Bei ersterem wird das Fleisch doch auf dem Hut gegrillt, nicht in Brühe gegart. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Swingie
Das ist keine Verwechslung, denn bei uns nennen wir diesen Topf eben "TARTARENHUT" Das Fleisch wird an den Hut gehängt und im Hutrand wird der Fleischsaft gesammelt in der Suppe.
Habe dir hier ein Bild vom letzten Jahr. LG vom Schweizer und guten Rutsch ins 2008 Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Ok, ich hatte Dich mit der Brühe mißverstanden.
Schaut lecker aus! Guten Appetitt & guten Rusch heute Abend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Hansruedi,
jetzt ist Sylvester ja schon vorbei, aber Du machst den Tartarenhut sicherlich nochmal. Wir haben auch einen und krönen unsere kleinen Feste gerne mit diesem Essen, vor allem weil mein Bruder und seine Frau Vegetarier sind und in den Pfännchen alles ohne Fleisch anrichten können. In Belgien haben wir den Tartarenhut kennengelernt und dort haben wir ihn auch mit Fisch gegessen. Das gibt es dort auch zu Auswahl. Nur Fleisch oder Fleisch mit Fisch. War auch immer lecker. Gruß Betti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.