Wie mästet man am besten Schnecken ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hat jemand Erfahrung mit der Schneckenmästung ? Und überhaupt,wo finde ich die besten Schnecken ? Sind Nacktschnecken auch eßbar ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
an Schneckennrezepten wäre ich auch interessiert, auf Zypern hab ich mal eine Art Schneckenrisotto gegessen- sehr lecker !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bitte, Danke, Gruß .
Undschonwiederweg LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
uuuuuuuihhhhhhhhhh,
ihr esst schnecken!!!!???? gänsehaut!!!! arghhh!!! trotdem gute nachtgrüße claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Hi Zwergenkoch,
ich bin ein absoluter Schneckenfan, mangels Weinberg kaufe ich sie immer im Glas, von Roger Dutruy, sind spitze! Ans Züchten oder gar Mästen hab ich mich noch nicht gewagt. Hier ist noch ein Link: www.schaepp.de/schnecken/ Wenn du noch ein paar burgundische Rezepte brauchen kannst, melde dich. salut, laguiole |
||||
|
|||||
|
|||||
@n Claudia und Hermine:
was habt ihr gg. Schnecken? ich wette ihr habt noch nie welche probiert ! Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht. Wer nach diesem Motto handelt, der verpaßt ne ganze Menge. @n laquiole: liebend gern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hatte mal in Frankreich S-Car-goes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf Kreta, wo ich und mein Bruder oft unseren Sommerurlaub verbringen, werden wir von unser Pensionswirtin immer umsorgt als wären wir ihre Kinder.
Daher werden wir auch oft zum Essen eingeladen, ihr Mann ist Schafshirte , er hat Schnecken und würzigen wilden Salat gesammelt, die Schnecken wurden in Weißwein gekocht -lecker-dazu gab es noch Fleisch und einen griechischen Maccaroniauflauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Auch Nacktschnecken
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab ja nur gefragt, ob auch Nacktschnecken eßbar sind
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid ja alles Banausen, hab wohl auch noch nie frische selbstgefangene Seeigel gegessen, die ißt man frisch aus dem Meer geplückt, einfach vorsichtig auf einem Stein aufschlagen und sofort mit ein wenig Zitronensaft(falls vorhanden) ausschlürfen, allerdings sind glaube ich nur die Weibchen eßbar, in der Nähe von Marseille konnte man die an ihrer purpur bis lila Farbe erkennen.
Alles Köstlichkeiten und bestimmt gesünder als hochgezüchtete Putenbrüste ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mag Putenbrüste... Schnecken allerdings auch.
Hier bin ich leider allein auf weiter Flur - meine Mutter z.B. bekommt allein bei dem Gedanken ans Schneckenessen Herpes. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
hat sie denn schon mal Schnecken probiert?
Jubel ihr doch welche unter , und verrate erst später,daß es schnecken waren ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hat keine Schnecken probiert. Bis heute glaubt sie allerding, daß sie noch nie Krabben gegessen hat. Ich weiß es besser... *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
... und verraten tu ich sowas lieber nicht - dann gibt's nachträglich Herpes.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt glaube ich kein (eßbares)Tier, was ich nicht essen würde, am meisten Skrupel hätte ich vermutlich bei Hunden.
Ich esse aber immer gerade das am liebsten was ich nicht kenne, mein Magen ist neugierig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ronomu und wenn du es deiner mutter erzählen würdest, vielleicht würde sie dir ja nicht glauben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Aber bei Hunden hättest Du immerhin noch Zweifel? Was ist mit Ratten, Katzen, Insekten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nicht , ob Ratten schmecken, wenn dann würde ich nur gezüchtete essen und sicher nicht aus der Gosse.
Bei Katzen hätte ich wie bei Hund auch éin bißchen Hemmungem, aber wenns mir mein Gastgeber in China das vorsetzen würde, würde ich bestimmt probieren. Ich hab mal ein Film gesehen, wo Eingeborene auf die Jagd nach verwilderten Hauskatzen gehen und síe rösten, sah nicht so übel aus. Insekten: Ja, Grillen, Heuschrecken oder Spinnen würde ich gerne mal probieren, sofern sie richtig zubereitet sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
he du zwerg far mal auf eine insel,wo es kannibalen gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum ?
Wünschst du mir den Tod ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dir wünsche ich gar nichts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wünsche Dir, dass der Smiliegebrauch pro Beitrag abgerechnet wird. Wenn es dann auch noch um Sinn und Höflichkeit ginge könntest du dir bald nicht mehr leisten hier zu schreiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
magenta...der verursacher dieses zwergenaufstands allerdings auch nicht....oder hast du irgendwo einen gruss gelesen? oder etwas ähnliches wie bitte und danke?
wenn man dann noch seine frage in der plauderecke nach der essbarkeit von hunden und katzen liesst, verpflichtet eigentlich mich nichts mehr zu höflichkeit! matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Es wird sich doch niemand der netten User hier hinreissen lassen, diesen Müll ernst zu nehmen?
@zwergenkoch: Wenn dir etwas originelleres zum Provozieren einfallen sollte, rege ich mich auch gerne mit auf; aber doch nicht wegen Schnecken, Hunden und Katzen! Da begrenze ich mich auf ein: Wohl bekomms! la Fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zwergenkoch
....diese niedlichen Viecher willst du essen? Nacktschnecken gibt's in Überfluss..sind eine besondere Delikatesse! Guten Appetit ..... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schüttel.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
@magenta: Du hast ja ein Ton an dir!!!!
Ansonsten schliese ich mich an : Hallo, Danke und Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zwergenkoch,
letztes Jahr konnte ich bei uns beoabachten wie die Weinbergschnecken Ihre Eier legen- faszinierend! Bei uns gibts die massig! Aber gekocht hab ich mir noch keine, hab da irgendwie Hemmungen und irgendwie krampft sich bei mir bei dem Gedanken alles zusammen. Ich versteh es auch nicht... Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
mal ganz nebenbei bemerkt: es gibt gesetzliche Regelungen für das Schneckensammeln. In manchen Jahren ist es überhaupt nicht erlaubt........
Genau kenne ich mich nicht aus, da ich anderes lieber in den Kochtopf werfe, ich wollte das für Schnecken-Fans nur mal gesagt haben. Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Zwergenkoch!
Ich esse Schnecken auch gerne, habe aber bisher noch keine selbst "gezüchtet". In einem Buch, das ich darüber gelesen habe, stand auch, daß man ihnen ein bis zwei Tage lang vor dem Verzehr Milch (Buttermilch?) geben soll, sonst nix. Das dient aber nicht dem Mästen, sondern der "Darmreinigung". Wenn Du sie dann kochst, mußt Du aber gut aufpassen, weil dieser Sud extrem schäumt... Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Mahlzeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
@n bosch123 und co
Müllt diesen Thread nicht mit solchen niveaulosen Kommnetaren zu ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Häää ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Als Kind habe ich in Italien alles mögliche an Meeresgetier roh, direkt aus dem Wasser gegessen, ohne Zitrone (ein Fachmann sagte mal, man gibt nur Zitrone oder Knoblauch dran, um diesen Schlazgeschmack zu überdecken, sonst würde es einfach nur nach R . . z schmecken). Sorry! Ich habe damals auch rohe Eier getrunken, nun, das Dotter hat mir geschmeckt, dass Klar schmeckte genauso wie die Tiere aus dem Meer. Gefischt, aufgeschlagen, geschlürft, so hat es die alte Mamma gemacht, keines davon hat mir geschmeckt, aber ich war ja ein neugieriges Kind und habe damals von frischen Krabben und Tintenfische über Gurken, Igeln, Spinnen, einfach alles gegessen, was man mir hingereicht hat, aber, weil ich es nicht anders wusste. Heute esse ich das alles nicht mehr *schüttel* LG. Nora PS. : Nach einem Gewitter findet man das Getier viel leichter in Ufernähe, nicht Sandstrand sondern Felsen. (Am Strand angespülte sind meist schon tot und ungenießbar LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
@ zwergenkoch
Gut, daß der Tag, an dem Du mir zu sagen hast, was ich posten darf oder soll, noch nicht gekommen ist..... Immer wieder die kleinen Männer..... |
||||
|
|||||
|
|||||
die kleinen sind gefährlich Bosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ all
in meinen Lehr- und Wanderjahren (60-70 Jahre) kam ich auch nach Paris zum arbeiten. Es war für mich etwas außergewöhnliches in einem Lokal Schnecken und Froschschenkel in Kräuterbutter zu essen und sie haben mir gemundet. Ich fühlte mich als Feinschmecker! Ansonsten muß jeder selber wissen was er ißt. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schnecken und die Zwerge
essende Schnecken lecker - und lecker essende Schnecken lecker meinethalben auch tot und es essen die Versenker und essende Zwerge sind so lecker und so tot Poetron 2.3 passt doch gut??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Werden Schnecken auch so grausam getötet ?
oder warum kriegst du sie nicht runter ? Bei unserer mitteleuropäischen Massentierhaltung ist für mich das Argument der Grausamkeit hinfällig. Ich finde es ehrlich gesagt grausamer, ein Huhn jahrelang auf engstem Raum bewegungsunfähig als Legemaschine zu mißbrauchen bis es irgendwann verendet als einem Frosch be lebendigem Leibe die Schenkel rauszureißen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Manche Kommentare hier sind einfach nur primitiv, das ist genauso als wenn hier ein Muslime anfangen würde, Schweinefleischrezepte zu verdammen uind jedsmal seinen Ekel laut ausdrücken müßte oder wenn Vegetarier sich über jedes Fleischgericht mokieren würde.
Schnecken sind nicht mal mehr etwas ungewöhnliches. Nicht nur in Frankreich, sonder auch in Griechenland, Spanien u.s.w., wo man gute Küche schätzt , werden Schnecken gegessen. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich vor etwas ekelt , was man noch nie gegessen hat,aber auf der anderenseite insekten- bzw. schneckenähnliche Meeresbewohner wie Krabben bzw. Muscheln ohne Bedenken essen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Leute,
diese Diskussion ist nicht besonders konstruktiv. Wenn es nach Grausamkeiten geht, sollte man gar keine Tiere essen, oder weiß einer von Euch Schlaumeiern, wie sich eine Schnecke fühlt, wenn es ans Sterben geht? Ich empfinde es jedenfalls als eine ziemlich eigenartige Logik, in der Grausamkeit der Haltung und des Tötens noch irgendwelche Gradierungen zu sehen und daraus auch noch Gourmet-Haltungsnoten abzuleiten. verständnislos drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, Zwergenkoch.
Zu Deinem letzten Posting: Du sollst es nicht verstehen. Du sollst es tolerieren. Dann klappts auch mit der Kommunikation. Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
aha, mir fehlt es also an Toleranz ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur Dir.
Aber Dein selbstverliebter Ton lädt nicht gerade zum Plauschen ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Drumboy was sind denn Gourmet-Haltungsnoten? Nie gehört!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch nicht, grappola. Kam mir so in den Sinn, als ich die Lebensmitteltheorien des Zwergenmenschen hier las.
"Ihr seid ja alles Banausen..." "Manche Kommentare hier sind einfach nur primitiv...." "Müllt diesen Thread nicht mit solchen niveaulosen Kommnetaren zu..." "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht..." "Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich vor etwas ekelt , was man noch nie gegessen hat" Speaks for itself... drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
aja, das waren alles Reaktionen und was hast du gg. den letzt zitierten Satz ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so. Das waren Reaktionen. Na dann ist das ja was ganz anderes...sind doch glatt die anderen die Bösen...
Was den letzten Satz betrifft: An dem Tag, an dem Du die (ir)rationalen Gefühle anderer verstehen bzw. akzeptieren kannst, hast Du was über Toleranz gelernt, Zwerglein. Ist wie mit den "Reaktionen" Und nu is gut, ich geh jetzt feiern. Viel Spaß noch mit den Schnecken. drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Toleriere du und die anderen doch einfach, daß ich gerne Schnecken esse und an Rezepten interssiert bin, damit stehe ich nicht alleine, wenn es dir nicht paßt, dann schau nicht in mehr diesen Thread, aber hör auf ihn kaputtzumachen.
Ich habe nicht zu tolerieren,daß mein Thread zugemüllt wird |
||||
|
|||||
|
|||||
Starke Worte.
Damit wirst Du Dir hier noch viele Freunde machen. Aber ich tolerier Deine Schnecken und Deinen heiligen Thread sehr gerne. Viel Spaß noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch das hast du tolerierten Zwerg. Denn außer dem Boardbetreiber schreibt uns hier keiner vor was wir schreiben. Keiner. Und auch du nicht.
Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
dann werde ich beim Boardbetreiber Unterlassung beantragen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
MÜLLMÜLLMÜLL
Und jetzt erst recht!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
"dann werde ich beim Boardbetreiber Unterlassung beantragen !"
meinst du hier Sonderrechte zu haben was glaubst du wie viele Threads hier schon vom Thema abgekommen sind. Und da wurde keiner gelöscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
mach dich vom Acker !
|
||||
|
|||||
|
|||||
auch das mache ich dann, wenn ich es für richtig halte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
Willste auch ne Tüte Müll abhaben??? MÜLLMÜLLMÜLL *Mikemalnetüterüberreich* |
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst mit doch keinen Müll zukommen lassen Petra.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich empfehle dir www.hierhabenkinderspaß.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da, Du Zwerg
www.bunteKuh.de ist besser...... @ Mike Nur zum Verteilen (wie auf nem Polterabend!!) *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2003 |
und dir empfehle ich
www.escargot.at/rezepte.htm da hat es gaaaaanz viele schnecken rezepte!! *zwinker* viel spass beim ausprobieren greez Naati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
und für sowas gibts noch Punkte ?????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Punkte?????
Wer braucht Punkte?? Wofür? Da gibts eh nix für.... *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Doch, ne neue Tüte für den geistigen Durchfall. Kenne da jemanden. Ihr auch???
LG S an b *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
so jetzt machen wir Friede, Freude, Eierkuchen und überlassen das Feld denjehnigen, die sich für Schnecken und deren Zubereitung interessieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alles klar Keule. Machen wir.
VG Steffen P.S. Mal was persönliches. Hast Du was geraucht? |
||||
|
|||||
|
|||||
wir könnten eigentlich mal wieder einen trinken bei dem schönen Wetter
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zwerg
Bist Du im Hauptberuf Kindergärtner? (Nicht daß ich dieser Berufsgruppe zu nahe treten möchte!!!!!!) Aber so "nett" hat mich seit knapp 40 Jahren keiner mehr aufgefordert, mein Schippchen in mein Eimerchen zu räumen und zu gehen......(vielleicht Schnecken sammeln????) Tja Zwerg.....wenn Du mal groß bist, werd ich Dir prompt folgen.....wenn ICH mag *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sony
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ mig
schwips schwups, schon geschehen! Higgens, was gibt's bei Euch? Schönes kühles Alster. *zwinker* Steffen |
||||
|
|||||
|
|||||
ich trink dann ein schönes kühles Weizen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hau wech und schon wieder ein Neues!!!!
Boah, das läuft.... |
||||
|
|||||
|
|||||
und prost
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätt auch gern ein Weizen *zwinker*
Bitte!! Manches kann man nur im Suff ertragen...... |
||||
|
|||||
|
|||||
aber gern doch Petra. Hefe oder Kristall
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kristall bitte.....*durstigguck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich auch ein Kristall, bitte!!!!! aber ohne Zitrone und Reiskörner
Danke, Mike..........gut eingeschenkt!!!!!!!*zisch* |
||||
|
|||||
|
|||||
Bierfürpetrarüberschieb
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht noch ein Schönrammer Radler????
Und gaanz kalt. Ich teile gern. Bekomme von Weizen immer Flitzk...., Sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
*nenRiesenschlucknimmt*
Puh...... das ist jetztgenau richtig!!! *zwinker* Danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätt lieber einen Glas Rotwein, einen Alfons Schneckberg Jahrgang 78
|
||||
|
|||||
|
|||||
ham wa nich
|
||||
|
|||||
|
|||||
nö, wirklich nich nich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
*malneLadungChipsundNüßchenindenRaumstell*
Bitte schön..... ich hab heute keine Erdnußflips gekauft.... |
||||
|
|||||
|
|||||
aber Würmer kann man doch auch essen. Mit lecker Panade etwa
|
||||
|
|||||
|
|||||
muß man die dann auch in Buttermilch baden??? *würg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenns schee macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, natürlich nicht. Wie hieß doch der Fusel mit dem Wurm?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tequila??
meinste den?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bingo. Und wer ihn verschluckt zahlt die nächste Runde oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Obwohl.....
Wenn ich so drüber nachdenk.........da tu ichdem zwerg bitter unrecht: Ich mäste meine Schnecken im Garten mit Bier!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich zahl freiwillig ALLE Runden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat Vaddi auch getan. Großes Glas mit Bier in den Salat gestellt, nach 3 Tagen war es halb voll mit den schlüpfrigen Scheißerchen. Aber ob man die noch essen kann???
Oah, iss mir übel... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bier trinkt man selbst Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht Rotwein nehmen und marinieren????
Vielleicht hat der Zwerg nen Rezept?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast ja eigentlich Recht, Mike.....ich tu es ja auch nicht oft - so häufig gibts die ja dann auch nicht bei uns.....nur ab und an Sonntags.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
na dann sei Absolution erteilt
|
||||
|
|||||
|
|||||
uff............ |
||||
|
|||||
|
|||||
*glashinhalt* ich will auch was... auch bitte ohne Würmer |
||||
|
|||||
|
|||||
für Fine Weizen ohne Wurm bitteschön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
HUhU Fine!!
Ich hab ne Idee, was Du mit Deinem Joghurt machen kannst....also, mit dem selbstgemachten..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du schon ne Ahnung????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schnecken drin baden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Willdommen Fine,
* Glaseinschenkundnichtsverschüttelt* den Wurm hat doch Petra gehabt, sie zahlt alles!!! *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
ja.. eine tolle Idee Boschi!! Ich schenks dem Zwerg, da kann er seine Nacktschnecken drin baden
*dummdidumm* Danke Mike!! *schlürf* |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee, Mike....Du merkst auch wieder garnix...
Schnecken mästen, menno...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Schneckerlsuppn in Joghurtschaum
|
||||
|
|||||
|
|||||
*argwöhnischdasglasbetrachte*
Ihr seid alle so lustig!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da wär "Stichfest" auch eher ungünstig....denk ich mal....
|
||||
|
|||||
|
|||||
doch Alohol Fine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Onkel Zwerg hat uns nach Hause schicken wollen, aber wir machen Überstunden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, sorry. Nachschenk.
|
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht sollte ich ihm gleich das ganze Maschinchen vermachen.. stichfest geht damit eh nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
und prost Steffen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Allohol
Mehr davon |
||||
|
|||||
|
|||||
Tanke, mir ist so duselig. Was war hier eigentlich das Thema???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neeeeeeee Fine..........neeeeeeeeeee - jedem Dritten vonner Baustelle - aber nicht nem Zwerch...... Neeeeeeeeeeee |
||||
|
|||||
|
|||||
Werner 4 kommt jetzt ins Kino. Das war das Thema hier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
o.k. Boschi... ich behalts nu komm mal wieder runter
Trink lieber einen mit *hicks* boah, da iss aba fiil Allohol drin *lall* |
||||
|
|||||
|
|||||
Juppi, endlich wieder was "vernünftiges". Denke mal der Zwerg hat verstanden. Klinke mich aus, mein Monitor schwankt so. Macht nicht mehr so doll, schönen Abend noch.
LG Steffen P.S Eins schaff ich noch. Prost! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin schon wieder friedlich, Fine.....
Alk macht mich immer friedlich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
beschwert euch aber nicht, sollte ich mal auf die Idee kommen, eure Rezeptethreads zuzuspammen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
was genau ist spammen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Also, die Frage hieß doch eindeutig:
Wie mästet man am besten Schnecken? Wenn ich mir so meinen Garten anschaue, würde ich sagen, mit Salat und Tagetes. Und jetzt ist Schluss mit Lustig!!!!!!!!!!!!! grinsegruß schorsch, der auch schon Schnecken und Froschschenkel gegessen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
spammen ist genau das , was du hier machst !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Himmel
Das ist ja schon " grobe-Thread-Sabo-tage " Mike, Boschi, Sony und fine,...Ab mit Euch!!! (Bier holen) Bringt für Zwergenkoch nen Tiquidingsda mit nen Wurm drin mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
@miguan Ich nehme an, ZK meint er wird uns auf alle unsere Rezepte tolle Kommentare geben LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
tolle, viele und unsinnige Kommentare, die weiteren´Schwachsinn anlocken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Mein Nachbar ist Dr. Dr. Professor für Japan und China, er gibt Sprachkurse und hat einen Zeitungsverlag mit japanischen und chinesischen Zeitungen. So war er mal auf einer Geschäftsreise und es ging um einen wiichtigen Abschluss, der auch zustande kam, nur der arme Mann musste Fischsuppe mit kleinen lebenden Fischen essen, sonst wäre es mit dem Abschluss Essig gewesen. Ihn graut heute noch davor, denn er sagt, er spürt immer noch die Fische, wie sie durch die Speiseröhre in den Magen gezappelt sind! Dann gibt es dort noch so einen giftigen Fisch,(ich glaube Kugelfisch), den musste er auch runterwürgen. Was man nicht alles fürs Geschäft tut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Nachbar ist Dr. Dr. Professor für Japan und China, er gibt Sprachkurse und hat einen Zeitungsverlag mit japanischen und chinesischen Zeitungen. So war er mal auf einer Geschäftsreise und es ging um einen wiichtigen Abschluss, der auch zustande kam, nur der arme Mann musste Fischsuppe mit kleinen lebenden Fischen essen, sonst wäre es mit dem Abschluss Essig gewesen. Ihn graut heute noch davor, denn er sagt, er spürt immer noch die Fische, wie sie durch die Speiseröhre in den Magen gezappelt sind! Dann gibt es dort noch so einen giftigen Fisch,(ich glaube Kugelfisch), den musste er auch runterwürgen. Was man nicht alles fürs Geschäft tut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, wieder mal doppelt und ich hab keine ahnug warum, ich wollte nur noch anfügen, das es in der Nähe eine Schneckenfarm gibt, von dort werden Resturants beliefert, aber was die Schnecken zu fressen bekommen, erfährt man leider nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
du hast es so gewollt Zwerg.
@Nora das glaub ich nicht. LG Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Ihr habt den thread gekapert .... na denn prost aber auch, göga hat mir grad ´nen trocknen Weißen vor die Tastatur gestellt ..... ich geb ´ne Runde aus .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Was sich wohl der Herr Zwergenkoch als nächstes Tier aussucht um andere zu schocken
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine, ich hab nen Roten leckeren Pfälzer Dornberger. Jetzt kann ja nichts mehr passieren !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Meine Damen ( und Miguan und natürlich auch mal wieder Don Michaelo )
Ihr befindet euch hier im KOCHFORUM Für übermäßigen Alokoholgenuß wandert bitte weiter in die PLAUDERECKE ( Meines Wissen, hat der Zwergenkoch - kocht er etwa auch Zwerge?? - dort auch noch zwei Threads laufen ). Viele Grüße ( in Vertretung für unser Sonja-Sternchen ) |
||||
|
|||||
|
|||||
WIE?? WAS??
ICH IM KOCHFORUM?? Da könnt Ihr mal sehen, wie weit Ihr mich gebracht habt Ich,...im Kochforum.....das gabs ja noch nie...tztztz |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt Anima,
aber was können wir dazu wenn der Zwerg Tierzucht ins Kochforum stellt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi:
Du meinst sicher Dornfelder .... oder? Ich kenn mich mit Wein nicht so wirklich aus, das ist Gögas Domähne ..... @Anima: dort war ich schon, man hetzt ja hier zwischen den threads hin und her .... aber guckt mal in meinen thread (Plauderecke), da gibt es mittlerweile Gedichte über Zwerge und Schnecken *kreisch* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallöle
Mein Aarthi mag am liebsten Nacktschnecken LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine, ich hab schon ein Gläschen mehr getrunken.
Natürlich ist es ein Dornfelder! Ich kenne mich in Wein auch nicht sehr aus. Ich weiß nur welcher mir schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben,
jetzt bin ich geoutet.......... und des stimmt ich liebe schnecken liebste, deshalb ein gedicht für dich Die Liebe Wir kennen uns jetzt schon so lange, und lieben uns noch wie am ersten Tag. Liebe ist ein wunderbares Gefühl, kann aber auch schmerzhaft sein, doch wenn sie da ist "die Liebe" dann ist es ein Gefühl voller Zauber und Hoffnung. Nun bist du da da da, du hast "die Liebe" zu mir gebracht, und ich laß sie nicht mehr los! - das Gefühl, es kommt nur einmal und mit dir fühle ich es intensiver und intensiver... Kurz gesagt: ich liebe dich, und geb dich nie wieder mehr auf! liebe grüsse an alle und liebste grüsse an meine schatz aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aarthi , so liebst Du Schnecken ?? Wenn Du sie nicht mehr aufgibst, darfst Du sie aber nicht essen !
Dieses wunderschöne Gedicht !! Hast Du schon Poetron 10,0 gefunden?? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
... das ist niiiiemals von poetron ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
näääääääääää, das ist reine unverfälschte Pösie, das merkt man doch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und für wem war jetzt das Gedicht??...für mich??
Also aatrhi, ...zu DIESER Sorte Jungs gehöre ich aber nicht!! tzztzztzz |
||||
|
|||||
|
|||||
Pöööh, isses nich .... ok, was machen wir jetztz aus diesem thread, irgendwie funzt der nicht so ..... kommt Ihr alle her und dichtet ??? damit heben wir doch dat niwoh ...???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
au ja....
dichtet doch auch mal.. lg aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, ich fang an:
Der Zwergenkoch mit seinen Schnecken tat heut bei manchen sehr anecken *g* als Ausweg blieb uns nur der Suff, das reibt den Menschen aber uff. Ich schlage vor - wie schon so oft - dass man sich lieb hat und nicht zofft *g* Die Welt ist doch so mies und schlecht, drum hab ich hoffentlich ganz recht, wenn ich sag: wollt Ihr nicht versuchen mit Friede, Freude, Eierkuchen!!!!!!!!!!!!! Ist das Niwo-hebend genug, Rosine???????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schnecken, die Schnecken...
die tun manchen schmecken... Ich mag aber keine.... nicht mal ne kleine..... Gereimt!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
besser gereimt als geschleimt, Boschi!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
regine
bosch123 supi lg aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
das war aber gar nicht vom dichtenden Poetron... das war ja echt
Grauliere Regine... das war mal wieder super *beifallklatsch* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Regine
Hab ich mir auch gedacht.... *zwinker* @Arthos Ein Lob von Dir........*schmelz* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die schnecken ...die schmecken...
keiner weiss genau bescheid... nur aarthi mit seinen ecken..... kennt se alle gescheid aarhti |
||||
|
|||||
|
|||||
und wenn sie mal am Schuh dran kleben
dann biste aber platt was so ein Innenleben son kleines Tierchen hat ! Iiiihh Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uschi
ich lach mich wech voll cool aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da kommen sie ,die Schnecken,
und rasen um die Ecken. Schleicht mal eine rum, landet sie im Topf, wie Dumm. taaattaa tattaaa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
eine tragische Geschichte..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2002 |
Wie aus so einem hässlichen Anfang
Danke an alle DichterInnen - selten so gelacht Gute Nacht an alle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Nacht Inge.....
Ich troll mich jetzt auch! Liebe Grüße an alle (auch an die Schleimer... Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche auch allen eine gute Nacht !!
Hab mal wieder so richtig gelacht. Ihr seid schon Spitze Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne schneck...die ist ein schleimig teil
so wollns die männer haben...weil... mehr will ich net sagen... sonst tut sonja morgen klagen.... wir da sind..... auch echt im falschen forum machen wir lieber eine drehum liebe grüsse und ein gutes nächtle aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht ne Schnecke Abends aus,
muß sie leider aus ihrm Haus. Kommt sie Morgens nicht zurück, wurde sie bestimmt zerdrückt. Fallerraaa Gute Nacht *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Aarthi-Maus, benimm dich
Ich kann zwar nicht dichten, aber mir fällt da gerade noch ein Sprichwort ein: Besser ein Ende ohne Schnecken, als Schnecken ohne Ende...(oder so ähnlich...) Liebe Grüße vom einzigen user, der hier um diese Uhrzeit noch die Stellung hält *zwinker* Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
Es lebt ein junger Schneckenzweg hinter einem Schneckenberg.
Er will heut Schneckensuppe kochen, doch sie sind mager wie ein Knochen. Er denkt, ich will sie mästen, Milch oder Bier – was ist am Besten? Flugs loggt er sich im Chefkoch ein – fragt an, doch hier heisst es nur nein! Kein Ohr war für ihn offen, er hatte den falschen Ton getroffen. Er überwindet seinen Küchenfrust und mästet seine Schnecken mit dem Kräutlein NiesmitLust. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube dieser Ekel vor Froschschenkel und Schnecken, da klingt für mich noch ein Restbestand der uralten deutsch-französischen Erzfeindschaft mit an, Frosch-und Schneckenfresser sind gebräuchliche Schimpfwörter (oder waren es zumindestens) für die Franzosen.
Ich finde das ehrlich gesagt in einem Forum für angebliche Feinschmecker ein bißchen armsehlig, Schnecken sind nun wirklich nichts außergewöhnliches mehr, in den meisten südeuropäischen Länder werden sie sehr gerne gegessen Und erzählt mir bitte nicht, daß es an dem Ton meiner Eingangsfrage liegt, daß sich hier einige in ihren Ekelbekundungen geradezu übertreffen suchen , im Rezeptethread wurde eine Schneckensuppe auch gleich mal "nett" kommentiert. Diese Spammerei ist wirklich unwürdig und hat zuminstest in diesem Forum einfach nichts zu suchen. Wegen eurer Art traut sich laquiole schon garnicht mehr seine burgundischen Rezepte vorzustellen, daß ist sicher nicht nurfür mich sehr schade Gruß der Zwergenkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
......Zwerg halt einfach die Luft an. O.K
|
||||
|
|||||
|
|||||
tja, die Wahrheit schmerzt wohl sehr !
|
||||
|
|||||
|
|||||
So einen Mist hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Wichtigtuerei nenn ich sowas!
Gruß Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin mir zwar gar nicht sicher, dass ich das hier alles richtig verstehe, aber wenn Du Dich hier misshandelt fuehlst, Zwergenkoch, warum gehst Du dann nicht? (Kochst Du auch Zwerge, oder gibts die bei Dir nicht? *zwinker* ) Nee, mal ehrlich, warum kann man denn nicht fragen, wie Schnecken gemaestet werden? Ich meine, ich kann sie zwar nicht essen, weil ich dagegen allergisch bin, aber wer's mag ... TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
@hömma, Zwergenkoch,
klar trau ich mich Vielleicht hab' ich nach diesem Theater nur keine Lust mehr salut, laguiole P.S. Das Schimpfwort frogs für die Franzosen kommt übrigens von unseren britischen Freunden |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, bei einigen liegt die Toleranzgrenze wohl ziemlich niedrig !
Schade eigentlich, der Thread war ernst gemeint, ich werde mich aus diesem verspammten Thread demnächhst zurückziehen,aber ich werde auch bald einen neuen eröffnen, indem sich die Spaßvögel dann hoffentlich ein wenig zurück halten werden, da ja das eigentliche Thema hier ja erfolgreich unterrdrückt wurde. Mir ging es eigentlich nur um Rezepte, die Eingangsfragen waren nur interessehalber,weil ich mal davon gelesen habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir war klar, daß du dich traust, aber es ist mindestens genauso schlimm, wenn dir hierdurch die Lust darauf verdorben wurde.
Ich würde gerne deine burgundischen Rezepte lesen, und ich denke,manch anderer würde das auch gerne. Mach doch einen Thread auf, ich schätze, das ganze Theater ist sowieso nur gg. mich gerichtet und nicht gg. die Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zwergenkoch,
dann rate ich dir, genau zu überlegen, wie du deine Rezeptanfrage formulierst. Wenn sich niemand provoziert fühlt, wird das schon salut, laguiole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schade. Ich hab das Kindergartengemetzel hier gerne gelesen. Dank an alle Beteiligten für so viel Amüsement. (Und das nich weil das was ihr geschrieben habt witzig war...)
Wenn dieses Forum noch mehr solche Kleinkinderverhaltensmuster bereithält verspricht das, eine spannende, kurzweilige und kostengünstige Unterhaltungsform zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Magenta
Dann mach doch mit dem Zwerg nen Kindergarten auf......von mir aus dürft ihr ihn auch leiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
hallo
ich finde es widersprüchlich sich über eine anfrage zum mästen von schnecken aufzuregen und am abend ne salami aus massentierhaltung zu essen - wenn man schon lebewesen für den eigenen genuss tötet - wieso macht man dann noch unterschiede - das nicht jeder alles mag ist klar, und das viele keine hunde oder katzen essen würden, weil das nicht zu unserem kulturkreis passt, ist auch klar - aber man belügt sich in o.g. fall doch nur selbst, oder? also ich verstehe diese ganze aufregung nicht - |
||||
|
|||||
|
|||||
Mon dieu,
@laguiole: Jetzt fangen schon Zwerge an, für dich zu kämpfen... |
||||
|
|||||
|
|||||
welche Wahheit? Dein dummes Gequassel und dein herziehen über Franzosen, das Thema haben wir ja schon ausführlich behandelt in einem anderen Thread.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@drumboy,
bin ich eine Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
die best gemästeten schnecken sitzen in meinem salatbeet
s`munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Sach mal "Zwergenkoch" hat hier irgendjemand Zwergenaufstand gerufen, daß du hier dermaßen unverschämt und unfreundlich bist |
||||
|
|||||
|
|||||
ist halt n Giftzwerg *grins*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leuts, guckt mal in sein Profil - der Zerg ist wirklich noch ein Zwerg .... ...seit wann lassen wir uns von Pubis (pubertiernden Jugendlichen) provozieren ??? Da lag ich mit meinen "Erziehungsversuchen" schon ganz richtig. Er ist noch fast ein Kind, drum nehmt ihn so wie er ist .... und setzt ihm Grenzen, das brauchen die Kids in dem Alter, gerade, wenn sie bei Erwachsenen mitspielen möchten. Amüsierte Grüße von Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
Über solche Leute wie du kann man wirklich nur noch lachen !
Schlimmer als ein Kleinkind ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich sach es nochmal:
Die Frage lautete: Wie mästet man am besten Schnecken?????? Wenn ich in meinen Garten schaue, dann muß ich sagen: mit Salat und Tagetes !!!!!!!!!!!! Schluß,. Ende der Diskussion. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zwergenkoch
meinst du etwa mich mit kindisch @schorsch du hast ja recht, aber diese Frage konnte ich mir nicht verkneifen. Schimpfen kannst du nächste Woche mit mir Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
nein,obwohl mich dein Kommentar auch sehr verwundert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum verwundert er dich
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosine
Pubertierende nent man "Pubertäter" Hab auch gerade einen daheim.... *zwinker* (Der ist aber besser erzogen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
weil du mich als unverschämt und unfreundlich bezeichnest, ich finde es eher unverschämt, wie sich hier manch angeblich erwachsener Mensch wie in einem Kindergarten benimmt und sich garnicht mehr beruhigen kann, ich hab jetzt garnichts mehr gesagt, und dann kommt plötzlich wieder sowas:
"Leuts, guckt mal in sein Profil - der Zerg ist wirklich noch ein Zwerg .... ...seit wann lassen wir uns von Pubis (pubertiernden Jugendlichen) provozieren ??? Da lag ich mit meinen "Erziehungsversuchen" schon ganz richtig. Er ist noch fast ein Kind, drum nehmt ihn so wie er ist .... und setzt ihm Grenzen, das brauchen die Kids in dem Alter, gerade, wenn sie bei Erwachsenen mitspielen möchten. Amüsierte Grüße von Rosine " Ich habe die ganze Zeit nur versuucht hier ernsthaft an ein Thema heranzugehen, einige scheinen aber nicht die geistige Reife trotz ihrer vielen Jahre erreicht zu haben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommunikation ist, wenn zwei oder noch mehr aneinander vorbeireden. Manfred, Prof. Dr. h.c. Rommel (*1928), deutscher CDU-Politiker, Präsident des Deutschen Städtetages (77-83) und ehemaliger Stuttgarter Oberbürgermeister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Getroffene Hunde bellen, so heißt es doch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja,
aber trotz allem gebe ich Rosine recht und mein Eintrag ist so gemeint wie er da steht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hallo,
ich versteh die aufregung nicht. wer schnecken essen will soll sie doch essen. die geschmäcker sind halt verschieden. meine katze frass liebend gerne mäuse, ich mag sie nicht. @ zwergenkoch (hoffe, ich hab's noch richtig in erinnerung) ratte soll gut schmecken. wir hatten mal ein jugoslavisches restaurant in der nähe, der hatte die besten schaschliks weit und breit. allerdings wurde des rest. geschlossen, weil er ratten mit verwendet hat. aber die schaschliks waren wirklich lecker - hab auch öfter welche gegessen nun zu den schnecken: hab zwar noch nie schnecken geschlachtet sondern nur mal welche im restaurant gegessen - die kräuterbutter war das beste dran. ich kann mich erinnern, dass man sie paar tage in mehl setzen soll - aber nur zwecks darmreinigung. ich hab mal gegoogelt und auch was gefunden (weinbergschnecken) Weinbergschnecke (Helix pomatia) (1049): Salat und anderes wohlfeiles Grün wie Kohlblätter mit Ausnahme des Blaukrauts, ferner Brennessel, Löwenzahn, Spinat, Kerbel, Gartenkresse, Kürbis und seine Schalen, Gurken- und Kartoffelschalen, Kartoffelabfälle. Mit Kalkmilch bepinselte Bretter oder Kalkstein bei Massenzüchtung in Schneckengärten. Kalk besonders im Herbst nötig. Als Beikost auch Fallobst, Pilzreste, Fleischabfälle in Maßen, weiche, mürbe Knochen. (143). Links: www.lemenu.de/Fragen/faq.html#schneck www.gertschweb.ch/Frutiger-Fest.PDF schnecken (zubereitung) "Zubereitung von Weinbergschnecken" falls die links nicht funktionieren, ich hab sie in eine mail gezogen und kann sie gerne schicken und nun - asche über mein haupt lg aril |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, ihr seid halt alt und verbittert, da rutscht einem sowas schon mal raus, in wirklichkeit spricht da nur der Neid aus euch heraus !
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@n Aril, vielen dank, endölich mal jemand, der nicht nur herumstänkeren und herumalbern will.
Das mit der Ratte klingt sehr interessant, ist schon lustig, daß das Geheimnis seiner köstlichen Schaschliks Ratte war |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, Du Zwerg....der Neid, was sonst??
Und auf was genau??? Auf Deine gute Erziehung? (Manche Kinderstuben sind halt nur Krabbeldecken.... Was war es nochmal?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zwergenkoch, wieso Neid??????
ICH hab schon Schnecken und Froschschenkel gegessen, da lagst du noch.........und du hast dich wohl zu weit vom Thema abtreiben lassen. Deine Frage war: Wie mästet man Schnecken? Die Antwort hast du jetzt sicher schon ein paar mal erhalten. Aber mir scheint, du willst hier nur provozieren, mach nur weiter so................. trotzdem gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Prost schorsch!!!
Darauf ein Köpi!! Skol!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab noch was vergesseen:
Von wegen alt und verbittert.................. Alt und erfahren, deshalb auch ruhiger und bedachter in der Wortauswahl.......... merk dir das gefälligst !!!!!!!!!!!!!!!!!! trotzdem gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
lies dir den Thread nochmal in Ruhedurch, Rosine und co haben bisher nichts dazu beizutragen, als herumzujaulen ?
Ich habe auch nach Rezepten gefragt und wollte mich mit vernünftigen Leuten darüber unterhalten und nicht mit einem Haufen vergreister Pausenclowns zänken Aus Rosines Kommentar sprich ihr Neid, Neid auf mein jugendliches Aussehen, sie selbst traut sich ja noch nicht mal ein Bildvon sich zu zeigen, aber vielleicht ist sieht sie ja wirklich aus wie ein Köter,- ich pass mich jetzt abschließend mal dem allgemeinen Niveau hier an. Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread, vielleicht kehrt dann hier endlich mal wieder Ruhe ein, und sie ziehen sich zu ihrem Kaffeekränzchen zurück ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kaffeekränzchen
Schorsch gibt es auch ein Bier für mich Und vielleicht einen Kakao für unseren Zwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, nun mal langsam, Zwergenkoch,
wir sind hier nicht deine vergreisten Pausenclowns und sicher ist keiner neidisch auf dein jugendliches Aussehen, wir sehen dir vielmehr deinen jugendlichen Leichtsinn nach. Und ob jemand ein Bild von sich hier reinstellt oder nicht, ist alleine seine Sache. Aber dann jemand als *aussehend wie ein Köter* zu bezeichnen, ist wohl der Gipfel der Frechheit. Zwergenkoch, ich denke, du hast es dir mit deinen falschen Tiraden hier *verschissen* und du brauchst dich nicht um unser Kaffeekränzchen zu kümmern, das kriegen wir schon noch selbst auf die Reihe................. Wenn dies dein letzter Beitrag hier war, so soll uns das recht sein........... trotzdem gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Zwergenkoch, du hast 'nen Knall - und zwar 'nen gewaltigen.
Mit deiner Art wirst du dir hier keine "Freunde" machen...wahrscheinlich willst du das auch gar nicht, sind ja doch nur vergreiste Pausenclowns hier. Wenn du dich im RL so benimmst wie hier - gute Nacht, Gretchen. Geh doch woanders spielen, es gibt sicher noch genug andere Foren in den Weiten des www, wo nicht nur Greise unterwegs sind... |
||||
|
|||||
|
|||||
seit 3 Tagen mährst du nun hier schon rum Zwergenkoch, mit veränderten Themen. 3 Tage in einem vergänglichen Leben vertan. 3 Tage in denen du an dir hättest arbeiten können. 3 Tage an denen du was aus dir hättest machen können
Was hast du aus dir gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
auch wenn ich jetzt in ungnade falle - kann mich mal jemand aufklären? warum wird denn ständig an zwergenkoch rumgemäkelt? weil er jung ist? alter ist doch kein verdienst - oder? das wird man doch von selber. ich hab meine kinder und enkel schon ernst genommen als sie noch ganz klein waren. mein sohn hat mit 4 seine erste salz/essig/zucker-suppe gekocht - und die hab ich mit todesverachtung runtergeschluckt. war zwergenkoch ungezogen oder ausfallend? ist mir gar noch nicht aufgefallen. aber bei manchen anderen ist mir das schon aufgefallen. ssssoooo, das musste mal raus. trotzdem lg aril |
||||
|
|||||
|
|||||
nein liebe Aril nicht weil er jung ist. Lies doch einmal alle seine Beiträge der letzten 3 Tage durch. Dann weist du warum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aril,
lies dir bitte mal diesen Thread aufmerksam durch.................... |
||||
|
|||||
|
|||||
unhöflich wollte ich nicht sein.
LG wird nachgereicht Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
und noch eine Kleinigkeit. Diese Thema könnte lange abgesackt (durch) sein. Das wollte Zwergenkoch jedoch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ZK,
wollte Deinen dusseligen Namen nicht noch mal ausschreiben. Sag mal Jungchen, warst Du mal Sportler oder warum hast Du hier so eine große Lippe??? Habe ja in den wenigen Monaten wo ich hier rumtolle schon eine Menge gelesen aber was Du hier ablässt ist total unter der Gürtellinie. Erst Fragen und dann die User belabern. Mensch Keule, mach nen Fisch und verpfeiff you!!!! Du wohnst in Berlin? Dann könnten wir uns ja mal treffen, und bring ein paar Kumpels mit. Hoffe see you not later. |
||||
|
|||||
|
|||||
LOL, damit hast du gezeigt wessen Geistes Kind du bist, jetzt drohst du mir auch noch, wird mal Zeit, daß ein Moderator hier einschreitet !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ schorsch
habe deinen rat befolgt und nochmals gelesen. musste feststellen, ausrutscher sind einige dabei, aber mehr von anderen als von zwergenkoch. @miguan lach, wenn ihr euch so hinreissen lasst .... das thema wäre vielleicht schon abgehakt, muss ja niemand mehr antworten @ sonyson dein kommentar ist ja wohl mehr als unter der gürtellinie. ist das hier normalton? dann bin ich wohl im falschen film |
||||
|
|||||
|
|||||
"Zwergenkoch, ich denke, du hast es dir mit deinen falschen Tiraden hier *verschissen* "
du meinst ich habs bei dir verschissen ? weißt du wie schnurz du mir bist ? es ghibt hier gottseidank noch genügend Leute, die sich über das eigentliche Thema dieser Seite unterhalten wollen. Ihr seid nur destruktiv ! Eure Toleranz reicht genau bis zu eurer eigenen Nasenspitze ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Aril,
nein, bis jetzt war der Ton eigentlich immer ausgesprochen höflich und tolerant. Aber was der Clown hier abzieht..... Ach egal, denk doch was du willst. Ist mir auch Brille. Ciao Steffen |
||||
|
|||||
|
|||||
das mußt du8 gerade sagen, du verhehlst ja nicht einmal, wie du deine Konflikte am liebsten löst, nämlich mit Gewalt !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mann mach nen Fisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich scheine einigen Platzhirschen hier ja mächtig auf den Schlips getreten zu sein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sonyson03
"..... Ach egal, denk doch was du willst" danke steffen, das tue ich, nebenbei, ich bin auch fähig dazu. ...Bist du gestresst? Lach doch mal ein wenig, die Welt muss nicht immer bitter sein... und jetzt wünsche ich allerseits eine gute nacht - und bischen mehr toleranz und humor lg |
||||
|
|||||
|
|||||
genau !
und jetzt lassen wir das ganze einfach ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, ich habe lange nicht nachgeschaut, aber den Kochzwerg in seiner unsäglichen Art gibt´s ja immer noch. So wie der Typ sich hier abbildet - er ist eindeutig der Letzte der Zwerge (von Schneeflittchen), damit auch der Kleinste, deshalb hat er auch einen ganz kleinen....... Und genau damit hat er wohl auch ein Problem. Husch, husch - unter Deinen Stein, Du Wicht!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine