neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini mal anders....

Vom 12.07.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zucchini-Fans, anbei paar Rezepte von mir. Ich hoffe, dass sie Euch auch schmecken werdet.

Zucchini auf Blech
Zutaten:
3 Zucchini
1 Packung Sojagranulat
4 Kartoffel
2 Zwiebeln
2 Becher(200 g) Saure Sahne
1 große Tomatenmark (140 g)
1 TL Paprikapulver
Pfeffer, Öl, Salz, Butter, Vegeta
Zucchini putzen, 1 cm breite Scheiben und die in Streifen schneiden. Sojagranulat in einem Sieb unter Wasser halten. Zwiebeln klein schneiden und in Öl mit Sojagranulat anbraten. Paprikapulver und Tomatenmark, Salz dazu. Kartoffel kochen und pellen.
Das Blech mit Butter einfetten, Hälfte der Zucchini darauf legen, salzen, pfeffern.
Mit der Soja-Masse bedecken, Kartoffel in Scheiben darauf, salzen. Saure Sahne darauf gießen und mit Zucchini-Reste bedecken. Salzen und Butter Stückchen darauf. In vorgeheiztem Ofen 200 Grad ca .1/2 Stunde backen.

Zucchini Senf

Zutaten:
2 Kg Zucchini
1 Knäule Knoblauch
150 g Zucker
50 g Salz
250 ml Öl
100 ml Essig (8-10 %)
2 TL gem. Pfeffer
2 frische Chili rot

Die Zutaten klein schneiden und mit Gewürz ca. 1 Stunden langsam köcheln lassen. Abkühlen und mit 200 ml Senf in Mixer gut mischen. In Glas einfüllen und 20 Minuten in Dunst halten. 10 Stück 250 ml Glas wird aus der Masse.

Zucchini Auflauf

Zutaten:
3 reife Tomaten
3 Zucchini
2 Zwiebeln
1 Aubergine
1 fleischige, roter Paprika
100 g Ricotta
25 g Mehl
3 Eier
1 Bund frische Basilikum
Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Aubergine, Paprika klein schneiden und in Öl ca. 15 Minuten andünsten, eventuell ein wenig Wasser dazu. Nach Geschmack würzen(Salz, Pfeffer) Die kleingeschnittenen Basilikum einrühren.
In einem Schüssel die Eier, Ricotta und Mehl vermischen. Die Gemüsen in einer gefetteten Feuerfesten Form einschichten und die Eiermasse darauf gießen.
In vorgeheiztem Ofen 200 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Nudeln mit Zucchini-Sahne Soße

Zutaten:
5-6 kleinere Zucchini
1 Zwiebel
200 ml Süße Sahne
200 g TK Garnelen
400 g Teigwaren (Penne)
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Safran
150 g Parmesan gerieben

In Öl Zwiebel, in Stiften geschnittene Zucchini anbraten , mit Sahne ablöschen, Garnelen und Gewürze dazu, langsam aufkochen.
Teigwaren abkochen und mit der Soße vermischen und Parmesan Käse darauf.

LG

Mikko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Was, bitte, ist Sojagranulat?

Ich weiß, ich könnte rumgoogeln. Aber bestimmt wissen das einige andere auch nicht (hoffe ich mal zu meiner Ehrenrettung!!! *zwinker* ), und das wäre praktische, wenn du es hier erklärst.

Danke!!!

Gruß
brigitte

Vom 12.07.2003 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Brigitte,

Sojagranulat kann man überall kaufen, in Supermarket, im Reformhaus, bei Edeka usw...Aus Sojabohnen hergestellte Naturprodukt...Als Fleischersatz gedacht...

LG

Mikko

Vom 12.07.2003 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenlemke Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Muss auch einmal was fragen? Was warscheinlich nur wieder ich nicht verstehe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei dem Zucchinisenf, kommt da Senf zusätzlich rein? Denn auf der Zutatenliste steht er nicht!

Danke
Claudia

Vom 12.07.2003 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikko Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Claudia, Du hast Recht, aber im Text ist da...Sorry...Und ich was noch gemerkt, anstatt Knoblauchknäule vielleicht Knoblauchknolle wäre besser...Buhhhhh *ups ... *rotwerd*

Noch Fragen?

Ich habe es zu schnell geschrieben...

LG

Mikko

Vom 12.07.2003 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenlemke Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Siehst du Mikko,

und das mit dem Knoblauchknäule!!Hatte selbst ich auf Anhieb verstanden Lachen

Gruß

Claudia

Vom 20.07.2003 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo claudia Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich bin nicht mikko,aber denke mal,dass knoblauchknäul
evtl. eine knobauchknolle sein könnte.
gruss

SAbo!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: