Hilfe! Mein neuer Freund ist Fast-Food-Fan!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
ich bin ganz neu hier und hoffe, vielleicht von euch Hilfe zu bekommen... Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Freund, der, kulinarisch gesehen, etwas schwierig ist. Bislang hat er sich viel von Fast-Food ernährt und sieht Miracolì als das höchste seiner Kochkunst an... Ich habe ihm mittlerweile schon näher bringen können, dass ich frische Küche präferiere und nicht allzu viel von täglichem Fertigpizza-Konsum halte. Ihm haben meine Gerichte auch immer gut geschmeckt, doch langsam gehen mir die Ideen aus... Leider mag er folgende Lebensmittel gar nicht: Fisch, Meeresfrüchte, Zimt, Alkohol (ganz allgemein im Essen), Kohlrabi Rosenkohl Blumenkohl Brokkoli Knoblauch Kürbis Curry Naja, natürlich werdet ihr jetzt sagen, bleibt ja noch ne Menge, aber für mich ist das leider nicht ganz soooo einfach, da ich bislang sehr viel Fisch gegessen habe und viele meiner Gerichte genau das beinhalten Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, was man Leckeres kochen kann, außer den allseits beliebten Standards wie Lasagne, Frikardellen oder Steaks mit Pommes?? Freue mich auf eure Antworten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo,
na, immerhin mag er Kartoffeln und Reis. Dazu passen doch 'ne Menge Beilagen in Form von unterschiedlichem Gemüse (ok, nicht gerade die Kohlvarianten, die er ja nicht mag). Und Nudeln gehen doch auch. Also, kein Problem: ganz viele Aufläufe, Suppen, Nudel-, Kartoffel-, Reisgerichte, oder? Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Konfektfee,
danke für deinen Beitrag... Naja, in den letzten Wochen gab's eigentlich immer irgendwas Überbackenes, überbackene Kartoffeln in diversen Varianten und die italienischen Klassiker haben wir eigentlich alle schon durch.... Hast du vielleicht eine Idee für ein gutes Reisgericht? Wäre zumindest mal was anderes Dank dir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo!
Probier's doch mal mit Schnitzel und Bratkartoffeln und einem Salat. Klingt doch nach einem Männeressen, oder? Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Also, meiner war auch Fast Food Junkie als ich ihn kennenlernte...
Aber weißt du was das beste war? Er sagte, er isst z.B. kein Knoblauch... Wenn ich aber gekocht hab und etwas Knoblauch rein gemacht hab, hat er es gar nicht gemerkt. Das ist wie mit Tieren. Die fressen oft keine Tapletten, aber wenn sie klein hackst und ins Fressen tust, geht´s auf einmal Kohlrabi z.B. scheckt doch nach nix.... Wenn den so klein machst, dass es nicht mehr wie Kohlrabi aussieht, kannst ihn bestimmt ins Essen mogeln Mittlerweile ist mein Freund übrigens ALLES!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Walzerqueen,
das ist vielleicht wie mit kleinen Kindern, Du wirst alles einpacken müssen, in Maultaschen, Blätterteig, Gemüse, Frühlingsrolle, oder vieles andere mehr. Er wird sich sicherlich der Liebe wegen daran gewöhnen. Viel Erfolg. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Wie wäre es mit gefüllten Paprikaschoten (evt. in einer tomatigen Sosse) auf Basis des Rezeptes für Reisbuletten? . Oder einem Lyoner - Gulasch (Fleischwurst) . Spaghetti all Carbonara nach Südtiroler Art? Einer leckeren Quiche mit Pilzen? Bei Fischgerichten vielleicht Sachen mit gegrilltem Thunfisch, Haisteaks oder Schwertfisch? Ist nicht so labberig in der Konsistenz wie andere Fischarten, sondern kann durchaus in die Richtung von Kalbssteaks gehen. Brathähnchen oder Hähnchenpfanne? Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Griechische Hähnchenschenkelpfanne kann ich empfehlen....
Rezept ist auch hier in der DB!!! *lecker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Hi Walzerqueen,
hier noch ein paar Vorschläge von mir: Dat war´s fürs erste von mir. Vielleicht ist ja was dabei Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
hier auch von mir ein paar Vorschläge: Gyros mit Paprika-Reis und Zatziki Linsen mit Spätzle und Würstchen Schnitzelchen natur mit Wirsinggemüse und Kartoffeln Schnitzel paniert mit Kartoffelsalat versch. Suppen / Eintöpfe Geschnetzeltes mit Reis/Kartoffeln/Rösti etc. und versch. Gemüse LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo Walzerqueen,
Dein Problem kenne ich sehr gut, aus genau diesem Grund bin ich vor 6 Jahren hier im CK gelandet. Was hälst du denn mal von einer Ungarischen Reispfanne, einer Kichererbsen-Hackpfanne oder einer Deftigen Spätzlepfanne, um erstmal nur 3 Vorschläge zu machen. Bei meinem Mann konnte ich außer mit Aufläufen, Pasta und Pfannengerichten oft auch mit kurzgebratenem Fleisch Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat und einem frischen Salat je nach Saison punkten. Oder auch mit Hähnchenfilet in den verschiedensten Sahnesaucen, Pommes oder Kroketten o.ä. dazu. Und was den Knofi im Essen betrifft, kann man den auch weglassen, wenn der Schatz es nicht mag Probier es mal aus. Liebe Grüße Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, ihr seid ja echt einfallsreich! Vielen lieben Dank! Werde gleich mal heute Abend gefüllte Champignons probieren und mach auch ein wenig Knoblauch rein, mal sehen, wie empfindlich seine Geshcmacksnerven sind
@babyfroschl: Ich hoffe mal, dass ich meinen Schatzi auch irgendwann mal soweit habe, dass er alles isst @FADI: Thunfisch geht leider gar net, das hasst er wie die Pest Und Salat ist allgemein auch net so seins, wobei er meinen Feldsalat mit gebratenem Speck und Zwiebeln doch ganz gern mochte (vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren bei ihm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wolle nur kurze Rückmeldung geben, dass mein Schatzi ganz brav die gefüllten Champignons gegessen hat. Ok, war auch nicht sonderlich experimentell, aber immerhin war etwas Knoblauch drin, den er brav gefuttert hat, ohne etwas zu merken
Mal schauen, was ich heute so kochen werde, ich dachte mal an eine Kartoffelsuppe... Wie macht ihr die denn so? Ich nehme immer mehlig kochende Kartoffeln und Suppengrün und Dörrfleisch. Das Dörrfleisch zuerst kleinschneiden, anbraten, Suppengrün dazu, mit Sherry ablöschen, mit Wasser auffüllen, kleingewürfelte Kartoffeln dazu, weich kochen, pürrieren, fertig... Habt ihr andere Rezepte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich nehme auch immer mehligkochende Karottofeln. Die werden geschnippelt und mit klein geschnittenen Möhren und Suppengrün aufgekocht. Dann brate ich etwas gewürfelten Speck an. Wenn die Suppe schön sämig ist, kommt der Speck rein und ich gebe noch Würstchenscheiben dazu. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Walzerqueen,
na, das ist doch schon mal gut gelaufen. Ich h ab meinen Lieben auch manchmal was "untergejubelt", was sie letztlich gar nicht merkten. Kapern zum Beispiel, die habe ich püriert ins Essen gegeben, da haben sie es gar nicht gemerkt. Kartoffelsuppe sit wohl ein Gericht, wofür jede Hausfrau ihr eigenes Rezept hat. Hast du etwas Zeit? Dann such Dir doch ein schönes Rezept aus. Frohes Stöbern und Kochen LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich kann Dein Problem gut nachvollziehen, hab ja selber soviel unterschiedliche Esser mit den verschiedensten Vorlieben und Abneigungen zu versorgen. Ich persönlich mag auch keinen Fisch, aber Fischstäbchen ( hat ja auch nicht mehr viel mit Fisch zu tun Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Aennica,
danke für deinen Tip, das ist wirklich keine schlechte Idee, ich muss mal anklopfen, ob mein Schazti Fischstäbchen isst. Ich weiß, dass er diese komischen Iglu-Schlemmerfilets isst, vielleicht gibt es ja auch Rezepte für überbackenen Fisch oder so (ich selbst möchte so wenig wie möglich "Fertigfutter" zu mir nehmen, ich sollte krankheitsbedingt ohnehin so wenig Glutamat oder Konservierungsstoffe wie möglich zu mir nehmen, was für ein Glück, dass ich ohnehin lieber Frisches esse |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo Walzerqueen,
wenn er Schlemmerfilets mag, dann solltest du mal folgendes ausprobieren: Seelachs-mit-Kraeuterkruste Grüße, Sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Rezepte! Gestern gab es Kartoffelsuppe und es waren auch Karotten drin, Petersilienwurzel, Lauch, Sellerie, Zwiebeln, Speck und Würstchen und er hat alles anstandslos gegessen und fand es sehr lecker *freu*. Heute Abend gibt's die von babyfroschl vorgeschlagene griechische Hähnchenschenkelpfanne (das isst er garantiert, ist ja auch nix drin, was er nicht mag zur Abwechslung @Aennica: Wie machst du denn dein Kräutersößchen zu den Fischstäbchen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
ZITAT
@FADI: Thunfisch geht leider gar net, das hasst er wie die Pest traurig Dabei liebe ich Thunfisch-Spaghetti... ZITATENDE Meinte ja nicht das 'Katzenfutter' aus der Dose, sondern frische Thunfischsteaks Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
man könnte ja fies sein und ihm blumenkohl in sahnesoße vorsetzen... nein scherz... mein liebster mag auch keinen kohl... egal in welcher form.. ausser sauerkraut blaukraut und chinakohl.. na und weisskrautsalat.... wie wäre es denn mit einem züricher geschnetzeltem mit reis.. oder mit spätzle.. oder schnitzel natura angebraten mit kräuterrahmsoße oder tomatenmozzarellaschnitzel.... hach es gibt so viel wo die hasszutaten nicht enthalten sind... ich habe dir übrigens eine km gesendet, fals dich mein rezept für kartoffelsuppe interessiert... was ich vergessen habe in die km zu schreiben ist, das das rezept nicht kartoffelsuppe sondern kartoffelgulasch heisst. Liebe Grüße Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hi, wenn Du gerne Fisch isst und er nicht so, versuch ihn doch mal mit frischem Thunfischsteak oder gebratenen Garnelen zu ködern. Das schmeckt ja nicht wirklich nach Fisch und lässt sich mit Miracoli
LG Tesor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi tesor,
also Thunfisch isst er auf keinen Fall (in keiner Form, weder aus der Dose noch frisch, weder als Steak noch irgendwie in Saucen oder gar "halb roh" mit Zitronensaft mariniert) und Garnelen hab ich ihn mal probieren lassen in einem Restaurant, das war auch so überhaupt nicht sein Ding. Sushi geht gar nicht, da hat er schon von vorne herein einen Ekel vor... Ich werde heute mal den überbackenen Fisch ausprobieren mit der Kräuterkruste, das könnte u. U. gehen... Gestern hatte ich die Griechische Hähnchenschenkelpfanne ausprobiert. Die Hähnchenschenkel ware nicht schlecht, aber das Zitronenaroma der Sauce (und der Kartoffeln) hat ihm überhaupt nicht geschmeckt ("Zitat: Zitrone und Kartoffel? Das passt ja überhaupt nicht zusammen!"). Naja, war mal wieder ein kleiner Misserfolg, aber es kann ja nicht immer alles gleich gut schmecken. Vielleicht geht ja heute der Fisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Scheint ja echt ein schwieriger Fall zu sein. Falls mir noch eine gute Idee kommt, lass ich es Dich sofort wissen.
Viel Erfolg Tesor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Walzerqueen,
bin eben erst wieder auf diesen Thread gestossen. Hier das Rezept "meiner Kräutersoße": 30g Mehl in 30g Butter anschwitzen, 200ml heiße Gemüsebrühe langsam dazugießen, 200ml Milch (ich bevorzuge Sahne Abschmecken ( Salz,Pfeffer ) mit Zitronensaft. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Aennica,
werde mal schauen, was sich daraus machen lässt heute Abend, werde wohl dein Sößchen zum überbackenen Fisch kredenzen (könnte ja sein, dass er ein Saucenfan ist, wer weiß...)... Ich lasse es euch morgen wissen, was draus geworden ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
Tja, mittlerweile ist aus dem Freund von Walzerqueen der Ehemann geworden und ist auch Mitglied hier bei Chefkoch. Und der bin ich.
Interssant was meine Holde da so geschrieben hat. Von der Liste Fisch, Meeresfrüchte, Zimt, Alkohol (ganz allgemein im Essen), Kohlrabi Rosenkohl Blumenkohl Brokkoli Knoblauch Kürbis Curry muss der Knoblauch gestrichen werden, denn den hab ich eigentlich schon immer gegessen. Na gut, damals kannten wir uns noch nicht soooo gut. Und man höre und staune, mittlerweile stehe ich auch am Herd - wenn auch eher selten, gell Schatz??? Gruß, Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
probier doch mal Ofenhuhn: Hähnchenschenkel (je nach Appetit 1 - 2 pro Person) mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Paprika einpinseln und auf ein Backblech legen Kartoffeln in Spalten schneiden, auch auf´s Backblech (um die Hühnerbeine rum, evtl. untendrunter), ein paar Zweige Rosmarin dazwischen legen (oder getrockneten Rosmarin drüber streuen) Die Hähnchenschenkel mit dünnen Zitronenscheiben belegen Das ganze bei 180 - 200 Grad auf mittlerer Schiene in den Ofen, nach ca. 40 Min. die Zitronenscheiben abnehmen und weiterbacken, bis die Hühnerbeine knusprig sind (evtl. Oberhitze/Grill anschalten). Dazu passt prima ein grüner Salat. Mein Mann ist ganz wild drauf. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Das ist ja mal eine Rueckmeldung der netten Art!
Und, wie sieht Euer gemeinsamer Kochalltag mittlerweile so aus? LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
*lach*
Finde ich auch - super Rückmeldung! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine