Risotto
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wie macht man es, wenn man für 20 personen ein menue zubreitet und nicht neben dem reistopf stehen kann, ständig umrühren, brühe nachgiessen, etc... es muss doch eine möglichkeit geben, den im ofen zu machen. wer kennt eine????? sollte aber eine sein, die den reis nicht vermatscht! denke für eure hilfe und grüsse aus der sonne wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Nimm den Thermomix...
*duckundwech* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
hallo hieronimi
hier z. b. ist ein rezept, allerdings auf englisch. falls du es nicht verstehst - km genügt! www.delia.co.uk/recipes/r_0000001254.asp hier die kurzfassung für den ofen: im prinzip verfährst du gleich bis du den reis reingibst. dann wartest du, bis das ganze köchelt - und ab in den ofen für 20 minuten. nach den 20 minuten soll man das ganze umrühren, den parmesan einrühren und noch mal 15 minuten im ofen. oder du machst risotto à la ilona: zutaten anbraten, reis kurz mitbraten und dann ausreichend wasser hinzugeben und erst wenn's fertig gekocht ist, wieder reinkucken! liebe grüße, ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... oder im Schnellkochtopf machen - ich habs aber noch nicht probiert! www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20020510/b_5.phtml Grüssle aus der Hitze - Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Schnellkochtopf ist völlig ungeeignet für ein Risotto!!!!
Für andere Reisgericht mag's ja noch angehen. Und das Umrühren dient eigentlich nicht nur dazu, dass der Reis nicht am Topfboden haftet, sondern es verteilt in erster Linie die Reisstärke gleichmäßig. Und das gibt dem Risotto seine typisch sämige Konsistenz. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2003 |
Hallo
Habe in einem meiner kochbücher folgendes rezept gefunden - Risotto fast ohne rühren Zwiebeln in olivenöl dünsten, risottoreis zugeben 2 minuten mitdünsten und dabei noch rühren liebe grüsse Naati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Och, mit meinen Risotto-Zubereitungen ist das kein Problem.
Kurz in Öl anschwitzen, mit heißer Brühe aufgießen, während der 15 Minuten Kochzeit ab und zu mal umrühren......................... Gibts als Risotto mit Meeresfrüchten, Risotto Vegetaria, Risotto Rustica, Risotto Milanese, Risotto Portofino, Risotto al Amalfitana usw. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ganz ohne Rühren wirst Du das nicht hinkriegen, oder es ist eben kein echtes Risotto. We schorsch schon schreibt "...ab und zu mal umrühren..."
so isses susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Hallo,
Ich mache es immer so: Zuerst den Reis in eine Pfanne geben mit etwas Öl oder Bratbutter. Dann warten und rühren bis der Reis glasig wird. Dann In kleinen Schüben die Buglion-Suppe (10dl Wasser und 5 Teelöffel Buglion, am Anfang vorbereiten und aufkochen). dazugeben und einkochen, dann der Nächste schub Buglion usw. Mfg. Mirco Tuor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
der Fred ist 6 Jahre alt Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
na, dann wissen wir ja, warum sich bender nach erschwerenden Maßnahmen bzgl. hochholen von alten Threads sehnt... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da!