Wer kennt Thüringer Mehlklöße mit Pflaumenkompott?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
mein Mann ist in Thüringen bei seinen Großeltern aufgewachsen, und seine Oma kochte wohl hin und wieder Pflaumenklöße für ihn. Oma ist schon lange tot, und er hätte soooooooo gerne nochmal sein Lieblingsrezept aus der Kinderzeit. Bitte helft mir, damit ich ihm ( auch nach 34 Ehejahren ! ) damit eine Freude bereiten kann! Liebe Grüße Heidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo!
Bei Kerners Köchen hat der Ralf Zacherl Mehlspatzen gemacht. Meist du das? - headchef Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes. (Konfuzius, chinesischer Philosoph) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo Heidi,
mit Thüringer Mehlklößen und Birnenkompott könnte ich Dir aushelfen, vielleicht geht das auch mit Pflaumen? Sag Bescheid. LG momokatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da ich nicht die geringste Ahnung habe, bin ich für jede Anregung dankbar! Es wäre ganz lieb, wenn Du mir das Rezept von den Mehlspatzen geben würdest. Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe! Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe momokatze,
Dein Nickname ist ja klasse ( ich habe eine Katze, die Momo heißt.....)! Das Rezept von den Thüringer Mehlklößen mit Birnenkompott klingt gut. Ich danke Dir schon mal vorab dafür , das Du mir dieses hoffentlich schreibst! Alle guten Wünsche für Dich, liebe momokatze!!!!!!!!!!! Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo Speckschnittchen,
Mein Göga ist auch Thüringer, was er „Mehlklöße „ nennt, kenne ich als Hefeklöße. Und die schmecken wohl auch genau wie Mehlklöße... Und das Pflaumenkompott ist doch eindeutig, am besten bissel angedickt und lauwarm auf den Tisch gestellt. Liebe Grüße- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
wer hat ein Rezept für Mehlspatzen ???
Dan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo,
ich kenne Mehlklöße, aber die werden aus gekochten Kartoffeln gemacht und zum Braten oder Gulasch gegessen! Mauri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine