bittere Zuccini
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
ich liebe Zuccini in allen Formen und Variationen. Am liebsten mag ich dieses Gemüse einfach in Scheiben geschnitten, mit getrockneten Kräutern gewürzt in etwas heißem Olivenöl angebraten. Mein Mann beschwert sich allerdings immer, dass es insgesamt viel zu bitter schmecken würde. Ich selbst merke davon nichts. Wie kann ich der Zuccini die Bitterstoffe nehmen, so dass mein Mann Zuccini auch lieber ist, als jetzt? Gruß genießer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo genießer,
bittere Zucchini sind mir noch nicht über den Weg gelaufen Welche getr. Kräuter nimmst du? es könnte vielleicht daran liegen, dass die getr. Kräuter im Öl mit angebraten werden. (ich meine dass ich das mal irgendwo gelesen habe.) Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo neuer genießer
das Problem hatte ich auch schon Bei Meine Familie und ich sagten die: Es könne am Dünger liegen mit dem die Zucchini versorgt wurde. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht parad. Mir ging es schon mal so, dass ich alle Zucchini aus dem Essen gefischt habe. Mal sehn ob noch jemand eine Erklärung hat. Gruß pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo HFis,
an den Kräutern kann es eigentlich nicht liegen, weil ich sie wenn überhaupt, nur zum Schluss drübergebe und noch einmal kurz mit aufwärme. Komischerweise findet ja nur mein Mann Zuccinis extrem bitter, ich ja gar nicht. Jetzt hatte ich schon Angst, dass sich bei mir irgendwelche Geschmacksnerven nicht richtig ausgebildet hätten. Aber da Du Zuccinis auch nicht als bitter empfindest, liegt es vielleicht doch an meinem Mann. Er denkt ja, es könnte an der Schale liegen. Aber da ich es nicht schmecke, kann ich es kaum beurteilen. gruß genießer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Genießer!
Vielleicht liegt es an Deinen Olivenöl? Manche empfinde ich auch als bitter, da solltest Du vielleicht ein mildes oder sogar ein neutrales nehmen. Empfehlen kann ich auch, etwas süße Sahne an die Zucchini zu geben, wird leckeres mildes Gemüse. Wenn Du willst, schmeckt auch etwas Knoblauch sehr gut daran, daß "übertüncht" bestimmt jede Bitterheit... Ich habe bisher aber noch nie wirklich bittere Zucchini gegessen, habe aber gehört, daß es solche gibt. Bitterstoffe sind vielleicht drin (in Auberginen sogar nochmehr), doch in so milder/geringer Menge, daß man sie eigentlich nicht rausschmeckt (meiner Meinung nach). Liebe Grüße von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Genießer,
versuche mal, die Zucchini "weinen" zu lassen, wie die Auberginen. D.h., Zucchini in Scheiben schneiden, salzen und nach ca. 10 Minuten unter fließendem Wasser abspülen, im Sieb abtropfen lassen. gruß schorsach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Gratulation!
Weil ich jeden Sommer von wohlmeinenden Menschen mit diesem formschönen, jedoch absolut geschmackfreiem Gemüse en mas bedacht werde, bin´ich voll Hoffnung auf diese bitteren Variante- vielleicht wird doch noch alles gut? Jürgen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine