Piraten, Piraten,..... Was kann man denen nur Braten......
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
kennt ihr irgendwelche Rezepte von Gerichten, die auch damals auf Hoher See gefuttert wurden ^^ (ganz im stil der piraten) .. ihr würdet mir dabei sehr helfen. p.s.: bitte beschreibt die rezepte ausführlich! :) (Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Kochens) ^^ das einzige, was ich gebacken ^^ bekomme sind fertig-gerichte aus der tüte/dose und pizza :)) mfg, christian email: dreamdancer5@web.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Christian,
bei google hab ich folgenden Text zum Thema gefunden: "Das Essen an Bord ist wenig abwechslungsreich: Auf den langen Schiffsreisen verdirbt frische Nahrung schnell, weshalb die Verpflegung hauptsächlich aus trockenen Majeshfladen und Dörrfleisch besteht, das mit Bier oder Wein heruntergespült wird. Das Trinkwasser in den Holzfässern ist meist bald von Algen und Würmern verunreinigt und die Majeshfladen von Maden durchsetzt, die einfach mitgegessen werden. Viele Seeleute erkranken an der gefürchteten Krankheit Skorbut: Zuerst fallen die Zähne aus, und im schlimmsten Fall enden sie mit dem Tod. Um dem entgegenzuwirken, werden gelegentlich auch lebende Tiere an Bord genommen, ebenso Zitrusfrüchte und Fisch. Bei längerer Flaute kommt es vor, daß die vorhandenen Lederwaren zu einer Mahlzeit verarbeitet werden müssen. Unter Deck eines Piratenschiffs herrschte drangvolle Enge, es ist dunkel und feucht und der Geruch zwischen den dicht an dicht gespannten Hängematten ist unerträglich. Ungeziefer breitet sich aus: Neben Maden und Würmern machen sich Ratten und Zwysel über die Vorräte her, nagen Löcher in die Holzplanken des Schiffes und übertragen gefährliche Krankheiten" Na, sucht du immer noch Rezepte Tschööö, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... na denn Mahlzeit!!! Irgendwie wimmelt es hier in letzter zeit von Maden!!! Grüssle, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Aber Durotschka
Wenn's doch vielleicht nur für einen Abend oder Tag ist.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tilla, wenn schon authentisch - dann aber richtig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Käpt´n Iglo ....
*duckundweg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Ich sag nur:
Kääääptn Igloooo Nee, aber im Ernst, wenn du an Kochtopf und Pfanne noch nicht sooo "seefest" bist, wären doch Fischstäbchen schon mal ein Anfang. Dazu einen selbstgemachten Kartoffelsalat (in unserer Rezeptdatenbank gibt's ein paar davon...) - und dann langsam steigern *zwinker* Na dann man tau, Matrose! Gruß, W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
Waldbeere, ich glaub ja nicht, daß die Piraten damals auf hoher See Fischstäbchen mit Kartoffelsalat...neee ich glaubs einfach nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm
also von fischstäbchen hab ich irgendwo doch schonmal gehört ^^ ich suche eher so sachen, die man NICHT fertig in irgend ner tüte kaufen kann. (ich brauch mal was richtiges) ^^ aber danke für die info......jetzt weiss ich wenigstens, warum die meisten seeleute meistens besoffen sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich kann mir ja schon fast denken was du suchst. wie wäre es mit überbackenem Rotbarsch: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=122371052147729&ID2=154 LG Callista, die nicht wirklich Pirat sein möchte....... |
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaaaa, das is schon eher was.......hab zwar noch nie rotbarsch probiert, aber ich werds auf jeden fall mal versuchen ^^
aber davon werd ich nur 1 tag satt..... was ist mit den anderen 6 tagen der woche? würde mich freuen, wenn noch mehr rezepte folgen würden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wens fischig werdne soll, dann hätte ich da eine SPanische Fischpfanne anzubieten, mit Kartoffeln, Fisch und dann mit Käse überbacken, Rezept unter
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=115141048601730&ID2=69 ansonsten hatten wir als Kids früher aus den Filmen eher den Eindruck gewonnen, daß einem da die Pampe in die Schüssel gehauen wird und von daher eher Eintöpfe oder eben Pfannengerichte als Piratenfraß gehabt, z.B. Balkan Reisfleischpfanne www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=114951048515759&ID2=69 oder einen Linseneintopf (findest Du in der auch in der Rezepte-DB). Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
soooo, jetzt sind 4 tage der woche gepannt......fehlen noch 3 ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, wie wärs mit Pannfisch! Ist ganz einfach und oberlecker!
Ich such mal Rezepte raus........ Gruss, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
habs schon gefunden:
www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=9157 Gruss, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, jetzt muss ich nur noch an 2 Wochentagen hungern.
Na kommt schon......es muss doch noch ein paar mehr piratenmäßige |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2002 |
Hallo dreamdancer,
warum suchst dir nicht selbst was raus????? LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, um ehrlich zu sein find ich nix ^^
wie schon gesagt, ich hab normalerweise nix mit "selbst"-kochen am hut. ausserdem find ich die homepage hier en bissi unübersichtlich :) und aus diesem grund lasse ich einfach für mich suchen ^^ ausserdem bekomme ich so auch en paar teile, die "jemandem" wirklich schmecken..... wenn ich mir selbst was raussuchen würde, wäre das bei meinem glück höchstwahrscheinlich irgendwas, wo gleich wieder den sekundären körperausgang benutzt ^^; |
||||
|
|||||
|
|||||
Dreamdancer, bist Du sicher, dass Du eine ganze Woche nur Fisch essen willst? *zwinker*
Egal........ wenn Du wirklich kochen lernen willst, bist Du hier richtig......... berichte doch von Deinen Piraten-Küchen-Versuchen! Viel Erfolg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, dreamdancer...
außer Anfeuern kann man ab und zu auch mal Danke sagen, immerhin liefern die Leut hier fleißig Ideen. Nur so nebenbei... drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
oh sorry, hab ich vor freude komlett vergessen ^^
dann eben hier ein: DICKES FETTES MEGA-DANKESCHÖÖÖÖÖÖN @seide bisher gabs nur sehr, sehr wenige versuche, die funktioniert haben (aber das ist schon sehr lange her. und von lernen ist eigentlich auch keine rede..... ich würde es eher als "zwanghaftes lernen" bezeichen. meine mutter ist im urlaub ^^ fazit: ich muss mich selbst vorm hungertod retten ^^ was das mit dem fisch betrifft: es muss nicht unbedingt fisch sein......hauptsache piraten-mäßig.....(aber ich denkma bei denen gabs nur fisch, oder?) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Traumtänzer,
geh mal auf Rezeptsuche, dann Zubereitung, dann klickste mal Fisch an und schon hast du mehr als 400 Rezepte zur Auswahl. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Dreamdancer.........
Also, wenn ich dich richtig verstehe, meinst mit "piratenmässig" möglichichst einfach.... stimmts? *zwinker* Dann erzähl doch mal, was Du schon kannst........ Kartoffeln kochen, z.B.? Da gibts dann eine Menge........ Wie lange ist Deine Mutter denn im Urlaub? Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Also, wenn jemand nach "Piraten"-Rezepten fragt, der nicht kochen kann und dessen Mama in Urlaub ist, dann fühle ich mich
...................VERKOHLT Deshalb tendiere ich ihn auf die "PLAYMOBIL"-Seite zu verweisen, dort findet er alles was so kleine Piraten brauchen ... gelle Mütterliche Grüße *zwinker* Petra *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
meine mutter is dann 1 woche im urlaub.
kosten für die einzelnen gerichte sind unbegrenzt.....kann also auch teuer sein ^^ hmm.....was kann ich alles: ich hab schonma nen salat gemacht, der hat aber ent geschmeckt. kartoffeln kochen.....naja, die hab ich bisher nur geschält. ansonsten kann ich nur zeug aus der tüte in heißes wasser schütten. (bisher) |
||||
|
|||||
|
|||||
@maeuseturm......jeder fängt mal klein an, oder? ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar ... nur bin ich KEIN Traumtänzer und glaube deshalb nicht, dass Du auch nur eines dieser Rezepte kochst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2003 |
Hallo DD,
machs Dir doch gaaanz einfach: Nimm 'nen großen Topf und lege ganze, ungeschälte Kartoffeln hinein, soviele Du willst, und fülle ihn dann mit Wasser auf - aber nicht zu voll ! Dann auf die Herdplatte, die stellst Du auf die höchste Stufe und wartest bis das Wasser anfängt zu kochen (das blubbert dann so). Hitze etwas reduzieren und die Kartoffeln je nach Art und Größe, ich sach ma, so 10 Minuten kochen lassen. Du kannst testen ob sie gar sind indem Du z.B. mit nem Schälmesser reinpiekst, merkst dann ja wie hart/weich die sind. Dann abgießen und etwas abkühlen lassen, pellen (das heißt die Schale abmachen) und dann kannst Du z.B. fertig eingelegte Sahne-Heringsfilets (gibts im Supermarkt im Kühlregal) oder 'nen schönen Kräuterquark oder so dazu essen. Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
... jetzt wollte ich gerade mein Piratenkochbuch (hab ich wirklich) suchen - aber Du willst das ja wohl ernsthaft zubereiten und essen ..... .... an Land haben Piraten sehr aufwändig und extravagant gekocht (ist also nix für Dich) - und auf See: da liegt Duro nicht ganz so falsch ... deshalb gab es auch soviel Rumrationen (aber das findet Deine Mutter wahrscheinlich nicht so prickelnd ..... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
@rosine piratenkochbuch? wo gibts das denn? (also verlag, ISBN, oder was man da alles braucht)
....gegen die rumration kann meine mutter ja nix mehr mehr sagen (bin ja jetzt 18) @rammelhuhn des wo du beschrieben hast, kenn ichs schon. des hatte meine oma damals immer für mich gemacht. die hat des immer "pellkarteffol mit quark" genannt. und es hat immer supi geschmeckt. und @maeuseturm warum denkst du, .....frage ich auf einer kochseite, nach rezepten, wenn ich mir nix machen will ..... ( irgendwie unlogisch, oder) natürlich werde ich die rezepte kochen.........bzw. es versuchen. und falls ichs net gebacken bekomme, kann ich immer noch auf "tüten-frass" zurückschalten, und die rezepte später von mener mutter kochen lassen ^^ aber ich hätte mir nie gedacht, dass sich hier gleich soooooo viele melden ^^ ich komm ja bald nicht mehr nach mit'm schreiben......da kommt ja eine benachrichtigungs-mail nach der anderen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi .....
@all: HÄKCHENTHREAD @dreamdancer: jetzt haste echt Glück, daß Wochenende ist - und rat ´mal warum .... *GGG* |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeeeeeehaaaaaahhh !!
*ggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine ??
Bischt no doh ?!? *räusper* Rooooosiiiiiiineeeeee... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na denn:
*** Piraten-Finger *** Piraten nehmen: Würstchen Mandeln, Ketchup Als erstes legen Piraten die Finger (Würstchen) auf einen Teller. Auf das Ende des Fingers einen Fingernagel (Mandel, am besten dünne Scheibe) geben. So dann noch ein bisserl Blut ( Ketchup) drüber und fertig sind die Finger. .... einfach und piratig |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuuiiiiiiiiiiii.............. dreamdancer.............
Das mit den Benachrichtigungsmails hättest jetzt besser nicht geschrieben!!!!!!!! Da wirst jetzt noch gaaaaaaaaaanz viele davon bekommen......... *zwinker* Aber, um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wenn Du Fragen hast, nur zu.......... Grinsegruss, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Aloha,
dann wollen wir mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt toller Thread
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer ist denn sonst noch da?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@maeuseturm
also die piratenfinger bekomm ich ganz sicher hin ^^ (aber schmecken mandeln zu würstchen auch???) |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht wer ne Flasche auf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, bist Du eigentlich alleine zu Hause oder hast Du noch Geschwister zu versorgen ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja bitte? Hier bin ich !!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seide, muss das sein?????
Also, DD, werde mal was einfaches fü dich suchen,. Nudeln kannst du kochen? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, drumboy, gute Idee !
Was denn schönes ? *sabberhechelschlürf* |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, drumboy, gute Idee !
Was denn schönes ? *sabberhechelschlürf* |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße vergessen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach,
uind was ich rammelhuhnj noch fragen wollte, ich zitiere mal: ".....Hitze etwas reduzieren und die Kartoffeln je nach Art und Größe, ich sach ma, so 10 Minuten kochen lassen..." was mache ich denn, wenn ich verschieden große Kartoffel im topf habe? Gibt es eine Formel für die jeweilige Größe und muß ich die dann einzeln mit der Uhr abstoppen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah jetzt posten alle dorschenannä,
prima. Also ich stell mal ein Flasche Tequila in den Raum - Plopp... Ist Mescal - na klasse.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Har har, Du kleiner Cherzpold *ggg*
Es gibt sicher 'ne mathematische Formel (mit physikalischen Einflüssen) aber ich pieke bloß immer rein... *piek* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
... sorry...
..... und jetzt ist Schluß, man soll keine jungen Neuuser ärgern .... insbesonder, wenn Deren Mutter nicht da ist *Zeigefingerwackel* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosine
ein Neeuser - ist das ein User aus Neuss? Hua Hua drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Grmpf
Neuuser |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Tequila...
Das is ja man kein Jimm Bimm. Wat is mit Bier ?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Rezept von Sternchen, mal eben rüberkopiert:
Mein Menue für heute: 2 Scheiben Toast 1Scheibe Kochschinken 1Putenschnitzel (in der Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten) 100g Champignon(auch kurz in der Pfanne bruzzeln) 2Prisen Kräuter der Province Soße Hollandaise (Thomy)nach belieben 2 Scheiben Gouda In den Ofen schieben und überbacken |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann muß mich aber Jemand zügeln !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für Zwischendurch?
O.K. laß mal ein Flens aufmachen: Plöpp! Klirr! Und gulp, gulp... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Drumboy:
user aus Neuss, das bin ich, aber nicht neu, sondern schon älter. Neu - user ist unser kleiner dreamdancer, der einer mutterlosen Woche entgegensieht ..... So isses .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ey, Proooost hasse vergessen Du Banause !
*plopp* Hau wech... *gulp* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oder das hier von Lisbeth:
Große Salatplatte mit Hähnchenbrust (für 4 Personen) 1 Salatkopf 4 Tomaten 3 gr. Hähnchenbrustfilets 1 kl. Dose Mandarinen Öl zum Braten für die Marinade 4 EL Öl 1 EL Senf 1 EL Honig 4 EL Balsamico Salz Pfeffer 2 Knoblauchzehen für das Dressing zu gleichen Teilen Öl und Balsamico (etwa je 3 EL) Honig nach Geschmack Salz Pfeffer Aus Öl, Senf, Honig, Balsamico, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen. Knoblauch abziehen und dazupressen. Hähnchenbrustfilet in eine Schüssel geben, Marinade darüber gießen und mindestens eine Stunde marinieren lassen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Hähnchenbrustfilets darin braten, öfter mal wenden. Marinade mit in die Pfanne geben. Sollte das Fleisch zu schnell bräunen, mit etwas Wasser ablöschen . Fleisch aus der Pfanne nehmen, sobald es gebräunt ist. Etwas abkühlen lassen. Salat waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Salat in der Mitte einer großen Platte anrichten, Tomatenscheiben als Rand um den Salat legen. Etwas Salz und Pfeffer darüber streuen. Aus Öl, Honig, Balsamico, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und gleichmäßig über Salat und Tomaten träufeln. Fleisch in breite Scheiben schneiden und auf den Salat setzen. Mandarinen abtropfen lassen und um das Fleisch legen. Servieren und Kräuterbaguette dazu reichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@rammelhuhn ich hab noch nen kleinen bruder, der is 14.....aber bevor ich MIT ihm kochen würde, würde ich "ihn" kochen.......
@schorsch12 jo, nudel hab ich schonma gemacht (also spagettie) @all ich mach jetzt mein IncrediMail (mail-programm) erstma aus, und gugg später nochma vorbei ^^ (hab noch mehr zu tun, als nur zu tippen) ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oha, zügelt mal Rammelhuhn.....................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich könnte der Einfachheit halber mal das Geschnetzelte aus meinem Profil empfehlen...
Ist wirklich Pi-einfach und geht sehr schnell ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och, der kleine hat noch mehr zu tun...................
Ist er nicht süß?????? Rammelhuhn, versaue mir den Jungen nicht!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhh, jezz issa wech der Kleine...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ schorsch!
WAS muss sein????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorsch, ich mach doch gar nichts !
*räusper* Naja... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spaghetti mit Cocktailtomaten/ mal rüberkopiert
Habe heute folgendes Rezept aus der Zeitung nachgekocht. War sooo lecker, dass es fast Schlägereien am Tisch um die Reste gab ! 700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben kräftig salzen und pfeffern 250 g geriebenen Parmesankäse drüber 2 gepresste Knoblauchzehen darauf 100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen 1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf 6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht. Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen ! Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups........... vergessen.............
Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, Seide, du hast ihm ja schon gesagt, dass er viele Mehls bekommt.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Das scheint mir eher ein Fall für "Männerseiten" zu sein - daher zur gefälligen Bedienung:
www.maennerseiten.de/kochkurs2.htm hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
@rosine: also dreamdancer allein zuhaus?
Beim trinken des zweiten Biers (sorry, rammelhunh - Prost! Kläng!) kommt mir da eine geniale Rezeptidee - ideal für das Segeln auf offenem Meer: 1 Packung Miracoli 5 El Mayonnaise 1 alte Brotscheibe Miracoli gemäß der Packungsanweisung zubereiten, mit der Mayo und dem Brot in die Moulinette geben und kräftig durchpürieren. Das Ganze in Schüsseln füllen und mit etwas Parmesan garnieren. Wie gesagt gut fürs Segeln: Schmeckt rauf wie runter... |
||||
|
|||||
|
|||||
So, zwei Bier wech. Zeit fürn Tequila.
Und schenk ein.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pizzabrötchen von Sugar / mal eben rüberkopiert
Pizza – Brötchen 200 g gek. Schinken 200 g Salami 200 g Emmentaler 50 g Butter 100 g Streichkäse 1 Becher Sahne 1 rote Paprika 1 grüne Paprika Salz, Pfeffer, Paprika, Pizzagewürz alle Zutaten in der Küchenmaschine zerkleinern und vermischen die streichfähige Masse auf halbierte Brötchen verteilen und in ca. 15 Min. auf 175 °C knusprig backen geht schnell und es bleibt nicht viel zum Spülen. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prost !
*hicks* |
||||
|
|||||
|
|||||
Also hannes!
Ich muß aber mal wirklich sagen, was schickt Du dem Bengel für Schweinkram-Links? Nur mal zur Kostprobe "...Die Bohnen waschen, putzen (Schwänzchen abschneiden)...." Wie soll der Bub das verstehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ schorsch......... das hat er doch eh schon selber gemerkt........ *zwinker*
@ hannnes .......... gute Idee.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch so'n Brüller
Die Bananen schälen Eigelb und Eiweiß vermischen. Bananen darin wälzen, dann in Kokosflocken auf anderem Teller wälzen. In der Pfanne mit Sonnenblumenöl braten, höchstens auf 1½ stellen, sonst sind die Kokosflocken schwarz und die Bananen nicht durch. Klasse-Link, hannes - Satire pur! drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nudeln mit Schinkensosse
für 4 Personen Zutaten: 250 gr Möhren, 250 gr. Staudensellerie, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Olivenöl, 1 Dose (850 ml) geschälte Tomaten, 2 EL Tomatenmark, 1/8 ltr trockener Rotwein, Salz, Pfeffer, getr.Origano, 400 gr Nudeln (z.B. Penne, Garganelli ) 125 gr. gekochter Schinken, 75 gr. geriebener Grana Padano, Zubereitung: Möhren und Sellerie waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Möhren, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Tomaten zufügen und etwas zerkleinern. Tomatenmark und Rotwein dazugeben und die Sosse aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Origano würzen. Sosse bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten einkochen lassen. Nudeln in kochendem Salzwasser garen. Schinken in kleine Würfel schneiden und zum Schluss in die Tomatensauce geben. Sosse nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln gut abtropfen lassen. Nudeln und Tomatensosse in tiefen Tellern anrichten, mit geriebenem Käse bestreuen und sofort servieren. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pasta mit Gorgonzola-Schinken-Sauce und Pinienkernen
Zutaten / für 4 Personen 50 gr Pinienkerne, 150 gr gekochter Schinken, gewürfelt, 1 Becher Sahne, 100 gr Gorgonzola, Pfeffer, Muskat, evtl. Salz, 300 gr Pasta, z.B. Penne oder Fettuccine Zubereitung: Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, herausnehmen. Die Schinkenwürfel ebenfalls ohne Fett in der Pfanne knusprig braten, herausnehmen. Die Pasta al dente kochen. Die Sahne in einem Pfännchen erhitzen, aber nicht kochen. Gorgonzola in Stücke schneiden und in der Sahne unter Rühren schmelzen lassen. Pasta abtropfen lassen, in einer Schüssel anrichten. Die Schinkenwürfel in die Sauce geben, die Sauce abschmecken und sofort über die Pasta geben, mit den Pinienkernen bestreuen. Zusammen mit einem grünen Salat servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
www.naturkost.de/basics/kochen-und-kinder/index.htm?kochen-mit-kindern.htm
Sogar mit kleiner Kochschule ! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habs einfach net übers herz gebracht, meine mails abzuschalten ^^
ich hab bisher nur grob das ganze hier gelesen......(den rest mach ich später ^^) erstmal danke an schorsch und die anderen, die so feine sachen gepostet haben ^^ und noch 2 fragen an drumboy...... 1.) was ist den eine "moulinette"? und 2.) was heißt denn: schmeckt wie rauf und runter? ^^ und zu guter letzt: ICH HABE JETZT GENUG REZEPTE!!!!! ICH WERDE ES ÜBERLEBEN.....und danach is meine mutter wieder da... ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spaghetti nach Stallmädchenart
Für 4 Personen Zubereitungszeit ca. 30 Minuten Zutaten: 500 g Spaghetti 160 g Räucherspeck 2 Knoblauchzehen 2 EL geriebener Pecorino 3 EL Olivenöl Salz, schwarzer Pfeffer Arbeitsschritte: Vorbereitung: • Den dünn geschnittenen Speck in Streifen schneiden. • Knoblauch schälen und fein hacken. Zubereitung: • Spaghetti in reichlich Salzwasser garen, dann abgießen und abtropfen lassen. • Inzwischen in einer Pfanne das Öl erhitzen, darin Speck und Knoblauch bei geringer hitze so lange braten, bis der Speck glasig wird. • Die Spaghetti in die Pfanne geben und alles unter ständigem Rühren noch kurz weiterbraten. • Vor dem Servieren die Nudeln mit Pfeffer würzen und den Pecorino darüberstreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorsch,
Jemanden wie Dich hätte ich auch mal gut brauchen können ! Ich mußte mir damals *seufz* alles selbst beibringen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tagliatelle mi Käsecreme
Für 4 Personen Zutaten: 400 gr Eierbandnudeln (Tagliatelle) etwas Petersilie für die Käsecreme: 125 gr Sahne 75 gr Gruyere, frisch gerieben ( oder anderer, würziger Käse) 100 gr Mozzarella 75 gr Parmesan, frisch gerieben Muskatnuß, Pfeffer aus der Mühle, Salz, Olivenöl Zubereitung: Für die Käsecreme die Sahne in einer hochwandigen Kasserolle erwärmen, vom Herd nehmen und den Gruyere, den in Würfel geschnitten Mozzarella und die Hälfte des Parmesans zufügen. Unter ständigem Rühren langsam wieder erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist und eine cremige Masse entstanden ist. Mit Muskat und Pfeffer abschmecken. Tagliatelle al dente kochen, abtropfen lassen. Die Tagliatelle zu der Käsecreme geben und miteinander vermischen, mit gehackter Petersilie bestreuen. Den restlichen Parmesan getrennt dazu reichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
genug gefeiert - ich muß mal wieder was tun: Kochen. Gleich kommt die Göga heim und dann jibbet Bifteki it Pommes und Zaziki und dazu gibts ein echtes (kein virtuelles) Bier. Viel Spaß noch drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spaghetti mit Aceto Balsamico
Zutaten für 3 Portionen: 350 gr. Spaghetti 2 cl Aceto Balsamico 1 Becher Sahne eine kleine Zwiebel, gehackt 1 TL Gemüsebrühe (Instant) 50 gr kalte Butter gehackte Petersilie Salz, Pfeffer a.d.M. Zubereitung: Zwiebel in wenig Butter anbraten, anschließend den Balsamico, die Sahne und die Gemüsebrühe hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 - 3 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Spaghetti al dente kochen und abgießen. Die Sauce evtl. abseihen und mit der restlichen Butter binden. Spaghetti mit der Sauce vermischen und mit gehackter Petersilie bestreuen. Sofort servieren. Dazu paßt ein Salat der Saison. |
||||
|
|||||
|
|||||
Machs gut drumboy und trink eins für mich mit !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rigatoni in Schinken-Sahne-Sauce
Zutaten für 4 Portionen / Zubereitungszeit 15 Minuten 300 gr Rigatoni (Röhrennudeln) 1 Zwiebel, feingehackt, etwas Olivenöl 200 gr gekochter Schinken, in feine Würfel geschnitten 1 Dose Erbsen / oder TK-Erbsen 1 kl. Dose Tomatenmark 1 Becher Sahne 200 gr geriebener Edamer-Käse Salz, Pfeffer aus der Mühle, ital. Krätuer wer mag, auch etwas Knoblauch, fein gehackt. Zubereitung: Nudeln in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die gewürfelte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten. Den Schinken dazugeben und leicht anbraten. Die Erbsen dazu und erhitzen. Das Tomatenmark unterrühren und die Sahne dazugeben. Alles gut verrühren. Zum Schluß den geriebenen Käse unterrühren, bis er zerlaufen ist. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Kräuter abschmecken, mit den Nudeln servieren. Dazu passt ein Salat der Saison. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, ich denke, das reicht fürs erste, nicht dass uns der Junge verhungert..............
grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu Nudeln aller Art passt meine handgeklöppelte umwerfend leckere Tomatensoße:
500g passierte Tomaten in nen Stieltopf, dazu ne halbe Tube Tomatenmark mit Knoblauch (gibts von Oro), ordentlich gerebelte Kräuter wie Basilikum und Oregano dran, Salz + Pfeffer nicht vergessen, bei mittlerer Hitze erwärmen und dabei gut umrühren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorschi, ich muß weg...
GöGa ist heimgekommen, der darf auch nicht verhungern ! Schönes Wochenende Euch allen Gruß Sonja *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dreamdancer,
hast du schon was nachgekocht????????? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
noch nicht ^^
(noch ist meine mutter dafür zuständig) sie fährt nächste woche weg,....da werd ich mein glück versuchen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na,
dann berichte uns mal über deine Experimente........ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
werd ich machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dreamdancer,
ich hab's jetzt nicht genau gesehen, ob der Link schon gepostet wurde, aber das Piratenkochbuch bekommst Du hier: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898361578/qid=1057516188/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-2900917-3699711 Ich hab das Buch nämlich auch und es stehen einige interessante Rezepte darin. Für einen totalen Kochanfänger halte ich es aber für ungeeignet. Aber für spätere Versuche, warum nicht? *zwinker* Ich hätte noch ein anderes Buch für Dich. Etliche Bücher aus diesem Verlag bekommst Du in Kaufhäusern, großen Buchhandlungen oder in Supermärkten. Kosten meist so um die EUR 5,00. Dieses hier meine ich: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897361167/qid%3D1057516981/028-2900917-3699711 Die Rezepte sind wirklich kindereinfach! Es wird häufiger mal TK-Gemüse in den Rezepten verwendet oder mal eine Püreetüte, aber immer kombiniert mit Frischkost. Was ich damit sagen will, für jemanden der vorwiegend aus der Tüte gelebt hat, ist das Buch ein schöner Einstieg zur Umgewöhnung um dann einiges Tages vielleicht gänzlich darauf zu verzichten.... Leider fehlt mir etwas die Zeit die Rezepte hier einzutippseln. Da Du hier schon so schöne Anregungen bekommen hast, nimm es einfach als weitere Anregung.... Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
jo,
des piratenkochbuch werde ich mir wahrscheinlich irgendwann, wenn ich mal wieder einkaufen bin, anguggen. wenns mir gefällt hol ichs vielleicht auch.......mal schaun. so ne komplette umstellung (also NUR noch selbst kochen), werde ich wohl nie machen, da ich nicht grade viel freizeit habe ^^ ...aber ab und zu werde ich es dann sicher probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dreamdancer,
in der Datenbank gibts ein Rezept Piraten-Spaghetti. Schau dir das mal an. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Der einfachheithalber und für alle anderen:
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=85721033563895 Opa Schorsch kann das halt nicht mehr so richtig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=85721033563895&ID2=81&su=1
Auweia, ich auch nicht, oder doch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie peinlich....
Der geht nich der Link!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste, Manu,
hat nichts mit Altersschwäche zu tun, ich mein nur: der Bengel kann sich das ja selber suchen, sonst lernst er es gar nicht.................... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, des piraten-spaghettie-teil muss ich garnicht mehr suchen ^^
des hatte ich schon, bevor ich das thema hier erstellt hatte *stolz-bin* da hatte ich einfach als stichwort "piraten" eingegeben. und weil da nur die spaghettie kamen, hab ich dann dieses thema erstellt :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Schorschi, Du hast ja soooo recht....
Ich schäm mich ja auch ganz dolle |
||||
|
|||||
|
|||||
... aus dem ? hinter dem phtml wird immer ein &, drum funzen die Rezeptelinks nicht.
Ich geb den link jetzt mal ganz korrekt mit ? ein - wetten, es geht nicht ? www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=85721033563895 Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
*staun* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naaaa, schon fleiselig gekocht und so... ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob die Mutter noch da ist????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich hab mich an den "piraten-spagehttie" versucht.
die ham richtig gut geschmeckt. (besser als ich vorher gedacht hatte *stolz-bin*) naja, ich glaub aber, ich werd morgen erstmal wieder tüten-frass machen, und vielleicht probier ich übermorgen dann wieder was anderes ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
@schorsch.....meine mutter is diese woche jetzt weg ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dreamdancer,
gratuliere, dass es schon beim erstenmal geklappt (geschmeckt) hat. So, und nun mach weiter und lass den Tütenfras beiseite. Hast du keinen Ehrgeiz??? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
doch eigentlich schon.......
aber das ist so ungewohnt....... beim tütenfrass steht das essen innerhalb von ca. 2-3 minuten aufm tisch. beim selber kochen dauert des soooo lange ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn du die Nudeln frisch kochst und eine leckere Sauce dazu, benötigst du maximal 20 Minuten!
Du kannst dir ja die doppelte Menge Nudeln abkochen, dann hast du gleich was auf Vorrat für: - Spaghetti mit Speck-Sahne-Sauce - Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino Versuch es doch. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
aber dauernd nur nudeln is auch net des wahre ^^
ich werd wahrscheinlich morgen oder übermorgen mich mal an dem rotbarschfilets (das 1. oder 2. gepostete rezept) versuchen. ma schaun, was daraus wird ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast recht, immer nur Nudeln ist nicht das wahre..................
Mach dir doch mal ein Schnitzel, oder nen Toast. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo DD,
Sandwiches gehen doch auch immer recht fix... Sandwichbrot antoasten und mit einer Majo/Senf-Mischung bestreichen, Salatblätter drauf, dann so Sachen wie Tomatenscheiben oder Gurken, Putenbrust oder Roastbeef, Eier, Schinken oder was Du halt magst - etwas salzen und Pfeffern und ab dafür Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
HMMM;
also meine sandwhiches sind meistens en bissi primitiver (ja, ihr habt richtig gehört....sandwhiches kann ich auch). ich mach normal immer nur toast-brot, dann diese ganz dünnen putenbrust-scheiben ausm supermarkt drauf, dann ketchup drauf verschmieren,.....evtl. wenn satal da is Salat drauf, dann nochmal salami (auch ausm supermarkt) und dann noch ne hauch-dünne schicht senf drauf......oben noch ne scheibe toastbrot drauf, und fertig is das "fernseh-fressen" ^^ naja, getoastetes toastbrot mag ich net sooo......ich mag eher so ganz weiche sandwhiches.....die kann man immer so en bissi mit den fingern knatschen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, mußte auch nicht toasten - in der Richtung kannst Du auch verschiedene Brotsorten ausprobieren...
Ich nehme am liebsten Vollkorn-Sandwichbrot leicht angetoastet *schlabber* |
||||
|
|||||
|
|||||
naja,
ich habe dieses "bigAmerican" - toastbrot....(gibts bei aldi oder so) und des schmeckt mir recht gut......da brauch ich nix neues testen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
essen Piraten nicht immer furchtbar versalzene Kartoffelsuppe (Vielleicht weil sie mit Meerwasser gekocht wird ?
Ansonsten stell ich mir etwas ganz scharfes und deftiges vor, wie dicke Bohnen mit gebratenem Pökelfleisch und ein paar kleine scharfe Chillies ! |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm.....
warum postest du mir net ma des rezept @zwergenkoch vielleicht probier ich mich ja ma da dran ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Also gut,
"Bohnen nach Piratenart": Im nächsten Supermarkt vor Anker gehen, ein Einkaufsbarke kapern und Kurs auf das Dosenregal nehmen, dort eine große Dose mit dicken weißen Bohnen und eine kleine mit geschälten Tomaten rauben, dann sacken wir im Vorrübersegeln noch ein ordentliches Stück zünftig geräucherten Speck ein und schappen und Fläschchen Feuerwasser "Tabasco", nachdem wir die Kassiererin beraubt und geschwängert haben, begeben wir uns zurück in den Heimathafen. Auf der Insel angekommen, schmeißen wir den Herd an, gießen etwas Öl in die Pfanne, köpfen die Dosen und foltern den Speck in kleine Stücke, hauen den Speck in die Pfanne und braten ihn ein bißchen unter Rühren, dann geben wir die Bohnen hinein, und braten diese zusammen mit dem Speck und dabei rühren nicht vergessen, der Speck sollte nicht verbrennen, mit schwarzem Pfeffer und Thymian würzen. Wenn die Bohnen anfangen zu platzen, geben wir die Tomaten dazu und zerdrücken sie mit dem Löffel, lassen alles ein paar Minuten köcheln und geben einige Spritzer Tabasco und 2 Prisen Zucker dazu. "Piratenkartoffeln" Dazu brauchst du möglichst sauberes Meerwasser, aslo gib acht, daß niemand kurz vorher reingeschissen hat Einen großen Topf mit Meerwasser füllen und möglichst kleine schmackhafte Kartoffe´ln hineingeben, solange kochen, bis die Kartoffeln gar sind, das kannst du mit dem Entermesser überprüfen, wenn du die Kartoffeln so leicht durchtechen kannst wie die Haut einer zarten Jungfrau, dann sind sie richtig. Die Schale der Kartoffeln sollte durch das Meerwasser ganz weiß geworden sein. Esse sie ohne Schale, nimm dazu Kräuterbutter oder Kräuterquark ! Einen grausamen Appetit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
ojeoje,....da wirds en paar probleme geben.
es fängt schon beim beutezug im supermarkt an ^^ da is immer so en typ der mich dabei beobachtet....ich glaub der passt auf seine ware auf ^^ und auf das schwängern der kassiererin kann ich auch gut verzichten.....da is ein gewaaaaaltiger altersunterschied ^^ aber ich denke mal, das erste problem lässt sich mit 1-2 goldstücken regeln.....nur wie uich das mit der kassiererin mache, weiss ich noch nich ^^ aber danke für des rezept......werd ich wahrscheinlich ma probiern......aber erst nach dem rotbarsch ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Amüsiert verfolge ich diesen interessanten Thread, aber ich möchte es mir jetzt nicht nehmen lassen, hier Zwergenkoch ein dickes Lob auszusprechen! Dieses Beutezugrezept (vor allem die Beschreibung!): TOLL!!!!!!!!
Hat echt Spaß gemacht, das zu lesen. Da soll einer mal sagen, daß man keinen Spaß beim Einkaufen haben kann, hihi... Super Text! Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zwergenkoch,
das hast du super beschrieben. Ob sich DD daran hält ???? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ich werds versuchen *lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich hab heute mal den rotbarsch getestet.......und ich muss sagen:
LÄÄÄÄÄÄCCCCKKKKKAAAAAAAA !!!! und morgen gibts die bohnen nach piratenart.......harharhar |
||||
|
|||||
|
|||||
achja, am besten du häutest noch ne kleine Zwiebel lebendig, zerhackst sie und brätst sie unter Rudern(Rühren) glasig bevor du den Speck hinzufügst
Dazu nimmst du ein frisches Baguette Du kannst das ganze Gericht auch im Ofen zubereiten,dás ist auch lecker Da´zu solltest du vorher den Seck und die Zwiebeln braten und die Tomaten dazugeben, zerdrücken und mit Tabasco würzen, das ganze dann in eine feuerfeste Form zusammen mit den dicken Bohnen geben, mit Salz und Pfeffer würzen, das ganze dasn für ne halbe bis 3/4 Stunde bei mittlerer Temperatur im Ofen backen, Deckel drauf. Ich glaube diese Variante ist noch besser als nur aus der Pfanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dreamdancer,
siehst du, es klappt ja schon. Immer weiter so, nur nicht entmutigen lassen. Bis die Mama nach Hause kommt, haben wir dich schon zum Koch ausgebildet.............. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Suuper Beschreibung Zwergenkoch!!
@ Dreamdancer! Super! Weiter so.... schmeckt doch ganz anders als das Tütenfrass, oder? *zwinker* Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg! Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
wo du recht hast, hast du recht......
und ab nächste woche stufe ich mich wieder zur tüte zurück.....denn dann beansprucht meine mutter wieder die küche für sich *würg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, du zeigst ihr, wie man ohne Tüte kochen kann...............................
Rezepte hast du ja genug. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau.... schorsch hat recht!
Überasch sie doch einfach mit einem von den Gerichten, die Du schon ausprobiert hast...... damit Du sicher bist, dass es auch gelingt! *zwinker* Wär doch ne tolle Begrüssung, wenn sie vom Urlaub zurückkommt, oder? Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, reiche ein r nach......
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja, wenn sie kommt werde ich sicher für sie was kochen.....
aber ihr habt da auch was falsch verstanden....meine mutter kocht net aus der tüte....die kocht richtig problem ist nur: das essen kommt einem schon beim essen wieder hoch ^^ das schmeckt voll zum ****** aber ich hab ja en ganzes stockwerk, wo ich mir mit meinem bruder teilen muss.....da hamm wir auch ne eigene küche. (da koch ich dann für mich, und mein bruder muss mamas "essen" essen ^^ hhrhrhrhr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wollte nur mal nachfragen, ob du es überlebt hast......................
grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2002 |
... anscheinend nicht, sonst hätte er sich nochmal gemeldet...
Oder er hat CK-Verbot gekriegt, nachdem seine Mama den Zustand ihrer Küche gesehen hat Liebe Grüße von Putzi74 *diesichamüsierthatüberdiesenThread* |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, der H-Fred !
Ob sich DD noch über Post freut ?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar doch...............................
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooo,
da bin ich wieder ^^ also überlebt hab ich die woche recht gut :) danke nochma für die schönen rezepte @all hab jetzt einige schon getestet.....die anderen werde ich wohl irgendwann auch noch machen. da meine mutter bald wieder auf geschäftsreise ist, bin ich demnächst wohl mit meinem vater auf mich selbst gestellt. aber da werd ich wahrscheinlich ma was gaaaanz neues testen. vielleicht asiatisches essen. oder vielleicht auch was so richtisch schaaaarfes ^^ auch hier würd ich schonma freuen, wenn ihr mir en paar feine rezepte posten könntet. (wer weiss, ... vielleicht gibts ja en schaaarfes gericht von asiatischen piraten *grins*....des wäre nähmlich genial) bis bald, DD *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo DD,
für scharfe Gerichte ist unser SABO zuständig.................. Schau einfach unter seinem Namen oder hier im Kochforum, da wirst du sehr viele Rezepte finden, in denen immer Chillie vorkommt. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
heilige mutter maria gottes ^^
der macht ja echt viel hier.... ich hab da ma grob geguggt, aber des is echt soooo viel zu lesen. des mach ich dann ma irgendwann, wenn ich mehr zeit hab ^^ bis bald, DD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Habe auch mal kurz wieder hierreingeschaut ^^
und konnte mir das Lachen nicht verkneifen L:G: Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Lachen ist gesund..................
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine