neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini-Blüten - Wie???

Vom 03.07.2003 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe ck'ler,

ich hab soviele Zucchinis und die blühenjetzt auch immer noch. Jetzt habe ich gehört, das gefüllte Zucchini-Blüten was feines sein sollen. Ich würde das gern ausprobieren, habe aber kein Rezept dafür, auch weiss ich nicht wirklich wie man diese Blüten zubereitet.
Ich hoffe hier hilft man mir weiter.

Mit Dank im voraus,
LG Callista.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2003 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,99/Tag)

Vom 03.07.2003 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 03.07.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,99/Tag)
hallo Callista,

habe noch 3 Tipps gefunden:

: dirkfenske (06.09.02 - 21:39)
Antworten

Zucchiniblüten:

Stempel und Staubgefäße entfernen. Mit einer Mischung aus gehackten Garnelen, Frühlingszwiebeln und roten Chili füllen und mit Sojasoße würzen. Blüten zusammendrehen, durch den Tempurateig ziehen und in Öl schwimmend ausbacken.

Tempurateig:
125 g Mehl
125 g Speisestärke
2 Eigelbe, Salz
ca. 250 ml eiskaltes Wasser
wer mag ½ EL fein gehacktes Korianderkraut

Für den Tempurateig Mehl, Speisestärke, Eigelbe und Salz mischen. Wasser dazugeben und alles mit einem Stabmixer pürieren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Korianderkraut darunter rühren.

Dirk

Von: n/a (21.08.01 - 12:39)
Antworten

Hi, Ivy!

Man kann mit Blüten auch andere Sachen machen. Wie wärs mit Zucchini-Omelette?

4 Eier
4 El Milch
Salz und Pfeffer
Butter
6 – 8 Zucchiniblüten

Eier und Milch mit Salz und Pfeffer verklopfen. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen lassen und die Eimasse hineingiessen.
Die Blüten öffnen, reinigen und auf die Omelette legen. Kurz zudecken, um sie zu erwärmen, dann die Omelette zur Hälfte drüberschlagen und sofort servieren.

Oder Ausgebackene Zucchiniblüten?

2 El Mehl
50 ml Weisswein
6-10 Zucchiniblüten
Butter

Das Mehl mit dem Weisswein verrühren und ruhen lassen
Die Zucchiniblüten öffnen und reinigen. Sorgfältig in den Teig tunken und in der Butter knusprig backen. Sofort geniessen.

Mahlzeit,
Seide

Von: n/a (21.08.01 - 12:39)
Antworten

Ich fülle Zucchiniblüten am liebsten mit einer Mischung aus zerstampften Kartoffeln, Ricotta-Käse, Parmesan, Ei und Kräutern (z.B. Basilikum) Salz und Pfeffer. Füllen lassen sich die Blüten am Besten mit einem Spritzbeutel. Die gefüllten Blüten in eine gebutterte Auflaufform setzen, Butterflöckchen darauf verteilen und im Ofen garen.

Viel Spaß beim Füllen
Michi

LG imar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: