Zucchini-Blüten - Wie???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hab soviele Zucchinis und die blühenjetzt auch immer noch. Jetzt habe ich gehört, das gefüllte Zucchini-Blüten was feines sein sollen. Ich würde das gern ausprobieren, habe aber kein Rezept dafür, auch weiss ich nicht wirklich wie man diese Blüten zubereitet. Ich hoffe hier hilft man mir weiter. Mit Dank im voraus, LG Callista. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
hallo Callista,
klick doch mal auf diese Links. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=1050988722472&ID2=66&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=84991033313185&ID2=55&su=1 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=1049988722287&ID2=146&su=1 LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Callista,
hier ist was: www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.1050988722472/ID2.11/Gefuellte_Zucchiniblueten.html www.kuerbis.net/koch-rezepte/blueten/Zucchinibluete.htm www.feinspitz.net/ezine/rezepte/fisch/krebsmitzucchini.html www.kochrezepte-online.de/sommer_55/gefuellte_zucchiniblueten_im_tempurateig.html www.naturkost.de/rezept/_rezepte/r00143.htm Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
hallo Callista,
habe noch 3 Tipps gefunden: : dirkfenske (06.09.02 - 21:39) Antworten Zucchiniblüten: Stempel und Staubgefäße entfernen. Mit einer Mischung aus gehackten Garnelen, Frühlingszwiebeln und roten Chili füllen und mit Sojasoße würzen. Blüten zusammendrehen, durch den Tempurateig ziehen und in Öl schwimmend ausbacken. Tempurateig: 125 g Mehl 125 g Speisestärke 2 Eigelbe, Salz ca. 250 ml eiskaltes Wasser wer mag ½ EL fein gehacktes Korianderkraut Für den Tempurateig Mehl, Speisestärke, Eigelbe und Salz mischen. Wasser dazugeben und alles mit einem Stabmixer pürieren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Korianderkraut darunter rühren. Dirk Von: n/a (21.08.01 - 12:39) Antworten Hi, Ivy! Man kann mit Blüten auch andere Sachen machen. Wie wärs mit Zucchini-Omelette? 4 Eier 4 El Milch Salz und Pfeffer Butter 6 – 8 Zucchiniblüten Eier und Milch mit Salz und Pfeffer verklopfen. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen lassen und die Eimasse hineingiessen. Die Blüten öffnen, reinigen und auf die Omelette legen. Kurz zudecken, um sie zu erwärmen, dann die Omelette zur Hälfte drüberschlagen und sofort servieren. Oder Ausgebackene Zucchiniblüten? 2 El Mehl 50 ml Weisswein 6-10 Zucchiniblüten Butter Das Mehl mit dem Weisswein verrühren und ruhen lassen Die Zucchiniblüten öffnen und reinigen. Sorgfältig in den Teig tunken und in der Butter knusprig backen. Sofort geniessen. Mahlzeit, Seide Von: n/a (21.08.01 - 12:39) Antworten Ich fülle Zucchiniblüten am liebsten mit einer Mischung aus zerstampften Kartoffeln, Ricotta-Käse, Parmesan, Ei und Kräutern (z.B. Basilikum) Salz und Pfeffer. Füllen lassen sich die Blüten am Besten mit einem Spritzbeutel. Die gefüllten Blüten in eine gebutterte Auflaufform setzen, Butterflöckchen darauf verteilen und im Ofen garen. Viel Spaß beim Füllen Michi LG imar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.