neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soulfood für den Mädelsabend

Vom 06.11.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej -

für einen "Mädelsabend" mit meiner Freundin Julia (d.h. gutes Essen und ein Grey's-Anatomy-Marathon) suche ich immer wieder Anregungen.
Julia ist kein Fleisch und ich keinen Fisch, und so sollte es vegetarisch sein. Was wir unter anderem schon hatten war:
- Spaghetti Bolognese (aus Sojaschrot)
- Mamas Kartoffelsalat mit Fischstäbchen (das ist kein Fisch! *ups ... *rotwerd* )
- diverse Aufläufe und Pastagerichte
- Lea Linsters Zwiebelkuchen
- Kürbisgnocchi mit Salbeibutter und Parmesan
...
Eben klassisches Soulfood!

Was kocht Ihr denn zu solchen Gelegenheiten? Und wie sehen Eure Mädels- bzw. Jungsabende aus?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Oliver
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
natürlich isst sie kein Fleisch ... na dann...
(mann, mann, mann - man sollte die Postings stets nochmal durchlesen!) Jajaja, was auch immer!

Vom 06.11.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Wenn ich mit meiner Freundin DVD-Abende mache, dann gibt es immer ein thematisch passendes Essen dazu.

- Bollywood: Gemüsecurry mit Reis, Linsencurry, ...
- Sissy: Mehlspeis' (Buchteln, Schmarrn, ...)
- VWV: Chili sin Carne, Potatoe Wedges mit Dips, ...

LG,
Eva

Vom 06.11.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Eva -

klingt super! (hatten wir auch schon in der Bollywood-Variante - Sissy muss ich mir aber echt merken!)
Bei unseren aktuellen Serien-Vorlieben gestaltet sich das etwas schwierig, denn was kocht man bei einer Arztserie, in der grundsätzlich einer stirbt (und außer der Thanksgiving-Folge nie gegessen, sondern nur getrunken wird). Noch schlimmer wird es dann bei "Bones" ... HAR HAR HAR
Zumal, mit einer Vegetarierin ...

LG
Oliver

NB: VWV???

Vom 06.11.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Oliverm

ich vermute mal, dass VWV = "Vom Winde verweht" ist...

Aber, meine Vorschläge für die Arztserie (wenn auch nicht thematisch passend):

- Gemüsequiche
- Gemüselasagne
- Pasta mit Möhrensauce
- Spaghetti mit Pesto
- Spaghetti Aglio Olio
- großer Salat
- Kartoffelgratin mit Salat

Das fällt mir so spontan ein... Unsere Mädeslabende sehen übrigens immer wie folgt aus: erst viel Prosecco *ups ... *rotwerd* , dann viel Rotwein *ups ... *rotwerd* und dazu eine wunderbare Käseplatte mit leckeren Sorten, Feigensenf, dazu Weintrauben, Cräcker, Oliven, Kirschtomaten,...

LG, Nindscha

Vom 06.11.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Aaah!!! *ups ... *rotwerd*

Aber ich sehe, wir haben schonmal einen ähnlichen Geschmack! Die Pasta mit Möhren (und Chili-Erdnuss-Sauce) gab's auch schon, Salat immer wieder gern ... tja, und was die Getränke angeht ... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Allerdings sind wir seit diesem Sommer voll auf Mädelsbiere eingestellt! (passend) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am liebsten Bitburger Copa oder Schöfferhofer Grapefruit! Na!

Und Quiche wäre wirklich 'ne gute Idee! Habe hier was mit Rosenkohl entdeckt, oder vielleicht die herzhafte Tarte Tatin mit Schalotten aus Nigella Lawsons "How to be a domestic goddess". Oder was aus Sophie's zweitem Buch ...
Oups, ich gerate in Plauderstimmung ...

Danke schonmal!
LG
Oliver

Vom 07.11.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
und hier reisst der Thread schon?? Verdammt nochmal - bin stocksauer
das kann doch nicht sein, dass Ihr alle keine Mädelsabende macht ...

Vom 08.11.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelina104 Smutje

Mitglied seit 01.03.2007
186 Beiträge (ø0,1/Tag)
hechel... mein typisches "Mädelsabend"gericht in den ersten semestern vor ein paar Jahren waren h*lcona-tortellini (natürlich frisch aus dem kühlregal) mit einer käsesauce (natürlich ebenso frisch aus dem glas o.ä.) dazu für 3 mädels 3 flaschen weißwein, und mit dieser grundlage gings gegen mitternacht auf die nächste party. und das etwa einmal in der woche Lächeln immer donnerstags....
hach..... schwärm......

für filmabende fällt mir da schönes fingerfood ein, weil ich das toll finde, wenn man das über den ganzen film hinweg naschen kann... oder überbackene scharfe nachos? *legga* oder Quiche ist natürlich immer gut. oder blätterteigtaschen mit feta und spinat.
die flüssigen bestandteile sind finde ich eh immer wichtiger Lächeln

Vom 08.11.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angelina -

tja, das stimmt schon, wobei bei uns immer einer fahren muss, d.h. nur der- oder diejenige, der/die zuhause bleibt, sich über die "flüssigen Bestandteile" hermachen darf.
Da war's bei mir heute der restliche Chardonnay, während Julia sich über Pasta mit roter Bete und Brownies nach Nigel Slater hermachen durfte! Währenddessen hat Meredith endlich den Tierarzt kennengelernt! Lachen (kommen langsam ans Ende der zweiten Staffel ...)

Blätterteigtaschen klingt auch gut ... aber nach heute ist vor allem klar: nie mehr ohne Dessert!!!

Gute Nacht! müde müde

Vom 08.11.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.142 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hi Oliver,
wenn ich ein bisschen semantisch-pedantisch sein darf: "klassisches Soulfood" ist (schwarze) Südstaatenküche - ziemlich fleischlastig. Du meinst wahrscheinlich eher "comfort food", denke ich?

Hier noch ein paar Ideen:
Gemüse- und Käseplatte mit verschiedenen Dips,
die indische Küche rauf und runter,
das naheliegendste: Pizza!

LG
poutine

Vom 10.11.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

meine Grossmutter hat früher, um uns Kinder zu schocken, rote Grütze mit Vanillesauce _Blut mit Eiter_ genannt.
Das wäre es doch für die Arztserie Na!

LG Andrea

Vom 11.11.2007 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
Oder Pizza Margharita, kommt vom Farbthema auch gut ran. Kann man auch einfach selber machen, und jeder kann auf den Teig drauflegen was er mag.
Wir hatten neulich einen Jungsabend (gut, ich war auch dabei) und wir haben ein Salatbuffet gemacht. Blattsalate, Spinat, Karotten, Mais, Paprika, Zwiebeln, Kaese, versch. Koerner (Sonnenblumen, Kuerbis) etc. Da konnte sich dann jeder seinen Salat zusammenstellen. Dazu gab es Bayerische Bierstangen mit Kuemmel. War echt lecker und macht keine Sauerei vorm TV..

Mela

Vom 11.11.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bookseller Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mädels -

der Nachtisch klingt gut!
Und auch die Idee mit einer klassischen Pizza ... (da sind wir dann auch wieder beim Kindergeburtstag! 11.11.11:11 leider sind bei einer Vegetarierin Pommes & Würstchen doof)
Hm ... könnte mir auch gleich mal was zu essen machen! Lächeln

Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Oliver

NB: Und ja, poutine, das nenne ich wirklich Haarspalterei ... na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: