Hilfe: muss ganz schnell ganz viel Milch verarbeiten....
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
ich habe gerade 4 Liter Frischmilch zu Hause (Einkaufsmissverständnis zwischen mir und meinem Freund - wollte eigentlich H-Milch haben... Bei Gerichten mit Milch fallen mir nur die üblichen Süßspeisen, wie Grießbrei, Milchreis, Pfannkuchen etc. ein. Da wir aber nur zu zweit sind, reicht da ja auch ein halber Liter pro Mahlzeit. Und ich kann doch nicht die nächsten 4-5 Tage nur Süßspeisen essen - da werd ich ja zum Mops Vielleicht hat jemand noch andere Ideen? Und noch eine Frage - kann man den notfalls solche Süßspeisen einfrieren? Vielen Dank für Eure Antworten! Viele Grüße, Tinka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Liebe Mods,
habe vergessen das richtige Forum zu wählen. SCUSI würde mich vielleicht jemand dorthin verschieben wo ich reinpasse? Dankeschön Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Resteverwertung, da gibts haufenweise Milchverarbeitung..
regards, sand --------------------------------------------------------------- -> I don´t like bananas. I prefer tomatoes. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Problem hatte ich auch mal, guxu hier
www.chefkoch.de/forum/2,7,329872/Milch-verwerten.html ________________________________________________________________________ Remember, I was signed with Warner Brothers for ** f***** years!!! (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Tinka,
wie wäre es mit Frischkäse selbermachen? Das geht nicht schwer und schmeckt fein... ich such dir mal ein Rezept raus, da schwirren einige in der DB rum! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Fischlein, den genilaer Selbermachkäse ist in susa_s Fred
regards, sand --------------------------------------------------------------- -> I don´t like bananas. I prefer tomatoes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wenn Du einen Joghurtbereiter hast, mach Joghurt, da geht schon mal ein ganzer Liter weg. Und der fertige Joghurt hält auch schon mal eine Woche. Wichtig, bei Frischmilch, erst die Milch abkochen und dann auf 38 Grad abkühlen lassen, dann einen Becher Naturjoghurt rtein und alles gut verühren. Back ein Milchbrot , nimm die doppelte Menge des Rezept und frier das fertige Brot portionsweise ein. Dann ist wieder ein halber Liter Milch weg Bei dieser Jahreszeit schmeckt heiße Schkolade sehr gut. Und den Rest der Milch gibste der Katz LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Schnell ein paar Katzen kaufen.... Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh das ging aber schnell!!
vielen Dank an alle! Mit einem Auflauf auf Bechamel Basis, statt Joghurt und Früchte zum Frühstück einen frischen Milchshake und dann noch den Milchbraten mit Kapü! Super dann ist schon ne ganze Menge weg. Und vielleicht finde ich ja auch noch meinen alten Joghurtbereiter im Keller. Obwohl der Frischkäse mich auch reizt... Viele Grüße, Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
sand du Schlauheimer, hättest nicht gleich den Link mitbringen können?
Ich schau heut so langsam, hab noch nix gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum. Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
na im CK wird Ihnen geholfen bevor verschoben wird!
ich denke die ganze Zeit aus aktuellem Anlass: geh mak auf der STrasse zu jemandem hin und schrei Hilfe, ich habe zuviel Milch regards, sand --------------------------------------------------------------- -> I don´t like bananas. I prefer tomatoes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Verschieben!!
@ Richard: soll ich aus den Katzen auch einen Milchbraten machen? @ Barbie: Das Milchbrot sieht auch lecker aus! Manno so viele Ideen! Ich glaub ich brauch mehr Milch!! Viele Grüße, Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Wie wärs mit Schokopudding mit Vanillesauce, oder Apfelstrudel mit Vanillesauce?
vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Einfrieren. Tetrapaks sollten die Ausdehnung verkraften. Oder zur Sicherheit in ein Gefäß mit Leerraum füllen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einfrieren?? Im Ernst?? Hat das schon mal jemand gemacht????
Viele Grüße, Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Für den Joghurt brauchst Du kein Gerät. Milch erhitzen, abkühlen lassen, ab nicht-mehr-Finger-verbrenn-Temperatur den Joghurt rein und den Topf samt Deckel druff und Inhalt drin in eine Wolldecke mümmeln. Schmeckt auch total lecker als Ayran mit Wasser und Salz gestreckt. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo Tinka,
ich wollte auch gerade vorschlagen, die Packungen, die du nicht brauchst, einzufrieren! Ich kenn das von meiner Schwiegermutter, die immer ein paar "Not-Packungen" Milch eingefroren hat, gleich im Tetrapack. Funktioniert einwandfrei. lg Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja, habe ich gemacht. Aber zum frisch trinken ist die Milch nicht mehr so gut geeignet. Aber alles, was man damit kochen kann, das geht, wie z.B. Pudding oder das Milchbrot. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin Tinka
probier doch mal die Gebackene Milch Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine