Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
noch ein Salatrezept aus meinem Salatbuch. Ich hoffe Euch schmeckt er. Wenn unser Scanner aufhoert zu spinnen werde ich mehr Salatrezepte posten. Viele Gruesse Ruth GRILLSALAT Zutaten für 4 Personen 1 kleinen Kopf Eisbergsalat 1 kleinen Kopf Bataviasalat 1 Bund Radieschen 1/2 Salatgurke 1 kleine Dose Mais 1 kleine Dose Kidney Beans Für das Dressing 4 Eigelb 2 EL mittelscharfen Senf Saft von 1 Zitrone 1 Schuß Weißwein 2 EL Worcestersoße 4 EL Obstessig 1/2 Tasse Olivenöl Salz Pfeffer aus der Mühle Prise Zucker 1 Prise Cayennepfeffer 1/2 Bund Schnittlauch 1/2 Bund Estragon 1. Die Blattsalate verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. 2. Die Radieschen putzen und in Scheiben schneiden. 3. Die Salatgurke halbieren, mit einem Teelöffel das Kerngehäuse herauslösen und in dünne Scheiben schneiden. 4. Den Mais und die Kidney Beans gut abtropfen lassen. Die Salatzutaten in eine Schüssel geben und alles vorsichtig miteinander vermischen. 5. Für das Dressing das Eigelb, den Senf, den Zitronensaft, den Weißwein, die Worcestersoße und den Obstessig in eine Schüssel geben und gut miteinander verschlagen. 6. Das Olivenöl tropfenweise einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Cayennepfeffer kräftig würzen. 7. Den Salat damit anmachen, anrichten und mit den verlesenen, gewaschenen und feingeschnittenen Kräutern bestreut servieren. |
|
|
Hallo,
das Rezept klingt gut, ich habe es schon kopiert. Allerdings werde ich die roten Bohnen weglassen, sonst streiken meine Männer. LG Sugar |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.