Spaghetti mit Cocktailtomaten...traumhaft!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben kräftig salzen und pfeffern 250 g geriebenen Parmesankäse drüber 2 gepresste Knoblauchzehen darauf 100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen 1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf 6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht. Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen ! Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten. Guten Appetit wünscht juliaklara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hört sich interessant an!
Danke Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Das ist Spaghetti mit Salsa Crudo.
Gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das wusste ich nicht. Na ja, der eine oder andere liest das hier vielleicht auch zum ersten Mal. Danke für den richtigen Namen !
Lieber Gruß juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bitteschön.
Wie du schreibst, ist dies ein ideales Gericht für die heißen Tage. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2002 |
bbbboooooaaaaahhhhhh, juliaklara!!!!
hab das rezept gestern ausprobiert und es was...... ........ superleeeccckkkerr!!! echt nur zu empfehlen! meine gäste waren begeistert und die schüssel war ratz-fatz leer!! nur das nächste mal werd ich etwas weniger parmesan nehmen!! ansonsten echt spitze! das wirds jetzt öfters geben!!! lg kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh das klingt super, genau das richtige für Mutters Tochter. Muss ich mir gleich rauskopieren.
Ich mach sonst immer meine Tomatensauce aus Cocktailtomaten, ist auch sehr lecker. Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2002 |
So! Genau das gibts heute abend bei uns! Das klingt ja sooo lecker!!! Außerdem kann ich da wunderbar die letzten Cocktailtomaten von meinem Tomatenbäumchen "verwursten".
Lieben Gruß Barcelona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2003 |
mmh......, das klingt ja absolut lecker, werd ich morgen gleich
ausprobieren. Liebe Grüße Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das schmeckt bestimmt super - und vielleicht noch ein paar Frühlingszwiebelchen dazu (ich liieebe Zwiebeln...)?
wird demnächst ausprobiert! Danke, Matzili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2003 |
Das hört sich ja sehr lecker an, werde ich mal nach kochen.
LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2002 |
Selbst meine Tochter,die sonst keine Tomaten mag war begeistert. Danke für dieses super leckere Gericht. wird es bei uns jetzt öfter geben, liebe grüße Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo juliaklara,
hab ich gestern gekocht, mh...... hat uns allen superlecker geschmeckt. Ich bekomme nächste Woche ca. 8 Frauen zu Besuch und denen werde ich das auch vorsetzen. Ich finde das kann man prima vor- bereiten und man braucht nur noch die Spagetti zu kochen. Liebe Grüße Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo Juliaklara,
ich hab´s auch am WE ausprobiert und war begeistert. Lt Göga muß es das in Zukunft unbedingt öfter geben! Hmm, war das gut! Danke Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe ein sehr ähnliches Rezept (danke Schorsch, fürs Auf-die-Sprünge-helfen) auch schon einige Male gemacht. Bei mir gehört ein guter Schuß Balsamico dazu und den parmesan gebe ich erst zu Schluß dazu. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Spitzenrezept - einsame Klasse!! Muß jeder unbedingt nachmachen!
LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hi juliaklara,
danke fuer dieses Rezept. Mach ich fuer heute Abend. Bei uns laesst die Hitze nicht nach. Viele Gruesse Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, dass es euch auch so geschmeckt hat wie mir !
Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2003 |
Hallo,
ich habe das Rezept auch ausprobiert, aber mit Feta-Käse da ich kein Parmesan im Haus hatte. Bei uns wird es das nun auch öfter geben. Es schmeckt lecker und erfrischend. Viele Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
für wieviel leute iss das essen eigentlich? wollte das ganze für 2 leute machen... wie sind denn dann die mengenangaben?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
@Yori
Wenn ich die 500g Spaghetti lese, nehme ich an, daß es für 4 Personen ist. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Danke juliaklara für das tolle Rezept. Die grosse Schüssel ist leer - das Wetter wird also wunderschön! Ich habe auch einen Feta genommen - ein Gedicht, das Gericht! Grüssle, Wanda - pappsatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Tolles Rezept,
kommt gerade richtig für meine Basilikum-Flut im Garten. Werde es morgen gleich ausprobieren. LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept ist für 4-6 Personen gedacht , je nach Hunger. Wir waren zu fünft. Hätte es eine Schüssel Gemüseeintopf gegeben, hätte wahrscheinlich die halbe Menge gereicht.
Lieber Gruß juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2003 |
hallo Juliaklara,
supertolles Rezept! das gabs gestern bei uns, zusätzlich habe ich zum Basilikum noch kleingehackten Rucola gegeben, an Parmesan habe ich auch nur etwa 150g genommen. Sogar meinem Freund, der ein absoluter Tomatenmuffel ist, hats geschmeckt. Wir waren zu dritt - die Schüssel war leer LG Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2002 |
Danke, Juliaklara,
für das tolle Rezept!!! Mein Mann, ein absoluter Kartoffel(fr)esser meinte, wenn ich noch mehr solcher super Gerichte auf den Tisch bringe, würde er noch zum Pasta-Fan werden !!!!! Ich bin begeistert LG Charmaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hallo,
ich habe heute endlich mal das Gericht nachgekocht. Es ist wirklich super lecker. Das wird es diesen Sommer noch öfter geben. Ich habe 150 gr. Parmesan und 50 gr. Bergkäse genommen. Hmmmm Vielen Dank für dieses super Rezept *zwinker* *zwinker* LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juliaklara,
kann mich den anderen nur anschließen, das ist ein super Rezept! Habe es gestern ausprobiert, zwar mit deutlich weniger Parmesan, und siehe da.............wir haben die Riesenschüssel zu dritt geschafft Viele Grüße fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Auch ich hab's schon ausprobiert....meeeegalecker!
luxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2002 |
Meine Pinienkerne waren leider von Früchtemotten eingesponnen, so habe ich Mandelblättchen genommen. Selbst das hat uns begeistert.
Das nächste Mal werden es sicher Pinienkerne. LG Ursel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2002 |
Habe gestern die Cocktailtomaten für heute Abend vorbereitet. Kann man die Tomaten auch etwas erwärmen? Ich mag eigentlich kein lauwarmes Essen.
Gruss Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Bestimmt kannst du das Ganze auch kurz überbacken. Dann schmilzt der Käse mehr. Würde es aber nur kurz tun, sonst verlieren die Tomaten ihre Knackigkeit.
Lieber Gruß juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Juliaklara.
Ich glaube bei den heutigen Temperaturen verzichte ich doch aufs Überbacken. Allen Anderen hats ja auch lauwarm superlecker geschmeckt, ichs probier einfach mal aus. Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
He,
wenn ihr Spaghetti überbacken wollt, dann bitte nicht mit dieser Sauce, dafür sind die Tomaten zu schade.................................. Dann macht lieber Spaghetti-Nester, mit Hackfleisch-Sauce gefüllt, mit Käse überbacken. Macht doch, was ihr wollt. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, da ist wohl ein s verrutscht. Es muss natürlich heißen: ich probiers .....
Hallo grinsgegruß schorsch, ist ja gut, ich überbacke ja nicht, jedenfalls nicht im Ofen. Aber auf meiner Terrasse sind heute Abend sicherlich auch noch Backofentemperaturen und dann ist ein Überbacken wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Gruß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, war das lecker.
Und es war überhaupt kein Problem, dass die >Salsa< nicht warm war. Gibts jetzt öfters bei uns. Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juliaklara,
letztes Jahr, fast genau zur gleichen Zeit hat Koelkast ein beinah identisches Rezept hier eingestellt und seitdem bin ich von der Zubereitungsart auch begeistert. Hervorragendes Sommeressen !!!!! Wenn Du mal schauen möchtest: Kalte Tomatensauce: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=16531 Viele Grüsse Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
das gibt es jetzt gleich wenn ich nach Hause kommen. Die Salsa ist schon vorbereitet, müssen nur noch die Spaghetti gekocht werden.
Grüsse casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo,
jetzt habt ihr mich so angesteckt, dass ich morgen sofort die Zutaten einkaufen werden, und dann gibt's diese Spaghetti am Wochenende. Liebe Grüße lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Mein Gatte mag keine Tomaten
Und für mich alleine ist es viel zu viel....... Wer läd mich ein??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boschi,
du bist zu weit weg, sonst.................................. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schorsch
Trotzdem: DANKE *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo alle miteinander,
nun hab ich das Rezept auch ausprobiert.....und kann euch nur zustimmen, es ist sehr, sehr lecker. (Nur die Parmesanmenge habe ich etwas reduziert.) Diese Spaghetti wird es bei mir auch häufiger geben. Liebe Grüsse Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
@n bosh123 : hast du schon mal daran gedacht die Zutatenmenge einfach zu halbieren bzw. zu vierteln ?
oder einfach soviel zu machen,wie du allein schaffst |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bosch:
Ich mach die Spaghetti auch morgen für mich alleine.......... Menge einfach nach Gefühl..... GRüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
.... das Rezept ist einfach klasse und hat ne Menge Kochmützen verdient.
Solche Rezepte wünsche ich mir öfters |
||||
|
|||||
|
|||||
Maria10 erwähnte schon, daß im letzten Jahr ein ähnliches Rezept von Koelkast im Forum veröffentlicht war. Wir haben das Ergebnis der Zubereitung damals schon mit Genuß verschlemmert. Jetzt wurde ich wieder daran erinnert und werde es sofort wiederholen, allerdings diesmal nach dem hier angegebenen Zutaten.
LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Heute gab es das Rezept bei uns und ich kann nur sagen suuuuuuuupppppppppeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!! meine Tochter war auch schwer begeistert und hat eine Wiederholung gefordert. Da wir nur 2 Personen sind ist zwar noch ordentlich was über aber warm gemacht schmeckt das bestimmt ebenso lecker.
Mehr solcher einfachen, günstigen und schnellen Rezepte!!!! LG Sumseline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, Sumseline,
mit warmmachen ist hier nix! Mach einfach nochmals frische Spaghetti und dann unter die restliche Sauce mischen..... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Rezept hat den Titel " Rezept des Jahres" ( oder Sommers?) verdient.
Schmeckt wirklich ausgezeichnet! Danke dafür! Gruß Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
So, heute hat es diese tollen Spaghetti auch bei uns gegeben Sooooooooooooooooooo lecker. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Die ganze Schüssel zu dritt weggeputzt Ohne großen Aufwand so ein schönes Gericht. Toll! LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Bei uns gab es das ganze am 2ten Tag nochmal aufgewärmt. Die Tomaten habe ich dazu aber rausgepflückt
Auf jeden Fall findet das Rezept eine baldige Wiederholung .... nur in den Mengen reduziert, damit wir es gleich beim 1ten mal aufessen können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2002 |
Hallo Juliaklara,
super Rezept, habe es schon zum 2. Mal gekocht. Allerdings Mandeln genommen statt Pinienkerne, war trotzdem sehr gut. Danke, Lineke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Alle Achtung, ein wirklich tolles Rezept, es ist wirklich sehr gut bekömmlich und sehr lecker.
Für meinen Geschmack nur ein wenig zuviele Piniekerne, ich benutze das nächste Mal nur 50 g. Mein Ergänzungsvorschlag. eine kl. Schale Grönlandkrabben (beí Lidl 1,49 Euro) mit untermischen, hatte heute noch zufälig ne halbe Schale und hab mir die über die Spagetthi gelegt und das hat wirklich gut gepaßt Gruß Zwergenkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe die Sosse gestern abend auch vorbereitet....aber als ich heute morgen in die Schüssel geschaut habe, hat das Ganze ziemlich Wasser gezogen. Ist das normal ?? Oder sollte die Schüssel nicht in den Kühlschrank ?? Oder waren meine Tomaten doch zu gross (ich habe keine Cocktailtomaten bekommen und habe dann Cherrytomaten genommen). Ich kann nur hoffen, dass das ganze trotzdem schmeckt - das soll es nämlich heute abend geben.... Gruessle Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo Katie, keine Panik, hat bei mir auch Wasser gezogen. Das schmeckt trotzdem. Freu Dich drauf - ich esse es heute wahrscheinlich auch nochmal! *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Männer haben mich fast gesteinigt und mir hat es auch nicht geschmeckt Aber ich werde es noch mal versuchen, mit geriebenem Holländer lg lisa1 |
||||
|
|||||
|
|||||
@lisa
also, ich hab mich an den Vorschlag hier gehalten und statt Parmesan auch Schafskäse genommen. Wir mögen zwar Parmesan, hatten aber nur Schafskäse im Haus. Ich bin schon riesig gespannt. Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist ja so gemein, wass ihr hier macht.
Ich bekucke jeden tag meine Cocktail-Tomaten, die sind einfach noch nicht rot. Aber wenn, dann geht es kos. @ lisa Ist es nicht etwas gewagt, ein rezept nacvhzukochen, wenn man eine Zutat nicht mag? Oder haste Tüten-Parmesan genommen? Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
@lisa1
.... ich hab das Gericht schon etliche Male nachgekocht - aber, weil wir es so mögen mit Feta!! Schmeckt einfach umwerfend - wenn man Feta mag!! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hfis
Ein Hauch von Parmesan auf den Nudeln ist OK, wir sind also nicht grundsätzlich dagegen. Und es war frischer vom Italiener, allerdings schon gerieben. Und wie gesagt, es liest sich so lecker, daß ich mit einem anderen Käse noch einen Versuch starte. lg lisa1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben es gestern abend gegessen....Boah, hat das gut geschmeckt....auch mit Schafskäse und den etwas grösseren Tomaten. Aber das nächste Mal wollen wir es mit Parmesan ausprobieren. Und vielleicht noch Pepperoncino dazu...
Gruessle Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Juliaklara,
auch von mir ein ganz großes Lob!!! Wir haben's heute ausprobiert, und es war absolut oberaffensuperspitzenklasse! Danke für's Rezept, W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juliaklara,
muß mich auch noch mal zu Wort melden. Hab am Wochenende das Rezept für 10 Damen nachgekocht. Die haben sich alle die Finger geleckt und jede wollte das Rezept haben. Nochmal ganz dickes Lob. Ist wirklich super super lecker LG Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
...ich könnte auch schon wieder Lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
....und ich habe heute schon wieder LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2002 |
Vielen Dank für dieses supertolle, einfache, köstliche, hammermäßige Rezept,
das geradezu nach einer baldigen Wiederholung verlangt. Liebe Grüße von Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
auch mit rauke anstelle von basilikum seeehr empfehlenswert!!!!
lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
....ich mag heute auch, aber ich stelle mir gerade die Frage: muss die Salsa Crudo in den einzelnen Schichten ziehen oder hebe ich alles zusammen?????
Liebe Grüsse scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
scharly, ich hab die einzelnen Zutaten nicht gemischt, sondern in Lagen übereinander ziehen lassen. Beim Mischen mit denSpaghetti wird dann alles schön verteilt.
Guten Appetit! LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Puh, Gott sei Dank habe ich sie noch nicht vermischt.....
.....ich danke Dir mindestens 10000000000000000000000000000 Mal, liebe Regine!!!!! *zwinker* Liebe Grüsse scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
wow!! der Tag fängt ja gut an *gg*.
Vielleicht schreibt jetzt gleich noch jemand, dass es viel besser schmeckt, wenn man von Anfang an alles durcheinandermischt *ggggggggg*??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
liebste regine
ich hab in unkenntnis alles ausser den nudeln gemischt und ziehen lassen.also,ich kann mir nicht vorstellen,das es noch besser schmeckt,wenn man es in lagen ziehen läßt grinsegruß chiara mist,wer macht den immer die threads so breit??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
.... aha .... es geht um gerührt oder geschüttelt! Ich denke mal, wenn man die Lagen lässt - dann bekommt zum Beispiel das Basilikum nicht das Salz ab - und das tut ihm sicher gut! Ich oute mich auch als "Inlagendurchziehlasser" Grüssle, Wanda und einen schönen Tag noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt schreibe ich, dass ich es immer durcheinander mische und dann erst ziehen lasse. Und es schmeckt genial. Es schmeckt sogar wenn man es nur 2 Stunden ziehen lässt, weil man nicht länger warten kann. *zwinker* Gruß lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, mittlerweile bin ich im Büro und es wäre eh' zu spät, weil es jetzt ungemischt in den einzelnen Lagen im heimischen Kühlschrank zieht!!!
Nochmals Dank für die prompte Hilfe......hier wird einem sogar vor'm Wachwerden geholfen.....suuuuuuuuuper!!!! Grüsse scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2003 |
... und morgen wird es vorbereitet, damit man es am Samstag als Nudelsalat zur Grill-Fete auf den Tisch stellen kann.
Viele Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo,
ich gehöre auch zu den "Durchmischern"! Sah etwas komisch aus ... aber war megalecker und wird bestimmt ganz oft gekocht. *zwinker* LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo,
ich gehöre auch zu den "Durchmischern"! Sah etwas komisch aus ... aber war megalecker und wird bestimmt ganz oft gekocht. *zwinker* LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
ich bin ein sowohlalsauchdurchziehlasser Auf Wunsch meines lieben Mannes lassen wir aber nur die Hälfte des Parmesan mit durchziehen. Der Rest kommt mit den Spaghetti dazu. LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens.........das gibt es heut abend bei uns auch wieder. Der arme Göga kommt "so zwischen 8 und 11 Uhr" nach Hause und möchte aber gern noch was schönes essen. Dafür ist dieses Rezept einfach ideal, denn die Nudeln sind dann in 15 Minuten fertig.
LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
ich freu mich schon so, die ersten Cocktailtomaten an der reich bestückten Pflanze auf unserem Küchenbalkon erröten jetzt sanft - baldbaldbald kann ich das Rezept mit den aromatischsten, weil selbstgezogenen Tomaten ausprobieren!!! LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, Casi,
erzähl deinen Tomaten mal ein paar witze, damit sie schneller rot werden. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
nicht-durchgemischt ziehen lassen (Regine und Wanda sei Dank!!) -> und sowas von "mjamm".......alle Esser am Tisch haben geknurrt vor Begeisterung.....das ideale Sommeressen....und so toll vorzubereiten...... ...ich bin total begeistert!!!! LG scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boa,
was für ein langer Beitrag...................................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Guten Morgen,
ich habe gerade den wetterbericht gesehen, es werden hier morgen über 30 grad! in Holland! Sommerwetter! ohne Regen! logische schlussfolgerung: es gibt die leckeren cocktailtomaten. Bin gespannt, fange ja schon immer beim lesen an zu midasje, die schon weiss wovon sie träumen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
das muss man nicht lange kommentieren, sondern selber zubereiten. Lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das muss man nicht lange kommentieren, sondern selber zubereiten. Lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das muss man nicht lange kommentieren, sondern ganz schnell selber zubereiten. Lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das muss man nicht lange kommentieren, sondern ganz schnell selber zubereiten. Lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2003 |
Hi,
ein Nichtmischer outet, dass soeben eine große Schüssel in den Kühlschrank wanderte und heute Abend mit lieben Freunden schnabuliert wird. Das einzige Problem: Wie bekomme ich meine Frau vom Kühlschrank weg, die hat jetzt schon Hunger? Liebe Grüße Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hab das mal vor Jahren von meiner (italienverrückten)Tante beigebracht bekommen und bin durch diesen Thread mal wieder drauf gekommen - so gab's heute diese Spgahettis und alle (auch die 88 Jahre alte Oma, sonst eher konservativ im Geschmack) waren begeistert. Ich hab allerdings den Parmesan danebengestellt, da ich finde, daß er die Leichtigkeit vom Basilikum wegnimmt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man Basilikum feinwiegt, den Knofel feinreibt, mit dem Öl mischt und dies dann unter die frische Pasta mischt (und etwas ziehen läßt) - die Sache am intensivsten und leckersten schmeckt. Die Tomaten reiche ich getrennt und die häuft sich jeder slebst drauf. War einfach klasse - das ideale Sommeressen. Greez drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf (wahlweise Cocktailtomaten) dazu! Selbst mein Gatte - bekennender Tomatenhasser - hat sich dahin verstiegen, nachzunehmen!!! Das war superlecker (ich hab gerade noch die Reste gegessen ) und für diese Jahreszeit genial geeignet! Lieben Dank für das Rezept!!!! (Nur für die Statistik: Ich hab alles durchgerührt ziehenlassen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Also ich habe vorgestern endlich reife Cocktailtomaten gefunden und das vielgepriesene Gericht endlich zubereitet...
Es hat ganz gut geschmeckt, obwohl ich die Lobesorgasmen nicht ganz verstehe! Mir hat fast ein bisschen mehr Geschmack dran gefehlt, und das nächstemal versuche ich wohl, ein paar gebratene Lachswürfelchen beim servieren dazuzugeben... Gruss shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Shampe,
oha, das war Gedankenübertragung. Denn die beschriebenen Orgasmen hatte ich auch im Hinterkopf, als ich meinem Freund von diesem Gericht erzählte und es am Wochenende ausprobierte. Nach dem Motto, SOOO viele Begeisterte, das muß einfach gut sein. Er hat auch artig die Cocktailtomaten geschnitten und ich den Rest zubereitet. Neue Rezepte probiere ich zunächst im Original und nach dem ersten Probelauf variiere ich, sofern erforderlich. Beim Durchlesen habe ich mich schon gefragt, wie (bei der Menge an Spaghetti) allein durch Pfeffer, Salz und diese einsamen Knoblauchzehen dieses Geschmackserlebnis herkommen soll. Da habe ich vorab schon nachgelegt. Abends haben wir es gegessen und es schulnotenmäßig zwischen drei und vier angesiedelt. Für unseren Geschmack müßte es (sowohl was die Mengenverhältnisse, als auch die Zutaten anbelangt) noch gründlich überarbeitet werden, damit es sich besser verbindet und die Spaghetti etwas mehr Soße abbekommen. Vielleicht mit Pesto oder so. Aber danke für diesen Hinweis, ich dachte schon, mit unseren Geschmacksnerven stimmt was nicht... LG Sabine-HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
hallo,
ich fands auch lecker wenn auch nur mit salz und pfeffer...... sicher könnte man es noch mehr würzen allerdings denke ich das "sommerleichte" würde dann ein wenig wegfallen das einzige was ich schade finde ist das dieses rezept in der datenbank steht(mit mozza.)und gar keine beachtung fand LG copo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Ich habe das Gericht gestern ausprobiert. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich sagen, dass es uns überhaupt nicht geschmeckt hat...!
Ich fand's ziemlich laff und insgesamt eher langweilig. Naja, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! Gruß julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2003 |
Hi,
habe das Rezept auch ausprobiert. War lecker, aber ich würde die Tomaten nicht nur halbieren sondern kleiner schneiden. Grade mit Spaghetti brauche ich doch etwas mehr flüssige Sauce (beim nächsten Mal nehme ich andere Nudeln). Ansonsten denke ich, dass der Geschmack völlig von der Qualität der Tomaten abhängt. Ich hatte leider nicht so aromatische. Daher vermutlich auch die unterschiedlichen Meinungen. Insgesamt: Ein leckeres Sommerezept. In diesem Zusammenhang fallen mir wieder die Spaghetti a la Sophia ein (ich glaube von Biolek und hier im Forum) sind auch genial im Sommer LG ENDA |
||||
|
|||||
|
|||||
Insbesondere die kritischen Meinungen zu diesem Rezept haben mich bewegt, es
auch mal zu testen. Ich habe eine leicht abgewandelte Rezeptur benutzt und das Ergebnis war ein Hochgenuß. Ich nahm nur 500 g Cocktailtomaten, davon 2/3 rot und 1/3 gelb - weil das besser aussieht. Die Tomaten habe ich geviertelt, 5 Knofizehen dazugepreßt, stark gesalzen und gepfeffert (das ist Voraussetzung für ein gut würziges Ergebnis), 120 g geriebenen Parmesan dazu. Die Pinienkerne (nur 50 g) hab ich zuerst fein gehackt, dann geröstet und dazugegeben. Nun das Basilikum (besser mehr als zu wenig) dazu und natürlich gutes Olivenöl (gerade hier ist die Qualität auch sehr entscheiden für's Gelingen) und alles gut durchgemischt. Nach ca. 3 Stunden hab ich Penne Rigate untergehoben und Streifen vom Schollenfilet dazu gereicht. Sehr lecker!!! Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte nicht weinen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
war lecker, auch wenn ich in der Not die Pinienkerne weglassen musste. War über Nacht im Kühlschrank und am nächsten Tag die heiße Nudeln. Fein, vor allem im Sommer. Außerdem kann man dieses Rezept wunderbar abwandeln, in dem man anstelle der Tomaten auch mal Paprika etc. verwendet. LG Krisitina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Habe es gestern gekocht und war wirklich begeistert. Super-einfach und wirklich leicht und lecker.
die interessanten Abwandlungen werde ich mir für's nächste mal vormerken lg nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Bei mir gab es die Spaghetti gestern auch.
Das Ergebnis war super-lecker!! Ich hab allerdings statt Basilikum Rucola genommen, weil ich den grad in großer Menge im Garten habe. Ronomu hat recht, die Würze ist ausschlaggebend und die Qualität des Olivenöls. Ich habe ein naturtrübes mildes Olivenöl aus Sizilien genommen, im Moment mein Lieblings-Öl. Vielen Dank, juliaklara, für dieses leckere Rezept! Liebe GRüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo erstmal! Ich bin die Neue! *gg*
Ich habe mich in den letzten Tagen hier so heiß gelesen, daß ich die Sosse heute morgen auch zubereitet habe! Allerdings mit Feta und Walnüssen, Pinienkerne gab es keine! schmeckt jetzt schon, bin auf heute Abend gespannt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd nie wieder nach dem Essen is Forum kommen. Hab jaetzt wieder Hunger *zwinker*
Mir ist beim Lesen spontan Mozarella eingefallen. Zerpröselt oder in kleinen Würfeln. Mir schmeckt die Mozarella super, wenn sie erst kurz vor dem Servieren dauzkommen, damit sie nur ein wenig anschmelzen. Guten Hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
das Rezept bzw. die Idee, ist derartig wandelbar.... unglaublich Gestern abend hab ich 1 Bund Petersilie, 200g Schafskäse und 1 Dose Oliven vom Türken mit einem halben Döschen Frischkäse püriert. Dazu einen kleinen Sprutz Zitrone beigemengt, gepfeffert nicht gesalzen, da Schafskäse aus der Salzlake kam. Dazu 2 hartgekochte Eier. Vermengt mit einem Schuss Oliven- und Rapsöl kam das Ganze wieder über Nacht in den Kühlschrank. Diesmal habe ich die Spaghetti gleich mit dazu und diese am nächsten Tag leicht erhitzt. Bei der Sommerhitze ist der leicht bittere Geschmack der Petersilie irgendwie erfrischend. LG Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hört sich super an, werde ich sofort morgen testen (natürlich mit eigenen tomaten..)
und dann berichten Gruß pio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
habe heute dieses Rezept auch endlich ausprobiert und es schmeckt uns sehr gut. Aus dem Rest mache ich morgen mit etwas Joghurt und hartgekochten Eiern einen Nudelsalat, mal schauen, wie das schmeckt........ LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
zu deutsch salsa crudo = rohe soße oder besser kalte soße
lg peterle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
hallo,
angesteckt von den vielen positiven reaktionen auf das rezept mußte ich dieses auch gleich ausprobieren. beim erstenmal war es das wir sagten ja ist nicht schlecht, aber heute habe ich es auch nochmal für besuch gekocht und etwas kräftiger gewürzt und statt nur pinienkerne eine mischung aus verschiedenen körnern (u.a. sonnenblumemkerne und pinien) genommen und es war heute lecker. und ich werde diese rezept am schulanfang abends auftischen., kann man so toll ohne viel aufwand vorbereiten und die kidis bekommen ihre nackigen nudeln und somit sind zwei fliegen mit einer klappe geschlagen hitzige grüße simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
kurzer Nachtrag zu meinem Posting von gestern: Der "Nudelsalat" war superlecker!!!!!!! LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch wir haben das Gericht heute mal ausprobiert - das war super lecker!! Statt Parmesan habe auch ich Feta genommen, werde das nächste Mal aber Mozzarella probieren. Aber sonst bin ich beim Rezept geblieben!! Das heißt - nicht ganz! Beim Zubereiten musste ich feststellen, das da von Pinienkerne die Rede ist - ich hatte Pistazien eingekauft!! Aber egal, ein paar Pistazienkerne klein gehackt, und drüber gestreut, wir haben sie gar nicht groß geschmeckt!!! Oder haben sie gerade den Pfiff gegeben?? Naja, die Kids haben die Spaghetti pur gegessen,aber das sie keine Tomaten mögen ist mir ja bekannt! Das koche ich auf jeden Fall bald mal wieder, danke für das Rezept! LG Joviv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Meine Tochter hat übrigens die Tomaten weggelassen, nur etwas von der Flüssigkeit genommen und dann Tomatenketchup da drauf gehauen!
Naja, ich hoffe ihr Geschmack ändert sich noch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow,
was für eine Reaktion, schon 5000 Hits zu diesem Beitrag. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Juliaklara,
.... und ich hab's auch probiert! Du kannst es vermutlich schon gar nicht mehr hören, aber es war wirklich seeeehr lecker! Danke für den Tipp! LG Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all
Dieses Rezept hat wohl inzwischen jeder nach seinem Gusto abgewandelt (auch ich) und erst dann schmeckt es richtig toll Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2003 |
HI,
neueste Abwandlung: Wenig Salz auf die Tomaten und stattdessen mit kleingeschnittenen Sardellen belegt. Kööööööstlich... Liebe Grüße Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Einfach nur superlecker...
Wir haben es gerade gegessen, allerdings mit Feta u. Knobigranulat u. ohne Pinienkerne... Sogar meine Mum war begeistert, obwohl sie anfangs etwas komisch schaute... LG naschkatzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallo! Einfach einsuperklasse und wahnsinnig leckeres Rezept! Meine Mutter hat gesagt ich darf das wieder machen und das will was heißen!!! Einfach super für das heiße Wetter und viel, viel leichter als eine fette Hackfleischsoße... Genau mein Geschmack! Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
hatten wir gestern.... man war das lecker....
gehört jetzt zu meinen Favoriten... und das wo ich erst sooo skeptisch war! danke für dieses tolle Rezept! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
mmh, hört sich sehr lecker an, werd ich mal probieren! meinst du das geht auch mit passierten tomaten? frische mag ich nämlich nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
geht bestimmt chrissi... aber dann ist eigentlich ein ganz anderes Rezept...
nur wenn du keine frischen Tomaten magst, wird dir nichts anderes übrig bleiben... würde dir dann aber raten die passierten Tomaten separat zu erwärmen..denn das wird die Hitze der Nudeln nicht schaffen.. und nimm nicht zuviel passierte..sonst erdrückst du den geschmack der anderen Zutaten. LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Juliaklar,
ich habe das Rezept am Dienstagabend gemacht, bereits Morgens hab ich alle Zutaten in eine große Schüssel gegeben und dann abends mit den heißen Spaghetti gemischt, kann nur sagen wahnsinn. Es schmeckt super super super super lecker. Hatte gar nichts abgewandelt, das Originalrezept so belassen, und den Parmesan grob gehobelt. Tausend Dank für das tolle Rezept und hoffentlich finde ich hier beim stöbern noch mehr solcher tollen Sommerrezepte. LG *Nell* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
und ich komme mal wieder mit einer blöden Frage...die 500g sind gekochte Nudeln, oder? Wieviel ist das denn im Rohgewicht?? LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maju,
also ich hab 500g ungekochte Nudeln gemacht, mach ich eigentlich immer. Hoffe Dir damit geholfen zu haben... LG Nell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Nach den Mengen im Rezept würde ich annehmen, dass es sich um 500 g rohe Nudeln handelte.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Nell war schneller!
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Das Rezept habe ich auch letztens ausprobiert und alle waren total begeistert!!! Kann ich nur weiterempfehlen!!
Übrigens haben wir auch Cocktail-Tomatenpflanzen im Garten, leider wird es bis zur Reife wohl noch etwas dauern, bei den Temperaturen... LG *zwinker*funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maju, zu Deiner Frage: bei Nudeln rechnet man \"roh zu gekocht\" das Verhältnis 1 : 3, also 100 g ungekochte Nudeln wiegen gekocht ca. 300 g.
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
ah jaa.. ich verstehe *lächel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
danke für die \"Nachhilfe\" aber wenn Ihr zu den 700g Tomaten noch 500g ungekochte Nudeln dazugebt, für wie viele Familien ist denn dann das Ganze gedacht?? LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Maju,
im Rezept: --> Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen <-- (Wenn *nell* 500g ungekochte Spaghetti nimmt, dann hätte sie nach Regine 1500 g gekochte Spaghetti... naja, ist eben ein Nudelfan) 500 g gekochte Spaghetti brauchst Du aber locker für 4 Personen. So und nun hoffe ich dass es bald wärmer wird, denn zur Zeit schmecken die Tomaten noch nicht so besonders. Viele Grüße mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo ihr Lieben ,
also wenn bei uns für 3 Personen 500 Gramm \" rohe \" Spaghetti gekocht werden , bleibt gerade mal * 1 Portion * zum Abendessen übrig . Klar 700 Gramm Tomaten hört sich auch viel an - aber dafür ist es halt kein Gericht mit fetter Sahnesoße - da wird vielleicht auch mal ein Happen mehr gegessen . Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Zusammen!
Spaghetti, gehen, im Gegensatz zu anderen Nudeln, nicht so auf, oder anders ausgedrückt, sie nehmen nicht so viel Wasser auf. Der Teig ist anders zusammen gesetzt. Sie verdoppel sich in etwa. 500 g ungekochte Spaghetti, ist eine ganz normale Menge für 4 Portionen! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Da bin ich ja froh ,
das nicht nur wir so verfressen sind Alles Liebe Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo, muß diesen Fred einfach noch mal stubsen, so was leckeres darf nicht in der Versenkung verschwinden. Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
...und noch mal nen Schubs von mir....
Das schmeckt ja so phantastisch....
Begeisterte Grüße, Lizzfizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Ja Himmlisch - früh anrichten - den ganzen Tag auf Achse - und dann Abends lecker essen. Liebe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Das Rezept war ja schon letztes Jahr hier im Forum der Renner.
Nun stellt sich mir aber die Frage (an juliaklara), wieso es bis heute nicht den Weg in die Datenbank gefunden hat Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach das heut wieder............. *mjam*
Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Boah, wie lecker!!! So macht Essen glücklich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
*schonwiederhungerdraufhab*
*zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
glaub dass wird es heute Abend wieder einmal geben, nachdem die Sonne nicht scheint und ich Lust auf etwas Sommer habe
LG *Nell1* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Habe gerade zuviel davon gegessen.Suuuuuperlecker. Da ich kein Knoblauch esse,
habe ich es ohne gemacht. Werde ich bestimmt noch oft essen. Allerdings brauche ich jetzt einen Schnaps. Danke für dieses leckere Rezept. Viele Grüße tukan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Bin ich happy, dieses Rezept hier gefunden zu haben!! Hab´s gestern Abend vorbereitet und heute nach der Arbeit gegessen. Einfach sensationell, es geht so locker einfach und schnell und schmeckt wirklich grandios! Habe das Rezept gleich für zwei Freundinnen und eine Kollegin kopiert und auch ihnen den Mund damit wässrig gemacht. Da z.Zt. meine Tomaten auf der Terrasse Tag für Tag knallrot werden, habe ich anstatt der Cocktailtomaten eben die normalen Tomaten kleingeschnitten, aber die haben auch ein tolles Aroma. Fühlte mich beim Essen wie in Italien. Begeisterter Gruß von heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss diesen super Thread auch noch mal rauskramen! Werde das Rezept heute abend zubereiten, und dann morgen Mittag genieeeeßen!! Freue mich schon richtig drauf, sooo gut hat mir das letztes Mal geschmeckt. Steht das Rezept eigentlich in der Rezeptdatenbank?? Wenn nicht, sollte das der Urheber mal nachholen! *zwinker* LG Joviv |
||||
|
|||||
|
|||||
Melde mich jetzt noch mal zu Wort, nachdem ich dieses tolle Rezept schon mehrfach gemacht habe. Meiner Meinung nach steht und fällt das Ganze in erster Linie mit der Qualität bzw. dem Geschmack der Tomaten. Letztens hatte ich welche erwischt, die schon beim Schnippeln etwas mehlig waren und der Salsa dann leider auch einen ziemlich faden Geschmack verliehen haben. Künftig werden sie vorher etwas penibler auf Geschmack getestet... Wie es im Rezept von juliaklara schon heißt, sollte man das ganze wirklich kräftig würzen. Ich persönlich geb´ außerdem immer etwas mehr vom Knoblauch dran und hacke die Pinienkerne. Jedenfalls ist das Rezept so lecker, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir uns jemals dran überessen könnten. VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo!
da muss ich wohl pinienkerne kaufen gehen. mjam, Hunger! Gruß Dien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Ich hatte es mir schon lange vorgenommen und heute nun endlich ausprobiert: Absolut Spitze, zumal bei den derzeitigen Temperaturen!!!
Habe statt Parmesan Pecorino genommen und fein gehobelt, ansonsten alles wie es im Rezept steht - war echt traumhaft. Auch die Family war begeistert und das will ja mal was heißen!!! *zwinker* LG workaholic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo, alle zusammen !
Ich mußte diesen Beitrag nochmal hochholen... habe gestern die Spagehtti probiert und sie sind sooooooooooooooooooooowas von lecker und schnell gemacht, danke für das tolle Rezept ! LG Tanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dieses Essen gibt es heute Abend wieder, wir wollen es ja nicht in Vergessenheit geraten lassen, auch wenn es kurz vor Weihnachten ist. LG *Nell* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2002 |
Eigentlich ist es an der Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen
Die Cocktail-Tomaten werden wieder bezahlbar und das Wetter wird auch immer besser. Ein kleiner Tipp für alle, die das Rezept noch nicht ausprobiert haben: NIE servieren, wenn Ihr Gäste habt - ich sach Euch - da bleibt für Euch nix mehr übrig Liebe Grüße, Putzi74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Stimmt -
Spaghetti mit Cocktailtomaten – immer und immer wieder ein absoluter Renner ohne Reste Danke juliaklara, für dieses köstliche Rezept, das sicher nie wirklich in der Versenkung verschwinden wird Derzeit sind die Cocktailtomaten im Supermarkt nicht nur relativ günstig, sie schmecken sogar, also höchste Zeit, die Saison wieder einzuläuten Mit Foto vom letzten Sommer und herzlichen Grüßen, fiora
|
||||
|
|||||
|
|||||
uuups …
Ich dachte, es würde automatisch auf ein erträgliches Maß heruntergerechnet … Naja, fürs nächste mal weiß ich es dann (hoffentlich) noch fiora |
||||
|
|||||
|
|||||
boah, fiora,
das ist ein Foto!! Nebenbei bemerkt wirkt es bei dieser Größe auch noch besonders klasse! Allen einen guten Appetit, bei uns gibt´s das auch die Tage gleich mal wieder! VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, heyla, für Dein nettes Kompliment.
Ach ja, wenn doch die laaaaangen Stunden des Durchziehenlassens nicht wären … aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein In diesem Sinne auch von mir nochmals allen ein gutes Gelingen und guten Appetit! LG, fiora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Fiora!
Ich habe es mir auch schon wieder bereit gelegt! Das Rezept ist einfach wirklich himmlisch und ich freue mich schon auf die nächsten warmen Tage, da gibt es bei uns nämlich wieder eine riiiiiiiesige Schüssel davon! Kann es kaum erwarten! Liebe Grüße Trinä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo zusammen!
Hab auch gestern diese Spaghetti mit Salsa Crudo gemacht - dazu noch Tintenfische und Scampi abgebraten und ich kann nur eines sagen: EXZELLENT !!!!!!!! EXTR SUPER GUT!!! Danke für´s Rezept - das gibt es bei uns jetzt sicher öfter!!!!! lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo, heute hatte ich das für meinen Mann und mich gekocht. Es war göttlich........! Vielen, vielen Dank. Da ich gerade so schöne Bärlauchbandnudeln hatte, habe ich es damit gemacht. Und noch was.......wir zwei haben es aufgegessen, alleine Liebe und satte Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hi ,
dieses Gericht ist der Sommerhit Gibt es heute Abend *hmm, freue mich schon drauf lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hmmmmmmmmmmm........ lecker!
Das wird unbedingt nachgeahmt!! Hört sich ja unwiderstehlich an! Ein richtiges Sommergericht! Danke fürs Rezept! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke für die vielen Rückmeldungen ! Wegen der Menge der Nudeln nochmal : Ich nehme wirklich 500 g rohe Nudeln, weil wir ...zumindest bei diesem Rezept...auch zu den Vielessern gehören. Habe auch schon ganz kalte gekochte Nudeln untergehoben und das ganze zu Grillfesten als Nudelsalat mitgebracht. War auch köstlich. Einen schönen Sommer wünscht euch juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Juliaklara,
ja Wahnsinn, dein Rezept ist inzwischen wirklich zu einem CK - Klassiker geworden (war auch übrigens bei unserem letzten Chefkoch-Treffen in Saarburg Gesprächsthema!) und auch bei uns zu Hause steht es - gerade bei den jetzigen Temperaturen - mindestens alle zwei Wochen auf dem Speiseplan! Die Idee mit dem Nudelsalat hab ich inzwischen auch schon gehabt, einfach mit Gabelspaghetti zubereitet und etwas Aceto Balsamico abgeschmeckt, den Basilikum hab ich dann erst am Schluß untergehoben. Von mir nochmals vielen Dank, es ist wirklich m e i n persönliches CK - Lieblingsrezept, und ich glaube, daß ich da nicht alleine bin Waldbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juliaklara,
ja, das ist ein tolles Rezept, ich werde es morgen auch mal wieder kochen! Gib es doch bitte mal in die Rezeptdatenbank rein, ich finde da gehört es auch noch hin und ist dort auch schneller zu finden als in den Foren. Vielleicht schaltet Sonja* diesen Klassiker ja ausnahmsweise auch mal vorzeitig frei! LG Joviv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo
Das war ganz schön obermegalecker Ich finde es ein ganz köstliches Rezept an heißen Tagen und werde es sicherlich noch öfter machen Vielen Dank dafür LG schnurzel71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo,
wirklich ein super Rezept. Man kann es gut vorbereiten, und es schmeckt sagenhaft Werde ich ab jetzt bestimmt öfter machen. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach wie vor ein Klassiker.............einfach, schnell und fein..........
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieder hochschieb, weil so lecker und hmmmmmmmmmmmmmmmmm
LG *Nell* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Danke Juliaklara für das tolle Rezept.
Das gibt es bei uns jetzt öfter. Hab den Parmesan zwar weggelassen, den mögen wir beide nicht, tat der Sache aber keinen Abbruch. Bekomm schon wieder Hunger. * jamm * LG Feline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo,
dieses rezept ist einfach toll habe statt pinienkernen schwarze oliven genommen, war auch supi das nächste mal mach ich gleich mehr und vielleicht ein bisschen rucola oder feta dran... danke für das rezept!! bei diesen temperaturen echt empfehlenswert! lg vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
ich habe heute dieses rezept ausprobiert. Ich sage einfach SUPER GENIAL!!!!! ich habe anstatt pinien kerne grüne oliven dazu gegeben. LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Hallo,
ich will mich schnell auch noch in den Lobes-Reigen einreihen. Ich habe halb Ruccola, halb Basilikum genomen und die Pinienkern weggelassen. Das aber nur, weil ich sie vergessen habe Es hat auch so super geschmeckt und bald gibt es dieses Gericht mit Pinienkerne, die ich extra dafür eingekauft hatte.... Ich hätte nicht gedacht, daß alles nach der ganzen \"Marinierzeit\" noch so frisch und lecker schmeckt. Göga Kate war auch sehr angetan. Liebe Grüße, Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo liebe CK\'ler,
habe jetzt schon einige Rezepte nachgekocht. Aber das ist unser ultimatives Sommerlieblings-Rezept. Habe wie immer zuviel gekocht, aber die Reste am nächsten Tag dann als Nudelsalat serviert. Schmatz Liebe Grüße aus Wien Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo zusammen,
Ich habe gestern endlich dieses Rezept getestet. Was soll ich sagen , es war super lecker. Mein Mann sprach schon von den verschiedesten Abwandlungen welche man, ähh ich natürlich, dann auch noch probieren kann. Das heisst soviel wie, wow ist das gut mache es nocheinmal. liebs grüessli ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Tach Zusammen,
auch wenn es heute nicht wirklich heiss war... ich wollte dieses Rezept schon lange mal nachkochen. Jetzt habe ich es endlich geschaft bevor jemand aus dem Kühlschrank wieder irgendeine Zutat geklaut hat Wie dem auch auch sei - heute war es dann soweit Das gibt es garantiert öfter. LG Petra (jetzt gerade mit irrer Knobi-Fahne, weil ich da etwas mehr genommen habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Guten Morgen,
bin ich froh, dass ich dieses Rezept gelesen habe. Das war wirklich, wirklich lecker. Genau unser Geschmack. Habe es gemacht, wie angegeben, ach ja,allerdings nur 200g. Parmesan, weil einige Vorredner mich etwas verunsichert hatten, bezüglich der Menge. Da wir Parmesan lieben, denke ich, das nächste Mal nehme ich die gesamten 250g *schonwiederschwelg* Den Kindern hatte ich andere Nudeln gemacht, weil sich kurzfristig Freunde angesagt hatten. Gott sei Dank hatte ich eine große Portion vorbereitet. Auch die waren restlos begeistert. Eine echte Alternative zu meinen Aglio oglio, die wir sonst machen. Vielen Dank, denke das schmeckt auch zur anderen Jahreszeit, uns jedenfalls. Übrigens muß ich es heute schon wieder für meine Tochter machen, die gestern ein bißchen probiert hat. Dieses Rezept hat es verdient hochgeschubbst zu werden Katinka Jeder ist, was er ißt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo,
Da ich Gallenprobleme habe darf ich nicht viel Öl oder Butter - gibt es da ne Möglichkeit Öl einzusparen??? Bischen ist ja OK - aber zumindest 2/3 müsste ich einsparen bzw. durch etwas anderes ersetzen ... Gibt es da eine Möglichkeit??? Ich würde es sooo gerne mal probieren. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem .. LG Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2002 |
Moin moin,
sehr gut schmeckt auch gr. Muschelnudeln kochen, Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten, mit etwas Wasser mit Brühe und weißen Balsamico verlängern. Tomaten häuten und entkernen, alles vermengen, mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken, mit Basilikum und Parmesan servieren. Gruß Fischwer100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Halllo zusammen,
hab`s auch ausprobiert. Einfach genial und so schnell zu machen. Habe statt der Pinienkerne auch Mandeln verwendet. Und Schafskäse statt des Parmesan. Wir sind begeistert. Vielen Dank für dieses leckere Rezept Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich habe heute endlich dieses Rezept ausprobiert und bereue es. Ich bereue, dass ich das nicht schon längst mal probiert habe. Ich konnte leider keine Pinienkerne auftreiben, aber ich sage euch, mit gerösteten Sonnenblumenkernen ist das auch ein Gedicht. Es schmeckt sowas von supersupersuperlecker!!! Meine Tochter ißt sonst nie Parmesan und hat reingehaun. Ich habe den Parmesan ganz frisch mit der Küchenmaschine gerieben und da schmeckt der natürlich erstklassig. Göga ist eh nicht sooo ein Spaghettifan, vor allem ohne Bolognesesosse, und wollte sich zuerst darum drücken heute Mittag zum Essen nach Hause zu kommen (\"Najaaa, Spaghetti mit so einem Zeugel...hm, ich weiß nicht.\"), aber ich habe ihn dann überredet. Nach dem Essen meinte er satt und zufrieden, dass es sich SEHR, SEHR gelohnt hätte und er total begeistert ist von dem Rezept. Mein Sohn hat gleich 1,5 Portionen verdrückt, was will man mehr? Das wird es auf jeden Fall, und vor allem an warmen Tagen, ganz oft bei uns geben. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hey,
ich mache es heute, nehme noch reichlich Bärlauch dazu, werde auch etwas weniger Parmesan nehmen und die Pinienkerne lasse ich ersatzlos weg. Die sind mir etwas zu teuer, ber irgendwann werde ich es auch mal damit versuchen. Ich freue mich schon! Wann ist es endlich Abend. LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
dieses geniale Gericht gab\'s bei uns im letzten Sommer oft und heute eröffne ich die diesjährige Saison mit dieser leckeren Mahlzeit - wenn das Wetter auch nicht ganz mitmacht Die Zutaten habe ich schon gestern Abend vermischt (allerdings nur 100g Parmesan), und es fällt mir schwer, nicht dauernd zu naschen LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo
dank Schorsch habe ich dieses geniale Rezept wiedergefunden. Danke Schorsch Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo, es war zwar heute so gar nicht das Wetter um dieses Rezept auszuprobieren , aber das schmeckt auch, wenn es draußen total usselig ist. Da ich Parmesan in so großer Menge nicht mag, habe ich nur ca. 80 gr. genommen, gut gepfeffert , gesalzen und geknobit, alles direkt vermischt und das Resultat fanden alle ausgesprochen lecker . Eben habe ich die Restportion kurz in der Mikrowelle aufgewärmt,...obwohl ich mir um die Uhrzeit normalerweise so was nicht mehr antue ... aber das stand da so rum L.G. picassa Always look on the bright side of life |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ja, ich habe das neulich auch gemacht, allerdings nach einem Rezept hier aus dem Ck von koelkast. Super lecker! Und hier noch Fotos:
LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
meine Schwester schwärmt immer hiervon vor - heute habe ich es ausprobiert - und bin begeistert !!!! Das war vielleicht superlecker !!!!!!!!!!! (auch ohne Pinienkerne ....) Ich glaube, ich werde niemals mehr eine Tomatensauce zu Spagetti KOCHEN .... Vielen Dank und liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo,
ich hatte diese Spaghetti am Wochenende als Beilage zu gegrilltem Lachs und Scampispießen, mit einem Blattsalat und Knobibaguette - suuuperlecker! Wird es auf jeden Fall bald wieder geben! Viele Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo,
ich bin selten hier im Kochforum. Gerade heute habe ich an dieses Rezept gedacht, weil ich im Moment so gerne Tomaten esse, und wollte es suchen - das brauchte ich aber nicht, weil der thread schon wieder auf der ersten Seite ist. Hach, was freue ich mich auf dieses Essen. Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Dieser Thread verdient es einfach, immer wieder hervorgeholt zu werden. Gestern Mittag hatte ich dieses Rezept ungefähr ähnlich für um die 20 Personen zubereitet, dabei neben den gerösteten Pinienkernen, Basilikum und den Tomaten zusätzlich Tiger Prawns verwendet, die ich mit Chilli, Limettensaft und extra Knoblauch gegart hatte, und als \"Extra\" damit serviert habe. Bei so einer leckeren Kombi war die Resonanz natürlich großartig. Liebe Grüße Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO >Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.< Heribert Faßbender |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
habe heute diese Spaghetti zum ersten mal gemacht. Es war einfach wunderbar, das ideale Essen für heisse Sommertage. Alle Zutaten ergänzen sich wunderbar und der Geschmack ist köstlich. Ich habe heute abend extra meiner Schwester angerufen und ihr das Rezept durchgegeben, damit sie auch in den Genuss kommt. Ich hab ihr so davon vorgeschwärmt, daß sie jetzt auch ganz heiß ist auf dieses Rezept. Zu diesem wundervollen Geschmack kommt ja noch die einfache und schnelle Zubereitung, die das Ganze einfach genial macht Vielen Dank für diesen köstlichen Tipp Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallöchen
das Spaghetti-Rezept mit den Cocktailtomaten sticht mir schon seit ein paar Tagen *köstlich* ins Auge. Finde es auch traumhaft, dass man die Tomaten mit dem Parmesan & Co. über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen kann. Am nächsten Tag brauch man die Tomaten nur noch rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu holen. Denke mal, zu kalt unter die Nudeln ist ja auch nichts, wegen den Aromen und dann nur noch die Spaghetti\'s zubereiten und alles zusammen vermischen. Super!! Liebe Grüße, Surina \"Massaman geng gao thar Horm rii raa rot rorn reng Chai dai day gleun geng Reng yark hai fi fan haa\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo Juliaklara Habe gestern dein Rezept auspropiert ich kann nur sagen ein super leckeres Sommergericht. LG.und einenschönen Tag Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo JuliaKlara,
meine Schwester hat die Spaghetti zwischzeitlich auch ausprobiert und sie war genauso begeistert wie ich. Ihre Familie hat die riesengroße Schüssel ratzfatz aufgefuttert und konnten gar nicht genug kriegen. Ein voller Erfolg also. Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Puh liebe Leute, ich platz gleich
Habe das Rezept heute gemacht und grade gegessen. Nach der 3! Portion habe ich wegen explosionsgefahr aufgegeben *schäm* Habe auch die Pinienkerne ersatzlos gestrichen und noch mit etwas Chillipulver gewürzt, dazu gabs Bärlauchnudeln. Wirklich superlecker, wirds bestimmt noch öfter geben! Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo und
das Gericht ist einfach superspitzenklasse. Vor allen Dingen bei heißem Wetter. Hab es jetzt schon 3 mal gemacht. Zweimal allerdings ohne Knoffel , (mußte arbeiten) war trotzdem superlecker und wird es noch sehr oft bei uns geben.
Liebe Grüße
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo ihr.
habe das Rezept auf jeden Fall aufgeschrieben und wird mal ausprobiert. Allerdings esse ich kein Käse.... kann ich dafür was anderes nehmen oder sollte ich das Rezept dann gleich für mich vergessen, weil dann evtl der \"besondere\" Geschmack raus ist? LG Lillilu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo, Lililu,
probiere es ruhig ohne Käse aus - schmeckt bestimmt auch sehr lecker ! Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Hallo zusammen,
hab das rezept heute zum ersten mal ausprobiert. hatte nicht so viele coctailtomaten, habe dann einfach ein paar \"normale\" tomaten gewürfelt. es hat super lecker geschmeckt. mußte für meinen mann noch ne portion aufheben. das war vielleicht schwer. meine beiden mädchen waren auch begeistert. echt suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!gibts mit sicherheit wieder. lg isi-m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
das wird es morgen bei mir auch endlich geben. das rezept liegt schon 2 jahre ausgedruckt da und ich habs nie geschafft.. morgen ist es endlich soweit : )juhu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab das gestern abend vorbereitet und heute morgen mal in kühlschrank geguckt.. mmhh.. verändert hat sich nich viel. muss das so?
ich dachte das wäre mehr durchgesuppt... oder liegt es daran, dass das olivenöl alles auf den parmesan gelandet ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dicke13,
also bei mir sieht´s auch immer kaum verändert aus, das macht gar nichts: Wenn Du mal mit einem Löffelchen kostest, merkst Du schon dass es gut durchzieht Falls es das Essen erst heut Abend gibt: Guten Appetit. VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
ich überleg ja schon, ob ich es mal durchrühren soll, dass sich auch alles vermischt....*grübel* |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
hallo!
also ich mische es auch immer durch es schmeckt soooo super...da bekomme ich doch gleich wieder hunger liebe grüße b a r b a r e l l a |
||||
|
|||||
|
|||||
also gleich kommen meine gäste und ich hab eben mal geluschert. so richtig sieht mir das noch nich aus. sieht aus wie gematsche von
tomaten und parmesan. keine einzige flüssigketi oder so.. mmhh... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo.... ich bin einigermassen sprachlos.... mei...wie lang ist das her... aber das Rezept ist echt genial..... hab es schon sehr oft gemacht.... kiommt immer wieder super an.. und es schmeckt ja auch himmlisch... mich würde ja mal interessieren aus welcher Zeitschrift das war..... auch wenn es vielleicht irgendwo oben steht....man braucht ja auch Zeit, das durchzulesen und so.... kann ich ja ab jetzt schauen...grins... Gruss sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
so meine gäste waren restlos begeistert. wir waren zu viert und von der schüssel blieb nix mehr übrig. mir war es
allerdings ein wenig zu knoblauchig :) hatte allerdings auch 4 zehen gemacht und nicht 2. aber war echt lecker und lässt sich gut vorbereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
... wollte nur sagen (wie schon Millionen andere auch) SUPER lecker!
Ich mache es heute das 2te mal und ganz es bis heute abend gar nicht abwarten! LG staldi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hihi staldi Du auch heute???
Ich hatte mir das Rezept schon lange abgespeichert und heute endlich gemacht, weil es sooooooo war(schwül)war und ich nicht viel Lust und Zeit zum kochen hatte. Seeeeeeeeeehr lecker. Ich werde zwar das nächste mal noch etwas mehr Olivenöl nehmen auf 500 gr. Spaghetti aber geschmacklich................Klasse und ich habe dazu ein lecker ital. Rotweinchen getrunken......boaaah Das gab´s bei uns nicht zum letzten Mal mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Danke an Julia für dieses tolle Rezept! Habe es heute aus \"Verlegenheit\" gemacht, ohne Pinienkerne, weil vergessen
Vielen vielen Dank und LG, saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Ja ich habe auch dieses Rezept ausprobiert,
auch ohne die Pinienkerne, weil die nämlich seit einem Jahr abgelaufen waren und die Test-Teile mehr als blöd ge- schmeckt haben. Sie sind ungeröstet in den Müll gewandert. (Soweit kommts noch, dass ich jetzt auch noch unserem Müll ein Röstaroma zu- kommen lasse. ) Ich habe auch Mozzarella anstatt Parmesan genommen, aus nem anderen Rezept. Es war trotz allem ein Gedicht. Und das war nicht der letzte Versuch aus dieser Testreihe... Feiiiiiin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo Julia,
das hört sich ja superlecker an! Das muß ich unbedingt ausprobieren! Danke für das Rezept! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Juliaklara,
bei uns gab es Dein Rezept vorgestern. Meine family ist begeistert. Allerdings hab ich das Rezept mit Parmesan gemacht und den ess ich nicht. Das nächstemal werde ich ihn auch mit Mozzarella ausprobieren. Meine Tochter schmeckten nur die Pinienkerne nicht. \"Geröstete Zecken\" hat sie sie genannt, aber wenn es ohne geht, werde ich das auch ausprobieren. Wer will, kann sich die ja dann zusätzlich über den Salat geben. Lieben Gruß - und Dankeschön für das Rezept - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
diese leckeren Nudeln gibt es auch heute mal wieder bei uns...yammi LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
endlich, nachdem ich mir das schon lange vorgenommen hatte, gab es das gestern auch bei uns. Vom Prinzip her war es toll ... aber: das mit dem \"kräftig salzen und pfeffern\" muss man eben ausprobieren, bei mir war es etwas zu heftig. Ausserdem war mir die angegebene Menge Parmesan zu viel (obwohl ich schon weniger genommen hatte), aber ich hatte auch einen vom Typ sehr kräftig und würzig. Auf jeden Fall werde ich das baldigst wiederholen und entsprechend variieren. Eine Idee wäre vielleicht, nur die Hälfte bis zwei Drittel des Parmesans für den Ansatz zu verwenden und den restlichen vor dem servieren darüber zu streuen LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Ich habe es auch gestern zum ersten Mal ausprobiert.
Mein Mann und ich fanden es genial. Leider mögen unsere beiden Kinder keine Tomaten, deswegen werde ich das das nächste Mal nur mit der Hälfte Tomaten machen. Lecker, lecker Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo!
Auch wir haben das Gericht heute ausprobiert, und ich kann mich den Lobeshymnen hier nur anschließen! So was von lecker! Wir haben es jetzt fest in unsere Standard-Kochrezepte aufgenommen! Danke für das geniale Rezept! LG majani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hatte gerade Besuch und die Freundin will das Rezept in ihren Bestand aufnehmen, weil es auch ihrem Mann so doll gemundet hat, einfach lecker, vielen Dank
Lg, Saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Seit 3 Jahren eines unserer Lieblingsrezepte im Sommer!
Nochmals vielen Dank sagt lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
DAS ist echt das ULTRA-SOMMER-SPAGHETTI-ESSEN
Genial und nicht zu toppen!!! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal Das ist wirklich ein geniales Essen, ich hab\'s schon wieder getan. Diesmal habe ich beim Ansatz nicht so viel Parmesan genommen, aber nach dem Servieren noch welchen frisch drübergestreut, ist meiner Meinung nach noch besser (aber besser ist ja immer auch Geschmackssache und darüber lässt sich trefflich streiten bzw. gar nicht). Ausserdem habe ich die Spaghetti vorher kurz in der Pfanne geschwenkt. Frage: hat das schon mal jemand mit was anderem als Pinienkernen probiert? Ich habe da an grob gehackte Pistazien o.ä. gedacht. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo Chris, ich tu den Parmesan auch erst unmittelbar vor dem servieren durch die Tomatenmischung; Pinienkerne nehm ich überhaupt keine,ich wechsel immer zwischen kleingehackten Oliven und Kapern, demnächst(sollte es denn nochmal warm werden |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Chris, ich tu den Parmesan auch erst unmittelbar vor dem servieren durch die Tomatenmischung; Pinienkerne nehm ich überhaupt keine,ich wechsel immer zwischen kleingehackten Oliven und Kapern, demnächst(sollte es denn nochmal warm werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Auch von mir noch´n Kommentar: Ich hasse Pinienkerne! Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Das Rezept hört sich ja meeeegalecka an! Aber: Ich hasse Parmesan
Gibts da keine Alternative dazu? Liebe Grüße maryy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maryy!
Kannst alternativ auch Pecorino nehmen............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
nachgekocht und... lecker, lecker, lecker!!!
danke für dieses geniale rezept. lg missyellowpages |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer: Ja, aber hat den Pecorino nicht den gleichen eckligen Geschmack?!
Liebe Grüße maryy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marry!
Na gut, was das \"eklige\" betrifft, ist wohl Geschmacksache. Ich finde weder Parmesan noch Pecorino eklig. Finde aber zwischen Parmesan und Pecorino geschmacklich aber doch noch einen erheblichen Unterschied (abgesehen davon, dass es von beiden Sorten X-verschiedene Varianten gibt). Nicht zuletzt weil Parmesan aus Kuhmilch und Pecorino schließlich aus Schafsmilch produziert wird. Einfach mal ausprobieren und dann entscheiden ob es für Dich in Frage kommt......................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Ratschläge, Rainer. Werd ich machen, sowie die nächsten Sonnenstrahlen vom Himmel fallen, werd ichs ausprobieren ;)
Verregnete Grüße maryy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo an alle
ich habe dieses Rezept auch schon mehrmals \"gekocht\" und bin jedesmal wieder begeistert! Ich liebe die kleinen Cocktailtomaten Viele Grüße, Bibimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
ich könnt schon wieder.... ..... dieses gericht vernaschen! das ist soooooooooooo dermaßen lecker, da besteht bei mir absolute suchtgefahr! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo!
Habe heute mal wieder Spaghetti mit Cocktailtomaten gemacht und es ist immer wieder köstlich!! Leider mag ich keine Pinienkerne, aber auch ohne einfach super! LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo
Dieses köstliche Rezept werde ich mir auch gleich schmecken lassen *yammi* LG schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Juliaklara!
Magst Du mal so nett sein und dieses Rezept in die Datenbank eintragen? Das einzige dort stehende Rezept weicht nämlich stark von Deinem (viel lecker klingenden) ab! Ich denke, es werden viele dankbar sein, die nicht durch großen Zufall diesen Thread entdecken! Merci - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ds klingt so lecker, dass ich gleich mal Coktailtomaten kaufen muss. Hab nämlich noch keinen Kochplan für morgen. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
da muß ich Hias uneingeschränkt recht geben. Dein Rezept muß unbedingt in die Datenbank!! Ich freue mich immer, wenn so ein \"alter\" Thread nach oben geholt wird, in dem es ein leckeres Rezept gibt. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallihallo!
Ich begebe mich jetzt in die Küche, um diese absolut leckere Essen für heute Abend vorzubereiten! LG schwuppseline (Nr. 10 im CdSJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallole,
ja, stimmt, dass ist ein super Sommeressen! Hab ich auch schon oft gemacht, allerdings nehm ich höchstens 50 g Parmesan, dafür aber 250 g Frischkäse! Aber das ist Geschmacksache LG Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich gebe Euch absolut Recht, daß dieses Rezept in die Datenbank gehört. Ich befürchte nur, daß juliaklara nicht mehr hier aktiv ist. Aber vielleicht meldet sie sich ja doch mal und tipselt das Rezept in die Datenbank ein. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias
Naja, ich weiß nicht so recht ob das eine gute Idee ist. Ist ja auch nicht mein Rezept - Moderator hin oder her... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Hört sich ja genial an, das Rezept! Kann mir jemand sagen, wie \"kalt\" die Nudeln werden, wenn ich sie unter die Soße mische? Ist das Ganze nur noch lauwarm? LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo: Ja, das Gericht wird dann \"nur\" noch lauwarm. Ist aber wie schon mehrmals beschrieben - sehr erfrischend bei warmen Temperaturen. Ein richtiges Sommeressen eben.
Ich glaube, ich weiß jetzt was ich heute abend kochen werde... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen,
zum Thema \"lauwarm\" - ich sage immer, daß es ansich nicht der Natur entspricht, kochendheiße Getränke und Speisen zu sich zu nehmen... der Mensch ist (logischerweise) auch das einzige Lebewesen... wo wir das nur herhaben??? @ Biene... Man sollte einfach einen Menschen \"beauftragen\", die guten Rezepte aus den Foren in die Datenbank einzustellen, dem man dann keine Rezeptklauerei und Punktesammelei unterstellt. Es ist um soooo viele Rezepte schade, die nie in der Datenbank landen. Wenn der Thread (meist nach 24 Stunden) mal \"abgegessen\" Herzlich grüßt der Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
hallo,
ich habe dieses rezept bereits im letzten jahr im Ck entdeckt und bereits mehrmals zubereitet. wirklich sehr lecker viele gruesse, alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!!
Ich habe mich schlau gemacht und Sonja* hat eine Möglichkeit gefunden wie man dieses Rezept in die Datenbank bringt. Allerdings hat sie im Moment absolut keine Zeit und deswegen wird es noch ein Weilchen dauern. Aber ich denke damit können wir alle leben, oder? Derzeit lässt sich der thread ja noch problemlos öffnen. Es kommt sicher uns allen zugute wenn dieses wunderbare Rezept für die Ewigkeit in der Datenbank zu finden ist. Wenn es soweit ist, können wir ja diesen thread schließen - für immer...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya,
Dankeschön für Deine und Sonjas Mühe! Hoffentlich schreibt dann die Person, die das Rezept einstellt in diesen Thread eine Kurznachricht, damit wir Fans dann auf das eingestellte Rezept auch aufmerksam werden LG - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, jeden Sommer immer wieder hochgeschubbst und immer wieder schrecklich gern gegessen! Bisher hatte ich noch gar nicht daran gedacht und sage brav \"danke\", dass dieser Fred wieder aktuell ist. Ist einfahc immer wieder so was von zum Reinsetzen lecker!!!!
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich will niemandem den Appetit verderben - aber habt Ihr mal nachgerechnet, was das in Kalorien ausgedrückt bedeutet? Ich hab eben beschlossen, heut Abend was andres zu machen. ABER ich werd das Rezept speichern für Zeiten, wenn die Hose nicht mehr kneift! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cleo,
erstens mal kann man das ja durch die Menge des Öles und des Parmesans \"regulieren\". Zweitens: was isst Du denn zu Spaghetti? Doch nicht etwa Bolognese oder, noch schlimmer, eine Käse-Sahne-Sauce .... hast Du mal nachgerechnet, wieviel Kalorien da drin sind? LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Chris!
Ich ess dazu alles mögliche, aber ich rechne selten. (Aber momentan halt aus gegebenem Anlass schon) LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
Hallo juliaklara, bin durch Zufall über dieses Rezept gestolpert und habe es logischer Weise gestern gleich nachgekocht. Schnell, einfach und total lecker. Werde ich bestimmt öfter machen. Leider kann man hier keine *** vergeben... Danke fürs leckere Rezept. LG Martha05
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cleeeeeeeeeeo! Verdirb mir doch nicht den ganzen Spaß! Das Rechnen habe ich mir sooooo mühevoll verkniffen und einfach nicht dran gedacht... und jetzt kommst Du daher und wummmms! Schon merk ich jedes Gramm einzeln auf der Hüfte!
Kannst ja am nächsten Tag einen Obst- und Salattag einlegen, das gleicht das dann wieder aus Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Trinä: \'tschulligung! Ich kann aber zu Deiner (und meiner) Beruhigung mitteilen, dass ich mich verrechnet hab, indem ich das ganze halbe Pfund Parmesan EINER Portion zugerechnet hab.
LG, und lass Dir den Appetit nicht verderben! Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo,
schmeckt toll, ein sattes und zufriedenes DANKE von meiner gesamten Familie und mir - weiter so LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bezüglich der Kalorien im Parmesan kann ich Euch einen tollen Tip geben: Mischt unter die ganze Sauce zusätzlich 250 Gramm Marscarpone mit 100 ml. Sahne verrührt. Denn dann macht der Parmesan prozentual kalorienmäßig auch nicht mehr viel aus. LG - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cleo: dann fühle ich mich schon ein kleeeeein wenig besser!
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hias: Super Idee! Noch weniger wird\'s, wenn man noch fetten Speck hinzugibt.
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Trinä: lass Dich mal nicht ganz so verrückt machen. Wieviel Parmesan ist das denn pro Portion? Ich hab mal nachgeschaut: der hat so durchschnittlich 500kcal/100g. Bei mir sind in einer Portion max. 20g (jaaa, die Menge täuscht, wenn er gerieben ist). Olivenöl hat um die 800kcal/100ml. Wieviel da? Bei mir auch max. 20ml. Die anderen Zutaten kann man fast vernachlässigen, sind also max. 260kcal. Da haben ja die Nudeln auf dem Teller schon mehr ... und mit \'ner Sahnesosse könntest Du das glatt verdoppeln und -dreifachen
LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Pro Person sind da, Pi mal Auge, 62,5 Gramm Parmesan, würd\' ich sagen. Aaaber, wie gesagt: Man darf ja auch mal schlemmen! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo: na erstens mal ist ja nicht jeder so ein \"Fressbeutel\" *grins*, für mich reichen für eine Portion ca. 70g Spaghetti. Dann hab ich hab oben schon mal geschrieben, dass ich den Parmesan in der Menge reduziert habe. Ich hatte nämlich einen sehr würzigen und damit war die angegebene Menge viel zuviel.
Aber wie Du schon sagst: Man darf ja auch mal schlemmen ... aber wieviel jeder da in sich reinschaufelt muss er selbst wissen. Wenn ich in anderen Threads gelesen habe, dass manche hier 200g Spaghetti pro Person rechnen, wird mir persönlich übel LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
70 g Spaghetti?! Himmel! Also ICH brauch 125 g, drum bin ich davon ausgegangen, dass die Menge für 4 Personen berechnet ist.
Den \"Fressbeutel\" kriegst Du zurück! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo: Immer her damit
Mal allgemein an alle: Das hier ist schon so lang, ich hab mir, wegen der Ladezeiten, die Freiheit herausgenommen, mal einen Teil 2 zu eröffnen .... dieses Superrezept kocht ja ganz sicher immer wieder hoch. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
Fressbeute hin oder her Ich brauch bei so einem Rezept auch immer an die 500Gramm für 4-5 Personen, wobei ich zwar alles \"aus der Hand\" portioniere, aber ich brauch ganz sicher keine 250Gramm Parmesan (schmeckt übrigens auch mit geriebenem Emmentaler) Ausserdem nehme ich keine Pinienkerne, aber ab und zu mal Kapern (es schmeckt nml. auch ohne die Kerne lecker) Letztendlich ist das \"Grundrezept:\" CocktailTomaten,geriebener(Parmesan)Käse,Knoblauch,Basilikum,OlivenÖl; den Rest kann man nach Gusto variieren. Was haltet ihr davon,wenn ich das Rezept in die Datenbank eintippsel, als : \"Grundrezept fürSpaghetti mit Cocktailtomaten,\" nach Art von Juliaklara ich kann euch ja den Entwurf erst mal zeigen,bevor ich ihn abschicke (die Punkte stifte ich dann in die KaffeeKasse, bin eh schon \"blau besternt\" liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
PS:
Chis hat übrigens nen neuen Fred aufgemacht: Spaghetti mit Cocktailtomaten Teil II liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ja was geht denn hier ab?
Arbeitet man ausnahmsweise mal \'ne Stunde zwischendrin und schaut dann wieder herein, hat man schon wieder \'ne halbe Stunde nachzulesen... @ Cleo: Das mit dem Speck ist eine hervorragende Idee. Den sollte man aber in reichlich Olivenöl anbraten wegen des Geschmacks, denn dann wird das Aroma noch viel intensiver @ Mamirah: Warte doch noch ein büschen, da Bienemaya und Sonja das Rezept irgendwie in die DB bringen wollten, nicht daß die sich ihre Mühe umsonst machen So, muß wieder was tun... LG - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu spät,
aber sie können ja meine Tippselei dann dafür nehmen, haben sie selber tippen gespart Vielleicht sollte ich mal ne KM an Sonja*... liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@all:
Ich habe mamirah geschrieben, daß sie das mal bitte mit Sonja* direkt abklären soll. Wer als Verfasser drinsteht ist mir letztendlich egal - hauptsache das Rezept kommt endlich in die Datenbank! Und nachdem es einen neuen thread gibt, mache ich hier mal dicht. Hier geht es zum 2. Teil! LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine