Pikanter Salat mit Ananas und Lauch - Wer kennt das Rezept ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
am Wochenende war ich auf einer Geburtstagsparty und hab da einen Salat gegessen, der super lecker war und wie ich finde, mal was anderes. Als Hauptbestandteile konnte ich Ananas und Lauch ausmachen, das ganze war in einer weißen Marinade... Kennt Ihr diesen oder andere fruchtig-pikante Salate ?? Danke für Eure Hilfe LG Sikagie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Sikagie,
was Du suchst, müsste der sog. "Schichtsalat" sein. Es gibt ihn in vielen Variationen. Schau mal hier in die Datenbank und in die Foren! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Hallo Sikagie,
das war bestimmt ein Schichtsalat. Oder auch 24-Stunden-Salat. In der Datenbank findest Du bestimmt einige Rezepte. Ich mache ihn immer so: (nach der Rezeptfolge schichtweise in eine Schüssel geben.) - ein Glas Selleriesalat - eine Dose Mais - eine Dose Ananas - 6 Scheiben gekochter Schinken - 2 Stangen Lauch - 1 Glas Miracel-Wip - 2 Pk. geriebener Käse Das Miracel-Wip nicht unterrühren, sondern auf der Lauchschicht verteilen und ganz oben auf den Käse streuen. Dann das ganze 24-Stunden ziehen lassen! Was die Mengenangaben angeht - das hier ergibt eine große Schüssel! Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Danke für Eure Hinweise, aber Schichtsalat war es nicht, den kenne ich
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee ??? LG Sikagie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hallo Sikagie
hier sind 2 Rezepte die ich noch nicht ausprobiert habe, Viele Gruesse Ruth Ananas-Lauch-Salat 1 Dose Ananas 2 Lauch (nur das helle) 1 Apfel 3 hartgekochte Eier 1 Dose Mandarinen z.B. Miracle Whip (light) zubereiten: Alles klein schneiden und untereinander mischen. Guten Appetit. Tipp: Statt der Dosenfrüchte frisches Obst verwenden, schmeckt leckerer. Wem der Lauch zu "scharf" ist, kann ihn vor dem Zubereiten kurz in heißem Wasser blanchieren, dann wird der Salat magenfreundlicher. Ich habe diesen Salat auch schon in einer Variation gegessen, die zusätzlich eine Dose grüne Erbsen enthielt. Einfach ein wenig experimentieren. Gilt auch für Gewürze. Ich würde auf jeden Fall etwas Pfeffer und Paprika emfehlen. Kein Salz! Recipe source: Anja Weigl. Lauch-Mais-Salat 5 Stangen Lauch 2 Dosen Mais 1 große Dose Ananas 1 kleines Glas Miracel Whip Den Lauch putzen und in dünne Ringe schneiden. Den Mais abtropfen lassen und dazugeben. Die Ananas ebenfalls abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Zum Gemüse geben. Das Glas Mircael Whip darüber geben und vorsichtig umrühren. Für Leute mit Fleisch-Wunsch: Man kann auch noch gekochten Schinken in Würfel geschnitten dazugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Sikagie!
Meinen Lauch Sellerie Ananas Salat mache ich so: 1 Glas Selleriestifte (abgetropft) 1 Dose Mais 3 bis 4 Stangen Lauch in Ringe 1/2 Dose Ananasscheiben (3 bis 4) in Würfel und etwas von dem Saft 1 kleines Glas Miracel Whipp Das war's, alles vermischen und durchziehen lassen. Ist bei unseren Grillpartys schon Tradition und es geht nicht ohne, da würde uns was fehlen... Gruss von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Nix is mit Schichtsalat, es gibt einen Lauch-Ananas- Salat.
Werde mal suchen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine