Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
Hallo, hier ist Ute,
bitte helft mir - ich habe eine Bohnenschwemme im Garten. Weiß jemand gute Rezepte? lg Ute |
|
|
Hallo, Ute,
da verrate ich Dir unser Lieblingsrezept. In 1/2 Liter Wasser (kräftig mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und frisches Bohnenkraut mitkochen) kleine Bällchen aus gewürztem Hackfleisch garen. 500 g Kartoffeln und 500 g grüne Bohnen in Stücke schneiden und in wenig Salzwasser mit einigen Stengeln Bohnenkraut nicht zu weich kochen, abgießen. 2 große Zwiebeln fein würfeln und in Butter goldgelb dünsten. 1 EL Mehl darüberstäuben und mit der Brühe von den Fleichbällchen ablöschen. Ca. 1o Min. köcheln lassen. 1/4 L süße sahne zugießen. Gur verrühren. Kartoffelwürfel, Bohnen und Fleischbällchen zugeben und gut mit Zitronensaft, Worcestersoße und Cayennepfeffer abschmecken. Petersilie gehackt darüber streuen. Das schmeckt Dir bestimmt. Probier es einfach mal aus! Jule |
|
|
Hallo, Ute,
gerade jetzt, wo es so warm ist, essen wir gerne Salate. Hier ein Gurken-Bohnen-Salat Zu gleichen Teilen Gurken und Bohnen verwenden. Die Gurken wie für Gurkensalat hobeln, salzen und stehen lassen. Bohnen in kleine Stücke schneiden und bißfest in Salzwasser kochen, abgießen. Von den Gurken das Wasser abgießen und mit den Bohnen mischen. Etwas Essig oder Zitronensaft, Pfeffer und halb und halb süße und saure Sahne dazu. Mischen, evtl. nachsalzen und essen! Mara |
|
|
Hallo Ute,
das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.Hinzu kam noch ne Zucchinischwemme.Da ich meistens etwas chaotisch koche, sprich: Was hab ich da? Was passt zusammen?,schmieß ich mehr oder weniger die Zutaten grad in einen Topf, daher hab ich auch keine genauen Mengenangaben. Meine Kreation bestand aus: Zwiebeln, Knoblauch,Öl, Zucchini, Bohnen, Tomaten, Putenstreifen, Champignons, pürierte Tomaten, Kräuterfrischkäse, eventuell Sahne,Schmand oder Milch, Genmüsebrühe. Gewürze werden bei mir auch wild durcheinander geschmissen, fängt an bei Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Tabasco und hört bei verschiedenen Kräutern auf. Im Prinzip die einzelnen Zutaten entsprechend zerkleinern und jeh nach Garzeit zusammengeben, abschmecken, eventuell noch etwas abbinden. Ich habe dazu Naturreis in Brühe abgekocht, was aber auch gut schmeckt ist z.B. Hirse, ebenfalls in Brühe abgekochen. Noch ne Idee: anstelle der Putenstreifen könnstet Du auch Hackfleischbällchen hineingeben. Ich hoffe,Du kommst mit meinen Angaben klar, ansonsten kannst Du mir ja schreiben. Meine e-mail: silvia.kuhnmuench@hdb.fzk.de Viel Spaß beim Ausprobieren!!! Gruß Silvia |
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.