Wer kennt das Rezept für Huhn in Milch ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Grüsse von Renette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo renette
ich habe ein rezept für maiale al latte-schweinefleisch in milch. vielleicht kann man es mit huhn zubereiten wenn du interessiert bist,melde dich. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renette,
probiers doch mal mit meinem Rezept für Putenbrust toskanische Art. Das kannst Du bestimmt auch mit einem Hähnchen machen. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=64641023804130&ID2=69&su=1 Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo SAbo!
Klar bin ich interessiert, bitte gib mir das Rezept - bin für alle Experimente offen. Danke sagt Renette |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist ein rezept aus einer horbneinalten zeitschrift. und ich habe es nicht selbst ausprobiert. aber es heißt orginal
huhn in milch 1 Huhn (2 kg) 1 l Milch 3-4 El Öl oder Margarine (original: Goldina) 100g gekochter schinken 2 Zwiebeln 1/4 TL Majoran 1 TL Thymian 1 Dtengel gewiegtes Selleriekraut 2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer In einer schweren Pfanne (passend zur Größe des Huhns) die Zwiebel (in Ringe geschnitten) im fett andünsten. Schinkenwürfel und Kräuter zufügen. Das mit Salz und Pfeffer abgeriebene Huhn in die Pfanne legen und ringsum bräunen. Die Milch aufkochen und über das Huhn gießen, daß es gerade bedeckt ist. Die Hitze so regulieren, daß die Milch nur ganz leicht wallt. 1,5 Stunden kochen. Dann die Haut aufreißen, das Angesetzte vom Pfannenboden lösen und vorsichtig rühren. Weitere 30 min leicht wallen. Aufpassen, daß die Milch nur ein, nicht verkocht. Mit Spaghetti und Salat servieren. Ist es das richtige Rezept? lg Sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ja sollte
hornbeinalt und Stengel heißen. lg Sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Sommersonne genau das Rezept habe ich gesucht, es muss so anfang der 70er Jahre in ein Rezeptheft gewesen sein (stimmts ? oder habe ich recht) jedenfalls freue ich mich es wieder kochen zu können.
Viele Grüße Renette |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, 1970 könnte stimmen. es heißt "hundert internationale Rezepte", vom verlag für die Frau. schön, daß ich helfen konnte. vielleicht probiere ich auch mal aus.
lg Sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo rennete
hier ist das gewünschte rezept. wie schon gesagt:man könnte dieses rezept mit huhn zubereiten. maiale al latte (schweinefleisch in milch) 1ess. oliven 1essl. butter 1-2 knoblauchzehe,fein gehackt 1-2zweige rosmarin,gehackt 1kg. schweinerollbraten,mager salz pfeffer 500ml. milch butter u. olivenöl erhitzen,rosmarin u. knoblauch darin andünsten. schweinerollbraten zugen u. von allen seiten anbraten. mit salz u. pfefer würzen u.kochender milch auffüllen. schweinebraten,bei halb offenen topf,unter gelenglichen wenden, ca. 2 stunden,bei mittl hitze, schmorren. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine