Essbare Schüsseln für Salat oder dergleichen
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2003 |
ich suche ein rezept oder rezepte für einen teig aus dem man schüsseln backen kann. die variante aus blätterteig kenne ich. vielleicht hat ja jemand eine idee oder ein rezept wie man das ganze aus anderen teigarten machen kann. lecker würde ich mir eine schüssel aus maisteig vorstellen. also bitte hilfe, wer kann mir da weiterhelfen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
hey hömerl,
also ich habe auf der homepage von dr.oetker (www.oetker.de) bei den rezepten mal eins essbare schüssel gesehn. Das sah ziemlich lecker aus (ich glaub s warn hefeteig, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Wenn du das rezept nich findest, dann sag mir bescheid, dan lass ich dir den link zukommen. Liebe Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo hömerl,
der Herr Bertinet bereitet dafür diesen Teig zu: 500 g Weizenmehl 550 20 g grober Gries 15 g frische Hefe 10 g Salz 50 g natives Olivenöl 320 g Wasser ER gibt den Teig über feuerfeste, geölte Schalen und backt quasi auf der Form. Ich habe das schon ausprobiert, bekam die Schüsseln aber nicht heil von der Form. Nächstes mal gebe ich erst Backpapier auf die Form und lege dann den Teig darauf. Ich hoffe, dass das funzt. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hi,
ich habe leider auch kein Rezept, habe aber schon von "Waffelkörbchen" und "Teig über Tassen - oder größere Gegenstände - stülpen" gehört. Das ganz kühlt dann darüber aus und schon hast du eine Lebensmittelschüssel. Sicher wird hierzu der ein oder andere noch was sagen können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi Hömerl!
Hier ist der Link zur Salatschüssel vom Dr. aus Bielefeld, den cookqueen Dir ja auch schon empfohlen hat! Hab damals die Sendung auf TV-Gusto gesehen, als das gebacken wurde. War schon ganz witzig! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Vielleicht helfen dir noch diese Beiträge oder können dich inspirieren:
Essbare Schüssel ... und noch einer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo...
hab die links oben nicht gelesen, aber vielleicht wars nicht dabei: parmesan-schüssel wie parmesankekse, nur eben in schüsselform- ideal für ruccola mit balsamico-dressing lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Schälchen/Formen mit Yufkateig auslegen und (blind)-backen...
Gruß von xantula Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
schau dir das Rezept von mir mal an! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo,
ich würde auch Yufka- oder Filoteig vom Türken nehmen. Ist leicht zu handhaben und richtig knusprig. Du darfst natürlich den Salat erst ganz kurz vorm Servieren einfüllen da die Schale sonst matschig wird. Ich habe auch schon mal eine süsse Mousse zum Nachtisch hinein gefüllt. Dafür wurde der Yufka zuerst mit Zucker bestreut. War auch sehr lecker. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Moin,
für Süsspeisen und Desserts sind auch Karamellschüsselchen originell. Irgendwo müsste ich auch noch das Rezept dafür haben, falls Bedarf besteht... Gruss Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
@ anja_j:
Jahaa, es besteht Bedarf. Immer her mit dem Rezept :D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine