neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essbare Schüsseln für Salat oder dergleichen

Vom 09.10.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hömerl Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo, wer kann mir helfen.
ich suche ein rezept oder rezepte für einen teig aus dem man schüsseln backen kann. die variante aus blätterteig kenne ich. vielleicht hat ja jemand eine idee oder ein rezept wie man das ganze aus anderen teigarten machen kann. lecker würde ich mir eine schüssel aus maisteig vorstellen.
also bitte hilfe, wer kann mir da weiterhelfen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
hey hömerl,
also ich habe auf der homepage von dr.oetker (www.oetker.de) bei den rezepten mal eins essbare schüssel gesehn. Das sah ziemlich lecker aus (ich glaub s warn hefeteig, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Wenn du das rezept nich findest, dann sag mir bescheid, dan lass ich dir den link zukommen.
Liebe Grüße,
Andrea

Vom 09.10.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.220 Beiträge (ø6,67/Tag)
Hallo hömerl,

der Herr Bertinet bereitet dafür diesen Teig zu:
500 g Weizenmehl 550
20 g grober Gries
15 g frische Hefe
10 g Salz
50 g natives Olivenöl
320 g Wasser

ER gibt den Teig über feuerfeste, geölte Schalen und backt quasi auf der Form.
Ich habe das schon ausprobiert, bekam die Schüsseln aber nicht heil von der Form.
Nächstes mal gebe ich erst Backpapier auf die Form und lege dann den Teig darauf.
Ich hoffe, dass das funzt.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 09.10.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Hi,

ich habe leider auch kein Rezept, habe aber schon von "Waffelkörbchen" und "Teig über Tassen - oder größere Gegenstände - stülpen" gehört. Das ganz kühlt dann darüber aus und schon hast du eine Lebensmittelschüssel.

Sicher wird hierzu der ein oder andere noch was sagen können Lächeln

Vom 09.10.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hi Hömerl!

Hier ist der Link zur Salatschüssel vom Dr. aus Bielefeld, den cookqueen Dir ja auch schon empfohlen hat!

Hab damals die Sendung auf TV-Gusto gesehen, als das gebacken wurde. War schon ganz witzig!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 09.10.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Vielleicht helfen dir noch diese Beiträge oder können dich inspirieren:

Essbare Schüssel

... und noch einer.

Vom 09.10.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo...

hab die links oben nicht gelesen, aber vielleicht wars nicht dabei: parmesan-schüssel

wie parmesankekse, nur eben in schüsselform- ideal für ruccola mit balsamico-dressing

lg aus wien

Vom 09.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.619 Beiträge (ø8,45/Tag)
Schälchen/Formen mit Yufkateig auslegen und (blind)-backen...

Gruß von xantula

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

Vom 09.10.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

schau dir das Rezept von mir mal an!

gwexhauskoch

Vom 09.10.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich würde auch Yufka- oder Filoteig vom Türken nehmen.
Ist leicht zu handhaben und richtig knusprig.

Du darfst natürlich den Salat erst ganz kurz vorm
Servieren einfüllen da die Schale sonst matschig wird.

Ich habe auch schon mal eine süsse Mousse zum
Nachtisch hinein gefüllt. Dafür wurde der Yufka zuerst mit Zucker bestreut.
War auch sehr lecker.

Gruß, Evalima

Vom 12.10.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja_J Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
350 Beiträge (ø0,17/Tag)
Moin,

für Süsspeisen und Desserts sind auch Karamellschüsselchen originell.
Irgendwo müsste ich auch noch das Rezept dafür haben, falls Bedarf besteht...

Gruss
Anja

Vom 06.12.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marengo Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
@ anja_j:
Jahaa, es besteht Bedarf. Immer her mit dem Rezept :D

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: