Kochen im Backofen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Ich bin etwas ratlos. Wir stecken mitten im Umzug und ich habe zur Zeit NICHTS womit ich kochen könnte, weil mein gesamtes Küchenequipment erst am Wochenende (hoffentlich!!!)am neuen Wohnort ankommt. Meine Küche beinhaltet derzeit IMMERHIN! einen Kühlschrank, ein Gefrierfach und einen Herd mit (zum Glück) Backofen und einem Backblech dazu. Insbesondere fehlt mir Geschirr, Töpfe, Pfannen, Messer. Kurz- ich kann nur im Backofen "kochen". Tiefkühlpizza ist mir im Moment etwas überdrüssig. Wem fällt etwas ein, was sich ohne grossen Aufwand auf diese Weise zubereiten lässt??? Insbesondere kommen mit die Gemüsebeilagen etwas zu kurz, denn ein TK-vorbereitetes Hähnchenschnitzel kann man ja ganz gut auch mal im Ofen braten. Wer weiss Rat? Danke Grüsse Oscarchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag: ich habe doch ein Messer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Oscarchen,
sämtliche Aufläufe kannst du im Ofen machen. Und wenn du keine Auflaufform da hast, kauf dir ne billige für 5€ im Supermarkt und schon ist dir geholfen LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi,
wie wärs mit Hänchenschenkeln oder Flügeln und Grillgemüse, oder überbackenes Baquette/Toast, Belag nach belieben. Ofenkartoffeln mit Quark wär auch noch ne Möglichkeit. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Oscarchen,
Gemüse mit auf's Blech, schön mit Olivenöl, Kräutern und Knoblauch würzen und rösten - schmeckt köstlich! Oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin, oder Baked Potatoes, oder Hackfleischauflauf mit dem Gemüse schon drin... gib mal "Blech" in die Schnellsuche ein, wirst staunen was da alles an Rezepten rauskommt! Grüsse, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo Oscarchen,
mein Vorschlag: Lasagne mit Fertigsauce (ausnahmsweise Pikantes Hähnchen im Bratschlauch oder Feurige geschmorte Schnitzel oder Schmandbrötchen oder Pestoschnecken oder, oder, oder... Gib doch einfach mal "Backofen" und was immer du essen möchtest in die Suchfunktion, da kommt garantiert jede Menge. Hoffe, damit ist dir ein wenig geholfen. LG lin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank!
Das Gemüse vom Blech werd ich heute gleich mal ausprobieren. Und auf die Hähnchenschenkel hätte ich auch kommen können. Die Sache ist leider so, dass es hier nicht immer alles gibt, wie man es aus deutschen Supermärkten/ läden gewohnt ist. Besonders, da es sich um eine ausgesprochene Kleinstadt handelt. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Zustand schon gewaltig nervt und ich hoffe, das ich bald wieder eine Küche habe. Aber wir stecken mitten im Umzug und das Problem ist, es wird noch andauern, weil noch nicht alles geklärt ist und bis dahin muss es eben so gehen. (wir wechseln oft den Wohnort- arbeits- und vertragsbedingt- und derzeit steht noch nicht ganz fest, wo genau wir uns niederlassen- aber in Finnland) Ich werde jetzt brav eure liebe Liste abarbeiten und mich melden, wenn es wieder klemmt. Danke an alle. Oscarchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine