Mozarella würzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
erstmal hoffe ich stark, das ich richtig poste und nicht im falschen Forum gelandet bin. Ich brauche dringend euere Hilfe in Sachen Mozarella würzen. Die Tomate-Mozarella-Basilikum-Variante hängt mir allmählich zum Halse heraus Hierbei sollte Mozarella aber die Hauptrolle spielen (also keine Pizza mit Mozarella oder Nudelauflauf mit Mozarella). Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert (z.B. Mozarella in carozza). Allerdings finde ich das Ergebnis immer etwas fade. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Gewürze ich verwenden kann? Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps! LG SannyS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,[/B
da Du Rezepte suchst bist Du leider doch im falschen Forum. LG Babs der
chefkoch/Team* _____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist Mist Mist...T'schuldigung!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
probier doch mal den Mozarella mit Kürbiskernöl und Salatgarnitur, ist zwar kalt, aber leckerrrrrr LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
hast Du schon mal marinierten Mozarella versucht? Im Sommer lege ich zB Mozarella gern in Creme fraîche oder Joghurt ein, gewürzt mit Zitronensaft, Zitronenschale, Origano oder Majoran oder auch mit anderen Gewürzvarianten (Zitronengras-Curcuma, rosa Pfeffer-Zitronenschale, Paprika-Zimt) LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Wir essen gerne dieses Gericht mit Mozzarella. Geht leicht und schmeckt sehr gut Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge!!
@Seketa: Mozarella marinieren ist echt ein klasse Idee! Wie lange muss denn der Mozarella in der Marinade ziehen bis er den geschmack "verinnerlicht" hat? LG SannyS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo!
Ich finde Mozzarella mit Herbamare sehr lecker. Ich weiss nicht, ob es so etwas in Deutschland auch gibt, aber ich denke schon. Das ist Meersalz, das mit Kräutern etc. angereichert ist. lg Soleil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@SannyS: Ich schau' da nie so genau auf die Uhr, aber ich mach das meist schon morgens und lass ihn bis abends mariniert im Kühlschrank stehen (ist für mich praktischer, da ich berufstätig bin) Ich habe ihn aber auch schon mal am WE erst einige Stunden vorher mariniert.
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Tim Mälzer hat auch mal ein schönes Rezept mit Mozarella gamacht.
Honigmelone, Serano-Schinken, Mozarella, ein fruchtiges Öl-Essiggemisch, ein paar angeröstete Pinien- oder Kürbiskherne darüber. hat lecker geschmeckt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine