neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mozarella würzen

Vom 26.09.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

erstmal hoffe ich stark, das ich richtig poste und nicht im falschen Forum gelandet bin.
Ich brauche dringend euere Hilfe in Sachen Mozarella würzen.
Die Tomate-Mozarella-Basilikum-Variante hängt mir allmählich zum Halse heraus Welt zusammengebrochen und daher möchte ich gerne neue Rezepte ausprobieren, vorallem welche mit heissem Mozarella.
Hierbei sollte Mozarella aber die Hauptrolle spielen (also keine Pizza mit Mozarella oder Nudelauflauf mit Mozarella).
Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert (z.B. Mozarella in carozza). Allerdings finde ich das Ergebnis immer etwas fade. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Gewürze ich verwenden kann?

Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps!

LG
SannyS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.686 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,[/B

da Du Rezepte suchst bist Du leider doch im falschen Forum.

LG Babs der

\"\"
chefkoch/Team*

Vom 26.09.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mist Mist Mist...T'schuldigung!!!! *ups ... *rotwerd*

Vom 26.09.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

probier doch mal den Mozarella mit Kürbiskernöl und Salatgarnitur, ist zwar kalt, aber leckerrrrrr

LG julisan

Vom 26.09.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.030 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

hast Du schon mal marinierten Mozarella versucht? Im Sommer lege ich zB Mozarella gern in Creme fraîche oder Joghurt ein, gewürzt mit Zitronensaft, Zitronenschale, Origano oder Majoran oder auch mit anderen Gewürzvarianten (Zitronengras-Curcuma, rosa Pfeffer-Zitronenschale, Paprika-Zimt)

LG

Seketa

Vom 26.09.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Wir essen gerne dieses Gericht mit Mozzarella.

Geht leicht und schmeckt sehr gut Lächeln

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 26.09.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge!!
@Seketa: Mozarella marinieren ist echt ein klasse Idee! Wie lange muss denn der Mozarella in der Marinade ziehen bis er den geschmack "verinnerlicht" hat?

LG
SannyS

Vom 26.09.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soleil5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich finde Mozzarella mit Herbamare sehr lecker. Ich weiss nicht, ob es so etwas in Deutschland auch gibt, aber ich denke schon.

Das ist Meersalz, das mit Kräutern etc. angereichert ist.

lg
Soleil

Vom 26.09.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.030 Beiträge (ø2,01/Tag)
@SannyS: Ich schau' da nie so genau auf die Uhr, aber ich mach das meist schon morgens und lass ihn bis abends mariniert im Kühlschrank stehen (ist für mich praktischer, da ich berufstätig bin) Ich habe ihn aber auch schon mal am WE erst einige Stunden vorher mariniert.

LG
Seketa

Vom 26.09.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,96/Tag)
Tim Mälzer hat auch mal ein schönes Rezept mit Mozarella gamacht.

Honigmelone, Serano-Schinken, Mozarella, ein fruchtiges Öl-Essiggemisch, ein paar angeröstete Pinien- oder
Kürbiskherne darüber. hat lecker geschmeckt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: