Für Saarländer.....preiswert und einfach!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
Zutaten: 3 große Zwiebeln 0,5 kg Hackfleisch 1 Dose Erbsen 3 Tasse Reis Petersilie, kann getrocknet auch sein Salz, Pfeffer Öl Die Zwiebeln klein schneiden und anbraten, Fleisch und Gewürze dazu. Wenn das Fleisch fertig ist, Petersilie, Erbsen und 3 Tasse Reis rein, mit ca. 2 Tassen Wasser auffüllen. Langsam köcheln lassen, bis der Reis weich ist. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und wieso nur für Saarländer?
Ich stamme aus Idar-Oberstein, gilt das auch noch? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Man sollte doch erstmal alles durchlesen bevor man schreibt
Dachte Du meinst "die" Saarländer, habe an "den" Saarländer aus dem CK nicht gedacht LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2003 |
Hallo Mikko!
hmmm der name hört sich ja finnisch an! Vielen Dank für das Rezept, und extra an mich gerichtet! werd ich auf jeden fall ausprobieren. Ich geh aber erst Mittwoch einkaufen. Jedcer Tag den ich nicht einkaufen war, ist schließlich gespart!Heut hab ich mal Pfannkuchen ausprobiert, da hab ich allerdings zu wenigzucker und zu viel Zimt reingemacht, die haben leider eklig geschmeckt. Naja. Aber ich brauche auch immer sehr viel Zucker, bin ein Süßschmiss wie die Saarländer sagen. Naja vielleicht hast du ja noch ein paar schnelle günstige Rezepte! ciao, de Saarlänner! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mensch, Du bist gut, es ist finnisch, kriegste ein gutes Essen dafür!
Ich warte darauf, dass das Wetter kühler wird und dann schreibe ich mehr Rezepte. Jetzt lege ich mich auf Eis... Bis dann, ciao: Mikko |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur ne Frage
Sind 2 Tassen Wasser nicht ein bißchen wenig für 3 Tassen Reis ? LG knofel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
@ knofel:
Mööööööönsch, Saarländer will doch sparen!!!!!! Deshalb MÜSSEN die 2 Tassen Wasser einfach reichen..... Außerdem haste ja noch ein bißchen Flüssigkeit vom Anbraten der anderen Sachen in der Pfanne............... Und wenn man die Erbsen nicht abschüttet, reicht es bestimmt! LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Knofel, Josie hat es bereits beantwortet, immer wenn ich Fleisch anbrate, gieße ich ein wenig Wasser nach und nach dazu. Die Fleischsoße hat ca. 1 Tasse flüssigkeit...
@ Josie, danke Dir LG Mikko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Bitte, bitte!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine