Mal was anderes: Kürbisquiche!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Ich hab ich ein Rezept für euch ,das ich selber auch schon oft ausprobiert habe. Schmeckt echt lecker! Kürbisquiche für den Mürbteig: 130g zimmerwarme Butter 1 Ei 200g Mehl 1 TL Salz für die Füllung: 400g geraspelter Kürbis (am besten einen Hokaido, da kann man die Schale dran lassen) 100g durchwachsenen Speck 2 Zwiebeln 120g geriebenen Emmentaler 250g Creme Fraiche 3 Eier Pfeffer, Salz, Muskat wahlweise frischer Schnittlauch, geschnitten und Petersilie ein wenig Butter Zuerst die Zutaten für den mMürbteig zusammenkneten und 1 Stunde in Kühlschrank legen. Den Speck und die Zwiebeln in kleine WÜrfel schneiden. Mit etwas Butter andünsten. Etwas abkühlen lassen. Den Emmentaler, Creme Fraiche, 3 Eier vermischen und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Den Kürbis und die Zwiebel-SPeck-Mischung dazugeben. Die Backform einfetten. Den Mürbteig ausrollen, dass er in die Backform von 28cm+Rand passt. Die Kürbisquiche braucht 40min im Backofen. Wer Umluft hat, sollte etwas runterstellen. Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach. Viel Spaß beim ausprobieren! Liebe Grüße, Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo Alexandra, da ich der absolute Kürbisfan bin und sich morgen gerade eine Geburtstagsparty bei uns angesagt hat, werde ich dein Rezept ausprobieren. Danke für das Rezept, es liest sich lecker! lg ibag1966
Lass Deine Träume nicht warten, sie wollen wahr werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Alexandra,
ich probier dein Rezept heute aus! Das klingt echt gut und ich liebe Kürbis! LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Alexandra,
ich bin total begeistert. Ich habe die Quiche gestern für meinen Mann und meine Mutter gemacht und sie ist einfach traumhaft gelungen. Sie sah toll aus und hat wirklich sehr gut geschmeckt!!!! Ich habe, um Kalorien zu sparen, zur Hälfte fettreduzierte Creme Fraiche genommen - das ging auch sehr gut! Hast du das Rezept schon in die DB geladen? Ich hab ein Foto gemacht, dass ich dir dann dazustellen könnte... LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Hallo Alexandra,
hörst sich super an. Habe ich gespeichert Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo eri77,
das freut mich das sie euch geschmeckt hat. In der DB habe ich das Rezept noch nicht, aber werde es gleich machen. Danke für den tipp LG Alexandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine