neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal was anderes: Kürbisquiche!

Vom 07.09.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blaue_Lagune Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!
Ich hab ich ein Rezept für euch ,das ich selber auch schon oft ausprobiert habe. Schmeckt echt lecker!

Kürbisquiche

für den Mürbteig:
130g zimmerwarme Butter
1 Ei
200g Mehl
1 TL Salz

für die Füllung:
400g geraspelter Kürbis (am besten einen Hokaido, da kann man die Schale dran lassen)
100g durchwachsenen Speck
2 Zwiebeln
120g geriebenen Emmentaler
250g Creme Fraiche
3 Eier
Pfeffer, Salz, Muskat
wahlweise frischer Schnittlauch, geschnitten und Petersilie

ein wenig Butter

Zuerst die Zutaten für den mMürbteig zusammenkneten und 1 Stunde in Kühlschrank legen.
Den Speck und die Zwiebeln in kleine WÜrfel schneiden. Mit etwas Butter andünsten. Etwas abkühlen lassen.
Den Emmentaler, Creme Fraiche, 3 Eier vermischen und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.
Den Kürbis und die Zwiebel-SPeck-Mischung dazugeben.

Die Backform einfetten. Den Mürbteig ausrollen, dass er in die Backform von 28cm+Rand passt.

Die Kürbisquiche braucht 40min im Backofen. Wer Umluft hat, sollte etwas runterstellen.

Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße,
Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
\"\"

Hallo Alexandra,

da ich der absolute Kürbisfan bin und sich morgen gerade eine Geburtstagsparty bei uns angesagt hat, werde ich dein Rezept ausprobieren. Danke für das Rezept, es liest sich lecker!

lg
ibag1966

\"\"

Lass Deine Träume nicht warten,
sie wollen wahr werden.

Vom 23.10.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
508 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Alexandra,

ich probier dein Rezept heute aus! Das klingt echt gut und ich liebe Kürbis!

LG
ERI

Vom 24.10.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
508 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Alexandra,

ich bin total begeistert. Ich habe die Quiche gestern für meinen Mann und meine Mutter gemacht und sie ist einfach traumhaft gelungen. Sie sah toll aus und hat wirklich sehr gut geschmeckt!!!! Ich habe, um Kalorien zu sparen, zur Hälfte fettreduzierte Creme Fraiche genommen - das ging auch sehr gut! Hast du das Rezept schon in die DB geladen? Ich hab ein Foto gemacht, dass ich dir dann dazustellen könnte...

LG
ERI

Vom 24.10.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Alexandra,

hörst sich super an.
Habe ich gespeichert

Lieben Gruß
Svenja

Vom 24.10.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blaue_Lagune Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo eri77,
das freut mich das sie euch geschmeckt hat. In der DB habe ich das Rezept noch nicht, aber werde es gleich machen.
Danke für den tipp

LG Alexandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: