neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was in der Nacht servieren, wenn der Mann von der Arbeit kommt

Vom 07.08.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann hat in dieser Woche Spätdienste, d.h. er ist immer erst gegen 00.00 Uhr und später zu Hause. Ich möchte ihm nicht jeden Abend bloß Brote hinstellen. Ich habe schon an Buletten, Suppe, Würstchen gedacht aber das zündende fehlt mir noch. Das Essen sollte ohne großen Aufwand von ihm warm gemacht werden können oder halt auch gut kalt zu essen sein. Welche Vorschläge habt ihr, damit es etwas abwechslungsreicher wird, auch für die nächsten Spätdienste, die ja bald wiederkommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Galimero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.894 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo Galimero,

mein Männe hat auch Spätschicht und kommt meistens zwischen 1 und 3 nach hause.

Er bekommt das was ich Abends auch gegessen habe.

Nudeln mit Soße
versch. Reispfannen
Bratkartoffeln mit Frikadelle oder mal nen Kottlett
Hühnerfrikassee
Nudelpfanne
etc

In die Mikro und warm ist es

LG Daina

Vom 07.08.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es z.B. mit Quiche. Die kann er sich prima warm machen oder auch kalt essen. Schmeckt beides prima.

Lecker ist auch so ein Cake .

LG,
Martina

Vom 07.08.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.

leider mag GöGa dieses "normale Essen" nicht, ist ihm für die Uhrzeit zu spät. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Auch ist er keine Quiche und keinen Auflauf.

Ich habe schon überlegt, ob es möglich ist, statt der normalen Buletten diese auf einen Spieß zu schieben, als eine Art Schaschlik. Wären zwar auch Buletten, aber mal in einer anderen Form. Da kann man doch sicher auch etwas anderes noch mit draufstecken oder?

Auch werde ich wieder mal Kräuterquark zubereiten, hatten wir lange nicht und kann als Beilage zu Kartoffeln oder zu Brot genossen werden. Ansonsten habe ich einfach ein Blackout.

LG

Galimero

Vom 07.08.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Galimero,

wenn mein Sohn spät heimkommt ißt er total gerne Nacho-Chips mit Käse überbacken, die sind in der Mikrowelle in 1-2 Minuten fertig. Dazu gibt es Eissalat, Tomaten und , wenn er was Fleischiges braucht, etwas Putenbrustaufschnitt. Das macht satt, ist aber nicht schwer und man kann hinterher gut schlafen. Vorbereiten kannst Du es auch, Salatteller in den Kühlschrank und Chips und Käse sind schnell auf dem Teller.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 07.08.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Galimero,

wenn er denn auch gern was Kaltes isst, mach doch mal Sachen, die man auch auf ein Buffett stellen würde. Ich könnte Dir z. B. die Maurischen Hähnchenspieße oder die Forellenröllchen aus dem CK empfehlen. Oder wenn Du ihm Brot hinstellst, mach doch ein paar Käse-Weintraubenspießchen dazu, oder mal kalte Hähnchenschenkel. Ein paar kleine Tomaten mit etwas Kräuterfrischkäse gefüllt sind schnell gemacht und halten sich bis sie nachts gegessen werden.

Ein paar Kleinigkeiten die z. B. belegte Brote aufpeppen machen schon eine ganze Menge aus.

Grüße vom Bäuchlein

Vom 07.08.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht ob dein Mann asiatisches Essen mag, aber ich finde, es macht satt, aber man hat nicht dieses lange Völlegefühl. Und das ist doch wichtig, wenn er danach schlafen geht. Es muss ja auch nicht tierisch scharf gewürzt sein und es läßt sich schnell aufwärmen.

Gruß
Knusper

Vom 07.08.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Tortillas mit gebratenem Hähnchenfleisch und Salat, wir essen das sehr gern wenn wir spät abends heim kommen.

LG Michèle

Vom 07.08.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

meiner bekommt auch kalte Frikadellen, mal mit Schafskäse, mal mit Paprika, mal mit... Die isst er manchmal kalt, manchmal macht er sich die schnell warm, manchmal schneidet er sie in der Mitte durch und legt sie auf ein Brot. Mit Schnitzel verfährt er auch so: kalt, warm oder auf Brot.
Er isst gerne auch mal gebratene gekochte Nudeln mit Käse oder Ei. Dann findet er gekochte Nudeln im Kühlschrank vor oder wenn ich wach bin bereite ich es schnell zu. (Dasselbe gibts denn auch mal mit Reis.)
Bratwurst isst er auch kalt oder warm und meist mit Brot.
Es kommt auch vor, dass er Apettit auf etwas Süßes hat, dann isst er kalten Pudding oder Griesbrei, Muffins oder Kuchen vom Tag.
Manchmal macht er sich auch eine Bratstulle: Toastbrot mit Fett in der Pfanne anbraten, auf einen Teller geben und (Butter-)Käse drauf, dann wird ein Spiegelei gebraten und oben auf den Käse gelegt - fertig.
Gerne isst er auch Chiliconcarne von meinem Mittag: mit Nudeln, Reis, Brot.
Sonst fällt mir grad nichts mehr ein, obwohl er nachts auch noch andere Dinge isst. na dann...

Vielleicht war ja hier schon ein Tipp für dich dabei.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 08.08.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lofty66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

jetzt mal eine ganz andere Frage. Der Mann ist doch alt genug um sich sein Essen selber zu suchen. Ich muß mir ehrlich gesagt an den Kopf langen, wenn ich so eine Frage bezüglich einer erwachsenen Person lese. Ich habe auch
keine Zeit mir über soetwas Gedanken zu machen, da ich selber berufstätig bin. Und daran bin ich bis heute noch nicht verhungert. Jajaja, was auch immer!
Ich käme auch nie auf die Idee, dass mir mein Partner ( völlig geschlechtsneutral) nach meiner Arbeit mir das gewünschte Essen zu jeder Tages- bzw- Nachtzeit nach meinen Wünschen auf den Tisch stellt. Ich meine wenn er so anspruchsvoll ist.... selbermachen bzw besser machen... ansonsten nicht meckern und danke sagen.
Also bei Kindern kann ich das ja noch verstehen, aber in einer Partnerschaft????

Gruß

lofty

Vom 08.08.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,98/Tag)
Bingo - Lofty ........ Das dachte ich auch gerade.

Meine Antwort auf die Eingangsfrage war ganz spontan: NIX Na!

Mein Mann kommt auch oft sehr spät heim - entweder wir essen dann noch gemeinsam - oder er hat sich vorher schon bei McDoof versorgt ...... oder er sucht den Weg zur Gefriertruhe - und wirft sich was in die Miki ..... aber extra kochen für ihn .......... nönö - das kommt nicht in die Tüte ......

Ok - nun mal ein ernshafter Rat an die Fragerin: Was spricht gegen einen Salat? Den kannst Du gut vorbereiten - und er muss ihn sich nicht mal mehr warm machen *hüstel* .....

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 08.08.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ach Loidz,
jetzt mal ohne Scheiß.
Die Vorstellung, ich käme des Nächtens heim vonne Aabeit
und Herzilein hätte mir ein feines Fresschen gemacht,
dann wäre ich gnadenlos glücklich.

Obwohl ich neulich zu ner Freundin gesagt habe, sie hätte
wohl ein Rad ab, weil sie ihrer Liebsten des Morgens
Schnitten schmiert.
Es ist alles relativ und Liebe erlaubt alles...
LG O

Vom 08.08.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lofty66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ob das nach 20 Jahren auch noch so viel Freude macht?? Ich meine das Schmieren der Stullen am Morgen?? Obwohl ich glaube, als Liebesbeweis erwarte ich etwas mehr. Geschmierte Brote im Morgengrauen und Buletten um Mitternacht sind für mich zu wenig. Es muß auch keine bezahlte Karibikreise sein. Aber es gibt ja auch ein völlig normales, nicht unterwürfiges Verhalten dazwischen. Oder? Das hat auch nichts mit Liebe zu tun sondern mit ganz normaler Selbstachtung.

Gruß
lofty

Vom 08.08.2007 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
Naja - Outback ....... das käm dann wohl ganz auf den Gesichtsausdruck von Herzilein an .....

...... und ich kann Dir sagen, dass mein Herzilein not amused wäre, von dem was er sehen würde Na!

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 08.08.2007 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
...und wenn Galimero dem Liebsten etwas schönes zum Feierabend gönnen möchte,dann soll sie ihn doch verwöhnen...
Ich find das voll okay.
So machte ich das mit meinem Schatz auch.
Er ißt allerdings alles.
Nun will/muss er abnehmen...........
Rezepte für den Galimeromann fallen mir grad nicht ein,hat vielleicht jemand Tipps fürs Nichtessen des Meinen???
LG A

Vom 08.08.2007 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
@ anne: Wie wäre es mit: Luft und Liebe Na!

Das ganze Thema hat für mich eben sehr viel mit Selbstachtung zu tun - und nun mal ganz ehrlich: Wie viele Männer, deren Frauen im Schichtdienst oder ähnlichem arbeiten machen sich Gedanken dieser Art ???

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 08.08.2007 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lofty66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

serva lateinisch= die Sklavin um Diskrimierungen zu vermeinden servus lateinisch= der Sklave

servieren=??????

nur so mal am Rande.

Gruß

lofty

Vom 08.08.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lofty66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Anne,

vielleicht zusammen Sport treiben? Ist doch schöner als sich einseitig bedienen zulassen und auch effetiver
in der Gewichtsreduktion.
Gemeinsames Kochen ist auch eine schöne Erfahrung und macht richtig Spaß.

Gruß
lofty

Vom 08.08.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr,

mein Liebster hat mir schon oft etwas zu essen gekocht, wenn ich todmüde spät abends von der Arbeit kam. Mir ging jedesmal das Herz auf. Andersrum mache ich ihm auch etwas zu essen, wenn es spät wird.
Ich dachte, das sei ganz normal? Ich verstehe lofty und Zauberküche nicht so ganz… Ist das etwa mit Euren Männern anders…? YES MAN

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen…
@ Galimero: Bei uns gibt es dann spätabends oft Gemüsesalate (Broccoli, Bohnen mit Tomaten und Schafskäse, gek. Möhren etc.) als Leckerli und Sattmacher, und belegte Brote mit Gürkchen & Co.

Viele Grüße,
Stefanie

Vom 08.08.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.302 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

falls Du noch hier vorbeischaust, Galimero, dann probiere doch mal diesen Hackfleischsalat, der schmeckt bestimmt auch dem Rest der Familie:

Für ca. 4 Portionen

250 g Gabelspaghetti
500 Rinderhackfleisch
2 Zwiebeln
300 g Senfgurken
2 rote Paprikaschoten

Marinade:

6 - 8 EL Kräuteressig
6 EL Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
je 1 Bund Dill und Schnittlauch

Nudeln kochen.
Hackfleisch ohne Fett anbraten, abkühlen lassen.
Zwiebeln, Senfgurken, Paprika klein schneiden.
Marinade anrühren.

Alles gut mischen.

Gruß Dorry

Vom 08.08.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo
bei uns ist es ganz unterschiedlich mit dem essen nach der spätschicht.zum glück ist mein mann fast alles.entweder er sucht sich selber was aus dem kühlschrank oder aber ich hab einfach abends mehr gekocht und er macht sich den rest warm.gerne ißt er auch mal 1-2 stückchen kuchen .
wie wäre es denn z.b. mit einen wurstsalat oder anderen gemüse oder käsesalaten?das könntest du auch gut vorbereiten .kalter braten,schnitzel ,hähnchenschenkel oder fleischküchle halt ich auch für ne gute idee.
frag ihn doch einfach mal auf was er hunger hätte.da erlebt man oft die tollsten überraschungen.da tauchen sachen auf von denen ich immer meinte da is mein mann nicht so wild drauf ...

viel erfolg

marion

Vom 08.08.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

Also, ich kann diejenigen, die sich so ereifern, dass man seinem Partner das Essen hinstellt, auch nicht verstehen. Sicher nicht! Wenn man dem Partner damit eine Freude machen kann, und ihm so auch ein wenig das Leben erleichtern, dann tut man das doch gerne. Gerade im hektischen Alltag, wenn alles schnell-schnell gehen muss und man sich dann doch die Zeit nimmt um etwas Extra fuer den Partner zu machen, das ist fuer mich schon ein Liebesbeweis. Ich dachte auch, dass das normal ist. BOOOIINNNGG.... Man unterstuetzt sich doch in einer Beziehung, wo man nur kann? Also, ich wuerde das fuer meinen Mann genauso machen wie Galimero und finde ganz toll, dass du dir da solche Gedanken drum machst. Lachen

Aber nun zu Galimero's Frage: Wie waere es mit gefuellten Blaetterteig-Taschen. Die kannst Du mit allem moeglichen Fuellen (Hackfleisch & diversem Gemuese, Spinat & Feta, nur Gemuese). Schmecken kalt auch ganz toll

Oder du stellst ihm die Zutaten fuer einen Wrap in den Kuehlschrank. Tortillas, geraeucherte Putenbrust, Tomaten, Salat, Kaese. Damit kann er sich die Tortillas fuellen und aufgerollt essen.

Wie waers mit einem Wurstsalat? Kann man gut vorbereiten. Oder kleine Hackfleischbaellchen. Dazu evtl. einen Salat (Dressing separat) und Brot.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG,
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: