Sour Cream??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2002 |
Bei Aldi gibt so´ne Sour Cream Also selber machen Aber wie LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Was ist denn sonst noch so drin, abgesehen von Mayo?
Sollte das nicht schon ausreichend Info sein? Wenn es vor Mayo steht, ist das doch eh der größere Anteil. Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Nicole,
wo liegt das Problem? Ist das eine gewürzte Creme oder pur? "Sour Cream" heißt übersetzt Saure Sahne oder Sauerrahm. Kauf doch diese pur und misch es dir selber mit Mayonnaise, Gewürzen, Kräutern ... oder nimm statt Mayo Creme Fraiche, wenn du keine magst! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
toll
Noch drin ist wohl: Quark, Sahne evtl. Joghurt? Und türlich ist die Creme gewürzt. Ist eben sowas, wie man z.b. zu Ofenkartoffeln ist. Denn geh ich nochmal weiter auf die Suche hier - oder vielleicht hat ja noch irgendwer sein Rezept für ´ne leckerer Sour Cream, die er mit verrraten würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir machen immer Remoulade zu Fisch und Kartoffeln selbst:
Quark mit Sauerrahm verrühren (oder Mayo + Joghurt), Gartenkräuter dazu, Salz, Pfeffer, ggf. etwas Milch, Senf oder Merrettich, wenig Zitrone oder Essig und etwas Zucker zur Abrundung. Superlecker! Probier auch mal feingehackte Gewürzgurken drunter, oder auch Kapern ... lecker! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
1x Sour-Cream, bitte schön:
250 g Quark (20%) 150 gCreme fraiche 1 kl. Zwiebel 1 Knoblauchzehe je ein Bund Schnittlauch und Dill 1-2 EL Kräuteressig 1Msp feingemahlener Pfeffer (am besten weißer) Salz Creme fraiche mit dem Quark verühren, Knoblauch abziehen und reinpreßen, zwiebel schälen , feinhacken und mit drunterrühren.Kräuter(gewaschen ,trockengeschüttelt und feingehackt) auch mit reinmischen, mit dem Pfeffer, Salz und dem Essig(vorsichtig)abschmecken. Guten Hunger! Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder schau doch mal hier in der Forensuche und in der Datenbank unter "Dip" - da müsste es doch genug Vorschläge geben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha, geht doch
Beide Varianten hören sich lecker an. Die von Jack werd ich denn probieren. Habe mir heut abend selbst was gebastelt: 250 gramm Schmand 250 gramm Magerquark bischen Zitronensaft bischen Essig Schnittlauch Knobisalz War nicht übel, aber das gewisse Etwas hat vielleicht noch gefehlt Heißen Dank und einen schönen Vatertag LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nicole,
wie das mit den Links funktioniert weiß ich nicht, aber unter meinem Profil ist eine Sour Cream eingegeben, die schmeckt wirklich super. Vielleicht magst du die ja mal ausprobieren! LG Viola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Nicole
eigentlich besteht Sour Cream nur aus Saurer Sahne oder Schmand, also ganz ohne Quark. Aber das ist ziemlich fett. Witzigerweise schmeckt tatsächlich Quark mit Mayonaise aber auch ziemlich gut auch wenn es sich erstmal sehr suspekt anhört. LG Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
ein anderes Rezept für eine Creme zu Ofenkartoffeln:
1/2 Packung Exquisa mit Joghurt 1-2 Eßl. Miracle Whipe Balance 5-6 Cocktail-Tomatan Salz und Pfeffer ein paar Blätter Basilikum zwar keine echte Sour-Cream aber zu ofenkartoffeln echt lecker und weil beide hauptzutaten nicht so fett sind geht es auch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach die Sourcreme immer nach dem Rezept von Sonja. Vor allem liebe ich es auch, weil es so schnell geht.
Sour - Creame 250 g Creme fraiche oder Schmand 250 g Sahnequark 150 g Saure Sahne verrühren und mit Zitronensaft, weißem Pfeffer und Salz abschmecken. Man kann auch mit Kräutersalz würzen! Mache ich auch öfter mit Kräutern. Schmeckt immer wieder gut. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das probier ich morgen aus - wir wollen grillen, hoffentlich bleibt das Wetter so supergut! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2002 |
Also ganz verstehen kann ich das nicht - erst schmeckt dir die Sour Creme, und nachdem du gelesen hast, was drin ist , nicht mehr??
Das ist ja wie bei meinen Kids : verputzen sämtliche Buletten und als sie hören, da waren Zwiebeln drin, wird ihnen schlecht ( angeblich) Uns schmeckt diese Sour Creme jedenfalls auch super, habe immer welche im Kühlschrank. Zutaten: Magerquark, Sahne, Salatmayo,Salz, Kräutermischung und Gewürze 166 kcal pro 100g Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern habe ich die Sour-Cream die von Sonja ausprobiert. Absolut lecker. Zum Abschmecken habe ich noch Remouladenkräuter-Mischung dazugegeben und es war alles weg. Die gibts jetzt öfter. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Am liebsten mag ich die so und zu Potatowedges und Ofenkartoffel,
auf 1 Becher Saure Sahne, 1 El Honigessig, das wars *zwinker* , wer mag, tut noch Knoblauch oder Schnittlauch dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ birigtundfamilie
neeneenee - so ist das ja nicht! Die SourCream von Aldi hat nicht schon immer Mayo drin. Ganz zu Anfang war nur Quark, Sahne und Gewürze drinne. Irgendwann war mir die dann nicht mehr sooo lecker, hat irgendwie anders geschmeckt und als ich dann auf die Zutaten geguckt hab, hab ich eben festgestellt, daß Mayo auf einmal mit drin ist Ich find die schmeckt total anders, eben voll unlecker Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
nachbau der blockhouse-chreme sour:
2 Becher Jogurth 2 Becher saure Sahne 2 El getrockneter Schnittlauch 1 Tl Maggi 1 Prise Zucker das ganze vermengen und 2-3 Stunden ziehen lassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo , ich mach immer eine von diesen Beiden, sind alle beide voll lecker!
Hier ist ein Rezept für Sour Cream: 250 g Quark 150 g Creme Fraiche 1 St Zwiebel 1 Z Knoblauch 1 Bund Dill 1 Bund Schnittlauch 1 EL Kräuteressig (oder 2 EL, nach Geschmack) Salz (nach Geschmack) weißer Pfeffer (nach Geschmack) Die Zwiebel fein hacken, den Knoblauch pressen und mit der Creme Fraiche mischen. Anschließend die Kräuter fein hacken und ebenfalls unter Quark und Creme Fraiche geben. Mit Pfeffer, Salz und Kräuteressig vorsichtig abschmecken - gerade mit dem Essig ist sensibel umzugehen! --------------------------------------------- Hier noch eine zweite Möglichkeit: 150 ml Saure Sahne (10% Fett) 150 ml Creme fraiche Kräuter 2 Messerspitzen grobes Meersalz 2 Messerspitzen Chili Pulver 1 Prise weißer Pfeffer Alles gut mischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nicole,
letztes Jahr habe ich dieses Rezept bei Tacoweb gefunden, seitdem verwende ich es und uns schmeckt es sehr gut: 1 B. Creme Fraiche 2-3 EL Buttermilch miteinander verrühren, dann kannst Du evtl. noch Pfeffer, Salz oder frische Kräuter untermischen. Probiere es ruhig mal aus. LG Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Nicole
schon mal das Sour Creme Gewürz von Fuchs probiert??? Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wenn du 7 Kräuter nimmst und davon auf 200 g Schmand oder Creme fraiche 2 TL dann wird das ne superleckere Sour Creme! Gruß aus Köln Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das werd ich mir sofort holen, dies Gewürz! Scheint genau das richtige für mich zu sein, weil irgendwie hab ich probleme den Geschmack da ran zu kriegen Dank die schön Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da werde ich auch mal nach den Gewürzen schauen. Zur Zeit würze ich mit dem Remouladengewürz von Mieke aber das neigt sich leider dem Ende zu und für eine Bestellung reicht es noch nicht. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo,
nachdem ich sour creme sehr gerne esse, werde ich die verschiedenen rezepte nach und nach ausprobieren. angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine